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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [FFOR] Superhelden => Thema gestartet von: Imion am 28.04.2009 | 01:25
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Plasmabrenner 10
Magnetfeldkontrolle 4
Zäh 2
Nicht beachtet werden 3
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Name: Sharron Krikorian
Alter: 22
Grösse: 159 cm
Gewicht: ca 50 kg
Brandnarben an Händen und Unterarmen
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Sharron Krikorian war das zur Gänze normale Kind einer Familie der unteren Mittelschicht in einer kleinen Stadt im Osten der Vereingten Staaten. Sie hatte alltägliche Probleme, Sorgen, Hoffnungen, träumte alltägliche Träume und lebte ein im Grossen und Ganzen unbemerkenwertes Leben.
Das Alles änderte sich als eine Veränderung in der DNS des Mädchens, die bis zu ihrer Pubertät untätig in ihr schlummerte, begann sich auf ihren Körper auszuwirken. Zuerst unbemerkt und mit steigender Wirkung dem allgemeinen hormonellen Durcheinander welches in ihr herrschte zugeschrieben brauchte es einige Zeit, bis sich ihre Mutation schliesslich offen zeigte. An diesem Tag legte sie den grössten Teil ihrer Schule und der umliegenden Nachbarschaft in Schutt und Asche.
Es dauerte nicht lange bis sich die Behörden durch die recht kurze Liste der Überlebenden bis hin zu Sharron durchgearbeitet und sie als die Urheberin der Zerstörung identifiziert hatten. Als potentielle Bedrohung hohen Ranges wurde sie, da sie durch den Vorfall ihre Eltern verloren hatte, unter die Vormundschaft des Staates gestellt und der Aufsicht der Mutant Control Agency übergeben.
Im Laufe der Jahre, welche sie in verschieden Einrichtungen der Agency verbrachte, lernte sie Dr. Ashton kennen, der aufgrund seiner Fachkenntnisse zum Fall 'Krikorian' hinzugezogen wurde und der sich bemühte ihr ein gewisses Mass an normalem Leben zu ermöglichen. Seinem nicht zu unterschätzenden Einfluss auf politischer Ebene verdankt sie, dass sie vor einiger Zeit teilweise aus der Obhut der MCA entlassen wurde und seitdem in einem von der Behörde finanzierten Appartement lebt und eine kleine Apanage bezieht.
Zur Bedingung für diesen neuen Grad an Freiheit wurde allerdings gestellt, das sie sich regelmässig in einem lokalen Büro der MCA melden, und Mitglied in einem Team anderer 'Extrem-Begabter' werden müsse, welches sich unter der Aufsicht Dr. Ashtons befindet und durch staatliche Apparate, zumindest indirekt, kontrolliert wird.
Sharron, oder Cinder, wie sich nennt, verfügt über die Fähigkeit die sie umgebende Luft ultrahoch zu erhitzen. Sie kann ausserdem das daraus resultierende Plasma in einen Strahl bündeln und auf Ziele in einiger Entfernung lenken, von denen meist nur verkohlte Brocken übrigbleiben. Auch kann sie, in engen Grenzen, Magnetfelder erzeugen und kontrollieren was ihr neben der Formung des Plasmastrahls auch ermöglicht Magnetkarten und -bänder zu löschen oder sich einen Kugeschreiber über kurze Enfernungen zuzuspielen. Diese Magnetfelder sind auch das einzige das zwischen ihr und dem Inferno welches sie zu erzeugen imstande ist stehen und sie davor bewahren bei Einsatz des Plasmabrennens zu einer Kohleplastik in menschlicher Gestalt umgewandelt zu werden.
Sie ist sehr introvertiert und es ist nicht ungewöhnlich über Tage hinweg kein Wort von ihr zu hören. Den Menschen in ihrer Umgebung steht sie im Grossen und Ganzen gleichgültig gegenüber, jedoch neigt sie zu Überreaktionen, sollte eine gewisse Schwelle überschritten werden. Neugierigeren Naturen wird geraten sie 'Cinderella' zu nennen.
EDIT: Fähigkeitsbeschreibung präzisiert.
[gelöscht durch Administrator]
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(S) Trauma : 3
Cinder hat den ersten Ausbruch ihrer Kräfte und die daraus resultierende Katastrophe noch nicht vollkommen verarbeitet. Manchmal, wenn sie mit Dingen konfrontiert wird, die sie an das schreckliche Ereignis erinnern, fällt sie in einen Schockzustand.
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Verbesserung aus Episode I
Sharron hat gelernt, dass ihre Kräfte zwar eindrucksvoll, aber nicht das ausschlaggebende sind, wenn es darum geht, ihre Probleme zu lösen. Manchmal ist es viel wichtiger, im entscheidenden Moment übersehen zu sehen, um sich eine Lücke zu verschaffen, in der es auch ihre zarte Masse von 50kg tut, um eine wild mit kinetischen Bolzen um sich feuernde Schurkin zur leichten Beute für ihre Freunde zu machen.
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Erlebnisse in Episode 2
Diesmal hat Cinder wirklich alles gegeben. Auf dem Dach der Bank hat sie mehrer Roboter alleine zerschmolzen. Ein wenig muss sie vielleicht noch an der Feineinstellung ihres Plasmastrahls arbeiten, nachdem sie die Helden und mehrere Stockwerke im Eiltempo durch den Boden befördert hat.
Aber dann hat sie ihr Magnetfeld auf eine Weise eingesetzt, wie sie es noch nie getan hat: um BB die Luft zu entziehen, seine Flammen zu ersticken und ihn zu beruhigen. Später konnte sie sogar das Magnetfeld von Doctor Dragons Energiepanzer manipulieren. Der emotionale Stress wäre fast zu viel für sie gewesen und beinahe hätte sie ihr altes Trauma übermannt. Doch Sharon war stärker als die Erinnerungen und konnte weiterkämpfen. Jetzt ist sie zwar immer noch etwas durcheinander, gleichzeitig hat ihr das Erlebnis Hoffnung gemacht. Hoffnung, dass sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann.
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Erlebnisse Episode III
Cinder war noch völlig ausgelaugt von den zurückliegenden Ereignissen und dem harten Kampf gegen Dr. Dragon, aber dennoch hat sie mit manch trockenem Humor und nahezu übernatürlichem Glück doch noch den Tag (und insbesondere auch Quantum Burst) gerettet und ein Loch in die Stahltür ihrer Zelle gebrannt.
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Erlebnisse Episode VI
Cinder konnte nicht viel machen als es daran ging den Weg zur Grabkammer zu finden.
Gegen die Tödlichen Gefahren hatten ihre "neue" Familie auch schnell gehandelt.
Leider gab es einen Verletzten und Cinder konnte nichts dagegen tuen.
Aber sie wird es nicht zu lassen das ihrer Familie was passiert. Sie wird alles geben damit nicht noch mehr schwer verletzt werden. Sie ist voller Energie. Und die wird sie allen entgegenschleudern der ihrer Familie was antuen wird.
Dr. Ashton. Wir kommen
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Erlebnisse Episode V
Cinder war im Kampf gegen die Götter unverzichtbar - nicht nur wegen ihrer mächtigen Offensivkraft, sondern insbesondere auch, als sie mit ihrer Plasmakraft den Sand zu Glas schmolz, das vom Aircrobat zu einem wunderbaren Tunnel aus der Pyramide geblasen wurde.