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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Gast am 19.02.2003 | 23:18
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Es kommt ja immer wieder dazu, dass Helden auf den Inhalt der Hosen-, Gürtel- und sonstigen Taschen von NSCs stoßen. Sei es, dass sie Gefangene machen, Leichen finden oder sich als Taschendiebe versuchen.
Was kann man da finden?
Was ich immer wieder mal auftauchen lasse: Pfeifen (sowohl Tabak-, als auch Signalpfeifen), Münzen, Kreide, Tabak, Würfel, Spielkarten, Essbesteck, kleines Messer, Murmeln, Taschentuch, Talisman.
Weitere Vorschläge?
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Bilder von der Geliebten oder den Kindern und/ oder einen Ehering
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In einem Modernem Seting wären folgende Dinge vorstellbar: Swisscard/schweizer Taschenmesser, Nylonschnur (5 bis 10 m nehmen aufgewickelt nicht viel Platz weg), Brieftasche mit Personalausweis, Büchereiausweis, Checkkarten, Führerschein usw.
Kontoauszüge und Kassenzettel, Schlüsselbund, Salz- und Pfefferpäckhen von einer beliebten Burggerkette.
Fantasy: Rolle mit Garn, Angelhacken, Kohlestift und Zettel, Steckbriefe, Nahrungsreste.
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Einfach mal in die eigenen taschen schaun und ins jeweilige Setting übertragen ;)
Kaugummi, vollgekritzelte Zettel mit unleserlichen Notizen, kleine Münzen, Taschentücher, Knöpfe, alte Schokolade (bzw. amorphe Braune Masse),(okay die nächsten gehen in Mittelalterlichen Settings schlecht), Batterien, Kassetten, Cds, Einkaufswagenchips, Telefonkarte, Handy
Aber warum sollte ein NSC nicht auch einfach ein paar Planlose gegenstände dabei haben was ihm halt so in die Hände fällt nicht das es so wäre wie bei den abenteurern die ja wirklich ALLES mitschleppen
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so ziemlich alles mögliche, kann je alles sein, von nem Brocken Erde bis hin zur Taschenuhr.
Am Besten eine Notiz in einer fremden Sprache, das nehmen die SCs garantiert mit.
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)
Am Besten eine Notiz in einer fremden Sprache, das nehmen die SCs garantiert mit.
Besonders gut wenn dann nciht mal der SL weiß was für ne Bedeutung/Funktion bestimmt Gegenstände die er verteilt hat haben bzw. was die NAchricht aussagt.
(Tötet den Überbringer dieser NAchricht ;D)
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Ich dachte, man muss im Monster Manual gucken, was für 'nen Treasure Type das Monster hat, und das dann fair auswürfeln? :D Also wenn ich so 'nen Level-5-NPC erschlage und der hat nicht wenigstens 'n paar Tränke oder Schriftrollen dabei, dann ist aber was los! ;D
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)Am Besten eine Notiz in einer fremden Sprache, das nehmen die SCs garantiert mit.
Besonders gut wenn dann nciht mal der SL weiß was für ne Bedeutung/Funktion bestimmt Gegenstände die er verteilt hat haben bzw. was die NAchricht aussagt.
(Tötet den Überbringer dieser NAchricht ;D)
Hehe, dann kann man gut aus den Spekulationen der Spieler was es mit dem Gegenstand auf sich haben könnte ein Abenteuer basteln... ;)
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Ein ordentlich gebrauchtes Taschentuch kommt auch immer gut.
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Ganz zu schweigen vom beliebten 'Unidentifizierbaren Etwas'... ;D
Ist es... ausgehärteter Kaugummi? ... zerknautschte Schokolade? ... trockener Dung? ... verklebte Haarbälle oder Gewölle (ex-Falkner)? ... selbiges (oder andere Reste) von einem Dämon (z.B. Spell Component) könnte vielleicht sogar auf 'Detect Magic' reagieren! ;)
... und was unternehmen die Spieler alles, um das rauszufinden? Probieren?!? ;D
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man denke aber auch noch an die weiblichen Chars...
Lippenstifte, Taschenspiegel, Cremes, Puderdose, Sonnenbrille, Taschentücher, Tüte Bonbons, ne Ersatzstrumpfhose, Nagelfeile, Nagellack, Haarbänder, Ohrringe... ;D
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Alles zusammen in der Handtasche macht dann auch 4W6 Schaden beim Zuhauen... ;D
(Klischee!)
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Wie wäre es denn mit einer Zufallsliste..? Auf W100
Und vorher W10 wie oft man würfelt...
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Die muss aber auch erst mal aufgestellt werden... aber dafür haben wir ja diesen Thread... ;D
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Auf alle Fälle niemals genervt irgendwas finden lassen ich erinnere mich an:
- Einen besonders tollen Stein (ohne Funktion)
- Pissstücke (Eigentlich Zinnstücke bei Chars die nur Mithril und Gold herum gekarrt haben und der SL etwas genervt war das sie selbst das winzigste Zinnstück noch mitschleppen wollten)
- Ein fröhliches Skelett (Okay das hatte kein NSC dabei dafür aber mein Char)
oder sonstigen Unfug, denn den nehmen die Spieler unter allen Umständen mit und tyrannisieren ihren SL noch Jahre lang damit.
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Wie auch "Chelsea, the magic cow" aus den Knights of the Dinner Table...
("Nein, die Kuh ist nicht magisch!!!"
"Wow, das muss ein enorm starker 'Magie verbergen'-Zauber sein..."
"GRAAH!")
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... ne gespannte Mausefalle ;D
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Benutzte Stoff- oder Papiertaschentücher sind auch immer der Renner. *bärks*
Oder entsicherte Granaten in der Manteltasche - da mußte einer meiner Chars mal ne Hand lassen. War wohl zu gierig. ;)
Kommt natürlich auch immer auf die Berufsgruppe an.
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ich habe hier noch eine zufallstabelle gefunden die ich irgendwann mal im Net gefunden habe....
http://meister.nilquader.de/Beute.zip (http://meister.nilquader.de/Beute.zip)
7,8 KB, ZIP, word-Dokument
Allerdings sind dort nur "nützliche"/Wertvolle/sinnvolle Gegenstände aufgeführt aber als anregung ganz gut....
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Dank der "Taschenuniversen" (Pocket Universe) eine ganze Menge. Magische Taschen mit unendlicher Größe (Pocket of Holding) kommen auch ganz gut.
Oder einfach mal
• Wollratten
• Die Kinder-Milchzähne, am besten als Kette :o
• Bernsteinschnitzerei
• Filzläuse ;D
• Tote Spinnen
• Garn
• Chinesische Fingerfallen
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alte Zahnspangenkästchen *bäh*
:-X
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... ne gespannte Mausefalle ;D
Das ist geil! Kommt auf jeden Fall in den nächsten Rucksack ;D.
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die Eintrittskarten vom letzten Kinobesuch, leere Batterien, die Mine eines Kugelschreibers, ein Radiergummi...
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für ne Runde, die auf der Erde in ungefähr unseren Zeit spielt.
Ü-Ei-Figuren (nen Yam-Yam habe ich selbst in der Tasche)
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Wutzlaf rules!
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eine Kugel Erdbeereis...
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@Boba: da muss es aber ein echt cooler NSC sein. 8)
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- einen Hasenfuß
- einen Schlüsselbund
- "... oder freust Du Dich so, mich zu sehen?" ;D :-*
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- "... oder freust Du Dich so, mich zu sehen?" ;D :-*
*g wäre zumindest mal interessant, die Umschreibung des SLs und die Reaktion des Spielers zu sehen :o
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- "... oder freust Du Dich so, mich zu sehen?" ;D :-*
*g wäre zumindest mal interessant, die Umschreibung des SLs und die Reaktion des Spielers zu sehen :o
Du kennst doch die Spieler, stells dir lieber nicht vor ;)
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first of all: Taschendrache!
Dann so usefulle sachen wie condome, bild von der schwiegermutter, schubkarren, die obligatorische helden-fackel (wer schlepp sie nicht seit der 1.stufe mit im rucksack rum und sie ist immernoch nicht aufgebraucht?), blatt papier mit einkaufszettel oder sonstiger privater/wichtiger notizen, kohlestift (tinte und feder?), feuerzeug, bierdeckel, bindfaden, eintritskarte für die stones (reden wir von fantasyNSCs - also bei shadowrun könnt ich mir das vorstellen, da leben die garantiert immernoch) ...was fürs abenteuer hilfreich sein kann...
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Eine Trollbörse die quickt: "Ere, 'oo are you?"
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Ein Taschenkampfhamster ::)
In Cyberpunk-Settings auch mal einen Beutel mit Augen, die man dem letzten Typenabgenommen hat.
Eine Staubmaske
Geldscheine (gefälscht)
Eine Audiokassette, die ein verfluchtes Lied spielt (man gibt die Kassette nie mehr her und immer wenn man die Möglichkeit hat, ihre Musik zu hören, muss man sie abspielen)
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Ein Taschenkampfhamster ::)
Oder ein imaginärer Taschenkampfhamster. Boo ;)
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eine geschnitzte Figur
ein Glückspfennig
Ein Zettel mit einem Ort, einem Datum und einer Uhrzeit
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Ein verfluchtes und faltbares Kettenhemd, das vom Träger nicht wieder ausgezogen werden kann, den Schriftzug "Ich bin der Mörder von XY" trägt und schützt wie normale Kleidung. ;D
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oder aber ein nützliches Artefakt, z.B. einen Ring des Fusspilzes oder ein Amulett der Farbenblindheit (selbstredend können sie nicht normal ausgezogen werden)
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Langsam kommen hier jetzt die abgedrehten Tascheninhalte, was?
Na gut... für modernere Spiele:
Ein hoher Scheck 'zahlbar an Empfänger' :) ... allerdings war das Lösegeld und der Einlösungsversuch führt zur Verhaftung (Mann, war dieser Entführer blöd...)
Ein elektronischer Autoschlüssel mit 'Rufknopf' (*klick* - "Hup, Blink") - damit man auch auf vollbesetzten Parkplätzen sein Auto wiederfindet... (oder das als v.2) eines Terroristen (*klick* - BOOM... war der Zünder für die Autobombe...)
Ein Paar Kugellagerkugeln...
Drogen & Spritze
Eine sorgfältig und überaus korrekt zur Präsentation vorbereitete Abhandlung über einen in kurzer Zeit hier einschlagenden Asteroiden...
und für die Fantasyecke ein paar andere magische Gegenstände mit kleinen Fehlern...:
Einen magischen Schlüsselbund mit Intelligenz und Telepathie... den man nicht mehr los wird...
Magischer Wuchtdolch (Dagger of Impact)... taugt nur was, wenn man mit dem Griff zuschlägt.
Zerbrechliche, kleine Phiole mit Sovereign Glue (der ultimate Superkleber)... nur hat jemand mal vergessen, den Stöpsel mit Oil of Slipperiness zu behandeln und daher ist er festgeklebt...
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Die asteroidenidee gefällt mir besonders ;D
Auch sehr interessant: Ernüsse mit eigner Intelligenz und Kultur.
Oder einfach NICHTS
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Oder einfach NICHTS
Schluuuurp! Weg ist der neugierige Charakter... ;D
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Die Tasche ist in wirklichkeit ein Tor in eine andere Welt, in der all die Sachen Landen, die man so vergessen oder verloren hat.
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Die Tasche ist in wirklichkeit ein Tor in eine andere Welt, in der all die Sachen Landen, die man so vergessen oder verloren hat.
Das ist mal ne Idee die mir gefällt, gibt dann ein ganz neues Abenteuer...wie komme ich aus der Tasche?
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Pferdemist ...
oder es ist keine Tasche, sondern eine Öffnung in den kleidern für seine Kiemen *örks*
Oder Organe ...
aber ich habe heute überhaupt keine miese Laune ;)
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Schluuuurp! Weg ist der neugierige Charakter... ;D
;) Ich sehe du verstehst. HAR HAR "Nein dein Char ist nicht tot er ist nur... naja weg halt."
HAR HAR
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Die Tasche ist in wirklichkeit ein Tor in eine andere Welt, in der all die Sachen Landen, die man so vergessen oder verloren hat.
Das ist mal ne Idee die mir gefällt, gibt dann ein ganz neues Abenteuer...wie komme ich aus der Tasche?
Ist doch ganz einfach: Du musst gefunden werden ;)...
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Gefunden werden? Wer sollten denn so dämlich sein und dich in einer Tasche suchen?
Nein nein nur alleine ist ein Ausweg möglich. Hinein in neue Abenteuer.
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Nicht zu vergessen: 20 bis 30 Zettelchem mit Telefonnummern... selbstverständlich ohne dazugehörige Namen...
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mhm oder einfach ne knarre?? ;)
oder etwas mittelalterlicher, ein abgrbocherner pfeil ;)
mhm ein ogerkopf oder so *hihi* oder besser eine drachenkralle, udn der drache ohne kralle ist nich tweiß *g*
(oh mann bin ich heute wieder witzig -.-')
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oder etwas mittelalterlicher, ein abgrbocherner pfeil ;)
Gladiator geguckt, gell
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Ein Pfefermintz,
Eine Dattel,
Immer ein Apfel
Die Tageszeitung, Ein Steckbrief, Schmierpapier mit Formeln, Aufgabenblaetter, Ein Brief von der Freundin
Eine Diskette mit nem FP Protokoll (darueber wuerde ich mich freuen)
Ein Handbuch ueber..........
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Ein Handbuch ueber..........
...wie ich es vermeide Abenteurern in die Hände zu fallen.
Außerdem noch....
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.... wie ich es schaffe es gespannte mausefalle in meiner tsche zu verstecken,.. ;D
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Eine Kassette/ein Tonband mit Wörtern und Sätzen, abwechselnd die Muttersprache der Charaktere und eine fremde Sprache. Die Charaktere versuchen dann verzweifelt herauszufinden, was für eine geheimnisvolle Botschaft sich auf dem Band verbirgt.
Gut, ich gebe zu, die Idee ist geklaut; das war so vor 15 Jahren mal eine sehr interessante Folge von "Peter Lustig".
Die Kassette war übrigens "Deutsch für Anfänger" auf Chinesisch.
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mhm dan kann mann noch nen kleinen dolch, ne steinschleuder, STEINE! ;D mhm ne ratte? ;D
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aber ne tote Ratte...
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nee,.. ne
UNTOTE ratte ;)!!!
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... oder eine weitere Tasche, in der wieder eine Tasche ist, in welcher wiederum....
Oder in der Tasche ist eine zweite Tasche, die wieder die erste Tasche enthält.
Was guckt ihr mich so komisch an ??
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*garnedkomischguggt* *pfeif* ;D
mhm ein telefonkabel?? ;D
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Einen Waeschebon, eine Rechnung, eine alte Socke, ein x-Wing ,Sicherheitsnadeln, Kondome, ein Pornomagazien, Spraydosen...
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vielleicht ein schimmliges Brot?
Dreck, ein blutiges Taschentuch
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Organspendeausweis, Spendenquittungen für karitative Einrichtungen und sonstige Dinge, die die Chars zu der Übezeugung bringen, soeben den falschen erwischt zu haben.
Ein Handbuch zum Thema: "Wie werde ich ein Held" und ein Brief mit dem Auftrag, ein junges Mädchen zu befreien.
Zigaretten, eine Pfeife+Tabak, KO - Gas, Teleskopschlagstock, ein Radiergummi, eine selbstentwickelte Formel, mit deren Hilfe nichtmagische Menschen Magie anwenden können (klappt natürlich nicht...ätsch....oder es klappt doch mit abartigen Nebenwirkungen)
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Bilder von den Spielern ;D oder deren Charakteren, sorgt bestimmt für Verwirrung ::)
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Ein Handtuch, Seife, 20 Pfeile/Bolzen, Ein ASS, eine Musik CD...
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Ein Handtuch, Seife, 20 Pfeile/Bolzen, Ein ASS, eine Musik CD...
Hat das alles eine Person, wäre ja mal ne coole Kombination ;D
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Und als Tribut an Space Quest 3:
Eine Leiter ;D
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oder einen Bananengreifer?
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oder einen Bananengreifer?
??? ??? ??? ??? ??? WHAT THE HELL IS A BANANENGREIFER
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Das Teil aus Monkey Island! Kunstbanause ;)...
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Aber echt. Hast wohl um 1990 keinen PC gehabt, oder?
;)
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bin ja froh, dass ich das nicht erklären musste und nicht der einzige bin, der dieses Teil geil fand...obwohl mans nicht durch den Tunnel bekommen hat
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ein staubsaugerzubehörset!!!! :D
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Deine Autoschlüssel und ein Foto deiner Freundin ;)
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:o ou, da gibts dann tote XD
mhm ein farbergeei, eine ipeggag blüte, einen kanne mit ippegag sirup, ne riesenschlanege die den nsc verschluckt hat XD
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Das Teil aus Monkey Island! Kunstbanause ;)...
Hey hey, nicht persönlich werden. Hab MI 1 immerhin höchst selbst ohne Lösungshilfe innerhalb kürzester Zeit durchgespielt, also kommt mir hier nicht blöd.
Diese Hunde schlafen nur!!!
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Aber echt. Hast wohl um 1990 keinen PC gehabt, oder?
;)
Nein, sondern einen Amiga. Einen richtigen Computer ;)...
@Vale
Pardonnez moi. Wollte nicht hart klingen... aber Kunstbaunause ist doch nun wirklich eine nette Beleidigung...
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Nein, sondern einen Amiga. Einen richtigen Computer ;)...
Hehe.
Naja. Auch ein Amiga konnte abstürzen...
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der Einzig wahre Computer war der C64 und darauf dann Giana Sisters
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Genau DAS Item das der Gruppe in einer Quest vor einem Halben Jahr tierisch aus der Patsche geholfen hätte, wo sich jeder an diese Situation erinnert, das Ding aber jetzt absolut Sinnlos und unwichtig ist! ;D
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@8t88
Was für ein item? Ein C64? ;D
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nee der BANANENGREIFER! ;)
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Genau DAS Item das der Gruppe in einer Quest vor einem Halben Jahr tierisch aus der Patsche geholfen hätte, wo sich jeder an diese Situation erinnert, das Ding aber jetzt absolut Sinnlos und unwichtig ist! ;D
Erinnert mich an die Kettensäge aus "Maniac´s Mansion", für die es im ganzen Spiel kein Benzin gab.
Ein paar Jahre später in einem anderen Adventure gab´s dann einen Kanister Benzin, "Nur für Kettensägen verwenden!"
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ach ich weiß was man noch imn der tasche haben kann
ein klingeldes telefon ;)
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Das Ding hieß Bananenpflücker und wenn man das schon findet, dann sollte eigentlich noch mit zu finden sein:
Kopf des Navigators + Kette (Nein, du kannst sie nicht haben!)
Schlüssel zum Kopf des Affen (2m langer Ohrenstopfer)
Mal was vernünftiges für Fantasy:
- Beutelchen mit Tabak und dazugehörige Pfeife (hat mein Geode immer dabei)
- Nähzeug
- Leder und Schleifstein für die Waffenpflege
- ein Kerzenstummel, drei Nägel, ein Kohlestift und vier Schwefelhölzer (eingeschlagen in ein Ölläppchen)
- Lakritze, saure Drops (hat mein Geode auch ständig dabei, schon um den Meckerdrachen ruhig zu stellen ;D)
- eine Handvoll Flusen
- ein paar Kupfermünzen
- ein Flaschenkürbis mit... Premer Feuer oder einem anderen hochprozentigen Getränk
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einen C64 mit welle erdball aufkleber eine Sonnenbrille, etwas kleingelt ein Modem, Etwas koks ein paar Amphitamine, das Buch iluminatus, und:
DIE IP ADDRESSE VON CLIFORD SOLL, OHNE NAMENSANGABE ;)
#EDIT: Stoll
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DIE IP ADDRESSE VON CLIFORD STALL, OHNE NAMENSANGABE
Na wer will sich denn da ein "Kuckucksei" legen ? :)
PS: Der Mann heisst Stoll.
Aber was hat ein NSC in den Taschen:
- Nahrungsnachschub
- Kleingeld
- einen mysteriösen Mitgliedsausweis/Botschaft/ungeöffneten Brief etc. :)
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Einen Thermaldetonator der just in dem Moment losgeht, wo der Jedi anfängt die Taschen zu durchsuchen! ;)
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Ein paar Kiesel
Ein benutztes Taschentuch
Ein Taschenmesser
Einen Kugelschreiber
Eine geldboerse mit Ausweisen und Kleingeld
Ein Handy
Schluesselbund
Tampons
Ein Taschenbuch
...
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Hatten wir schon die Tüte Gummibärchen?
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nein ;D okay ich hab was
einen LOLLY! ;D
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Manchmal kann man da auch Arsch sein find ich... ;D
Ab und zu lasse ich meine Spieler dann mal in irgendwelche total ekligen Sachen reingreifen, vor allem bringt es Spaß wenn sie keine Ahnung haben was sie da nun an den Fingern kleben haben!
Man muss ihnen ja nicht gleich verraten dass es nur ein aufgeweichtes Kirschbonbon ist... *g*
Benutzte Taschentücher sind auch immer wieder ein Renner, vor allem wenn der hypersensible Elf des Teams den Rotz an den Fingern kleben hat. *g*
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Rotz ist ja auch mal widerlich...
vielleicht auch mal nen toten Frosch oder so etwas
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Ich glaub, meine müssen demnächst mal die Taschen eines Yakuza Killers durchsuchen. Jede Menge Daumen! ;)
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Einen Fragebogen zum Mikro-Zensus 2004 :)
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Nein, sondern einen Amiga. Einen richtigen Computer ;)...
Hehe.
Naja. Auch ein Amiga konnte abstürzen...
Der stürzte nicht ab, der ging meditieren :)
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amiga > u ;)
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Bei uns gibts einen Edel-NSC der Dinge eintauscht, die er noch nicht hat. Das Problem ist, das er schon so ziemlich alles hat ;) Seine Ware ist 1. Qualität und hat 2 Tage Garantie...sorry ich spiele gerade Diablo2 da muß ich das sagen ;D
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Aus aktuellem Anlaß: Der NSC hat einen Brief in seiner Tasche. Einmal geöffnet scannt er das Gehirn des Spielerchars und verschickt sich an all dessen Bekannte und Freunde. Nicht jedoch ohne dem Ur-Autor des Briefs Zugang zum Gehirn des Spielerchars zu verschaffen oder lustige pseudo-visuelle Effekte vor dessem Auge Abspielen zu lassen ;)
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Pfefferspray. Schlüsselbund mit allerlei nützlichen Anhängseln (kleines Lämpchen, Messerchen ...). Bei Fantasy vielleicht nette handliche Mitnehmsel aus Kämpfen (Zähne usw.)
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Meine NSCs laufen mit völlig unspektakulären Sachen durch die Gegend. Schlüssel, etwas Geld (aber keine Reichtümer). Je nach Stufe des NSC auch mal eine spezielle Waffe oder ein anderes nettes Teil. Kann natürlich auch eine Falle sein.
@Vale waan Takis
Klingt ja nach "willkommen in der Welt von Virus" ;D
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Ein paar Socken
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Meine NSCs laufen mit völlig unspektakulären Sachen durch die Gegend. Schlüssel, etwas Geld (aber keine Reichtümer). Je nach Stufe des NSC auch mal eine spezielle Waffe oder ein anderes nettes Teil. Kann natürlich auch eine Falle sein.
@Vale waan Takis
Klingt ja nach "willkommen in der Welt von Virus" ;D
Tja, entstand auch an dem tag an dem "Blaster" bei uns in der Firma zugeschlagen hatte ;D.
Aber irgendwie find ich die Idee echt gut, da läßt sich was draus machen.... 8)
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Mal überlegen ...
SF-Variante
... eine Digicam mit Bildern drauf, Fishermans Friend, Sicherheitsnadeln, ein hart gekochtes Ei, Spraydosen, Sonnenbrille, Handy oder PocketPC, eine Hold-Out-Waffe, Pflaster, Einladung zur Geburtstagsfeier, Vitaminpillen, Asperin, DVD, MP3Stick, eine Optduktionsbericht, nachgemachter Autoschlüssel mit aufgeklebten Chip (Auto ist gestohlen), abgestempeltes Ticket für ne UBahnfahrt von übermorgen, Magickarten, Energietrink, Atemerfrischer von Odol
F-Variante
... etwas Zunder, Almosen, Zuckersteine (für Pferde), ein Stück Pergament mit Zeichen darauf
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ein hart gekochtes Ei
OK, wie alt?
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Familienbilder, einen kindischen Liebesbrief, Hochzeitsringe
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also in einem mittelalterlichem set haben die NSCs bei mir meistens folgendes dabei:
- kräuter täschchen, sind meistens leichte heilkräuter, tee oder rauschmittel
- waffen <-- qualität je nach stufe
- trocken-essen; meistens beeren oder auch ein bisschen fleisch
ansonsten ist in einem neuzeitlich spiel immer ein geldbeutel standart.
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Sie tragen meist Dinge zum "kurzzeitigen Überleben" bei sich:
- Geld - meist kleine Münzen (wenn sie mehr bei sich tragen können sie schnell Opfer von Powergamern und anderen geldgierigen Gruppierungen werden)
- kleines Messer
- Trockennahrung (Dörrfleisch, Nüsse)
- Blätter eines Heilkrautes
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Zettel mit Werbung drauf.
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Eine Streichholzschachtel mit dem Logo des Hotels darauf, wo man unbedingt hin muß um im Spiel weiterzukommen ;)
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- Bei gerade getöteten NSC: Ein Ultraschallbild mit einem Sichbaren Fötus, auf dr Rückseite die Notiz: "Ich liebe dich, mein Schatz!" >;D
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Viellleicht wurde davon schon einiges gesagt aber: Irgendwelche Flyer (z.B. einer Partei), Rechnungen, eine ausgeschnittene Todesanzeige (oder ein Zeitungsartikel), Müll (zusammengeknülltes Energieriegelpapier), ein benutztes Taschentuch, irgendwelche Eintrittskarten, Mitgliedsausweise, Organspenderausweis, Rabattcoupons, Ashmaspray oder solches für frischen Atem, Lutschbonbons, einen Peilsender, Schließfachschlüssel, eine Poliziemarke (bzw. einen langweiligen Polizeiausweis), Brillenetuie, ein Zettel mit einer Telefonnummer, Talismane, eine kleine Kugel mit einem winzig kleinen Universum darin.
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In einem Mittelaltersetting auch immer wieder gerne irgendwelche obskuren pergamente oder Schriftstücke die in irgendeinem Zusammenhang mit dem Plot stehen(muß aber nicht immer von bedeutung sein).
Oder auch mal 'ne kleine Fibel"Bogenschießen lernen in 30 Tagen" oder so was,bei ausreichend Studium gewähre ich dann schon mal Talentsteigerungen.
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Erinnert mich an die Kettensäge aus "Maniac´s Mansion", für die es im ganzen Spiel kein Benzin gab.
Benzin gab es tatsächlich,wußte nur lange keiner wie man's kriegt.
Hier steht's:http://www.tentakelvilla.de/specials/mmspecial/ (http://www.tentakelvilla.de/specials/mmspecial/)
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Guter thread :). Vielleicht macht ja mal jemand eine Liste draus.
Gegenwart (bis Scifi?)
Taschenmesser, Taschentücher, Handyakku, Kamm, Rabattmarken, Bonobons, Kugelschreiber, Notizblock, ToDo-Liste, Verpackung von nem Schokoriegel, Batterie, Schraubendreher
Fantasy
Lederschnur, Wetzstein, Tuch, Beutelchen mit Kettenringen, Apfel, Zwiebel, leere Beutel, Stange Süßholz, Muschel, kleiner Tierknochen, eine Feder, Murmel, Schale, Hasenpfote
to be continued...