Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: DennisC81 am 4.02.2009 | 16:35
-
Hi zusammen,
Ich les und schreib hier immer mal wieder, wenns es um die vereinzelten Star Wars RPG/Minis - Themen geht, und frag mich grad, wer hier im Forum alles das Star Wars RPG (SAGA Edition) spielt?
Wenn es genügend Leute sind, könnte man dann nicht für Star Wars ein eigenes Unterforum aufmachen, und es nicht nur als Unterthema von DnD behandeln, schließlich liegen DnD4 und Star Wars SAGA Edition regeltechnisch doch schon ein paar Schritte auseinander.
Also? Wer outet sich ;) ?
-
Star Wars Saga ist regeltechnisch irgendwo zwischen D&D 3.5 und 4e, allerdings nochmal in eine andere Richtung weiterentwickelt.
Es gibt hier schon einige Star Wars Spieler, aber scheinbar sind nicht SO VIELE Fragen dazu hier.
Aber lass dich dadurch nicht davon abhalten was zu Star Wars zu posten...
-
Ich spiele Star Wars (viel zu selten). Und manchmal darf ich es sogar leiten. ;)
Aber ich glaub nicht, das es ein extra Unterforum bräuchte.
-
aber scheinbar sind nicht SO VIELE Fragen dazu hier.
Könnte es sich etwa um ein funktionierendes, gutes Spiel haben, das nicht viele Regelfragen aufwirft? :d
Hier ist noch ein Spieler, viel zu selten allerdings.
-
Also? Wer outet sich ;) ?
*Meld*
-
würde gerne öfters spielen ;) (Slobo anguck)
aber leiten geht wahlweise auch mal ^^
wenn ich mal zeit hab die regeln durchzulesen ^^
-
SAGA? Never. Star Wars: ja!
-
Hab SW D6 gespielt, dann d20 und Saga wollte ich mir als nächstes mal anschauen. Komme aber auch viel zu selten dazu...
-
Hatte bis vor ca. einem Jahr eine Star Wars Gruppe die ich durch die Expanse geführt habe.
D6 natürlich.
-
D6 ist geil für Rebellion Era, da spielt man den Rebellen hinten links im dritten Bild des ersten Films, der die Pläne des Todessterns zu Leia gebracht hat.
Jedi sind broken, am Anfang können sie nichts, im Endgame machen sie alles alleine.
D20 ist ein Pain in the Ass, Jedi sind von Anfang an die krassen Reisser. Man braucht keine Rasterfelder/Minis für Kämpfe
Bei SAGA spielt man Luke, oder Han, oder Obi Wan, jedenfalls krasse Helden die was reissen und es im Kampf Mann gegen Mann gegen Vader aufnehmen können. Außerdem sind alle Klassen relativ gut ausgewogen.
Rasterfelder in Kämpfen sind nahezu Pflicht.