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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Timo am 5.05.2008 | 18:58

Titel: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 5.05.2008 | 18:58
welche Klassen sind denn jetzt genau in der finalen Version drin?
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 5.05.2008 | 19:11
Soldier: Conqueror (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2272&table=CONTENT), Dark Templar (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2271&table=CONTENT), Guardian (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2269&table=CONTENT)
Mage: Herald of Xotli (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2268&table=CONTENT), Demonologist (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2270&table=CONTENT), Necromancer (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2267&table=CONTENT)
Priest: Priest of Mitra (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2266&table=CONTENT), Bear Shaman (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2273&table=CONTENT), Tempest of Set (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2264&table=CONTENT)
Rogue: Assassin (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2275&table=CONTENT), Barbarian (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2274&table=CONTENT), Ranger (http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2265&table=CONTENT)

Diese Featübersicht (http://goonheim.com/goonheim/feats/view/barbarian) ist auch ganz anschaulich.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 5.05.2008 | 19:27
Diese Schmiedespezialisten gibts gar nicht mehr? oder war das eine weitere Spezialisierung? Ich ordne die gerade beim Soldier ein von der Erinnerung her...
ansonsten halt DarkTemplar oder Conqueror
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 5.05.2008 | 19:30
Schmiede usw is Craftingberuf, un den haste zusätzlich zu deiner Klasse dann wählbar.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 5.05.2008 | 19:36
Dazu siehe hier (http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2086&table=CONTENT), allerdings weiß ich nich wie aktuell das noch ist.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 5.05.2008 | 19:40
Klasse! Handwerk ist also die dritte Spezialisierung(falls erwünscht).

Ich würde dann wohl entweder einen Soldier:Guardian-Rüstungsschmied oder einen Rogue:Barbarian-Waffenschmied spielen(oder beides)

Jetzt brauch ich nur noch das Geld für ein Rechnerupgrade...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Lord Verminaard am 7.05.2008 | 10:33
Mein Schwager ist Beta-Tester, ich gebe mal wieder, was er so über das Spiel sagt:


Mich reizt es schon, aber mehr als ein MMO gleichzeitig zu spielen ist einfach Schwachsinn, es sei denn man wäre arbeitslos und hätte auch sonst nichts vor. ;) Und jetzt, wo meine WoW-Charaktere gerade auf den Stufen angekommen sind, wo sie anfangen zu rocken, was lange genug gedauert hat, werde ich bestimmt nicht wechseln. ::)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 7.05.2008 | 10:35
Beta Keys gabs bei Fileplanet die letzten Tage übrigens auch für nicht Subscriber, wer also da einen ergattern will sollte nochmal schaun. Ich und Witzeclown werden die Beta vermutlich auch mitmachen.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 7.05.2008 | 12:17
mein Rechner ist noch zu lahm dafür, ich spare darauf.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 7.05.2008 | 12:33
Okaaaaaay, jetzt schaut's doch so aus, als ob ich AoC mal ausprobieren werde. Muss mir dafür zwar noch ne neue Platte organisieren, aber reizen tut's mich ja doch. Dann werden wir ja sehen ob mein Rechner da hardwaremäßig mitmacht. Ist ein A64 3000+ mit 1GB und Geforce 6600GT. Das ist so in etwa die Minimalkonfiguration, und auf meinen Hundertern steht auch nichts von PC-Aufrüstungen geschrieben.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 7.05.2008 | 12:39
Hm, ich denke das wird ungemütlich werden. Lebemann hat ja mal mit seinem getestet, der ist glaub ich fast besser, und hats lieber sein gelassen.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 7.05.2008 | 12:52
Das sind vieleicht die alten. Aber Nvidia 7600 sollt's sein. Und meine GT kommt auch schon an ihre Grenzen. Ich werte meinen Intel 3GHz einfach mal höher, weil'sch ein Arschloch bin, aber an sich gibt's sich das auch nich viel. Daher, erst aufrüsten, oder die ne Trial geben lassen. In der Beta läuft ein Debugger im Hintergrund mit, der frisst auch gut Performance. Ich werde selbst auch mal schauen ob, und wie, es dann nach dem Release auf meinem System läuft.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 20.05.2008 | 15:29
http://www.ctrlaltdel-online.com/index.php

hört sich sehr gut an.

Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 20.05.2008 | 18:05
Hab AoC letztens mal bei jemandem ausprobieren können, der in der Beta war. Das mit Grafik, Kampfsystem, NSC-Dialogen etc. mag ja alles lieb und nett sein, aber ich habe mich im Endeffekt trotzdem dagegen entschieden. Abgesehen von meiner Hardware vor allem aus zwei Gründen:

* Ich liebe das Conan-Setting - und das hier ist es nicht. In Hyboria gibt es keine Zaubererschwadronen, leicht verfügbare Heilmagie und Feuerbälle im Dutzend billiger. Nur so zum Beispiel. Da braucht mir auch niemand mit Marktzwängen oder dergleichen zu kommen; unterm Strich ist Magie einfach viel zu mächtig und weitverbreitet, und das gefällt mir nicht.
* Die Quests sind der übliche MMO-Einheitsbrei: töte 20 Grauwölfe. Sammle 15 Skorpionstachel. Diese Art Grindquests hat mich immer gelangweilt und wird mich immer langweilen.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Fire am 20.05.2008 | 18:46
Grindquests: Dann wirst du wohl generell nicht viele mmorpgs spielen?! sowohl alte als auch aktuelle und bestimmt auch zukünftige werden das integriert haben...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 20.05.2008 | 18:54
Grindquests: Dann wirst du wohl generell nicht viele mmorpgs spielen?! sowohl alte als auch aktuelle und bestimmt auch zukünftige werden das integriert haben...

Richtig. Ich hab's mal ein paar Wochen lang probiert und dann wieder gelassen. Ich hätte mir halt mal ein Onlinerolli gewünscht, dass ohne diesen Hirnfick auskommt.

Im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Spielprinzip den Niedergang der Tischrollenspiele verursachen konnte.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Stefan G. am 21.05.2008 | 01:06
Im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Spielprinzip den Niedergang der Tischrollenspiele verursachen konnte.

Bei einem anständigen MMORPG ist das auch nicht das Spielprinzip, sondern nur der effektivste aller Timesinks der unter anderem dafür sorgt, dass du 10mal solange dafür brauchst um zu lernen wie du deinen Chrakter zu spielen hast und es auch bedeutend länger dauert bis du dir die ganze Welt angesehen hast.

Für die echte Langzeitbeschäftigung halten dann PvP oder guter, herausfordernder Mehrspieler-Content her.


Was AoC angeht bin ich inzwischen eher skeptisch gestimmt, und schau vielleicht mal rüber, wenn es nach ein paar Monaten noch im Gespräch ist und mein Recher das mitmacht.

Ansonsten machen ein paar Koreaner etwas, das leisten könnte was ich von AoC erwartet hatte Mabinogi:Heroes (http://www.youtube.com/watch?v=Ac7BnF3p_Ig).

Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 21.05.2008 | 02:29
Koreaner machen nichts vergleichbares. Mabinogi hat zwar ein besseres Kampfsystem als der Durchschnittsgrinder, und die random-Dungeons sind für Asiagrinder recht gut gemacht. Aber an das Kampfsystem von AoC kommt's nunmal lange nicht dran. Hab beides mal gestetet, wobei man noch sagen sollte, Mabinogi ist derzeit nur für Nordamerika und Asien erhältlich. Als Europäer muss man sich um den IP scan drumherumschummeln, zB mit Proxy. Aber man darf dann jederzeit mit Account permaban rechen. Jap, versuch als nicht Nordamerikaner in die nordamerikanische Version zu kommen == Permaban. Yeah. Pläne für europäischen Markt gibt's laut aussagen im Forum keine.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 21.05.2008 | 04:21
* Ich liebe das Conan-Setting - und das hier ist es nicht. In Hyboria gibt es keine Zaubererschwadronen, leicht verfügbare Heilmagie und Feuerbälle im Dutzend billiger. Nur so zum Beispiel. Da braucht mir auch niemand mit Marktzwängen oder dergleichen zu kommen; unterm Strich ist Magie einfach viel zu mächtig und weitverbreitet, und das gefällt mir nicht.

Ich liebe das Conan-Setting - und das hier ist es.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Stefan G. am 21.05.2008 | 13:19
Cool Lebemann, post hier doch mal den Link, ich würd auch gerne mal die nordamerikanische Version von nem koranischen Spiel spielen das es noch nichtmal in Korea gibt...

Ich hab den Link nicht zum Spaß gepostet und das ":Heroes" hab ich auch nicht nur zur Verschönerung drangesetzt: Mabinogi /= Mabinogi:Heroes.

Aber das mit der europäischen Version könnte auch da leider genauso laufen, ist ja nichts neues das Europa was Spiele angeht der Arsch der Welt ist und wie Dreck behandelt wird.

Entweder man kann Spiele erst garnicht spielen, oder man zahlt im Vergleich zum Rest der Welt unverschämte Preise(wie auch bei AoC).
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 21.05.2008 | 14:20
Sorry, dann hab'sch mir das verwechselt. Aber da selber Haus wird man bei Heroes wohl auch auf ein ähnlich dämliches Vertriebssystem hoffen.

Und hab mir das Video jetzt nochmal in voller Länge angeschaut, hab vorher bei 50% aufgegeben, weil's sich wie typisches Asiagrinder Prerender Werbevideo verhalten hat. Da kam ja wirklich noch ingame Grafik, und die schaut richtig lecker aus. Was meinen Frust über die selektive Userbase des Spiels nur noch verstärkt.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 22.05.2008 | 21:51
Ma zurück zu AoC:
wenngleich ich das Spiel nicht habe und mir auch (zumindest so bald) nicht zuzulegen gedenke, habe ich doch einen Claimcode für so ein Drinking Cape. Überlege grad noch, ob ich den abgeben oder für alle Fälle aufheben soll. Etwaige Angebote werden wohlwollend entgegengenommen. ;)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 25.05.2008 | 20:13
Wir (Suro und ich) zocken übrigens auf "Corinthia" einem englischen RP-PvP Server.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 25.05.2008 | 22:02
okay, merk ich mir mal vor.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Fire am 25.05.2008 | 22:08
Ich bin auf Aquilonia...einem englischen pvp-rp server...
und manchmal auf asura...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 25.05.2008 | 22:08
gibs jetzt schon eine Tanelorngilde?

btw:
keine GraKa/RAM/Prozessor für AgoeofConan zur Zeit und es sieht so aus als ob mein Sohn das Mikro meines Headsets kaputt gespielt hat.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 26.05.2008 | 11:56
Es gibt noch keine Tanelorn Gilde, da ich und SUro noch zu zweit sind.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Fire am 26.05.2008 | 17:47
Ihr seid nur auf dem falschen Server :)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 26.05.2008 | 17:52
englischer Server ist schonmal besser als deutscher Server und da meine ich jetzt nicht die geschnitten/ungeschnitten Sache  ;D
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dr.Boomslang am 26.05.2008 | 18:04
Ist denn wirklich auf den englischen Servern alles ungeschnitten? Es wurde ja gesagt der Cut sei serverseitig, aber dadurch dass der Server feststellt von wo man kommt (per Account, IP, Client-Branding, o.ä.). Oder kommt es wirklich nur darauf an auf welchem Server man ist? Und kann man mit der deutschen Version auf englischen Servern spielen?
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 26.05.2008 | 18:04
Weitere Organisationsfragen bitte in den Thread im Multiplayer: klick (http://tanelorn.net/index.php/topic,40943.msg765253.html#msg765253)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 27.05.2008 | 09:38
Ist denn wirklich auf den englischen Servern alles ungeschnitten? Es wurde ja gesagt der Cut sei serverseitig, aber dadurch dass der Server feststellt von wo man kommt (per Account, IP, Client-Branding, o.ä.). Oder kommt es wirklich nur darauf an auf welchem Server man ist? Und kann man mit der deutschen Version auf englischen Servern spielen?

Ne der Server erkennt zu welcher Version dein Key gehört und schneidet entsprechend. Man sollte aber bedenken, dass "geschnitten" bei Age of Conan durchaus eine etwas übertriebene Beschreibung ist. Aber ja: In der deutschen fehlen 5 von ursprünglich 50 Finishing Moves.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Urias am 27.05.2008 | 11:11
Wie is das eigentlich? Hab gehört die UK Version ist Multilingual. Ist das richtig? Kann ich mit der Version auch auf deutschen Servern spielen?
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Fire am 27.05.2008 | 11:14
Ja und Ja :) ich weiss es, ich hab sie...wobei ich auf englisch spiele! server sind egal! kannst halt nur auf EU Server spielen...aber englisch, deutsch, völlig egal!

und mir sind die 5 fatalities wichtig! SO :) mehr fliegende köpfe!  >;D
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 27.05.2008 | 11:15
Wie is das eigentlich? Hab gehört die UK Version ist Multilingual. Ist das richtig? Kann ich mit der Version auch auf deutschen Servern spielen?
Ja solltest du können. Zumindest kann man mit der deutschen auf deutsch, englisch, französisch und spanisch spielen und auch auf alle EU server.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Urias am 27.05.2008 | 11:17
Und in der UK Version sind dann halt 5 Fatalities auch drin wennmana uf deutsch spielt? Hmmm... Lohnt dass die paar Euro mehr. Muss noch überlegen und Reviews abwarten *g*
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Fire am 27.05.2008 | 11:19
zu den fatalities kann ich nix sagen, da ich es auf englisch spiele!
ABER die logik sagt mir, daß das dem spiel egal sein sollte in welcher sprache du es spielst...es merkt halt an deinem key, welche version du hast?!
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 27.05.2008 | 11:26
Reviews zu AoC kannst du knicken, ähnlich wie bei WoW heißt es:
Hyper, Hyper (http://www.youtube.com/watch?v=arLHb6JHi7Q&feature=related)

Nahezu sämtliche Tester werden dem Ding mind. 10% mehr geben als es verdient, ob es das richtige Spiel für dich ist, musst du durch anschauen rausfinden, evlt. gibts ja demnächst Demoversionen wie bei WoW zum reinschnuppern.

Von der Beta her und Grafik ignorierend würde ich mal ca. 80% geben für ein paar Monate daddeln, obs in der Langzeit rockt kann ich nicht sagen.
WoW ist ja auch eher der Abknicker was Langzeitgenialität betrifft.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 27.05.2008 | 14:15
zu den fatalities kann ich nix sagen, da ich es auf englisch spiele!
ABER die logik sagt mir, daß das dem spiel egal sein sollte in welcher sprache du es spielst...es merkt halt an deinem key, welche version du hast?!

Genau richtig, es gibt nur einen Client, der ist für alle EU und Amerika gleich, nur im Key liegt der Unterschied. Da wird in DE Land dann das Köpfen geschnitten und in den USA die Nippel retuschiert.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 27.05.2008 | 14:28
Ich dachte, dass sich AOC gerade dadurch auszeichnet, dass auch in den USA die Nippel NICHT retuschiert werden?
Das war doch der Hauptgrund (in Amiland) warum man keine Jugendfreigabe angestrebt hat?
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 27.05.2008 | 14:56
Und hier haben sie keine Jugendfreigabe angestrebt, damit man nicht die Gewalt zensieren muss. Da hat man halt zwei moralistische Zensurregime, mit jeweils anderem Schwerpunkt. Aber hast recht, die Nippel Zensur wurde inzwischen gestrichen. Wie ich mit ein bisel Googlefu festellen musste... schad.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 28.05.2008 | 12:47
Schön, dass mein Key scheinbar ein nicht-deutscher Key ist...Sachen gibts! ;)


Hmmm... Lohnt dass die paar Euro mehr. Muss noch überlegen und Reviews abwarten *g*

Naja ich kann ja einfach mal sagen was mir nach knapp 15 Stunden Spielzeit im Startgebiet "Tortage Island" so aufgefallen ist:

- Das Spiel ist an einigen Stellen noch verbugt. (Fertigkeiten funktionieren komisch oder falsch, Tooltips zeigen sinnlose Sachen an, Gegner frieren ein)

-Der GM Support saugt...aber richtig. Petitions werden erst nach Stunden und ggf. garnicht beantwortet.

- Das Spiel ist zwar angeblich fertig, aber es wurden verschiedene (schon lange angekündigte) Features einfach noch nicht implementiert bzw. aktiviert. Beispiele: Banken, Auktionen, Spellweaving, Häuser bauen.

- Das Kampfsystem spielt sich tatsächlich angenehm anders, aber eine totale MMORPG-Revolution bleibt aus.

- Das "One Big World Feeling" bleibt bis jetzt aus. Das Spiel besteht aus einzelnen Regionen zwischen denen man an bestimmten Punkten per Ladebildschirm wechselt. Außerdem werden die Regionen jeweils noch instanziert.


+ Die Welt sieht einfach herrlich aus! Ich meine damit nicht nur die Texturen im Sinne von "WoW alles HiRes und super tolles Antialising", sondern auch wie die Welt aufgebaut ist: Schöne Strände, geschwungene Dschungelpfade, viel Gestrüpp, mossüberwucherte Ruinen. Alles wirkt schön lebendig und die extreme Sichtweite tut ihr übriges.

+ Die Quests sind zwar von der typischen MMO-Art, aber immer in schöne Geschichten eingebunden und damit motivierend. Vorallem da man meist nur eine handvoll von irgendwelchen Gegenständen sammeln bzw. Monster einer Art schlachten muss kam bei mir bei nur einer Quest das berühmte "Farm Feeling" auf.

+ Die Kämpfe sehen cool aus und sind schön blutig.

+ Wie ich oben geschrieben habe ist das Kampfsystem zwar nicht revolutionär, aber trotzdem nett. Besonders die Kollisionsabfrage trägt viel zum Spass an der Sache bei: Enge Gänge und Zweihänder, anyone? ;)


Fazit: Bis jetzt mach mir das Spiel Spass und ich habe den Kauf nicht bereut. Will Funcom allerdings nicht als großer Wortbrecher dastehen, muss es in den nächsten 1-2 Monaten ordentlich ranklotzen um alle versprochenen Features zügig einzubinden und ihren GM Dienst zum Laufen zu bringen.
 
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 28.05.2008 | 13:18
Solange brauche ich wohl auch noch, bis es bei mir läuft und MassEffect ist auch noch heute raus...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Riot am 28.05.2008 | 13:19
@Witzeclown: Banken und Auktionen sind drin, aber deaktiviert. Da gibts wohl mögliche Exploits und Funcom möchte die erst unterbinden, bevor se das wieder aktivieren. Die ersten 2 Tage der Preorder waren se auf jedenfall verfügbar. Ob es gebaute Häuser und Festungen gibt, hab ich noch nicht gesehen, aber an den entsprechenden Orten gibt es Objekte, mit denen man interagieren kann. Bin aber in keiner Gilde, daher darf ichs nicht.

Generell sind aber noch einige Bugs drin, war aber bei allen MMOs bisher so, die ich mal gespielt habe. Und auch die Tooltips sind mist, muss erst ne Combo oder ne Ability anwenden, bevor ich sehe, was sie macht. Schlecht, wenn man diese Fähigkeiten durch Verteilung der Talentpunkte bekommt...

Macht aber ansonsten Spass und wenn mein Char grad nicht an Kurzsichtigkeit, vor allen im Städten, leidet, dann siehts auch super aus
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Maratos am 28.05.2008 | 16:03
Seit letzter Woche spiele ich jetzt auch AoC.

Nach über 2 Jahren WoW musste ich einfach mal was anderes sehen. Es ist richtig das die Steuerung, wenn man von WoW kommt, ein wenig gewöhnungsbedürftig ist aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe, möchte ich das Kampfsystem von AoC nicht mehr missen.

Die Stimmung, sprich die Atmosphäre die von der Umgebung kommt, finde ich schon genial und die Dialoge die man mit NPCs führen kann, tun ihr übriges dazu. Sicherlich gibt es hier auch, wie bei allen anderen Online-RPGs auch, die typischen Farm-Quests aber erstens muss man die nicht unbedingt machen und zweitestens gibt es mehr als genug andere Optionen.

Kurzum: Ich kann es nur empfehlen.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 29.05.2008 | 11:40
@Riot:

Wo wir grad bei kaputten Tooltips sind:

Weißt du zufällig was genau die Schadensmodi bei manchen Waffen bedeuten und warum jeweils immer nochmal ein (melee/ranged/magic) dahinter steht? 
Ich blicke da noch nicht wirklich durch. Vor allem der Bogen mit "1,3 Fire(melee)" hat mich verwirrt! Sind das echte Schadenspunkte die einfach auf den Waffenschaden gerechnet werden und die angegebene Schadensart besitzen?

Und ja: Banken und Auktionen sind drin  und scheinbar seit gestern abend auch wieder aktiv....zumindest hatten ich und Suro gestern plötzlich ein Gildenkonto...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Riot am 29.05.2008 | 12:04
Geht mir genauso, ich vermute, das bei 1.3 Fire(melee) gemeint ist, das man 1.3 Punkte mehr Feuerschaden im Nahkampf macht.
Weiß es aber nicht genau
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 29.05.2008 | 12:17
Ich vermute dass das nicht direkt auf den Damage, sondern ins Attack Rating eingerechnet wird - abgeblich bestimmt der Unterschied zwischen Attack- und Defenserating ja den Bonusschaden, den man bei einem Angriff macht (bzw. eben weniger macht). Wie diese Differenz alelrdings in Schaden umgerehnet wird hab ich aber auch nicht wirklich ne Ahnung.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Fire am 29.05.2008 | 12:53
Man muss schon sagen, daß ich das damagerating nicht verstehe....und es auch nirgends wirklich gut erklärt wird...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 29.05.2008 | 12:55
Man muss schon sagen, daß ich das damagerating nicht verstehe....und es auch nirgends wirklich gut erklärt wird...

Exakt das ist momentan mein Problem...aber ich hoffe einfach darauf, dass im Forum bald Guides auftauchen die die Mathematik hinter dem Spielsystem erklären. Zumindest kenn ich das noch von WoW so.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Fire am 30.05.2008 | 02:31
Oh mann!! Geht nicht nach Stygia!! Selten soooo viele Ganker wie dort gesehen!!! Wirst andauernd von irgendwelchen idioten erledigt...
Ich HASSE PVP (wenn ich nicht pvp spielen will!)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 30.05.2008 | 02:56
Oh mann!! Geht nicht nach Stygia!! Selten soooo viele Ganker wie dort gesehen!!! Wirst andauernd von irgendwelchen idioten erledigt...
Ich HASSE PVP (wenn ich nicht pvp spielen will!)

*hust*

Warum bist du dann auf einem PvP Server? ;)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 30.05.2008 | 03:08
Such dir nen PVE Server, weil dafür sind die da. PVP nur wenn du Bock drauf hast un nich immer.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 30.05.2008 | 08:28
deswegen soll man ja auch im Tanelorn Team unterwegs sein und sich erst hochpowern bevor man in solche Gegenden geht  :D
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: ElfenLied am 30.05.2008 | 09:03
Such dir nen PVE Server, weil dafür sind die da. PVP nur wenn du Bock drauf hast un nich immer.

Jup, wer spaeter ganken will, muss sich erst ganken lassen. War bei WoW auch nicht anders  >;D ;)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Fire am 30.05.2008 | 09:11
*hust*

Warum bist du dann auf einem PvP Server? ;)
Weil ich gern mit Kumpels spiele....und die sind nunmal auf einem PVP Server....
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 30.05.2008 | 09:29
deswegen soll man ja auch im Tanelorn Team unterwegs sein und sich erst hochpowern bevor man in solche Gegenden geht  :D
Wir haben gestern auch schon Griever gegrieved ;)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Fire am 30.05.2008 | 11:02
Ich mein, ich bin mit nem kumpel unterwegs und meist jagen wir dann diejenigen, die uns wegmachen...ist ja nicht so ;)
manche haben aber einfach zu viel pvp erfahrung...und wenn man quests nicht beenden kann, weil die im dorf campen ist voll dämlich...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 30.05.2008 | 14:33
Ich mein, ich bin mit nem kumpel unterwegs und meist jagen wir dann diejenigen, die uns wegmachen...ist ja nicht so ;)
manche haben aber einfach zu viel pvp erfahrung...und wenn man quests nicht beenden kann, weil die im dorf campen ist voll dämlich...


Jupp das stimmt. Ich und Suro sind da bis jetzt von shclimmen Fällen zum Glück verschont geblieben.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Lord Verminaard am 30.05.2008 | 14:52
Hm, eigentlich ist AoC glaub ich das Richtige für mich, aber andererseits hab ich vergleichsweise so wenig Zeit zum Zocken, dass es irgendwie Quatsch wäre, jetzt mit WoW aufzuhören, wo ich mich endlich ein bisschen auskenne und ein paar etwas hochstufigere Charaktere habe, jetzt muss ich das eigentlich auch durchziehen. Na, ich warte noch mal ein bisschen ab, wie sich AoC entwickelt und vor allem ob das in einem Jahr überhaupt noch jemand spielt. ;)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 30.05.2008 | 14:59
Na, ich warte noch mal ein bisschen ab, wie sich AoC entwickelt und vor allem ob das in einem Jahr überhaupt noch jemand spielt. ;)

Das ist eine sehr gute Entscheidung.
Wie ich weiter oben schonmal gesagt habe: Ob das SPiel auf Dauer was taugt muss Funcom in den nächsten Monaten mit seinen Patchs zeigen.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 5.06.2008 | 00:56
Suro, ich und der Yeti!  ;D

Bild1 (http://img126.imageshack.us/my.php?image=latos1je1.jpg)
Bild2 (http://img389.imageshack.us/my.php?image=latos2ao0.jpg)
Bild3 (http://img389.imageshack.us/my.php?image=latos3we1.jpg)

Und das Mammut-Mount (http://img209.imageshack.us/my.php?image=latos4ff4.jpg) ist mal wirklich beeindruckend.

Pferde (http://de.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw) sind aber auch nicht zu verachten!  ;D
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 5.06.2008 | 07:46
Zum Pferd;
Don't mess with the Goons.  :gasmaskerly:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: DasBunker am 11.06.2008 | 04:24
Kann mir jemand sagen, was der Necromancer da treibt (http://www.youtube.com/watch?v=ipyF0Gf8J3c)?

Und aus Prinzip: Ich und der Yeti (http://img294.imageshack.us/my.php?image=invisuxpicture000be8.png)  ~;D

Edit: Der Nekromant betreibt wohl Spellweaving.
Edit2: Video woanders hingepackt, da der andere Hoster zweifelhafte Werbung geschaltet hat.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 11.06.2008 | 15:30
Zweifelhaft ist schöngeredet, Punkbuster/VAC sichere Aimbots und Wallhacks für die führenden Onlineshooter gegen Geld ist mehr als zweifelhaft.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 11.06.2008 | 15:54
und wenn du jetzt noch statt dem schnarchend langsamen imageshack auf das schnelle photobucket wechselst bin ich glücklich.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 12.06.2008 | 03:19
Gruppenbild ohne Grass!!! (http://img166.imageshack.us/img166/1545/vegetia1md0.jpg)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 12.06.2008 | 03:29
Gruppenbild, einige Minuten vorher. [NSFW] (http://img401.imageshack.us/img401/4159/solinvictusmi2.jpg)

Links; meiner einer. Mitte Witzeclown und seine Titten, ganz rechts der DasBunker wo rumbärenschamant.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 12.06.2008 | 03:47
Der Berg ruft! (http://img300.imageshack.us/my.php?image=vegetia2le1.jpg)
Der Berg ruft!2 (http://img444.imageshack.us/img444/2490/vegetia3zh0.jpg)
Posing (http://img170.imageshack.us/img170/2383/vegetia4wc5.jpg)
Field of the Dead (http://img204.imageshack.us/img204/3646/vegetia5pc3.jpg)
Der Sieger (http://img71.imageshack.us/img71/5007/vegetia6hi9.jpg)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 12.06.2008 | 10:13
was für Systeme habt ihr eigentlich und läufts ruckelfrei darauf?
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 12.06.2008 | 10:21
Ich hab einen Laptop mit Core Duo 2.0 Ghz (schwächstes Glied der Kette vermute ich ;)), 3 GB Ram und ner Geforce 8600M GT.
Mit Gras, einigermaßen guter Low-Detail Sichtweite, niedriger High-Detail Sichtweite, 1280*1024, Shader 2.0 und ohne AA und AF sowie mit ansonsten recht niedrigen Details läufts ohne große Last bei 30-40 FPS, im "Normalbetrieb" so in den unteren 20ern, wenn irgendwas bösartiges auftaucht (übermäßige partikeleffekte, allzu große Kämpfe), kanns auch mal so um die 15 sein.
Alles bis auf letzteres merke ich eigentlich nicht, und auch das ist noch spielbar.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: WitzeClown am 12.06.2008 | 10:25
was für Systeme habt ihr eigentlich und läufts ruckelfrei darauf?

Also ich hab einen Core2 Duo EkeineAhnungwas mit 2x2,8 Ghz, 2 Gig Ram, ne 512 MB GF 8800GT und Win XP drauf.

Auf meinen Bildern siehst du ja wie die Sache aussieht, das sind von den Einstellungen her so 70-80% vom Maximum. Es läuft fast immer ruckelfrei, ab und an sinkt die fps Zahl wegen einem Nachladeruckler mal auf unter 20 ab (vor allem bei großen Kämpfen und bestimmten Gebieten wie Suro richtig sagt).

Lebemann kratzt aber sehr am unteren Leistungsbereich, kann aber wohl auch fast ruckelfrei spielen...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 12.06.2008 | 12:29
Bei mir läufts gerade so auf meinem Intel 3Ghz, mit 1GB RAM und ner 7600GT unter XP. Ab un an gibt's Framerateeinbrüche.
Aber die meiste Zeit ist es spielbar, wenn auch auf lowdetails.

@Surodhet
Hab'sch dir nich den Link zum Faden in Conanboard schickt. Hat einer ma testet was mehr Einfluss hat, Graka oder CPU.
Hat seinen Duocore von 1,7 bis 3,6 laufen lassen. un dann jeweils mit 7900er und 8800er. Das CPU weniger ausmacht
war zwar von Anfang an dem Kerlchen klar, aber nach dem Test konnt man fast keine Leistungssteigerung durch die CPU
Taktung feststellen. Naja, is ja auch ein MMO, das meiste gerechne übernimmt der Server, der Client macht nur, dass dat
Datenbank gegrinde schön ausschaut. Referenz (http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=77438)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Riot am 12.06.2008 | 12:58
Ich bin von der Performance des Spiels entäuscht. Es kann nicht sein, das ständig die hochauflösenden Texturen flöten gehen und mir dann n Matschbrei von Polygonen präsentiert wird... Komm mir so vor, als ob alle Chars kurzsichtig wären. Und nen FPS Unterschied gibt es auch nicht. Wenns die Grafik dann mal richtig dargestellt wird, dann siehts auch super aus. Hab nen Core2Duo 6850, zwei 8800GTS und 4 GB Ram und alle Details auf Maximum, Sichtweite auf Maximum, 4x AA und im Durchschnitt 40-50 Frames in Außenbereichen, 30-40 in Städten und 120+ in kleineren Instanzen. Leistung ist genug da, das Spiel macht daraus aber oft murks..
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 12.06.2008 | 14:13
4GB RAM bei welchem Windoof?
(frage nur, weil es bei WinXP fast nichts bringt 4GB RAm zu haben)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Riot am 12.06.2008 | 14:40
Mit nem 64 Bit System schon (bzw. wird das dann erst unterstützt). Vista is auf ner andren Partition, aber da warte ich noch auf die DX10 Unterstützung von AoC, bevor ich mir die Festplatte nochmal vollpacke...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: DasBunker am 19.06.2008 | 05:11
Neue Urlaubs-Dias aus Hyboria:
Der Dunkel Templer mit Bodypaint (http://img168.imageshack.us/my.php?image=invisuxpicture004dt8.png)
Der Böse Wachhund (http://img384.imageshack.us/my.php?image=invisuxpicture006yc6.png)
Dark Templar und Bärenschamane langweilen sich im Sanctum of Burning Souls (Boss im Hintergrund) (http://img384.imageshack.us/my.php?image=invisuxpicture008yd5.png)
Der selbe Boss, nachdem er unverschämte Andeutungen über die sexuelle Orientierung Croms gemacht hat. (http://img165.imageshack.us/my.php?image=invisuxpicture010oc9.png)
Goldgolem (Keine Genitalien im Schritt, dafür Kopfform wie Genital) (http://img519.imageshack.us/my.php?image=invisuxpicture005fv2.png)
Die Damsel ohne Dress (http://img501.imageshack.us/my.php?image=invisuxpicture001yi2.png)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Red White Dragon am 19.06.2008 | 13:39
Seit dem Montagsupdate hatte ich 3 Blue Screens of Death beim Spiel. Und das bei Vista. Hoffentlich wird das heute behoben.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dash Bannon am 27.09.2008 | 23:02
raise Thread^^

ich spiel das mittlerweile
finde es sehr lustig (und blutig)^^

wer noch und wo seit ihr unterwegs
bin auf Ibis (deutsch-PVE)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 27.09.2008 | 23:04
Die meisten haben aus protest oder Desintresse aufgegeben ;)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dash Bannon am 27.09.2008 | 23:05
Die meisten haben aus protest oder Desintresse aufgegeben ;)

protest?
was stimmt den nicht mit dem Spiel?^^
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Suro am 27.09.2008 | 23:07
Die Entwickler kriegen nichts gebacken, und versprechen andauernd Dinge, die nicht eingehalten werden ;) V.a. vor dem Release wurde einiges angekündigt (z.B. DirectX10 Unterstützung) die nie implementiert wurden - aber da kann jemand wie der Lebemann genauere (und wütendere) Auskunft geben.
Ich selbst habe mir nie so schrecklich viel erwartet und fand es eigentlich ganz spaßig, aber ich hab ne Weile wegen Uni Pause gemacht und als dann niemand mehr gespielt hat hab ich meinen accoutn auch nicht mehr verlängert.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 28.09.2008 | 00:36
HASS

gerade wollt ich mein AoC an Visionär abtreten, einfach als DVD Hülle für bisel Kleinkram den ich ihm brutzelt hab.
Aber das war ihm zu peinlich. Das sagt doch schon genug aus. Ich könnt auch richtig abranten... aber dann würd'sch
scheinlich an nem Herzkasperl sterben.  :gasmaskerly:
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 28.09.2008 | 01:24
Bitte, tut euch keinen Zwang an, ich will alle schmutzigen Details hören!
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 28.09.2008 | 02:10
Die offene Beta war geil, alle Reviews die sich auf die Betaeindrücke gestützt haben waren extrem positiv.
Es war das doch recht große Newbieareal zugänglich. Wo man von Lvl1 bis ca 20 rumrennt. Das ist extrem
gepolished. Spannende Quests, jeder NPC hat wunderbar Audiosprech zu seinen Questtexten. Man bekommt
diveres zeug zu sehen.
Schön halt.
Devs sagen dann, rest ist genauso toll. Und wir haben sogar toll craftingsystem ohne Grind. Und wir haben
extrem diverse Klamotten so das alle sich voll individualisieren können, usw, usw... versprech, versprech...

So: Release. Leute spielen fröhlich, erste imba Probs erscheinen, aber das is ja noch Normal bei frischem
MMO release. Sowas merkt man halt erst wenn tausende von leuten Minmaxen. Aber dann merkt man
schnell. Die toll designte Spielwelt endet hinter dem N00bareal. Klar, es gab noch einige Points-of-Interest
die schön gemacht waren. Aber ein Großteil sah sehr hingerotzt aus. Dazu noch das fehlen jeglicher
Sprachausgabe bei den NPCs ausser in der Handvoll Mainstory Quests. Das Craftingsystem ist für den Hintern,
weil es Grind pur ist. Man hat wenige Resourcen Nodes, die werden gefarmt wie sau. Für das skillen der
Resourcenskills grindet man ewig Resourcen wo die Nodes dann oft schon leergefarmt sind und nur langsam
regenerieren. Dann farmt man ewig für die Craftingberufe um dort weiter zu kommen. Aber die erschaffenen
Items sind auf "Common-Vendor-Item"-niveau. Nur random, minimalchance, macht man mal was besonderes,
das dann zwar schon brauchbarer ist, aber den Aufwand nicht rechtfertigt, da man vergleichbares in 5
Minuten Mobgrinden bekommt. Statt Tagelangem Resourcensuchen und Endloscraften.

Das Kampfsystem ist Imba... das innovative Kampfsystem macht spass, funktioniert gut gegen Mobs...
aber sobald man in den PvP geht bevorzugt es enorm Fernkämpfer. Besonders Ranger, bester Beweis
ist, das Ranger die beliebteste Ganker Klasse sind. Zusammen mit dem kaputten un nie gefixten
Hide/Search System ist es eine fast unmögliche Aufgabe einen Ranger im 1on1 mit einem Krieger zu
schlagen, selbst wenn man eine handvoll Level über ihm ist. Man wird gestunnt, genuked und wenn
man rauskommt versteckt er sich einfach un ist weg. Der Fernkämpfer muss ausserdem die Steuerung
des Charakters nicht mit den Kombos im laufen abgleichen, da er entweder aus der Ferne nuked, oder
wärend des fliehens sich auf's ausweichen konzentrieren kann. Wärend der Krieger versucht mit WASD
am Ranger zu kleben und mit seinen 3-5 angriffstasten seine Kombos rauszuhauen... Es klingt spassiger
als es ist...
Klassen sind insgesamt sehr unausgewogen.
Manche Klassen werden ständig generft um wieder geboostet zu werden, wärend andere vollkommen
ignoriert werden obwohl sie einiges an Arbeit bräuchten *hust* Dark Templer *hust*

Achja, beim Release fehlen ganze Landstriche, die sollten nachgereicht werden. Bisher nichts. Zwar wurden
nach und nach ein paar neue Mobs eingeführt aber die Regionen fehlen. Vieleicht kommen sie ja im kaufbaren
Addon was schon für Januar angesetzt ist...

Endgame Raids sind kaputt. Weiss nicht ob sie inzwischen gefixt sind. August war es jedenfalls noch nicht
möglich ohne zu exploiten gewisse Bosse zu plätten.

Alle sehen gleich aus. Die Vendor und Crafterrüstungen/Waffen sehen im groben alle gleich aus. Über alle Level hinweg, mit minimalen farbunterschieden. In jeder Levelrange (5-10lvl)  Levelgibt's dann nochmal Factionloot der bisel Individualität bringt, in der Regel aber einfach besser ist als das Vendorzeug und daher die Rüstung ist die getragen wird. Später bringen Dungeon und Raidbosse dann nochmal ein Set für jede Klassengruppe. Wobei nicht immer alle Klassengrubben bedient werden.

Playercitys haben ewig nicht funktioniert. Sieges/Belagerungen , die einer der großen Aufhänger waren,
haben ewig nicht funktioniert, jetzt sind sie mit geminderter Spielerzahl und teilweise übel Lag drinnen.

Viele Quests waren einfach Kaputt. Einige gingn wurden aber kaputtgepatched und dann nicht mehr gefixed (Arena)

usw.. usw... usw...

Edit:
Achja. Irgendwann merkt man dann, Rüstung die man trägt, als dicker Tank... die nützt einem im PvP nichts.
Weil aus irgend welchen Gründen schützt Rüstung im PvP nicht. Nur Resistance welche man unter umständen
noch Bonus bekommt in Rüstungen macht was aus.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: DasBunker am 28.09.2008 | 02:29
Als sie Patch verschoben haben, der *stuff* fixen sollte, weil sie "noch was reinpacken wollten, auf das viele warten".
Das, "auf das viele gewartet haben", war aber ned der tolle PvP neue Content, sondern neue Sprachausgabe...
Ich meine was soll das? Patch verschieben, der Memory Leaks zumacht, weil man neue Sprachausgabe reinbringen will?

Das war der Zeitpunkt, zu dem ich mein Abo gekündigt habe...

Falls Funcom nicht irgendwann ein Produkt rausbringt, dass instant Erläuchtung bringt und einem den einzig waren Sinn des Lebens zeigt sehen die Spacken von mir nie wieder auch nur einen Cent.

edit: Wenn ich so drüber nachdenke, sehen die selbst dann keinen Cent mehr von mir...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 28.09.2008 | 05:01
Danke schön meine Meerschweinchen, dass ich da nicht selber drauf reinfallen musste. Wenn ich bedenke, dass ich im Juni ernsthaft darüber nachgedacht habe, meine Maschine aufzurüsten (siehe Seite 1), um AoC spielen zu können! Boah ich hätt mich ja schwarz und grau geärgert.

Ich find es ja sowieso generell frech von allen MMO-Vertreibern, die erst Vollpreis (40-50 Euro) für die Software _und_ dann noch 12-15 Euro Monatsgebühr verlangen. Ich habe glaub ich damals schon gesagt, dass die Macher das Spiel selbst eigentlich für lau oder max. 15 Euro abgeben könnten/müssten, wenn sie selber von der Qualität überzeugt sind. Denn dann bleiben die Kunden sowieso dabei und latzen brav jeden Monat ihren Obolus.

Aber dass man, wie hier eindrucksvoll geschildert, Vollpreisspiel UND Vollpreisabo bezahlen soll, dafür dass man ein nichtmal halbfertiges Spiel hingerotzt bekommt, in dem nur 20 von 100 Leveln richtig ausgestaltet sind, das geht schon über den Begriff "Frechheit" weit hinaus.
Wenn man böses dabei denkt, könnt man glatt auf den Gedanken kommen, dass es sich um eine geplante Abzocke handelt.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 28.09.2008 | 09:45
noch ein Grund mehr I:QfE zu unterstützen...
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dash Bannon am 28.09.2008 | 10:11
was auch immer I:QFE ist ::)

gut das mit der Sprachausgabe stimmt. Im Anfangsgebiet hatte noch jeder ne Stimme, jetzt kaum noch einer.

PVP spiel ich zum Glück nicht, aber angeblich gabs da jetzt nen grossen Patch (also den patch hab ich mitbekommen aber wie er sich auswirkt..keine Ahnung)

Aber im Grunde werde ich in ein-zwei Monate eh zu Warhammer Online wechseln glaube ich. Das gefällt mir auch vom Hintergrund besser...und ich will Zwerge!

Aber was solls, das Spiel war ein Geburstagsgeschenk und jetzt sag ich mal ich spiel 1-3 Monate und wenn ich dann genug habe höre ich auch wieder auf.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Timo am 28.09.2008 | 10:48
Ist das so wichtig?  ;D , halt das nächste MMO das in der Mache ist
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Falcon am 28.09.2008 | 11:24
naja, was hat man erwartet?: Anarchy Online war ja schon scheisse.

interressant finde ich immer, daß alle präsentierten Features in Demos und Vorführungen (fast) immer funktionieren. Tolle Landschaften, Belagerungen usw.

ich war soooo kurz davor es zu spielen weil die direkte Kampfsteuerung so geil war. Der beschissen hohe Monatspreis hat mich dann aber davon abgehalten. Habe wohl nochmal Glück gehabt. Ausserdem ists geschnitten.

und begegnet man denn nun noch vielen Spielern wenn man sich dort rumtreibt?

Warhammer Online ist dermaßen ordinär, daß ich nicht eine Wimper gezuckt habe. WoW mit minimal besserer Graphik (trotz 3 Jahre Unterschied), so WHAT?!

@MadMalik: hast du Probleme mit den Absätzen?
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 28.09.2008 | 13:28
@Dorin
PvP war allerdings einer der großen Aufhänger. Wurde ja nicht gerade leise als DAS PVP MMO
beworben. Davon ist dan allerdings wenig übrig geblieben. Der PvP Patch behebt allerdings
auch nicht die Problematik das der Ranger einfach durch das Prinzip seiner Steuerung den
anderen Klassen überlegen ist. Theoretisch sind die Magier zwar auch fies, diese haben allerdings
extrem wenig HP und können sich nicht, falls sie mal gecharged werden, einfach in Luft auflösen.

@Falcon
Wärend ich noch gespielt habe sind es schon merkwlich weniger geworden. Was auch damit zu
tun hat das viele Leute sich ihn ihre Clan Stadtinstanzen zurückgezogen haben, weil dies die
einzige praktische Art war an Resourcen heranzukommen. Ansonsten war die Population auf
manchen Servern noch eine weile Lang stabil, allerdings ist sie insgesamt trotzdem rapide
zurückgegangen seid release.

Probleme mit Absätzen ? Ich hab ab un an das Problem das ich ohne Nachzudenken immer
Zeilenumbrüche an's Ende haue, dort wo mein Eingabefenster endet. Was dazu führen kann,
das jemand der nicht meine Auflösung fährt entweder extrem kompakten oder extrem zerrissenen
Text vor sich sieht.  ;D
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Falcon am 28.09.2008 | 13:49
ah, das erklärt einiges :)  ich nutze 1024*768

habe gerade diese Nachricht bei 4players gesehen:

Funcom lässt per Pressemitteilung verlauten, dass Craig Morrison von nun an als Producer und Game-Director von Age of Conan  fungieren wird. Morrison hatte sich zuvor für Anarchy Online hauptverantwortlich gezeichnet. Der Grund für den Wechsel: Gaute Godager, der den Posten bisher besetzte, verlässt das Unternehmen, für das er 16 Jahre tätig war.

"Ich habe mein Bestes gegeben, um dieses fabelhafte Spiel zu machen, habe aber auch die Schlussfolgerung gezogen, dass es Elemente gibt, mit denen ich nicht zufrieden sein kann. Ich habe beschlossen, daraus die Konsequenzen zu ziehen und Funcom zu verlassen. Es ist an der Zeit, dass sich ein paar frische Kräfte um Age of Conan kümmern, und ich unterstütze die Ernennung Craig Morrisons voll und ganz."

Laut eigenen Angaben wird Godager sich nach Arbeitsmöglichkeiten außerhalb der Spielebranche umschauen


Das heisst der Chef von AO war nicht mal dabei.
interressanterweise hat 4P AoC bislang nicht mal getestet.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 28.09.2008 | 13:54
Wahrscheinlich wollen sie fair bleiben und warten bis das Spiel fertig ist.  >;D
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 28.09.2008 | 14:18
Ich hatte das mit dem PVP gar nicht so mitbekommen, dass das stark beworben worden wäre. Weil wenn, wär's für mich maximal n Abturner gewesen. Nicht, dass jetzt PVP grundsätzlich schlecht wäre, aber die Umsetzung ist halt für gewöhnlich mangelhaft, weil es meistens auf die Dominanz bestimmter PK-Builds rausläuft, wie halt hier am Beispiel des Rangers eindrucksvoll demonstriert.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: DasBunker am 28.09.2008 | 15:15
Zitat
begegnet man denn nun noch vielen Spielern wenn man sich dort rumtreibt?

Glaube ich nicht. Auf dem Server auf dem ich zuletzt unterwegs war (Asgard DE-PvP-RP) hatten viele Gilden unter massivem Spielerschwund zu leiden. Ist halt doof wenn kein Endgame Content da ist. Das gekoppelt mit der Frechheit von Funcom Quests reinzupatchen, die für die Levelrange sind in der sowieso genug Quests da waren. BEVOR Highlevel Instanzen gefixed worden sind und BEVOR das Crafting-System repariert wurde.
Und mit Crafting System reparieren meine ich noch nicht mal die Problematik, dass gecraftete Items schlechter waren wie viele Mob-Drops, sondern dass das Crafting System kaputt war: Gemcutter mussten um ihre Berufsquests abzuschliessen ständig neu einloggen, für die Alchemisten waren nicht alle benötigten Resourcen da und manche Rohstoffe hatten Dropraten jenseits von gut und böse.
Dann haben manchen Gemkombinationen in Items gestacked, obwohl sie das nicht hätten tun sollen, was dazu geführt hat, dass manche Klassen so assozial Schaden gemacht haben, dass sie Guardians (Maintank-Klasse) One-Hitten konnten.

Achja: Richtig lustig wurde es dann, als Funcom Leute gebannt hat, weil sie im In-Game Auktionshaus Items von "bekannten Goldsellern" gekauft haben.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Dash Bannon am 28.09.2008 | 15:20
zum crafting kann ich noch wenig bis gar nichts sagen
ich war zwar schonmal an nem ort an dem man Handwerk lernen konnte, aber mit level 25 kann man ja nur die Sammelberufe lernen (da finde ich es schon doof das die Ressourcen wohl nur in dieser Region zu finden sind..von Tierhäuten mal abgesehen)

großartig heute:
Wildschweine gehen auf Kannichenjagd :D
ich wusste ja das Cimmeria ein rauher Land ist, aber das Wildschweine hier Raubtiere sind war mir auch neu :D

und es erscheint mir wirklich recht leer zu sein.
man sieht kaum mal nen anderen Spieler rumlaufen.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Falcon am 28.09.2008 | 15:32
huch, um ein MMO, daß noch auf dem Begriff "Droprate" basiert sollte ich ohnehin einen Bogen machen. Es ist nicht nur zurückgeblieben und uninnovativ, daß perfekte MMO mit Droprate Prinzip wurde ja schon mit Diablo2 geschaffen und alles danach ist überflüssig.

ich hatte gedacht, es hätte neben der direkten Kampfsteuerung und der Belagerung auch bei Items neue Konzepte.

was sind "bekannte Goldseller"?
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Callisto am 28.09.2008 | 16:03
Mein Freund hat mit AoC aufgehört nachdem er festgestellt hat: Um für seinen Skill an Löwenfleisch zu kommen kann er tausende von Löwen killen um vielleicht mit ganz viel Glück mal ein Stück Löwenfleisch von vllt 5 benötigten zu bekommen. er kann es sich aber auch ganz einfach kaufen, denn sobald er eine Stufe höher wäre, würde es nämlich nur so (von Kaninchen, Wölfen?) droppen.
Und weil er gemerkt hat, in Gruppen zu spielen ist vollkommen sinnlos, weil man ständig Einzelquests macht/machen muss.

Außerdem hat er aufgehört weils total buggy ist. Jetzt spielt er WAR  :)
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 28.09.2008 | 16:19
Und weil er gemerkt hat, in Gruppen zu spielen ist vollkommen sinnlos, weil man ständig Einzelquests macht/machen muss.

Das erinnert mich an einen NWN server, der mich auf ähnliche Weise vergrault hat. Da konnte man mit einem Charakter jede Quest effektiv nur maximal drei Mal machen -- das war, weil jede Quest eine Levelrange hatte (z.B. 3-5), über die man spätestens nach dem 3. Durchlauf raus war. Es gab aber pro Durchlauf nur ein einziges Item zur Belohnung. Heisst auf Deutsch, von einer fünfköpfigen Party gingen zwangsläufig 2 Spieler leer aus. Für 3er Parties wären die Quests aber zu schwer gewesen. Und Questrewards waren auf dem Server die _einzige_ Möglichkeit, an bessere Items als den Standard zu kommen. Nachdem ich dann auf Level 8 noch nichtmal eine +1 Waffe hatte und von der aktuellen Quest wieder mal nix abbekommen habe, hab ich dann aufgegeben und den Server verlassen. Angeblich wurde das dann einige Monate später verbessert, aber mich hatten sie da schon endgültig vergrault.

[Das Levelcap auf diesem Server war 22; Level 8 entspräche also ungefähr Level 40 in einem "normalen" MMO]
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: DasBunker am 28.09.2008 | 17:50
Zitat
was sind "bekannte Goldseller"
Leute die für echtes Geld ingame Gold verkaufen. Auch bekannt als Chinafarmer.

Zitat
um ein MMO, daß noch auf dem Begriff "Droprate" basiert sollte ich ohnehin einen Bogen machen.
Wird schwer werden. Die meisten MMOs (eigentlich alle die mir jetzt so einfallen) basieren auf Datenbanken mit Loottabellen, in denen hinterlegt ist, welche Items mit welcher Wahrscheinlichkeit droppen. Es gibt halt MMOs in denen das nicht weiter wichtig ist (z.b. Eve Online oder Star Wars Galaxies), was man lootet, weil in denen die leckeren Items alle Playermade sind.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Falcon am 28.09.2008 | 17:58
ich würde gern mal wieder ein MMO sehen in dem ich einen Löwen erlegen muss um an sein Fell und Fleisch zu kommen und nicht 100 Löwen fraggen muss, damit vielleicht mal einer was davon fallen lässt.
Wenn ich massenweise Monster killen will, spiele ich, wie gesagt, Diablo2. Da kommt ohnehin nichts heran (ausser D3 vielleicht).

Dasselbe mit Items, ich will in den Tempel rein um mir das mächtige Schwert von XY aus dem Sarkphag zu holen und nicht auf halben Wege kehrt machen weil die 500 Monster wie Spinnen oder Zombies auf dem Weg dahin zig Sachen fallen gelassen haben. Haben sie vermutlich alle in ihrem A**** versteckt oder wie?

die Conanwelt hätte sich dafür wunderbar angeboten. Aber es scheint ja lieblos verschandelt zu sein. Auch ohne die Bugs.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Callisto am 28.09.2008 | 18:00
Warhammer Age of Reckoning gefällt meinem trolligen Schatz. Sein Chara ist ein kleiner Goblin der Squiggatreiber ist und Trollabeisser heisst. Das macht ihm richtig Spaß.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Feuersänger am 28.09.2008 | 19:45
@Falcon: full ack.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Riot am 29.09.2008 | 09:07
ich würde gern mal wieder ein MMO sehen in dem ich einen Löwen erlegen muss um an sein Fell und Fleisch zu kommen und nicht 100 Löwen fraggen muss, damit vielleicht mal einer was davon fallen lässt.

Dann guck dir Warhammer Online an. Wenns da heißt "Besorg 10 Zwergenbärte" dann musste auch nur 10 Zwerge umhauen. Wobei weibliche Zwerge bartlos sind... aber n dummer Ork merkt das eh nicht

@Topic: Age of Conan hatte es sich bei mir durch das kaputte Gruppenspiel, verbuggte Quest, Grafikfehler (habe nicht bei der Charaktererstellung nen Haken angeklickt, das mein Char kurzsichtig ist und Texturen nur auftauchen, wenn man mit der Nase in der Wand steckt...) und diversen Speicherlecks verspielt. Bis lvl 20 wars recht gut, danach murks, hatte es dennoch bis 42 durchgehalten
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Heimdall am 29.09.2008 | 12:40
WAR ein WoW Klon? Naja Warcraft hatte ja massiv von Warhammer *geborgt*. Wo ist nun das Plagiat?

Ich finde Du tust WAR unrecht wenn Du es auf WoW mit Grafikpatch reduzierst. Der PvP (RvR) Part ist besser als alles was Blizzzard in WoW reingepancht hat ;)

Die Belohnungen für Quests oder Teilnahme an RvR sind besser als so ziemlich alle Teilen, die ich 'gedroppt' gefunden habe und somit für alle Spieler erreichbar etc.

Warum gibts eigentlich noch keinen WAR Thread?!

[Edith meint, weil ich den noch nicht eröffnet habe. Das ist inzwischen korrigiert (http://tanelorn.net/index.php/topic,43665.0.html) :) ]
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: Falcon am 29.09.2008 | 13:02
@Riot: vielleicht sollte ich mir WAR dann mal anschauen. Aber was ich auf Youtube an Videos gesehen habe schreckt ganz schön ab ;)


Zitat
WAR ein WoW Klon? Naja Warcraft hatte ja massiv von Warhammer *geborgt*. Wo ist nun das Plagiat?
stimmt natürlich voll und ganz. ging aber ums MMORPG und WoW war nunmal Erster.
Titel: Re: Age of Conan
Beitrag von: MadMalik am 29.09.2008 | 13:08
WAR scheint jedenfalls Spass zu machen, Somethingawful hat sein EVE Subforum für WAR gekickt.
Lieber gut Bekanntes umgesetzt und verbessert als schlecht neu erfunden *auf AoC schiel*