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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Timo am 18.07.2008 | 10:29

Titel: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 18.07.2008 | 10:29
http://news.curse.com/details/11915/

Es heißt Old Republic

Homepage:

http://www.swtor.com/
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3
Beitrag von: Preacher am 18.07.2008 | 10:31
Ok, damit ist das für mich raus. Ich fand KotOR2 schon milde enttäuschend, nachdem der erste Teil die Messlatte ja denkbar hoch gelegt hatte. Ein dritter Teil wäre einen Blick wert, aber MMO lässt es bei mir dann rausfallen.

Dann hol ich mir meine Dosis Star Wars von Force Unleashed.
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3
Beitrag von: Timo am 18.07.2008 | 16:57
Nicht zu vergessen:
KotoR1=Bioware

KotoR2=Obsidian? oder wer hat das noch verbrochen?

KotoR3=Bioware
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Timo am 20.07.2008 | 21:36
und jetzt endgültig bestätigt:
http://www.massively.com/2008/07/16/e308-bioware-says-there-is-no-kotor-mmo-wink/
(ich kann mir echt vorstellen, wie der arme Mann geschwitzt hat  :D )

http://news.bigdownload.com/2008/07/17/ea-confirms-star-wars-knights-of-the-old-republic-mmo/

Tja, was beweist, das es eine miese Idee von Bioware war mit EA zu verschmelzen, wäre Bioware noch unabhängig, wäre sowas nie passiert(also das bestätigen des Produktes).
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Falcon am 20.07.2008 | 23:25
ist jetzt zu viel cross herumgelinke:
Welche Aussage stimmt denn jetzt?
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Khouni am 21.07.2008 | 00:18
BioWare macht (halbwegs) genaue Aussagen? Geil  >;D Und wenn diese Aussagen jetzt auch noch stimmen...
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Timo am 21.07.2008 | 08:10
Im Endeffekt lief es so:

Pressekonferenz E3, letzte Frage an den Redner:
"Wie geht eigentlich die Arbeit am KotoR MMO voran?"

Antwort:*Schluck/Schweißausbruch*
"Ich....hab keine Ahnung wovon sie reden"(Blick zum Pressesprecherchef,Daumenhochzeichen von dem)
Also so richtig offensichtlich :D

Einen Tag später hat dann der EA Boss gesagt, dass Bioware an einen MMO Projekt mit LucasArtsLizenz arbeitet und im nächsten Satz bestätigt, dass es sich um KotoR, bzw. ja jetzt Old Republic MMO handelt.

Außerdem ist vorher ein Trademark von Bioware/EA angemeldet worden: OldRepublic, ein Spiel, dass Internet und Spielerinteraktivität nutzt...

Ich würde mal sagen, da der EA Chef schon einmal so was gebracht hat(Geheimprojekte ausplaudern, die eigntlich nciht offiziell gemacht werden dürfen), wird der langsam unbeliebt bei Bioware(oder zumindest bei deren Pressesprechern).
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Falcon am 21.07.2008 | 10:47
achso. Ja Bioware hält relativ viel von Geheimhaltung (aber nicht so viel wie Blizzard).
sie hätten sich aber DENKEN können das jemand nach KOTOR fragt.

du warst aber nicht auf E3 oder so? Gabs da ein Video?
(mal abgesehen vom Artikel)
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Timo am 21.07.2008 | 11:10
Ja, dass jemand fragt, ob es in der Mache ist, war klar, die Frage war aber so gestellt, als ob der Journalist es schon wüsste.

Später ist es dann ja sowieso vom EA Chef bestätigt worden.

Es gibt aber keine Bilder, Videos, Zeichnungen, Infos zu dem Spiel.

Wilde Mutmassung:
Aber nachdem ich mir nochmal das DragonAge:Origins Video angesehen habe, was aussieht wie ein 3D Baldur's Gate und bei dem schon mehrere Leute meinten, dass das Interface wie von einem MMO aussieht, denke ich, dass es durchaus sein kann, das da viel von wieder auftaucht im Starwars Spiel.
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Falcon am 21.07.2008 | 11:21
achso, dann war das ins Blaue hineingeraten. Der Artikel wirkte aber so als hätten sie es vermutet.

ich finde das Interface hat so viel und wenig mit MMO zu tun wie jedes andere Iso RPG.
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Uebelator am 21.07.2008 | 11:29
Hmmm... ich weiss auch nicht, was ich von einem KotoR MMO halten soll. Die ersten beiden Teile haben mir gut gefallen. (Der erste war der Hammer, der zweite ganz okay.) Obs jetzt dazu auch noch ein MMO braucht sei mal so dahin gestellt, denn es ist ja nicht so, als würds nicht schon Star Wars Galaxies geben...

Da halt ichs einfach mal wie der Kaiser (oder der Imperator? ;) ) und sage: "Schaun mer mal..."
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: MadMalik am 31.07.2008 | 18:24
Ja... weil Starwars Galaxies nicht schon reicht.  ::)
Nah, aber da müssen sie sich ma bisel anstrengen. KoToR sieht immer bisel sehr generisch aus. Da müssen se aber noch nen Zahn zulegen wenn sie mit der etablierten Konkurenz mithalten wollen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Timo am 3.08.2008 | 18:01
Du kennst die Comics nicht?
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: MadMalik am 3.08.2008 | 19:15
Hab ich mich im Thread vertan und das ist die Comicdiskussion ?
Comic/Romanvorlagen und PC Umsetzung sind nunmal zwo Paar Schuh. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass sich die Fanbase von Vanilla Starwars und den Spinoffs überschneiden. Und wenn Designtechnisch nicht da einiges mehr kommt als bei den Singleplayer Inkarnationen, dann wird Kotor, ausser das es "neu" ist, wenig haben um sich gegen etablierte Starwars MMOs durchzusetzen. Zeit und Geld für mehrere unterschiedliche MMO subscriptions haben dann auch nochmal die wenigsten.
Titel: Re: Knights of the Old Republic 3 MMO-confirmed!
Beitrag von: Timo am 22.10.2008 | 11:03
Hihi,hihi, huarharhararar  :d :d :d ;D ;D ;D


Design:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/280217.html?playlist=featured

Interview:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/280295.html

und da geht sie hin meine Freizeit...
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 22.10.2008 | 11:47
Ich habe am Wochenende KOTOR durchgespielt und bin gerade beim zweiten Teil, da geht mir schon die Steuerung auffen Sack, obwohl die sich eigentlich kaum unterscheidet, aber ein MMO? Irgendwann gibt es keine anderen Spiele mehr...
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: DasBunker am 22.10.2008 | 13:56
Wenigstens ham sie dann beim einem KOTOR-MMO ne Entschuldigung dafür, dass jeder und sein Kind als Jedi durch die Gegend läuft.
Das war ja bei Galaxies nicht mehr zu ertragen, nachdem sie das Berufssystem geändert haben...  |:((
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 22.10.2008 | 14:12
Homepage:

http://www.swtor.com/
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 12.12.2008 | 21:54
http://www.gametrailers.com/player/43649.html

Woohooo, moving pictures!

Der Grafikstil gefällt mir
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Falcon am 13.12.2008 | 10:14
oh mann, hab mich schon jetzt an den Lichtschwertkämpfen satt gesehen.

Ob man da wohl selber kämpfen darf oder auch nur seinem Charakter zugucken darf?

Der Graphikstil ist gut.
Aber ich erwarte bei dem Spiel nicht zu leistende Monatskosten. Frag mich wie das wird wenn erstmal hundertausende von "ich will auch Jedi sein" Charakteren die Welt bevölkern.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: MadMalik am 13.12.2008 | 12:42
Das selbe was mit Star Wars Galaxies passiert ist, als Jedi nich mehr Prestigeklassenzweig war den man sich hart erspielen musste, sondern mit dem man starten kann. Nur, bei Knights of the Old Republic wiegt das nicht so schwer, schliesslich gibt's da noch mehr als genug von den grenzwertigen Kultisten.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 2.02.2009 | 21:11
http://www.gametrailers.com/player/44985.html

Neues Video, warum sitzt da eigentlich 1of3?   ;D
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 11.03.2009 | 11:40
http://www.swtor.com/media/webcomic/act1?comicpage=1

Online Comic, Prequel zum Spiel.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: DARTH EVI am 11.03.2009 | 21:17
Freu mich auch schon drauf wie ein Schneekönig ^^

Die Grafik ist fürn MMOPG auch genial ^^

EVI
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 14.03.2009 | 14:11
http://www.swtor.com/media/trailers/video-documentary-2

Neue Doku über das Spiel
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Meister Analion am 16.03.2009 | 22:16
Der Trailer macht auf mich den Eindruck als gäbe es nur Jedis als Klasse.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 17.03.2009 | 09:09
Jedi, Sith, BountyHunter sind die schon fertigen Klassen, am Video sieht man, dass diese noch modifizierbar sind(evtl. 3 Unterklassen jeweils ähnlich wie bei KotoR?).

Ich dachte gestern daran, dass TOR eigentlich eine klasse Gelegenheit für Galaxies ist, da könnte man die Jedi komplett wieder rauskicken und die Jedifanboys spielen dann halt TOR, während Galaxies wieder für die normalen Spieler ist.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 28.03.2009 | 13:07
Und das erste Timeline Video:
http://www.swtor.com/info/timeline/timeline1

(Sprecher ist Mr. AlienRobot LanceHenriksen)
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 3.05.2009 | 10:00
Neues Video mit ein paar neuen Sachen drin:

http://www.gametrailers.com/player/48839.html
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 8.05.2009 | 19:50
Neue Klasse: Trooper
http://www.swtor.com/info/classes/trooper?sourceid=ea3554

damit sind wir bei Jedi, Bountyhunter, Trooper

was könnte denn noch kommen?
Scoundrel, Scout, Noble sind die Klassen aus dem SW:SAGA RPG die noch kein Äquivalent hier haben, ich denke Scoundrel/Thief wird definitiv noch kommen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 2.06.2009 | 11:13
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/50075
E3 Pressekonferenz:
-Vollständige Sprachausgabe für alle NSC/Charaktere/Droiden

Cinematic:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/49936
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Falcon am 2.06.2009 | 11:29
ich hab das nicht so verfolgt, spielt das in einer alternativen Zeitlinie oder einfach noch weiter in der Vergangenheit?
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 2.06.2009 | 12:20
ca. 300 Jahre nach KotoR 2, also ca. 3400 Jahre vor Battle of Yavin
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 4.06.2009 | 23:16
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/50795

Smuggler Class erwähnt, außerdem dass es 8 Klassen geben wird:
Jedi
Sith
Smuggler
Bountyhunter
Trooper

fehlen noch 3 Klassen, es würden sich anbieten:
Droid(falls es als eigene Klasse gewertet wird)
Scout
Nerfherder
AcePilot
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: DARTH EVI am 5.06.2009 | 12:31
Also nach dem neuen Trailer freu ich mich nur noch mehr drauf ^^

werds mir am ersten Tag holen und gleich ein paar tage Urlaub dazu...

EVI
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Wawoozle am 5.06.2009 | 12:32
Ich befürchte so wirds bei mir auch laufen :)
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Falcon am 6.06.2009 | 10:34
ist der MMO Wahn immer noch nicht vorbei? Ich frag' mich wirklich woher die Leute immer die Zeit haben.
Ich habe es zweimal versucht und kann mein Leben einfach nicht nach einem einzigen PC Spiel ausrichten. Es gibt ja auch viele gute andere, die dann zeitlich nicht mehr drin sind.

Diese unterschiedlichen Stories werden sicher der Reinfall. Später rusht man schnell einmal durch, weil das eh niemanden interessiert und dann gehts wieder ab ins repititive Farmen und Grinden und Campen mit hochkomplexer Zahlenjiongliererei und unübersichtlicher, unglaublich aufwändiger Menüführung (50.000 Anzeigen auf dem Bildschirm), in der nur Cracks eine annähernd realistische Chance haben wenn sie jeden Tag bis 3 Uhr davor sitzen und für ihre verdammten Clans ihre Terminpläne danach ausrichten, während Gegelenheitsspieler einfach ins Abseits gedrängt werden, weil das Spiel nichts hat, daß es ihnen in kurzer Zeit bieten kann. (z.b. aufleveln und Erfolgserlebnisse).
Ja, das ist MMO.
Aber ich glaube dieses Mal falle ich nicht mehr drauf rein.

wie haben die Sith es eigentlich mal wieder geschafft 2000 Jahre in der Vergangenheit WIEDER bauänhliche TIE Fighter und Sternenzerstörer zu bauen?
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: DARTH EVI am 6.06.2009 | 12:24
Also ich für meinen Teil sage mir nur so ein Spiel muss mir Spaß machen und zwar auch für lange Zeit!!!

Ich bin nicht der Typ für PVP oder ähnliches ich liebe es einfach nur durch die Welten zu laufen und den Teil der Geschichte zu verfolgen und mitzuerleben, auch ein Grund warum ich normaler weise RPG`s den MMOP`s vorziehe.....

das mit den Muliplengeschichten finde ich ne klasse idee weil ich somit auch den Ansporn erhalte was anderes als nur den Jedi zu spielen ^^

und da ich sowieso ein Totaler Fan des Star Wars Universums bin freue ich mich tierisch auf dieses Game!!!

Ich hoffe ihr habt dann Lust mit mir gemeinsam die Galaxis zu Erkunden ;)

EVI
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: knörzbot am 6.06.2009 | 14:58

wie haben die Sith es eigentlich mal wieder geschafft 2000 Jahre in der Vergangenheit WIEDER bauänhliche TIE Fighter und Sternenzerstörer zu bauen?

Es gibt nichts, was man mit "Plotonium" nicht tun könnte...  ;D
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 20.06.2009 | 04:53
http://www.swtor.com/info/holonet/classes/smuggler

und hier die Seite zum bereits angedeuteten Schmuggler.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 19.07.2009 | 13:53
http://www.gametrailers.com/video/the-voice-star-wars/52927

Video über die komplette Sprachausgabe, man kann auch das erste Mal das Interface des Spiels sehen.
Die Gesprächsoptionen sehen aus wie die von MassEffect vom Design her.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Falcon am 19.07.2009 | 14:03
ARGH, das Mass Effect Dialogsystem (klickt an "Calm down" - *Blam* Spielercharakter erschiesst NSC; klickt an "No", Spielercharakter: "Yes".). Zum Kotzen. Es war eine Katastrophe.
KOTORMMO mit Full Voice hatte mich wirklich interessiert aber mit diesem ätzenden System muss ich es mir überlegen.

davon abgesehen, daß das Video den Eindruck vermittelt, daß man das Spiel ungefähr 1mal durchspielen kann.
Aber dann nutze ich es halt als Singleplayer Experience *shrug*

ich frage mich ob auch die deutsche Übersetzung so gut vetont wird. In der Regel sind die PC Spiel Audios das einzige Medium in dem sie keine vernünftige Synchronisation hinkriegen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 19.07.2009 | 22:21
Als wenn das selbe Drehrädchen jetzt heißt, dass die gleichen Bugs drin sind...
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Yerho am 19.07.2009 | 22:33
Als wenn das selbe Drehrädchen jetzt heißt, dass die gleichen Bugs drin sind...

"Calm down" ist ein gutes Beispiel. Wenn das da steht, kann es auch ohne Bugs von "Bitte beruhigen Sie sich." bis "Fresse halten, sonst ...!" so ziemlich alles bedeuten. Da wären etwas konkretere Hinweise, was die Dialogoptionen bewirken, schon echt nicht verkehrt ... :-\
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 19.07.2009 | 22:59
oder Optionen, ich hab halt nur festgestellt dass, das Rad gleich aussieht, was ihr sagt ist ungefähr so als wenn ich sagen würde: "Der neue Porsche 911 ist schwarz"
und ihr sagt" der alte VW Käfer hat sich scheiße gelenkt und war viel zu langsam"  ~;D

Was ME betrifft habt ihr aber recht
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Falcon am 20.07.2009 | 00:17
@VK Käfer:  wtf?
vielleicht sollte man erwähnen, daß dieses Dialograd mit den schwammigen Optionen von denselben Menschen designt wurde, die es jetzt wieder benutzen.

und man kann im Video sehen, daß in den Optionen nicht der ganze gesprochene Text steht (wie das in TextRPGs üblich ist), sondern nur ein paar Schlagworte.

und wenn ich mir jetzt überlege, daß ich in einem MMO NICHT neu laden kann...
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: MadMalik am 20.07.2009 | 12:22
Aber meist kann man auf cancel/abandon Quest drücken und einfach nochma von vorne starten.
Stück nerviger, aber selber Effeckt was Storydevelopment angeht.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Ranor am 20.07.2009 | 12:36
ARGH, das Mass Effect Dialogsystem (klickt an "Calm down" - *Blam* Spielercharakter erschiesst NSC; klickt an "No", Spielercharakter: "Yes".).
Na ja, ganz so krass war es dann auch wieder nicht, oder sollte mich meine Erinnerung da wirklich so stark trügen... Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass aus einem gemeinten "ja" ein "nein" im Spiel geworden ist.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Uebelator am 20.07.2009 | 12:48
Na ja, ganz so krass war es dann auch wieder nicht, oder sollte mich meine Erinnerung da wirklich so stark trügen... Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass aus einem gemeinten "ja" ein "nein" im Spiel geworden ist.

Stimmt... Aber manchmal hab ich mich auch ziemlich stark über die Reaktionen des Charakters gewundert, weil ich in Abetracht der Antwortmöglichkeiten schlicht mit einer anderen Reaktion gerrechnet hätte. Speziell im Gespräch mit dieser Reporterin ist mir das aufgefallen. Dort wollte ich eigentlich möglichst diplomatisch und mit etwas Fingerspitzengefühl antworten, aber da stand dann als Antowertmöglichkeit ein gefühltes "No comment" und der Charakter ist dann losgegangen und hat ihr eine reingehauen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Nathanael am 28.07.2009 | 08:22
Ich freueu mich eigentlich ziemlich auf das KOTOR MMO. Vielleicht lasse ich mich überzeugen MMORPGs zu zocken, was ich bisher nicht so getan habe.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 1.10.2009 | 08:46
Erwähnte ich, dass die OpenBeta Anmeldung gestern gestartet wurde?
(und Zeitweise gleich die Server abgeschossen hat?)
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 16.11.2009 | 19:12
Aktueller Klassenstand:
Republic:
Trooper
Smuggler
JediKnight
???

Imperium:
BountyHunter
SithWarrior
Imperial Agent
???

Es fehlen noch 2 Klassen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 26.11.2009 | 11:41
Aktueller Klassenstand:
Republic:
Trooper
Smuggler
JediKnight
JediConsular

Imperium:
BountyHunter
SithWarrior
Imperial Agent
Sith Inquisitor


und dank der aktuellen PC Games sind jetzt alle Klassen bekannt.
Ich hba den Artikel nur mal schnell überflogen, aber soweit ich es mitbekommen habe ist das Spiel dann doch ein "klassisches" MMO.
Damit meine ich, man sieht alle anderen Leute rumlaufen und beharkt die Gegner gemeinsam.
Die Gespräche und Questrelevanten Szenen sind dann allerdings instanziert, so dass man nur sich selbst(und etwaige Gruppenmitglieder) sieht...
Kann funktionieren muss aber nicht, ich weiß nicht ob das nicht schon meine Suspension of Disbelieve überschreitet...


Achja:
JediConsular/Sith Inquisitor=Supporter/Gruppenbooster/Heiler
Smuggler/Imperial Agent=Thief/Rogue/Wie auch immer dieser Klassentyp bei MMOs heißt
SithWarrior/JediKnight=Tank/Supporter Mischung
Trooper/BountyHunter=Tank
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Drudenfusz am 17.12.2009 | 16:00
Hat sich hier eigentlich irgendwer für den Beta-Test beworben? (Also außer mir natürlich)
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 17.12.2009 | 16:09
klar, Frage ist wer ist schon drin?
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Drudenfusz am 17.12.2009 | 16:16
klar, Frage ist wer ist schon drin?
So wie es aussieht ging die noch nicht los, aber wird wohl bald soweit sein (schließlich sprechen die Gerüchte davon das Oktober 2010 für die Veröffentlichung angepeilt wird).
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 24.04.2010 | 17:12
Hab lange keine Videos mehr verlinkt, aber das macht Lust auf mehr:

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-combat-star-wars/64689
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Falcon am 24.04.2010 | 17:59
Omg sieht das schlecht aus. Das trifft einen ja wie ein Schlag. Willkommen im Jahre 2002.
Offenbar haben sie sogar verlernt Lichteffekte zu erschaffen, aber dann wären wir prä 1997.

EDIT: Oh doch, ich glaube hab einen gesehen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: MadMalik am 26.04.2010 | 08:56
Mehr als 3 Schwertanimationen sind nett, genau wie mehr als 2 Skills auf Nooblevel zu haben. Sonst seh ich allerdings nicht revolutionäres. Seine Zeug taktisch rauszuhauen wann's passt is nix neues, revolutionäres oder ein garant für Spass. More of the Same, ich hätte mir eher ein mehr shooterbasirendes System wie im alten Star Wars Galaxies gewünscht... aber von komplexen MMOs geht's halt immer mehr in Richtung shared Singleplayer expierience... sagen sie ja auch selbst... klar ist es heroisch alleine knapp durch eine Gruppe Gegner zu hämmern... nur frag ich mich warum ich dann ein MMO, bzw einen Multiplayer Titel an sich spiele wenn das Spielgeschehen scheinbar auf was anderes ausgelegt ist... also ausser für den 3D Chat mit 'guck dir mal mein epic Equipmnet an' Prollfaktor.  :-\

Edit: Hoffnung aufgeben will ich allerdings noch nicht.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 15.06.2010 | 12:32
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-star-wars/101162

Neues CG Video von der E3
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Falcon am 15.06.2010 | 12:35
was ich schon in nem anderen Forum geschrieben habe:

DAS hat wirklich gar nichts mehr mit Star Wars zu tun. Keine Heldentruppe, die durch eine Sci-Fi Fantasywelt zieht, sondern übertriebene, warhammerartige Kriegsspiel- PowerRangers-scheisse. Kein Funken Eigenständigkeit mehr übrig.

trotzdem kann man sich den Trailer ansehen, denn er ROCKT das Haus!
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 15.06.2010 | 12:42
Wo hast du die letzten 10 Jahre gelebt?
Ansonsten, was ist mit der Schlacht um Hoth, oder die um Yavin4?
Außer den fehlenden Sith/Jedi und den nervigen Ewoks ist das genau dasselbe gewesen IMHO.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Drudenfusz am 15.06.2010 | 14:58
DAS hat wirklich gar nichts mehr mit Star Wars zu tun. Keine Heldentruppe, die durch eine Sci-Fi Fantasywelt zieht, sondern übertriebene, warhammerartige Kriegsspiel- PowerRangers-scheisse. Kein Funken Eigenständigkeit mehr übrig.
Ist dem so? Somindest der Antagonist ist der Selbe wie im Deceived Trailer, und es würde mich echt nicht wundern wenn wir über die Republic Charakter aus dem neuen Hope Trailer auch noch mehr erfahren (bin mir auch sicher das man sie wohl im Spiel trefen kann). Wenn man verfolgt wie BW bis jetzt so bei allem was sie für The Old Republic so machen würde man vielleicht besser die Zusammenhänge sehen und nicht nur die Foren zuheulen...
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Falcon am 15.06.2010 | 17:10
du musst es ja nicht lesen.

Also mir fällts schwer da noch die Unterschiede zwischen WoW,Warhammer und wie sie heissen und dem neuen StarWars zu sehen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Drudenfusz am 15.06.2010 | 18:46
Also mir fällts schwer da noch die Unterschiede zwischen WoW,Warhammer und wie sie heissen und dem neuen StarWars zu sehen.
Mir nicht, spielte so einige MMOs und hoffe momentan darauf in die Close Beta für The Old Republic zu kommen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: MadMalik am 1.05.2011 | 14:26
Threadnecormantie, yeah.

So, die ersten Presseleute durften mal selbst 48 Stunden das Spiel spielen, statt von Bioware einfach nur die Info gefüttert zu bekommen wie toll alles ist. Das Ergebnis (http://www.bit-tech.net/gaming/pc/2011/04/29/star-wars-the-old-republic-preview/1) ist sehr ernüchternd.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Ranor am 1.05.2011 | 14:29
Das Ergebnis (http://www.bit-tech.net/gaming/pc/2011/04/29/star-wars-the-old-republic-preview/1) ist sehr ernüchternd.
Nichts anderes habe ich erwartet.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Sashael am 1.05.2011 | 23:04
Nichts anderes habe ich erwartet.
Du hast wirklich erwartet, dass das KotOR MMO das langweiligste MMO aller Zeiten wird?
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Urias am 1.05.2011 | 23:19
Schade drum, vor allem da ich von Bioware nur gute Spiele kenne weiß ich dass sies könnten. Liegt denk ich einfach an der mangelnden MMO-Erfahrung. Schuster bleib bei deinen Leisten...
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: YY am 1.05.2011 | 23:33
Ich behaupte ja schon länger, dass MMORPGs inhärent scheiße sind - und fühle mich mal wieder bestätigt  :P
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 1.05.2011 | 23:55
Lustig, dass Link und direkte Antwort von den einzigen beiden Usern kommen die ich blocke  ~;D.

Aber wer hat was anderes als ein 08/15 MMO erwartet, ist halt der StarWarsBonus der zählt und ich bin gespannt aufs Endprodukt.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: MadMalik am 1.05.2011 | 23:56
Naja, das alte Star Wars MMO war vor der MMO Marktanpassung schon sehr unique und hebt sich heute immernoch positiv davon ab. Man merkt ihm allerdings sein Alter an.  :gasmaskerly:
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Sashael am 1.05.2011 | 23:59
Ich behaupte ja schon länger, dass MMORPGs inhärent scheiße sind
Nur weil keine Sau die ausgetretenen Pfade verlassen will. Weil aus irgendwelchen Gründen alle nur denselben Murks wiederholen und dann doch wieder nur einen WoW-Klon veröffentlichen, mit Änderungen hier und da aber keinen echten Verbesserungen.

Als inhärent scheiße würde ich MMORPGs sicherlich nicht bezeichnen, aber die Macher müssten auch wirklich mal neue Wege gehen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: YY am 2.05.2011 | 08:48
Nur weil keine Sau die ausgetretenen Pfade verlassen will.

Jein.

Einige Probleme/Faktoren bekommt man einfach nicht weg, weil sie direkt oder indirekt mit der großen Spielerzahl zusammenhängen*.

Das wurde bei WoW mit dem Kunstgriff der Instanziierung zumindest eingestanden und in Teilen behoben.

Deutlich früher und - mMn spielerisch gesehen - besser gab es das in vergleichbarer Weise zuvor schon halb offiziell bei Ultima Online mit den Freeshards, wobei da noch deutlicher eine partielle Abkehr vom ersten M in MMO zu erkennen ist.


Und gerade was die Kombination/Integration von Spielkonzepten angeht, sind MMOs ein heißes Eisen - da haben einige Entwickler anscheinend nicht verstanden, dass sich Einiges...zwar nicht gegenseitig ausschließt, aber doch zumindest beißt.

Gerade die Kombination mit FPS hatte und hat so ihre großen und kleinen Macken - je nachdem, wie die konkrete Implementation aussieht.
Als Beispiel mag da Neocron 2 dienen, aber auch aus der anderen Richtung, nämlich MMOFPS mit marginalen RPG-Elementen im Fall von Planetside, kann man die Probleme und Unstimmigkeiten ganz gut erkennen.
 

*Auf Anfrage walze ich das aus  :)
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Ranor am 2.05.2011 | 08:56
Du hast wirklich erwartet, dass das KotOR MMO das langweiligste MMO aller Zeiten wird?
Vielleicht nicht das langweiligste, aber ein ziemlich langweiliges MMO habe ich erwartet.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Bluerps am 2.05.2011 | 12:12
Ich hab mir schon gedacht, das das nix wird. Keine der Vorab-Infos, die ich bisher gelesen hatte, klang nach irgendwas besonderem, und ich hatte nicht damit gerechnet das da nochmal was besonders revolutionäres kommt. Ein Online-RPG kann halt nicht allein von der SW-Marke und hübschen Quests leben.


Bluerps
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: MadMalik am 2.05.2011 | 13:08
Jop, und an große raidbare Spielerstädte, komplexes crafting und wunderbar grittige PVP systeme ala Star Wars Galaxies traut sich heute keiner mehr.  :'(
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: 6 am 2.05.2011 | 13:34
@YY:
Walz doch mal bitte. Es würde mich echt interessieren. :)
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: YY am 2.05.2011 | 15:56
Ok, ich walze...holt euch besser noch mal was zu essen  ;D



- Kleinster gemeinsamer Nenner die Erste:

Das betrifft zunächst einmal die Spielwelt selbst.
Zielsetzung für ein beliebiges MMORPG ist es stets, eine möglichst große Anzahl an Leuten erst einmal dafür zu interessieren.
Das heißt, das sich die Spielwelt und deren Grundstory mehr oder weniger zwingend an althergebrachten und "bewährten" Mustern orientiert - Fantasy zieht viel mehr als SF, und nicht nur kann man abseits dieser beiden getrost alles vergessen, auch innerhalb dieser beiden Genres wird sich kaum ein Entwickler dem Risiko aussetzen, etwas richtig Abgefahrenes zu versuchen.

Ergo: Die Spielwelt ist aufgrund der großen Konkurrenz im MMORPG-Segment quasi automatisch ein x-beliebiges Fantasy-Sammelsurium, in dem sich auch jeder Gelegenheits- oder Neuspieler zurecht finden soll und das insbesondere für Eingefleischte sterbenslangweilig ist.

Lieber kein Alleinstellungsmerkmal als etwas, das potentielle Kunden abschreckt.


- Kleinster gemeinsamer Nenner die Zweite:

Das Kampfsystem muss so geartet sein, dass auch das dümmste Brot einigermaßen was hinbekommt - sonst hört er ja zu früh auf.
Auf niedrigen Stufen kein Thema, da will sich ja ohnehin jeder erst mal zurechtfinden usw..

Aber dass auch auf höheren Stufen Taktik sich meist darin erschöpft, die strunzblöde KI auszutricksen, ist i.d.R. diesem Ansatz geschuldet.

Dazu kommt noch, dass die Spieler von ihrem Level- und Itemfortschritt auch berechenbare Vorteile haben wollen - was Sachen wie signifikante Umstandsmodifikatoren oder spielerfertigkeitsbasierte Geschichten weitgehend ausschließt (zu Letzterem: Das war bei Neocron ein Riesenproblem, weil man da nach FPS-Art "selbst" schießen musste, das Ganze aber trotzdem mit den jeweiligen Skills und Verteidigungswerten etc. pp. verrechnet wurde...noch eine Prise Lag dazu und ich habe die perfekte Mischung für einen in keiner Weise nachvollziehbaren Kampfverlauf).

Auch wenn das jetzt eher in Richtung "Shootertheorie" geht und nicht speziell auf MMORPGs bezogen ist:
Es ist mMn fast immer erstrebenswert, wenn mit geeigneter Vorgehensweise und Item-/Zauber-/Hastenetgesehen-Kombination (und NUR dann) andere SCs unabhängig von ihrer Ausrichtung sehr schnell ausgeschaltet werden können.

Das ist bei MMORPGs in dieser Form sehr selten so - was zum großen Teil an der althergebrachten Klassenstruktur liegt.
Diese führt quasi automatisch dazu, dass man sich schön in rollenorientierten Formationen voreinander hinstellt und sich gegenseitig wegmoscht; dabei hat man als Einzelner nach Kampfbeginn aber kaum noch Einflussmöglichkeiten jenseits des Versuches, die eigene Rolle bestmöglich auszufüllen.

Resultat sind die hinlänglich bekannten, sterbenslangweiligen und MMORPG-typischen Kämpfe.


Mit einer aufgelösteren Kampfordnung, größeren Einflussmöglichkeiten des Einzelnen (sofern er eine günstige Gelegenheit erkennt und nutzt) und der Auflockerung oder Abschaffung der Rollenzuteilung wäre hier mMn viel zu holen - aber das ist definitiv nicht mehr der KGN.


- Time sinks:

Es liegt aus finanziellen Gründen im Interesse der Entwickler, die Spieler so lange wie möglich bei der Stange zu halten - das ist zwar nachvollziehbar, aber die Methoden sind fragwürdig.

Einer der zentralen, wenn nicht der zentrale Spielanreiz ist der grundlegende Belohnungsmechanismus, wie man ihn aus diversen Offline (bzw. non-MMO)-(Action-)RPGs (ich fasse die mal unter Diablo-artige zusammen  ;)) kennt.
Das ist ja noch ganz in Ordnung, obwohl man hier über weite Strecken nur von der mangelnden Selbstreflektion der Spieler in dieser Phase zehrt - für was für marginale Verbesserungen man sich da teilweise die Hacken krummlaufen muss, wäre bei Diablo-Artigen allein schon Grund, das Spiel in die Tonne zu treten.
Aber der Spieler weiß ja - da kommt noch mehr. Später.

Die eigentliche Frechheit sind aber regelmäßig die langen Reisezeiten - wenn es unterwegs etwas zu sehen oder zu erleben gäbe oder die Reise wenigstens gefährlich oder sonstwie relevant wäre (wie in einigen non-MMO-RPGs), wäre das auch noch ok.
In der Regel ist es aber so, dass man von Abweichungen von der Route nur Nachteile hat - relevant ist nur der jeweilige Auftrag, denn nur da geht es weiter.
Wenn ich mich irgendwo rumtreibe, wo ich nichts zu suchen habe, verliere ich bestenfalls Zeit oder bekomme von Mobs und/oder anderen Spielern aufs Maul - ein Drittes gibt es i.d.R. nicht.

Gerade die Städte und andere Orte, wo es Quests und Gedöns gibt, sind oft sehr weitläufig, um nicht hundert Mann vor einem Quest-NSC stehen zu haben - auch das mit der Folge erhöhter Reisezeit.

Exploration und Sense of Wonder - Fehlanzeige.
Eher die Maus im Labyrinth auf der Suche nach ihrem Stück Käse.


- Damit verwandt: der gute alte "playable content":

Weil wir bei unserem Belohnungsmechanismus anscheinend was richtig gemacht haben, sitzen unsere klickenden Horden Tag und Nacht vorm Rechner und halten sich eins ab - irgendwann sind sie "durch" und jetzt muss mehr Stoff her, damit sie nicht abwandern.

Nichts leichter als das - per Bausatz einen neuen Dungeon erstellt, an ein paar Gegnerwerte noch einige Nullen angehängt, drei Gegenstände erfunden, mit denen man diese Viecher dann auch wieder schafft (wenn man sich den Kram zusammengegrindet hat) und schon beißen sich die Spieler wieder wochenlang die Zähne aus.

Mit dem winzigen Nachteil, dass dieser neue content unterm Strich genau so ein Einheitsbrei ist wie die ganzen anderen Quests, die man quasi am Fließband rausgehauen hat.
Angesichts der puren Menge an nötigen Ecken mit Käse drin ist das auch gar nicht anders möglich - das gab es offline auch schon zu bewundern, nämlich bei Daggerfall mit seinen sterbenslangweiligen, uninspirierten Quests aus dem Kaugummiautomaten (von den Bugs und Sackgassen mal ganz zu schweigen, aber das ist ein anderes Thema  :)).


- Überpopulation und im Umkehrschluss die Augenwischerei mit "massively multiplayer":

Gerade in der Frühzeit der MMORPGs ein Riesenproblem - ich muss 5 Wölfe erschlagen und irgendeinem alten Depp die Pelze bringen.
Eigentlich kein Thema, wenn da nicht 35 andere Spieler stünden, die das selbe machen müssen, und alle 10 Minuten ein Wolf spawnt...

Blizzard hat da in WoW mit den Instanzen die derzeit gültige Musterlösung für die überlaufensten Gebiete geschaffen und damit gleichzeitig aufgezeigt:
Eigentlich interessieren mich die 5 Millionen anderen Spieler nicht.
Ich habe mein Stück Käse, dem ich grad nachrenne, und in der Anfangsphase sind mir die anderen erst mal nur im Weg.
Mein Gelump will mir sowieso keiner mehr abkaufen, wenn er erst mal Geld hat, und selbst kaufen kann ich nichts, eben weil ich noch kein Geld habe.

Interessant werden die großen Spielerzahlen erst dann, wenn ich eine Gruppe suche - wobei der Cut-off-point da zunächst mal der Punkt ist, wo zu jeder Tages- und Nachtzeit genug Spieler online sind, um mir Gruppenspiel zu ermöglichen.

Wenn es an Clans, Gilden etc. geht, ist der Pool an Mitspielern wieder kleiner, die haben dann aber i.d.R. kein Leben und es sind immer welche da; das passt dann also.

Ansonsten merkt man vom M in MMO eigentlich nichts, außer dass irgendwann mal wieder ein paar Hundert Leute einen Marktplatz zustellen und man vor lauter Nametags und Geruckel den Händler nicht mehr findet  :P :)


- Fokus:

WoW bekommt den Spagat zwischen Gelegenheitsspielern und Hardcore-Zockern noch einigermaßen hin, aber die meisten MMORPGs müssen sich bei der aktuellen Marktsituation einen klaren Schwerpunkt setzen, um überhaupt noch signifikante Spielerzahlen anzuziehen - zumindest, bis sie sich etabliert haben, und dann ist die Spielergemeinde meist so eingefahren, dass man von einer Diversifizierung nichts mehr hat.

Bei einem Spiel mit PvM-Fokus ist das ja noch relativ unspektakulär und geht ganz gut.

Spätestens beim PvP-Fokus hakts aber komplett aus - da hat man nämlich immer noch den Grind-Zwang und die time sinks, denn auch dieses Spiel will ja finanziert werden bzw. soll Gewinn abwerfen.
Aber dummerweise spielt man ein Spiel mit PvP-Fokus für...na klar, PvP.

Dass ich da aber erst "ausgelevelt" und mit entsprechender Ausrüstung konkurrenzfähig bin, liegt auf der Hand.
Also verbringe ich erst mal eine mehr oder weniger lange Phase damit, mir einen brauchbaren Charakter zusammenzugrinden - etwas, das ich eigentlich gar nicht wollte und woran ich wohl nicht sonderlich viel Spaß habe, wenn ich eigentlich PvP spielen wollte.

Der einzige Grund, warum ich mir meinen Scheiß nicht beliebig frei zuteilen oder aus einem Pool X zusammenkaufen kann oder erst gar nicht brauche wie in beliebigen Multiplayer-Actionspielen oder -FPS, ist der, dass ich dann nicht lang genug spiele...

(Anmerkung: Wer hat da alles richtig gemacht?
Westwoods Nox.
Im Singleplayer ein ziemlich klassisches RPG und im Multiplayer Action ohne Ende mit schön verzahnten oder sich aushebelnden Fähigkeiten und Zaubern, auf die man direkt Zugriff hat.)


- Forum: The Whining:

Mit steigender Spielerzahl bekommt man einen Haufen Spieler, die keine Ahnung von gar nichts haben und lauthals nach Veränderungen schreien, die gar nicht nötig wären.
Hier muss man als Entwickler höllisch aufpassen, sich nicht das PvP-Konzept zu zerschießen (mal angenommen, man hat ein funktionierendes  ;)).

Das ist schon bei non-MMO-Spielen etwas, worüber ich mich stundenlang aufregen könnte, vor allem, wenn an Änderungen offenkundig wird, dass die Entwickler teils ihr eigenes Spiel nicht durchschauen und noch obendrauf nicht bewerten können, auf wen aus der Spielerschaft man diesbezüglich hören kann und sollte.

Hier kommt das erste M in MMO jetzt endlich mal voll zum Tragen:
Wenn nur genug Leute jammern, dann wird auch was geändert - schließlich zahlen mehr Spieler mehr als wenige Spieler.
Ob das dann letztendlich gut ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Erfahrungsgemäß ist es eben oft nicht gut.

Hier hat Ultima Online mit seinen Freeshards die einzig gangbare Lösung gefunden:
Da wird mit entsprechendem Konsens ein eigener Server hochgezogen und ein riesengroßes Schild an die Tür gehängt "Hier läuft es so und so, und wenn dir das nicht passt, geh woanders hin."

Das hat natürlich zur Folge, dass es nicht mehr ein Ultima Online gibt, sondern viele verschiedene - also eigentlich nichts mehr mit massively multiplayer, sondern nur noch "normal" multiplayer, dafür aber ohne den elenden KGN im Kreuz.


- Einflußmöglichkeit:

Eine MMORPG-Spielwelt ist immer statisch bzw. große Änderungen werden von oben aufoktroyiert.
Der einzelne Spieler hat zwingend keine langfristigen Einflussmöglichkeiten, weil schließlich x-tausend andere rumrennen und diese dann die gleichen Möglichkeiten hätten.

Als Konsequenz gibt es keine großen Entscheidungen zu treffen, keine großartigen Erfolge zu feiern, die nicht andere auch schon Dutzende Male errungen hätten und auch sonst keine Möglichkeit, der Spielwelt seinen Stempel aufzudrücken.
Auch die PvP-Gebiete, von mir aus auch mit eroberbaren Stützpunkten usw., sind letztendlich nur eine eingezäunte Spielwiese.

Kurz: Einer der bedeutendsten Aspekte von Rollenspielen kommt bei MMORPGs zwingend nicht zum Tragen. 


So, das wars schon...falls mir noch was einfällt, schieb ichs nach  :)
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: MadMalik am 2.05.2011 | 16:00
YY hat nie EVE Online im 0.0 Raum gespielt.  :gasmaskerly:

Wobei ich zugeben muss, tu ich auch nicht, weil fühlt sich mehr wie Arbeit an als Spiel... und gerade weil jeder Einfluss nehmen kann verkommt der einzelne Spieler zum Zahnrad in der Politikmachine der Corporation... wenn ich unbedeutener Arbeiter spielen will, kann ich auch nen Bürojob nehmen, und dafür wird man in der Regel bezahlt, als das man dafür blechen muss  >;D
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Ranor am 2.05.2011 | 16:00
Schöne Analyse, YY.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Bluerps am 2.05.2011 | 16:59
Jupp. Das fast ziemlich umfassend zusammen, warum ich keine MMORPGs spiele.


Bluerps
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: 6 am 2.05.2011 | 19:23
Schöne Analyse. Ich gehe zwar nicht mit allem Konform, aber das ist egal.
Danke für das Posting. :d
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Timo am 2.05.2011 | 23:02
Ja, das stimmt.
Wobei man natürlich evtl. noch GuildWars nennen könnte, das nur auf PvP setzt und ansonsten halt nur Instanzen hat, das ist allerdings wiederrum ein...hm, wie sollte man das nennen, vlt:GMOG(GroupMultiplayerOnlineGame) oder halt GMORPG.

Diese könnten funktionieren, man muss sich nur trauen. Ein WurmOnline mit der Minecraftengine, oder generell ein GMOG auf Minecraftbasis könnte auch sehr interessant sein.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Ranor am 5.05.2011 | 21:35
Hier (http://www.eurogamer.net/articles/2011-05-05-star-wars-the-old-republic-preview) gibt es anderes, aktuelles Preview zu Kotor Online - liest sich deutlich positiver, wenn auch nicht wirklich begeistert.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 2.12.2015 | 19:00
von level 55 zu 62 in wenger asl 24 stunden .
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 3.12.2015 | 09:43
gestern noch 64 geschafft. ich hoffe ich schaffe heute oder morgen den piraten planete. Da ich am wochende nie swtor spilen es ist einfach zu voll samstag sonntag. Oh neuichkiet mann bekommt nun allle 3 erweiterungen (stadt nur der ersten ) wenn mann ein Abo hat. viel zu tun für meien Kopfgeldjäger. Nieder mit Revan !
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Drudenfusz am 5.12.2015 | 21:33
Ja, leveln ist wirklich einfach und schnell geworden.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 6.12.2015 | 18:13
ja es gab viele an passungen.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 22.12.2015 | 11:19
es igiebt bis zum erst januar doppelte EP. und heute soll dei Kopfgeldjäger woche starten .
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 23.12.2015 | 10:12
kopfgeldjäger woche wurde auf Januar verschoben.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 27.06.2016 | 12:47
die wollen die Spieler den ganzen Sommer darum kämpfen lasse wie es ihm herbst weiter geht. Krass.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 22.07.2016 | 11:37
da ihm herbst die nächst Erweiterung kommt bin ich nun fleißig ihm Kampf gegen das ,,ewige Imperium,, und stelle meine Allianz zusammen .
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Talasha am 22.07.2016 | 21:13
Die KotFE-Missionen bestehen aus derartig vielen Zeitschindenden Kämpfen.  :q
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 23.07.2016 | 21:22
ich hab nun alle bis auf die die erst ihm August kommt und fand es nicht so extrem.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 2.08.2016 | 12:09
wenn du eine Bonus Mission ihn einer Sternen Festung erfüllst bekommst du 650 Einfluss bei dem NSC den du dabei hast und 325 bei dem zu dessen Planet die Festung gehört.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 10.12.2016 | 22:04
Ich bin Imperator.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 23.12.2016 | 18:27
was gar nichts  bringt im Spiel.
Titel: Re: Knights of the Old Republic MMO - Old Republic
Beitrag von: Supersöldner am 12.04.2017 | 14:01
das neue addon verschiebt sich.