Tanelorn.net

Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Hardware => Thema gestartet von: 1of3 am 22.05.2008 | 09:13

Titel: Drucker installieren
Beitrag von: 1of3 am 22.05.2008 | 09:13
Hi.

Ich möchte gerne einen Drucker installieren und zwar:

HP Photosmart 1215
unter
Windows XP

Grundsätzlich sollte das gehen, denn ich hab mir einen (angeblich) passenden Treiber runtergeladen und auf meinem alten XP-Computer ging das Ding auch.

Nur aus mir unerfindlichen Gründen will die Installation jetzt nicht funktionieren.


Was kann ich tun?

Danke schonmal.
Titel: Re: Drucker installieren
Beitrag von: Crujach am 22.05.2008 | 14:13
gibt es eine Fehlermeldung? Oder startet die setup.exe nicht, weil ...<Grund einfügen> ... ?

ist der Drucker über USB oder Druckerkabel angeschlossen?
Titel: Re: Drucker installieren
Beitrag von: Boba Fett am 22.05.2008 | 14:14
als Admin angemeldet? ;)
Titel: Re: Drucker installieren
Beitrag von: 1of3 am 23.05.2008 | 07:57
OK. Danke an alle. Mein PC konnte gar nichts dafür.

Ich dachte ich müsste, diesen "Treiber" runterladen, dann unter Systemsteuerung den neuen Drucker suchen lassen und als Verzeichnis angeben, wo die Datei liegt. Nun war das aber ein Programm, das den Treiber installiert, wenn man es startet. So reagiert er natürlich immer mit: "Da sind nicht die Treiber, die sie suchen." Doh!
Titel: Re: Drucker installieren
Beitrag von: Bitpicker am 23.05.2008 | 12:20
Nur die wenigsten Hersteller halten sich an die Installationsvorgaben, die Microsoft aufstellt. Das war schon zu Win 98-Zeiten so.

Robin
Titel: Re: Drucker installieren
Beitrag von: Crujach am 23.05.2008 | 18:39
hmmm... kenn ich irgendwie... hab grad nen Epson-Drucker installiert... setup.exe ausführen und alles ist gut, über die Windows-interne Hardwareinstallation ist da nichts zu machen ::)
Titel: Re: Drucker installieren
Beitrag von: MadMalik am 23.05.2008 | 18:45
Das große Rätsel mit der Installation ist allerdings meist mit einem kurzen blick auf die reich bebilderte Kurzanleitung geklärt.  :gasmaskerly: