Tanelorn.net

Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: 8t88 am 24.11.2008 | 23:05

Titel: Lego-Batman
Beitrag von: 8t88 am 24.11.2008 | 23:05
Grosses Kino!

Fesselndes Spielprinzip, geniales Level Design, witzige Sequenzen.
Ich hab bisher nichts mit der Lego.Reihe zu tun gehabt aber dieses Spiel ist ech tklasse!
Ein Kumpel udn ich treffen uns nun immer Montags um das Spiel zu spielen.
Heute Kapitel 1 der Helden komplett, und von den Schurken die erste Mission gemacht.

Ich bin gespannt was noch passiert, und ich glaube ich werde die Lego-Reihe mit meinem Sohn spielen, sobald der denn mal gezeugt und geboren ist. Die Charaltere geben so deises ideale Vater-Sohn Bild ab.
Das tolle: bei dem Spielen der bösewichte sind die Rollen vom "Smarten" und weniger smarten vertauscht.
Titel: Re: Lego-Batman
Beitrag von: Crazee am 25.11.2008 | 12:02
*faul ist* Link?
Titel: Re: Lego-Batman
Beitrag von: 8t88 am 25.11.2008 | 12:15
Review von gametrailsers.com (http://www.gametrailers.com/player/40779.html)
Titel: Re: Lego-Batman
Beitrag von: Tantalos am 25.11.2008 | 12:38
Was sind denn smarte und weniger smarte Bösewichte?
Titel: Re: Lego-Batman
Beitrag von: 8t88 am 25.11.2008 | 12:47
Wenn man es wirklich nach dem Vater Sohn konzept spielt:
Batman ruhig gelassen. Robin überdreht. (Ankommen, Vehickel abstellen, coole Kampfpose: Robins Bike kippt im hintergrund um.

Im Gegensatz dazu: Der Spieler von Robin bekommt ab der 2ten Mission dann den pfiffigen Riddler, und der Spieler des ernsthafteren Batman bekommt Clayface, der eben etwas gelangweilt mit den Goldbarren herum spielt.

Es ist durch und durch sehr witzig. Genial dass sie Danny Elfmans Score vom ersten Film bekommen haben.
Aber das Spiel hat in vielen teilen eher etwas vom Humor und Design vieler Batman Inkarnationen. Großer Teil kommt halt etwas albern (aber total nett) rüber und vor Allem Robin erinnert an die Real.Serie aus den 60ern.

Es gibt 15 Missionen, die alle nochmal aus Schurkensicht gespielt werden können.
Das macht 30 Missions im gegensatz zu den 18 von den Spielen davor.
Man muss alle Level nochmal im Freien Spiel besuchen, möchte man alles Freispielen, weil man dann die Charaktere im Spiel wechseln kann um alle Rätsel zu lösen.
Titel: Re: Lego-Batman
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 26.11.2008 | 14:50
Ich habe bereitrs die Lego Star Wars Reihe durch und hole mir diesen MOnat noch Indiana Jones. Batman habe ich bisher nur als Demo angezockt, aber es scheint mir doch wieder ein sehr vielversprechendes Spiel zu werden.
Titel: Re: Lego-Batman
Beitrag von: Plansch-Ente am 26.11.2008 | 15:32
Mein Gott...ich MUSS es haben... :o