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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Alex am 18.03.2008 | 08:43

Titel: [Brainstorming] Auswirkung dimensionaler Verzerrungen
Beitrag von: Alex am 18.03.2008 | 08:43
Eine Rasse spielt an den Dimensionen herum (z.B. zur Energiegewinnung). Dadurch entstehen unter anderem Verzerrungen. Somit entstehen z.B. veränderte Gravitationsverhältnisse oder Räume werden verzerrt (es entstehen eigenartige Winkel). Für Menschen ist diese Anomalie sehr ungewohnt und schwierig zu durchschreiten.
Habt ihr noch Ideen dazu, wie sich so etwas auswirken könnte?  wtf?
Zweck dieser Frage ist eine Art fremdartigen „Style“ zu entwickeln, der typisch für diese Rasse ist (wie bei Aliens oder den Borg). An diesen Verzerrungen/Bauten soll man erkennen können, dass diese Rasse hier wohnt oder zumindest ihre Finger im Spiel hat.
Titel: Re: [Brainstorming] Auswirkung dimensionaler Verzerrungen
Beitrag von: Preacher am 18.03.2008 | 08:47
Habt ihr noch Ideen dazu, wie sich so etwas auswirken könnte?

Selbstverständlich. So:
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;D
Titel: Re: [Brainstorming] Auswirkung dimensionaler Verzerrungen
Beitrag von: Haukrinn am 18.03.2008 | 08:50
Image hosted by tripod? Okay Hendrik, skurril ist das schon, aber passend zum Thema?

Also Alex, am besten besorgst Du Dir ein paar Bildbände von Escher und überlegst, wie Du dessen Kunst architektonisch umsetzen könntest. Ich würde vielleicht etwas sehr verschlungenes versuchen, gerade Winkel zu Gunsten von Kurven vermeiden. Mit Höhe und Breite spielen in einer Weise, die der euklidschen Geometrie wiederspricht. Escher halt.  :)
Titel: Re: [Brainstorming] Auswirkung dimensionaler Verzerrungen
Beitrag von: Karl Lauer am 18.03.2008 | 08:54
@Hendrik
Öm... "Image Hostes by tripod" ;)

@Alex
Mal schön bei Matrix geklaut: Deja vu Effekte (Zeitverzerrung)
oder aber "Verwischeffekte"/Blur-Effekt oder aber man sieht bei Bewegungen noch ein nachhallendes Bild (da fällt mir gerade der Begriff nicht ein...)
Titel: Re: [Brainstorming] Auswirkung dimensionaler Verzerrungen
Beitrag von: Nth-Metal Justice am 18.03.2008 | 08:54
Schaut da jemand Nemesis?

Wenn nicht hält das vielleicht auch ein paar interessante Hinweise bereit? Wobei da die ersten Hinweise ja "nur" auf eine Existenz hindeuten, die in mehr Dimensionen existiert als wir es tuen. Ich fand das schon unverständlich genug, aber ich bin ja auch Rollenspieler, kein Wissenschaftler ;)
Titel: Re: [Brainstorming] Auswirkung dimensionaler Verzerrungen
Beitrag von: Preacher am 18.03.2008 | 09:16
Image hosted by tripod? Okay Hendrik, skurril ist das schon, aber passend zum Thema?

Öm... "Image Hostes by tripod" ;)

Mist.
Eigentlich war das ne sehr schöne animated gif von Homer (Simpson), der von der zwei- in die dreidimensionale Welt wechselt.

Dann eben als Anhang:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Brainstorming] Auswirkung dimensionaler Verzerrungen
Beitrag von: Ein am 18.03.2008 | 09:35
Wenn sich der Raum krümmt, müsste dann nicht auch das Licht der Krümmung folgen?
Titel: Re: [Brainstorming] Auswirkung dimensionaler Verzerrungen
Beitrag von: Alex am 18.03.2008 | 09:50
An Escher habe ich natürlich sofort auch gedacht und ich werde mich sicher auch davon inspirieren lassen. Seine Bilder sind der absolute Hammer. (P.S. @Haukrinn - Bei der erwähnten Rasse handelt es sich um die Usur)
Das mit den Verwischeffekten und dem Nachziehen/nachhallendes Bild ist sicher effektvoll.  Der Name dafür: Picard-Manöver.  ;)
Ich denke dabei auch an schlecht funktionierende Technik oder falsche Scanner-Anzeigen in dem Bereich der Verzerrung.
Nemesis finde ich nicht so den Hammer und bin mir auch nicht sicher, wie ich da Inspirationen holen soll, da es für mich ähnlich unverständlich war.    ;) wtf?
Zu Hendriks Posts: Ich find's lustig.  ~;D