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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Software & Betriebsysteme => Thema gestartet von: Timo am 8.03.2009 | 23:21

Titel: Sound FX von Spielen extrahieren-Wie?
Beitrag von: Timo am 8.03.2009 | 23:21
Im speziellen von StarWars KotoR 1&2

Die Spiele benutzen komprimierte Wav Dateien und ich hab schon per Google Sachen gefunden, aber diese funktionieren nicht.
Also MilesSoundStudio versagt und Windows Media Encoder weigert sich auch die Dateien in mp3s umzuändern.

Hat noch jemand Ideen und Vorschläge die ich als Technikidiot verstehen und nutzen kann?
Titel: Re: Sound FX von Spielen extrahieren-Wie?
Beitrag von: Ranor am 8.03.2009 | 23:25
Ich habe vor langer Zeit mal einen Editor benutzt, mit dem auf jedes Soundfile und jede Dialogzeile von Kotor zugreifen konnte. Ich schau mal, ob ich den noch finde...
Titel: Re: Sound FX von Spielen extrahieren-Wie?
Beitrag von: Timo am 12.03.2009 | 11:37
Ansonsten keiner eine Idee?
Titel: Re: Sound FX von Spielen extrahieren-Wie?
Beitrag von: der.hobbit am 12.03.2009 | 11:46
Super (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) konvertiert ziemlich viel hin und her, vielleicht kann der das.

Wenn du die Sounds im Spiel zuverlässig reproduzieren kannst, hilft es vielleicht auch, sie mitzuschneiden? Also ein Aufnahmetool, dass den aktuellen Sound aufzeichnet, und danach schneiden. Audacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) ist da eine gute Wahl.