Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Thema gestartet von: dunklerschatten am 25.05.2009 | 16:58
-
Hallo all
ich suche Inspirationen für typische Gnome Erfindungen und irgendwie ist meine kreative Ader gerade auf Bildungsurlaub.
Ich habe bisher nicht sonderlich viel zu diesem Thema im Netz gefunden, wenn jemand nen heißen Tip hat oder eine Idee , immer her damit.
Würde mich drüber freuen.
thnx
-
Wie wäre es mit einer dampfbetriebenen Schnellfeuer-Armbrust? Leider hat das gute Stück den Haken, dass es viel länger dauert, den Kessel zu befeuern, als es gedauert hätte, die Armbrust von Hand neu zu spannen?
Oder ein aufziehbarer Karren (Automatisches Und Triebfederbetriebenes Ohnepferdvehikel, kurz A.U.T.O.), für das leider ein halbes Dutzend Gnome eine halbe Stunde kräftig kurbeln muss, um genug Spannung auf die Triebfeder zu bekommen, dass das Ding eine Meile weit fährt, und das auch nicht schneller als zu Fuß.
Bei den Erfindungen der Tinker Gnomes sollte halt immer kräftig der Wurm drin sein.
-
Nen Edding, der überall drauf schreibt!
Schnellsattel-Sättel
Fackeln, die erst nach einer Stunde anfangen zu brennen.
nen Minisegler.
einen sehr starken Kleber, mit dem man mit HIlfe von etwas Sägemehl leicht eine TÜr zukleben kann.
Ferngläser für Armbrüste
extrem glitschiges Öl, das verhindert, dass man gegrabbt werden kann/Böden sehr schön glatt macht.
ein Uboot!
-
Nen Edding, der überall drauf schreibt!
Schnellsattel-Sättel
Fackeln, die erst nach einer Stunde anfangen zu brennen.
nen Minisegler.
einen sehr starken Kleber, mit dem man mit HIlfe von etwas Sägemehl leicht eine TÜr zukleben kann.
Ferngläser für Armbrüste
extrem glitschiges Öl, das verhindert, dass man gegrabbt werden kann/Böden sehr schön glatt macht.
ein Uboot!
Du denkst nicht kompliziert genug. Tinker Gnomes glauben an den alten F&E-Grundsatz "wenn es funktioniert, ist es noch nicht fertig entwickelt". ;D
-
Ah Danke das geht ja schon mal in die Richtung die ich anpeile ~;D
Bei den Erfindungen der Tinker Gnomes sollte halt immer kräftig der Wurm drin sein.
Naja schon irgendwie, aber wenn man das übertreibt wird der Charakter ja fast unspielbar.
Ich denke die ganzen Erfindungen sollten halt ein gewisses Risiko haben..das sie explodieren oder seltsame andere Effekte produzieren.
Meine bisherigen Einfälle sehen grob wie folgt aus:
GUTS (Gnomisch universal transportation System)
Das ultimative Transportmittel für Gnome, sowohl für Reisen an Land,im Wasser und durch die Luft geeignet.
Angetrieben durch eine Dampfmaschine und/oder per Federn und Aufziehmechanik
redundante Sicherungs und Warnsysteme überwachen das Gerät.
Boltgatling
gnomisch verbesserte Armbrust
Fang-o-mat
Druckluft betriebene gewehrähnliche Netzwerf Maschine
1 Warnsirene meldet wenn zu wenig Druck im System ist
1 Warnsirene medet wenn die erste Sirene ausfällt
Gnom instant Wall
per Druckluft aufblasbares Hindernis/Polster (aus Leder und Gummi)
Catch´n Cook
Flammenwerfer (entstanden aus der Idee das Jagen und Kochen zusammenzufassen)
Druck,-Level, Treibstoff-Level und Temperatur werden von doppelten Warnsystemen überwacht
GAUFOM (gnomisch univeral food maker)
Kochgerät das alles Essbare autonom und zeitsparend zubereitet
Dampfbetriebener Mixer zerkleinert ALLES zu einer homogenen Paste, die dann per Dampf erhitzt wird und automatisch ausgegeben wird wenn sie fertig ist.
-
Unsichtbare Farbe
Alles, was damit bemalt wird wird unsichtbar. Leider ist die Farbe säurehaltig und macht damit bemalte Gegenstände nach einer Weile völlig unbrauchbar. Und ein Kleidungsstück zu bemalen um es dann als Tarnkappe zu verwenden funktioniert nicht, da ja nur das Kleidungsstück unsichtbar wird. Und die eigene nackte Haut bemalen würde ich mir zweimal überlegen...
Gnomische Belagerungsverkürzende Infanterie (G.BE.IN.)
Per Katapult verschossene Gnom-Krieger, die mit einem Fallschirm ausgestattet sind um sicher in der feindlichen Burg zu landen...
-
Gnomische Belagerungsverkürzende Infanterie (G.BE.IN.)
Per Katapult verschossene Gnom-Krieger, die mit einem Fallschirm ausgestattet sind um sicher in der feindlichen Burg zu landen...
Sowas (mit "Fangnetzen" auf den entsprechenden Stockwerken) waren doch iirc die "Fahrstuehle" im Berg in dem die Tinker zuhause sind.
-
Wir hatten das mit dem Putt gehen der Gerätschaften immer damit gelöst, dass die einfach bei einem kritischen Fehlschlag nicht mehr funktionierten oder sogar explodierten.
G.M.A. - Gnome Mobility Armour
Schwere Rüstung mit Sprungfedern (Bonus auf Jump) und Jetpack (3 Runden Fliegen)
-
Gute Inspirationsquelle fuer gnomische Sachen kann auch "Steampunk"-kram sein.
Z.B. Foglio's Girl Genius (http://www.girlgeniusonline.com/comic.php?date=20021104)
-
Gute Inspirationsquelle fuer gnomische Sachen kann auch "Steampunk"-kram sein.
Z.B. Foglio's Girl Genius (http://www.girlgeniusonline.com/comic.php?date=20021104)
Au ja! Aber wohl eher der Calming Pie und die Hand-Cranked Runcible Gun als die verschiedenen Todesstrahlen und Kampfroboter.
-
In einer unserer Kampagnen gabs Gnome die in einer Stadt mit vielen übereinander angeordneten Ebenen gewohnt haben. Um von der einen Ebene zur anderen zu kommen hatten sie eine " Menschenschleuder " entwickelt. Diese funktionierte wie ne riesige Steinschleuder ( Stein = Mensch ).
Das Problem war leider nur, dass die Dosierung der Kraft nicht immer passte und sich so der ein oder andere Gnom auch mal die Hachsen gebrochen hat, wenn er entweder zu kurz oder zu weit geflogen ist.
MfG
-
einen selbstkomprimierenden Koffer, dere so gut ist, dass man die KLamotten erstmal wieder in Wasser einweichen muss, um sie zu trennen...
Fertigtrittsprossen, die mit einem Dampfhammer in beliebige Wände gehämmert werden können.
-
He he da sind ja schon sehr shcöne Ideen bei ~;D