Shadowrun 1&2:
Was MPs anging konnte lange Zeit nichts die "HK Urban Combat" aus "Deutschland in den Schatten" schlagen: Verfügte über alle relevanten Feuermodi und mehr Munitionskapazität als alle Waffen die es ihr in Hinsicht auf die Modi gleich taten, war außerdem unschlagbar in Hinsicht auf Heimlichkeit(unsichtbar gegenüber Sensoren und leichter zu verstecken als manche leichte Pistole), Gewicht (so schwer wie eine Leichte Pistole) und hatte alles relevante Zubehör schon dabei. Der Preis hätte sicherlich eine Straßengang abgeschreckt, für SC aber aus der Kaffekasse zu bezahlen.
Du meinst das PGMP bzw. das FGMP. Das Plasma-Rifle ist ein Scharfschützengewehr mit 6W6 Schaden, Recoil -1 und ohne Strahlenprobleme.Ein Bruch des Canons! ;-) Wie jetzt, früher war doch die Plasma-Rifle TG 16 oder 17 und damit so gar nicht verfügbar, außer als Gimick...
Shadowrun 4 hat auch eine nette Kleinigkeit, zwar nicht so offentsichtlich wie fliegende, unsichtbare magier mit 4 inidurchgängen, aber auch imba^^Jupp aber A)das kann der Johnson dann auch haben und damit ist es ausgeglichen ;)
Empathiesoftware: Als legale Software spottbillig, und gibt einfach mal eben ihre Stufe auf Soziale Würfe.
mit einem kleinen lvl 6 Tamagotchi wird so auch der hässlichste Troll zum Überdiplomaten.
DnD 3.5, wer nur simple Waffen benutzen kann. Und nach einer Einhandwaffe für den Nahkampf sucht
und nicht den Morningstar einpackt... der spielt seinen Charakter aus oder ist dumm. Billiger als vieles
andere in der Liste, maximaler Schaden den man aus der Klasse rausbekommt, zwei Damagetypes.
Formangepasste Körperpanzerung für SR4:
Als einzige Rüstung voll kompatibel mit anderen Rüstungsteilen, leicht verfügbar und gute Schutzwerte bei tollem Preis. Es gibt KEINEN Grund, sie nicht zu nehmen. Mit einem einfachen gefüttertem Mantel oder einer üblichen Panzerjacke kommt man damit auf die Rüstungswerte einer militärischen Vollrüstung.
Formangepasste Körperpanzerung für SR4:
Als einzige Rüstung voll kompatibel mit anderen Rüstungsteilen, leicht verfügbar und gute Schutzwerte bei tollem Preis. Es gibt KEINEN Grund, sie nicht zu nehmen. Mit einem einfachen gefüttertem Mantel oder einer üblichen Panzerjacke kommt man damit auf die Rüstungswerte einer militärischen Vollrüstung.
Das Gaussgewehr finde ich noch okay, da es groß, schwer und klobig ist (wieso eigentlich keine Mindeststärke für Waffe? Das würde dem Attribut mal so etwas wie Bedeutung geben.) und noch zusätzlich zur Muni noch Strom braucht.
Reflex / Geschicklichkeit als Attribute bei SR4, der ganze Rest ist eh Schmu.
Hochleistungsgelenke bei SR3, da sie einen Würfel extra auf alle körperlichen Proben gaben (unter anderem alle Feuerwaffen, da diese auf Schnelligkeit gingen...).
Formangepasste Körperpanzerung für SR4:Nein,die FF Armor ist wie die Cyberpanzerung,das PPP System,Zauber,etc ein Rüstrungs-Add on. es ist etwas besser,dafür aber auch teurer.
Als einzige Rüstung voll kompatibel mit anderen Rüstungsteilen, leicht verfügbar und gute Schutzwerte bei tollem Preis. Es gibt KEINEN Grund, sie nicht zu nehmen. Mit einem einfachen gefüttertem Mantel oder einer üblichen Panzerjacke kommt man damit auf die Rüstungswerte einer militärischen Vollrüstung.
Hartholzharnisch + Flugsalbe = Samurai Hexer in fliegender Rüstung
die erste maraskanische air borne wartet auf ihre befehle!Such mal unter ....
Such mal unter ....
Scheisse,jetz fällt mir der Titel von dem Threat nicht mehr ein wo ein DSA Magier auf Sichtweite Horizont allem 1024 Punkte Schaden machen konnte (war ein Suizidspruch mit Druidenrache etc...
Scheiss Gedächtnis....
hough ?
Medizinmann
Katanas in quasi allen Fantasy-Settings, in denen es dieses gibt.
Katanas waren ja tatsächlich herausragende Schwerter, was aber nicht an der Form lag, sondern an der Qualität, mit der sie gefertigt wurden.
In Europa wurden bereits zu einer Zeit, als Japan überhaupt nicht besiedelt war12.000 v.Chr.?
@Ein
die Japaner lebten doch bis 1200 in der Steinzeit!
da gab es in Europa schon 300 Jahre lang Damastklingen von bestechender Qualität. (pun intended) ;D
@Surtur
Nö, die fieseste ist die Lion Bushi School, denn sie ignoriert schon auf der ersten Stufe einfach Rüstung.
Oder die diversen Scorpionschulen mit ihren exorbitanten Init- und Verteidigungsboni. Denn bei L5R zählt auch in der 3. immer noch: Wer zuerst zu schlägt gewinnt.
Die Wasp Archer School haben sie in der dritten "leider" entschärft. Früher bekamen die pro Stufe einen Angriff und einen Free Raise. Auf Rang 5 also 5 Bogenangriffe mit jeweils 5 Free Raises. Oh, und natürlich sind die Bögen der Wasps natürlich die besten. ;)
Mach >800 Jahre draus, dann kommt's hin. ^^
Eine der Schwertkampfschulen in "Pirates of the Spanish Main" erlaubt einem Musketier der sein Bajonett mit Erhöhung in den Gegner rammt einen FREIEN Schußwaffenangriff (Abfeuern der Muskete) gegen diesen Gegner (auf Legenden-Rang verbessert sich dieser Angriff dahingehend, dass dieser Angriff auch noch AUTOMATISCH trifft).Da finde ich die Ladies' Academy aber noch unlustiger.
Außerdem dürfen die Musketiere ihre Muskete im Nahkampf einsetzen.
Im Vergleich zu dem was die anderen Schwertkampfschulen für Vorteile bekommen ist das echt der Hammer (abgesehen davon dass eine SCHWERTkampfschule die darauf ausgelegt ist den Gegner zu ERSCHIESSEN ungefähr soviel Style hat, wie Gallegos bei 7th Sea).
In Earthdawn:
Die Krieger-Klasse. Die einzige Klasse, die auf Kreis 15 eine 50/50-Chance hat, den Oberdämon mit einem Schlag zu erledigen.
In Europa wurden bereits zu einer Zeit, als Japan überhaupt nicht [NINJA-edit: von den heutigen Japanern] besiedelt warAlso vor ca. 1900?
SR3 Shotguns mit Choke !!!
also ganz normale Schrotgewehre
da hiess es bei uns immer:" 2T mit 10 Erfolgen ,Soak das mal runter!"
selbst gegen Leute in Militärpanzerung auf 150 Metern Entfernung war die äusserst effektiv!
. Allerdings muss man dann dazusagen, dass der Schaden nicht über dieses Niveau hinaus hochgestaged werden kann, nicht wahr?Das nicht.Eines der Features ist doch das Hochschrauben des Schadens und das man auch mit einer Holdout T-Schaden machen kann/könnte (rein theoretisch)
Das spiegelt doch gut wider, dass Schrot in Zeiten moderner Körperpanzerungen reichlich nutzlos ist, und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
Ich wollte grad sagen: Der Impact(wie heißt das nochmal auf Deutsch) einer Schrotladung geht durch viele Schutzwesten durch. Da wirst du zwar nicht von Kugeln durchsiebt aber wenn deine inneren Organe so durch die Mühle gedreht werden sieht's halt uU auch echt übel aus.
Im Vergleich zu dem was die anderen Schwertkampfschulen für Vorteile bekommen ist das echt der Hammer (abgesehen davon dass eine SCHWERTkampfschule die darauf ausgelegt ist den Gegner zu ERSCHIESSEN ungefähr soviel Style hat, wie Gallegos bei 7th Sea).
[...]Hmmmm.
ist die Soldano-Schule. Ich meine: Die gibt zusätzliche Dramawürfel! Keine blöden Ersatz-Fokus-Würfel oder Bonussteigerungen, nein, waschechte Dramawürfel mit allem, was dazugehört. Geht's noch?!?
Zum Thema:
Necessary Evil mit einer günstigen und minimalen Rüstungspower, die ihm den trait "heavy armor" verleiht.
Oh, ok. Dann noch Immunität gegen Handfeuerwaffen, ist je nach Power, die man dafür wählt, extrem günstig.
Zack, HHH.
@ SR Hartholzharnische
Ich muss sowohl ;D als auch :bang:
denn CGL hat einige der alten Hartholzharnische von SR3 Abgeschafft (Dikote, Fanpros Imbawaffen,IPE Granaten) dafür eigene neue erschaffen (AP-Flechette Mun,Schwere Sturmgewehre, MRSI,Granatsalvenregeln die im extremfall mehr Schaden machen als eine Cruise Missile , Monofilament Granaten, die 150 ¥ kosten ,aber wegen dem Monofilament da drin für 10-100.000 ¥ verkauft werden könnten,etc)
mit gemischtem Tanz :q :d :q :d
Medizinmann
Dabei wird aber gerne vergessen, daß Wahrnehmung keineswegs nur den Sehsinn umfaßt. Gegen Geräusche und Gerüche helfen die Polymere nicht wirklich. Und ein paar abgerichtete Wachköter als geeignete Maßnahme zerstören dann schon einen guten Teil des Hartholzharnisch-Effektes.
Hey, ist immerhin nicht unähnlich einer Naginata. :DAber die kann man nicht wirklich einhändig führen. Rumposen vielleicht gerade so
"Bastardstab"? Wie schaut sowas aus?Vom Grundaufbau ähnlich dem aventurischen Schnitter.
In Baldur's Gate 2, das auf AD&D basierte, waren die Katanas echte Hartholzharnische: Soviel Schaden wie ein Zweihänder, aber mit besserem Initiativemodifikator. Darüber hinaus führte man die Dinger einhändig und konnte nebenher noch Schild oder Paradewaffe verwenden. So etwas wie Balance wurde aber dadurch hergestellt, dass magische Katanas sehr selten waren.
Shadowrun war echt der König der HHH (kenne das neuste nicht so gut).
Ist mir bis heute ein Rätsel warum das so schlecht desigt war. Speziell die Urban Combat.
aber es ist trotzdem immer noch ein Sturmgewehr und daher für die meisten Shadowruns unbrauchbar.
Das Bastardschwert war witzigerweise der absolute Knüller mit einhändig W8/W12 (also exakt Langschwert), zweihändig wars ein etwas abgespeckter Zweihänder- 2W4/2W8.
Achja, und Druiden wiederum haben Zugriff auf Hartholzharnische im klassischen Sinne: die zaubern sich mittels Ironwood+Fabricate einfach eine hölzerne Rüstung, die genauso gut schützt wie die metallische Variante. ;)
Traurig aber wahr:
In Westeros, dem Reich schneidiger Ritter, ist ein Kettenpanzer was für Dämlacksknappen.
Raise Thread!Wobei wenn Dastana und Chahar-Aina (aus dem Oriental Adventures) zulässig sind, kannst du die Breastplate auch vergessen.
Jetzt wo in einem Faden im D&D-Board die Rede davon ist, wundert mich eigentlich, dass es hier nicht schon genannt wurde:
bestimmte Basis-Rüstungstypen qualifizieren als HHH für die meisten Charaktere:
Full Plate bei den schweren Rüstungen
Breastplate bei den mittleren Rüstungen.
(bedingt) Kettenhemd bei den leichten Rüstungen
Wobei wenn Dastana und Chahar-Aina (aus dem Oriental Adventures) zulässig sind, kannst du die Breastplate auch vergessen.Ist ein Hartholzharnisch nicht etwas was jeder Charakter unbedingt haben muss und dazu selbst dass Konzept umgebogen (und verknotet), wird so dass man es erreichen kann?
Ist ein Hartholzharnisch nicht etwas was jeder Charakter unbedingt haben muss und dazu selbst dass Konzept umgebogen (und verknotet), wird so dass man es erreichen kann?Sagen wir mal so, du hast (neben der erhöten RK) damit die Möglichkeit 3 Rüstungen gleichzeitig zutragen die du separat verzaubern lassen kannst.
Mich stört ein bisschen and dem Argument, dass jede Rüstung in D&D für eine bestimmte Charakterklasse ein HHH ist ( :P), dass gerade bei D&D diese Rüstung so gut wie niemals "mundan" vorkommt.Zumindest bei D&D 3 kann man die Rüstungen aber in der Wunschanfertigung bestellen, da ist es dann schon sinnvoll zu wissen, welches die beste Grundrüstung ist, auf die man dann die gewünschten Zauber anbringt.
Der Profi weiß längst, dass Schadenswürfel irrelevant sind und kritische Treffer nur Rauschen in der Statistik.
Spiked Chain/Spinning Sword/etc.: Lockdown Charaktere.Wenn man das Dragon Magazin zulässt gibt es da wohl in Ausgabe 275 noch Crescent Knife und Scourge mit den bei jedem Angriff, zwei bzw. drei Angiffswürfe bekommt die dann seperat ausgeführt werden und Schaden machen, das ist besser als die komplette Two-Weapon-Fighting-Schiene, und technisch gesehen sogar mit der kompatibel.
Bastard Sword/Katana: Exotic Weapon Master mit 2x Stärkebonus.
Minotaur Greathammer: Großer Schaden und guter Crit. Eine der wenigen Exotics, die sich allgemein lohnen.
Gnomish Quickrazor: Für Anwender des Iaijutsu Focus. Genießt eine Sonderstellung, da ihn Gnome ohne Feat bekommen können.
Und wenn der Nosferat Gestaltwandel 3 erlernt und seine Hände schwerheilbaren Schaden anrichten weil sie sich in Klauen verwandelt haben, kann man mit diesen Attacken sogar Werwölfe killen gehen...