Würfel zuhaus oder mit Würfeleditor ?
Wenn würd ich ja gerne Ultras spielen ^^
ich galube, du hast ein klein bisschen zu viel versprochen, als Du gesagt hast, dass Regelkenntnis nicht notwendig ist, denn das DH-System (nach dem wir ja spielen wollen) ist nicht gerade ein Rules Light System.Hm, so unterschiedlich sind die Sichtweisen! :)
Etwas deppert ist die Tatsache, dass es 19 SpaceMarines-Traits gibt, die man lernen muss. Das kostet 475. Mit den überschüssigen 25 kann man leider gar nichts anfangen. Ich habe einfach eigenmächtig 25 mehr ausgegeben, weil das sonst keinen Sinn machen würde, oder gibt es sonst noch was, das 25 kostet?
Ignoriert dabei bitte die Traits, denn das sind eure Implantate. Von denen gehen wir aus, dass ihr sie habt!Also kriegst du die 475XP zurück und du kannst dir für 475XP + übrig gebliebenen 25XP = 500XP nochmal etwas aussuchen! :)
[14:35:19] blackvelvet000: //4d10
[14:35:21] blackvelvet000: blackvelvet000 rolls Dice: 4 Sides: 10
10, 4, 9, 7
[14:35:57] blackvelvet000: //2d10
[14:35:57] blackvelvet000: blackvelvet000 rolls Dice: 2 Sides: 10
2, 10
[14:35:58] blackvelvet000: //2d10
[14:35:58] blackvelvet000: blackvelvet000 rolls Dice: 2 Sides: 10
8, 6
[14:35:59] blackvelvet000: //2d10
[14:36:00] blackvelvet000: blackvelvet000 rolls Dice: 2 Sides: 10
5, 4
[14:36:01] blackvelvet000: //2d10
[14:36:01] blackvelvet000: blackvelvet000 rolls Dice: 2 Sides: 10
7, 2
[14:36:06] blackvelvet000: //2d10
[14:36:06] blackvelvet000: blackvelvet000 rolls Dice: 2 Sides: 10
3, 3
p.s.: Ist das eigentlich üblich, dass das System einem vorschreibt, was man zu spielen hat, oder gibts da auch ein Kaufsystem für?
Weapon Skill: 1d10 + 30 (36) --> 40
Ballistic Skill: 1d10 + 30 (36) --> 34
Strength: 1d10 + 30 (36) --> 39
Toughness: 1d10 + 30 (36) --> 37
Agility: 2d10 + 20 (31) --> 32
Intelligence: 2d10 + 20 (31) --> 34
Perception: 2d10 + 20 (31) --> 29
Willpower: 2d10 + 20 (31) --> 29
Fellowship: 2d10 + 20 (31) --> 26
Weapon Skill: 1d10 + 30 (36) => 32 / Start Advance to Average 36
Ballistic Skill: 1d10 + 30 (36) => 37 / simple Advance 42 / intermediate Advance 47
Strength: 1d10 + 30 (36) => 40 / unnatural doubles Bonus / +20 (Power Armour) 60
Toughness: 1d10 + 30 (36) => 36 / simple Advance 41 / unnatural doubles Bonus
Agility: 2d10 + 20 (31) => 35 / simple Advance 40
Intelligence: 2d10 + 20 (31) => 29
Perception: 2d10 + 20 (31) => 32
Willpower: 2d10 + 20 (31) => 36
Fellowship: 2d10 + 20 (31) => 26
Was muss ich wegen den klamotten und der Story meines Chara wissen?
Zu welchem Orden gehören wir?
Und wäre das ARG abgedreht und gar net möglich im Warhammer 40K das ich ne Eldar abstammung habe?
Ich weis ja net wie das mit dem PSI und so normal ist bei den Menschen. oder ob sie das über Technik erzwingen.
Ok. Kann sich noch jemand meinen chara angucken. Ich komme grade net weiter mit der pdf und den Chara
Also die Anfänge deines Chars sind soweit in Ordnung.
Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe, dann wolltest du einen Psi begabten spielen. Sprich du müsstest als Start einen Librarian wählen und somit die folgenden Talente:
Psy Rating 1, 1 Minor Psychic Power, 2 Insanity Points, 2 Corruption Points
Somit kannst du leider auch das Talent Technical Knack nicht wählen, weil du ja kein TechMarine bist.
Als Minor Psychic Powers gibt es:
Call Creatures, Call Item, Chameleon, Deja Vu, Distort Vision, Dull Pain, Fearful Aura, Flash Bang, Float, Forget Me, Healer, Inflict Pain, Inspiring Aura, Knack, Lucky, Precognition, Psychic Stench, Resist Possesssion, Sense Presence, Spasm, Spectral Hands, Staunch Bleeding, Torch, Touch of Madness, Trick, Unnatural Aim, Wall Walk, Warp Howl, Weaken Veil, Weapon Jinx, White Noise, Wither
Ich denke manche von ihnen sind selbsterklärend. Wenn das ein oder ander in die engere Auswahl kommt, dann sag bescheid und ich erzähle dir mehr darüber! :)
Jedes Mal wenn du das Talent "Minor Psychic Power" wählst, kannst du dir eine der Powers aus der Liste aussuchen.
Hope that helps!
Cheers,
Evil DM.
Also ich hatte wie gesagt nichts beim durchüberfliegen gefunden zu den PSI teilen. Aber wenn ich Librarian nehme........bzw geht das überhaupt? dachte das wir alle irgendwie erstmal nur Scouts sind???
Sei mir nicht böse, aber gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass Du das Regelwerk nicht hast und diesen Umstand vermutlich auch nicht ändern willst, wäre es ratsam einen etwas routinemäßigeren Charakter zu spielen (Marine mit Bolter). Einen Psyker zu wählen ist die denkbar schlechteste Wahl, denn nicht nur die wählbaren Sprüche, sondern auch die Psi-Regeln erfordern etwas mehr Lernerei als die Standardwahl.
Jeder Ordenspriester schwingt sich mit seinem Crozius Arcanum und einer Bolt/Plasma Pistole in die Schlacht und damit man beide effektiv benutzen kann braucht man zum einen das eine Talent für ballistic wo wir schon als scouts wählen können und zum anderen das für melee....