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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Thema gestartet von: Medizinmann am 3.08.2009 | 14:00

Titel: Spielerdummheiten
Beitrag von: Medizinmann am 3.08.2009 | 14:00
ausgelöst vom anderen Thread
http://tanelorn.net/index.php/topic,49108.msg949978/topicseen.html#new

wollte Ich mal eine Sammlung starten von Anekdoten, an welchen "Dummheiten "
Spielerchars sterben können
Ich starte mit
#1
In schwere Platte gekleidet über eine alte,morsche 50 meter lange Hängebrücke mit dem Bihänder über dem Kopf auf eine Wachtruppe Orks zu zu rennen.Und spätestens ,wenn man merkt,das man Pro Runde nur einige Meter weiterkommt und immer beschossen wird,dann nicht "beizudrehen" und die Aktion abzubrechen

mit Tanz #1
Medizinmann
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: JS am 3.08.2009 | 14:03
Wenig planen, dumm planen, ungenügend planen und vieles dem Zufall überlassen. Die Anekdoten zu diesem Bereich würden Bände füllen...
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: ChaosAmSpieltisch am 3.08.2009 | 14:07
#2 Beim Flug mit dem Drachen an den Rand zu treten und herunter zu pinkeln
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 14:11

#1
In schwere Platte gekleidet über eine alte,morsche 50 meter lange Hängebrücke mit dem Bihänder über dem Kopf auf eine Wachtruppe Orks zu zu rennen.Und spätestens ,wenn man merkt,das man Pro Runde nur einige Meter weiterkommt und immer beschossen wird,dann nicht "beizudrehen" und die Aktion abzubrechen
Was war daran die Dummheit , morsche Brücke oder Marschgeschwindigkeit?
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: bobibob bobsen am 3.08.2009 | 14:13
Gruppe steht vor einem Metalltor welches einen Dämon mit vielen Tentakeln darstellt. Rechts von Tor ist eine Kerze aus schwarzem Wachs. Einer der Spieler entzündet die Kerze und das Tor beginnt sich zu öffnen. Der Rauch der Kerze wird in des Tor gesogen. Es scheint sich etwas zu manifestieren/materialisieren.
Alle Spieler fühlen sich unwohl, Verzweifelung überkommt die Gruppe ...
SL: Noch könntet Ihr die Kerze auspusten wenn Ihr wollt.
SC: nö, wir wollen wissen was da kommt!
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Feuersänger am 3.08.2009 | 14:21
Das ist doch hier eigentlich eine Untermenge von "Spieler, Grrr...", oder? ^^

Anyway, die beknackteste Aktion, die ich jemals erlebt habe, war (ich numeriere mal fortlaufend, scheint so gedacht zu sein):

#4
Die SCs waren aus einer Stadt geflohen, jedoch wurden sie von berittenen Soldaten verfolgt und schließlich eingeholt und gestellt. Ironischerweise wurden sie nur deswegen verfolgt, weil es einer der SCs bei der Flucht aus der Stadt für nötig befunden hat, "als Ablenkungsmanöver" ein paar Häuser anzuzünden.
Gegen Ende eines harten Kampfes, zu Fuß gegen berittene Gegner, ist klar, dass die Party siegen wird: alle SCs stehen noch (sind aber z.T. schwer verletzt), und nur noch ein Gegner ist übrig, pfeift aber schon aus dem letzten Loch.
DA schwingt sich der Brandstifter auf eines der freigewordenen Pferde, und... reitet im gestreckten Galopp davon!
Der letzte lebende Soldat merkt, dass er hier keine Sonne mehr sieht, löst sich also aus dem Kampf und verfolgt den Flüchtigen. Der Rest der Gruppe muss sich erstmal ausruhen.
Irgendwann machen die Pferde der beiden Reiter schlapp. Der Soldat fordert den SC auf, sich zu ergeben... und der ergibt sich. Ab da habe ich ihm noch einen Ausweg nach dem anderen vorgelegt; der Soldat hätte nur noch einen Fausthieb gebraucht, um zu Boden zu gehen... aber der nahezu unverletzte Held lässt sich fesseln und wie ein Lamm zur Schlachtbank führen. Als er dann endlich vor dem Herrscher der Stadt stand (er hat die Tat nichtmal abgestritten), war es halt vorbei... Ausbruch und Flucht von ein paar Kleinkriminellen hätte er ja keiner Verfolgung wert erachtet, aber die Stadt anzuzünden... da verstand er leider keinen Spaß, der Mann.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Alex am 3.08.2009 | 14:22
#5
Mitten in der Nacht in ein Haus einbrechen zu wollen, indem man das Dach aufsägt und sich wundern, warum die Bewohner darunter, denen Teile des Dachs auf den Kopf fallen, dabei aufwachen.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 14:30
WFRP

Der  Elfenritter, der im Wald einen mit ner grossen, bösen  Axt bewaffneten Ork im Nakampf umreiten wollte und sich wunderte, das der dem Pferd ein Bein abhackte.

Der Halbling der sein Riesenwildschwein in die Stadt reinreiten wollte, den zugewiesenen Stall ignorierte, die Stadtwache der Bestechung beschuldigte und zum Schluss einer die Helmbarte aus der Had schiessen wollte.

Die Trollslayer, die nach Handhaben einer Waffe in der Öffentlichkeit sich der Verhaftung durch Flucht entzogen, dann Seelenruhig nen Einkausbummel durch den Markt machten und dann der fast kompletten Stadtwache(an den Stadttoren war nur noch die absolute Notbesatzung) kämpfen und eine umbringen mussten.

Der Dieb St 1 der unbedingt in Elminsters Turm einbrechen wollte.

Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Medizinmann am 3.08.2009 | 14:45
Was war daran die Dummheit , morsche Brücke oder Marschgeschwindigkeit?
In Platte über eine schwankende,alte Hängebrücke zu rennen, dann seinen Bihänder zu schwingen,und schliesslich sich nicht zurückzuziehen,nach dem man jede Runde von Orkpfeilen gespikt wird und merkt das man noch ein paar Runden so weiter machen müsste .
endete dann ,nach einem Geschicklichkeitspatzer und misslungenem Reflexrettungswurf um sich festzuhalten in einen 100 Meter Sturz ,einem gefrusteten Spieler und einer Truppe ohne Paladin die auch noch die Orkwachen am Hacken hatte incl. einem alarmierten Orcstamm  ::).

(ich numeriere mal fortlaufend, scheint so gedacht zu sein) Jouh
Bitteschön,Dankeschön

mit Erklärtanz
Medizinmann


Guckt nach unten
Nein,kam er nicht ,er ist abgestürzt !
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 14:50
In Platte über eine schwankende,alte Hängebrücke zu rennen, dann seinen Bihänder zu schwingen,und schliesslich sich nicht zurückzuziehen,nach dem man jede Runde von Orkpfeilen gespikt wird und merkt das man noch ein paar Runden so weiter machen müsste .
und wo lag da die Dummheit?
Er kam über die morsche Brücke!
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: K!aus am 3.08.2009 | 14:56
#6

Magier möchte eine Wache auf der Stadtmauer töten:

Spieler: "Also ich mache mich unsichtbar, levitiere hoch und greife ihn an..."
DM:" Na ja, ich würde zuerst levitieren zaubern, denn anders herum wirst du sofort wieder sichtbar, wenn du während der Unsichtbarkeit einen Zauber wirkst."
Spieler: "Okay, okay... levitieren, unsichtbar ... und hoch. Bin ich jetzt hinter der Wache und kann ihm die Kehle durchschneiden?"
DM: "Jo, aber denk dran, dann wirst du auch wieder sichtbar. Zählt als Angriff."
Spieler: "Ja ja. Aber die Wache wäre dann dahin?"
DM: "Klar. Dann tu es..."
Spieler: "Natürlich."
DM: "Okay. Die Wache gleitet blutend zu Boden, außer einem roten Blubbern aus ihrem Hals gibt sie keinen Laut von sich. Du wirst wieder sichtbar und die anderen Wachen auf der Mauer gucken recht verdutzt, fassen sich aber recht schnell und legen mit den Armbrüsten an..."
Spieler: "Ach ja, da sind ja noch andere..."

 ::) ::)

Na ja, man muss erwähnen, dass aus der Anfangszeit unserer Rollenspielkarriere war! Da ist das wahrscheinlich noch halbwegs verzeihlich.  ~;D
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 14:59

Spieler: "Ach ja, da sind ja noch andere..."

hattest du beschrieben, vorher!, das da noch andere Wachen waren?
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Blizzard am 3.08.2009 | 15:06
Da muss ich rasch von einem Deadlands(Classic) Abenteuer erzählen. Die SC kämpften gegen einen Mad Scientist samt Dampfwagen, und schafften es schliesslich nach langem, hartem Kampf, diesen zu besiegen. Sie hatten einige Chips geopfert, waren aber dennoch recht angeschlagen. Dann ging es zurück ins nächste Dorf. Dort angekommen, wollten sie in den Saloon gehen. Char 1 war Alkoholabhängig, und begann sogleich zu trinken, als sie im wieder im Dorf waren. Char 2 machte sich daraufhin über seine Alkoholschäwche lustig, und es kam zu einer handfesten(!) Schlägerei vor dem Saloon. Mit der Folge, dass die Spieler um ein paar Chips ärmer waren, und immernoch so angeschlagen wie zuvor.

Kurze Zeit später verfolgten sie ein paar Banditos, die ein wiederum ein kleines Mädchen verfolgten. Vor einer Kapelle kam es dann zum Showdown. Die Chars sahen einen der Banditen, mit Gewehr, vor dem Eingang der Kapelle, von den anderen Banditos nix zu sehen. Sie sind abgestiegen, und liefen auf den Eingang zu. Der am Eingang meinte noch so: "Was wollt ihr hier? Ihr habt hier nix verloren, haut ab!", worauf die Charaktere mit einer Ladung Blei antworteten, aber nicht trafen. Kurzum entwickelte sich eine Schiesserei, bei der 2 der Charaktere (jeweils) 2x patzten, und dabei ihre Mitkameraden anschossen. Und auch sonst konnten sie nicht wirklich viel ausrichten, da sich die Banditos geschickt versteckten(Panzerung) und sie auf offener Flur standen...Am Ende waren 2 der Chars tot, und der Dritte ergriff dann wirklich im allerletzten Moment schwerst verletzt die Flucht, denn ein weiterer Treffer hätte ausgereicht, um ihn im Wüstensand zu vergraben...
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: K!aus am 3.08.2009 | 15:08
Zitat
hattest du beschrieben, vorher!, das da noch andere Wachen waren?

Warum war mir sooo klar, dass diese Frage kommen würde.  :D

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich explizit gesagt habe: "Da sind viele Wachen auf der Mauer." Das ganze ist echt schon sieben oder acht Jahre her.

Ich weiß nur, dass die Gruppe damals durch ein Tunnelsystem in den Brunnenschacht der Burg gelangte, ihn erklomm und daraufhin mitten im Burghof herauskam. Und bei dieser Nacht- Nebelaktion waren bestimmt mehrere Patrouillen unterwegs, den sie kauerten sich damals zuerst in eine dunkle Ecke, um nicht mitten in der Burg herumzustehen.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Zornhau am 3.08.2009 | 15:09
DM: "Okay. Die Wache gleitet blutend zu Boden, außer einem roten Blubbern aus ihrem Hals gibt sie keinen Laut von sich. Du wirst wieder sichtbar und die anderen Wachen auf der Mauer gucken recht verdutzt, fassen sich aber recht schnell und legen mit den Armbrüsten an..."
Spieler: "Ach ja, da sind ja noch andere..."
Und genau solche Mißverständnisse vermeidet man, wenn man mit MINIATUREN spielt.

Da SIEHT man nämlich, daß und wieviele andere Wachen auf der Mauer stehen.

Man kann sich als Spielleiter mit immer denselben inhaltlichen Angaben den Mund fusselig REDEN - jedoch "erklärt" NICHTS so eindeutig, wieviele NSCs sich wo aufhalten, wie ein entsprechender Aufbau mit Miniaturen. Als Spieler ist man oft so sehr in seiner Handlungsplanung drin, daß man einfach weniger aufmerksam zuhört. Außerdem ist es ANSTRENGEND wie noch mal was, als Spieler über die genauer Positionierung von 30+ SCs und NSCs nur aufgrund verbaler Angaben des Spielleiters auf dem Stand der Vorstellung des SPIELLEITERS von der Situation zu bleiben. Das ist so ablenkend, daß man automatisch aufgrund der Informationsfülle, den "Filter" aufzieht und nur noch das Naheliegendste adressiert.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: K!aus am 3.08.2009 | 15:15
Genau!! Und anstatt einfach mal drüber zu schmunzeln:
Zitat von: Evil DM
Na ja, man muss erwähnen, dass aus der Anfangszeit unserer Rollenspielkarriere war! Da ist das wahrscheinlich noch halbwegs verzeihlich.

Muss es jetzt zerpflückt werden.

Mach am Besten gleich aufgrund dieser Aussage einen neuen Thread auf und nenne ihn: "Spielerdummheiten oder SL Unfähigkeit?"

Spammen wir diesen schönen Thread nicht zu, sondern sehen ihn als Ergänzung zu "Letzte Worte und Anekdoden".

Danke!
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 15:15
Warum war mir sooo klar, dass diese Frage kommen würde.  :D
Nachde mir ein SL mal meinte die gesamte Xtausendköpfige Festungsbesatzung  alle in Kampfpositiion bin ich da vorgewarnt, und er das für Alarmbereit hielt.


Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich explizit gesagt habe: "Da sind viele Wachen auf der Mauer." Das ganze ist echt schon sieben oder acht Jahre her.
das ist das Problem bei einer Wache macht sowas Sinn, bei 20 eher weniger
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Medizinmann am 3.08.2009 | 15:36
Ja mehr Aufzählen und weniger diskutieren wäre Schön.
Schwerttänzer hat mindestens 3 oder 4x gepostet ,aber noch nichts sinnvolles dazu beigetragen.
#7
vor langer ,langer,wirklich langer Zeit
Midgard ; Tumunzahar.
Nachdem unsere Anfängergruppe mit mehr Glück als Verstand tatsächlich einen Drachen besiegten,haben wir uns zum Schlafen in seinem Hort hingelegt,obwohl der Drache von einem Orkstamm angebetet wurde.Irgendwann kamen in der Nacht ein paar Orkschamanen sahen den toten Drachen und die schlafenden Abenteurer,haben den Häuptling alarmiert und uns über eine Sumpflandschaft verfolgt.Unsere arme Heldentruppe,die einen Drachen erlegte ist also von einem 1/2 Dutzend Orks im Sumpf abgestochen worden

mit Trauertanz im Sumpf
Medizinmann
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 15:46
Ja mehr Aufzählen und weniger diskutieren wäre Schön.
Schwerttänzer hat mindestens 3 oder 4x gepostet ,aber noch nichts sinnvolles dazu beigetragen.


Das mag sein, weil ich beim besagten Post nicht VERSTEHE wo die Dummheit gewesen sein soll, wenn es der Gang über die morsche Brücke offensichtlich NICHT war!

7 Wa das jetzt ein Cooles Ende oder Warum haben die Orks DRACHENTÖTER  gewagt anzugreifen?
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Medizinmann am 3.08.2009 | 16:09
7 Wa das jetzt ein Cooles Ende oder Warum haben die Orks DRACHENTÖTER  gewagt anzugreifen?
das darfst Du mich nach 20 Jahren nicht mehr Fragen....
und nein,ein cooles Ende wars nicht (deswegen kann Ich mich ja noch dran erinnern  ;) )
Und bevor Ich deine Nächste Frage beantworte will Ich ein Beispiel von dir lesen !
Quid Pro Quo  ;)  :)

Hough !
Medizinmann
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 16:16

Quid Pro Quo  ;)  :)


http://tanelorn.net/index.php/topic,49109.msg950006.html#msg950006
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: ComStar am 3.08.2009 | 16:40
[sing]
Du weißt nicht nur alles, du weißt alles besser.
Dein Verstand ist schärfer als ein Schweizer Messer.

*summ*

Mit deinen Geistesblitzen kann man Kathedralen erhellen,
man braucht dir noch nicht mal eine Frage zu stellen.

Du bist Klugscheißerman (Klugscheißerman), Klugscheißerman.
[/sing]

scnr

 ;D
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Palando am 3.08.2009 | 16:50
#8
MERS

Unsere Gruppe hat sich als Orks verkleidet in Dol Guldur eingeschlichen, einer der Hauptfestungen Saurons. Nur einer aus der Truppe konnte Orkisch, deswegen hat er sich als unser Truppenanführer ausgegben. Wir waren in einem Raum angekommen, wo wir eine kurze Weile rasten konnten. Unserem Anführer kam dort eine geniale Idee. Er ging zu einer Glocke mit Seil, läutete und rief Alarm, Eindringlinge, Feinde!
Man munkelt selbst Sauron soll amüsiert gewesen sein, über so ein "gekontes" ablenkungsmaneuver.

#9
Myranor
Unser Amaunir (so eine Art Katzenmensch), hatte sich mit Filzläusen angesteckt. Um sich zu waschen, springt er in einen See voller Piranhas. Schwer verletzt und aus dem letzten LP hechelnd, rettet er sich ans Ufer. Seine erste Frage: Sind die Filzläuse weg?

Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Sternenwarzendreck am 3.08.2009 | 16:53
#8 (oder so)

SR (analog zu jedem anderen Spiel mit modernen Waffensystemen)

Handgranaten/ Rak-Werfereinsatz in Häuser oder Fahrzeugen.

Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 16:59


Handgranaten/ Rak-Werfereinsatz in Häuser oder Fahrzeugen.


Wieso? Vorrausgesetzt der Rakwerfer hat keinen Rückstrahl mehr!
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Pyromancer am 3.08.2009 | 17:00
Da war die Geschichte mit der Ziege und dem Unterwasser-Teleporter.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: jafrasch am 3.08.2009 | 17:01
Wieso? Vorrausgesetzt der Rakwerfer hat keinen Rückstrahl mehr!

sprengradius?
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Uebelator am 3.08.2009 | 17:01
#8 (oder so)

SR (analog zu jedem anderen Spiel mit modernen Waffensystemen)

Handgranaten/ Rak-Werfereinsatz in Häuser oder Fahrzeugen.



Oder Handgranaten auf einen Hubschrauber werfen wollen, der direkt über einem fliegt...
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Sternenwarzendreck am 3.08.2009 | 17:02
Stell Dir vor, fünf Meter vor Dir in einem Gang oder Raum oder innerhalb eines Fahrzeugs explodiert die Rakete, die Du gerade selber abgefeuert hast.
Und jetzt ziehe Deine Schlussfolgerungen.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 17:06
Und jetzt ziehe Deine Schlussfolgerungen.
Du setzt Einsatz mit möglicherweise dummem Einsatz gleich?

Das ist abgesehen von der Reichweite ne klassische Häuserkampfmethode, bzw sehr gut wenn die bösen Buben am Panzer-Fahrzeug dran sind, ihnen einige Granaten zu verpassen
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Sternenwarzendreck am 3.08.2009 | 17:13
Ich befinde mich in Raum A mit meinem Gegner. Und ich schieße die Granate aus meinem Granatwerfer ab bzw. setze Raketenwerfer ein, um meinen Gegner hops zu nehmen.

.
.
.
.
.

Nee, schon klar.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 17:16
Und ich schieße die Granate aus meinem Granatwerfer ab
eine sehr endültige Taktik

Zitat
bzw. setze Raketenwerfer ein, um meinen Gegner hops zu nehmen
das kann ich nicht beurteilen, bestenfalls riskant



Zitat
Nee, schon klar.
warum schreibst du das nicht gleich richtig
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Sternenwarzendreck am 3.08.2009 | 17:18
Hast PM!

Edit: Zumindest ein paar haben verstehen können, was ich gemeint habe.

Ich krieche untertänigst darnieder, dass ich diversen Durchlauchten nicht tief genug wohin krieche, indem ich episch breit und ausladend Beispiele beschreibe.

So, genug den Boden gewienert.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Pyromancer am 3.08.2009 | 17:22
Ich befinde mich in Raum A mit meinem Gegner. Und ich schieße die Granate aus meinem Granatwerfer ab bzw. setze Raketenwerfer ein, um meinen Gegner hops zu nehmen.

.
.
.
.
.

Nee, schon klar.


Die Raketen haben doch Sicherheitszünder, so dass sie nicht explodieren, so lange sie nicht x Meter geflogen sind. D.h. der Gegner kriegt die Rakete mit ein paar hundert km/h in den Bauch und ist hin. Wer hinter dem Raketenwerfer-Mann steht kriegt noch den Abgasstrahl der Startladung ab, und das wars.

Das ist sicher eine suboptimale Taktik, aber als Panik-Reaktion wenn man den Werfer eh gerade in der Hand hat und überraschend auf einen Gegner trifft jetzt nicht sooo dumm. Bis man die Waffe gewechselt hätte wäre man eh tot.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Sternenwarzendreck am 3.08.2009 | 17:30
Können wir bitte IT bleiben und Spielerdummheiten aufzählen?!?
Ob unter welchen Umständen wann mit welchem wie realistisch anmutenden Spielsystem auch immer eine Granate doch nicht so gefährlich ist, die im selben Raum eingesetzt wird, gehört wohl eher in das entsprechende Themengebiet des jeweiligen Spielsystems in diesem Forum und nicht hierher.
Da ich explizit SR als Einstieg gewählt habe, nur dieser Hinweis: Die Schadensregelungen bei Explosionen sind bekannt, oder?
Ich unterstelle dem Großteil der Rollenspielgemeinschaft zudem, dass sie keine Militärexperten oder Waffenspezialisten sind. (Auf jedem Con erlebt man das live und in Farbe!).

Zurück zum Thema: Spielerdummheiten:

# 9

DER Rollenspieler, der hier postet.

 ~;D
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Joerg.D am 3.08.2009 | 17:34
Da war die Sache mit dem Loch in das die Leute aus dem Dorf ihren ganzen Abfall schmissen. Der löste sich unten dann beim Aufprall auf den Boden auf.  Mein Kommentar: "Du weist noch, dass Du gerade etwas runter geworfen hast, aber nicht was."

Ollis Charakter sprang mal ganz todesmutig nach unten um das zu untersuchen.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Pyromancer am 3.08.2009 | 17:40
Warhammer. Der Charakter hört ein Gespräch mit, in dem er erfährt, dass er von der Inquisition gesucht wird.
Daraufhin geht er zur Inquisition und meint: "Hallo, ich hab gehört, ihr sucht mich. Kann ich euch irgendwie helfen?"
Das hat einen Fate-Point gekostet.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 17:44

Da ich explizit SR als Einstieg gewählt habe, nur dieser Hinweis: Die Schadensregelungen bei Explosionen sind bekannt, oder?
wenn du den strammen Salza meinst, sehr vage ja, es gibt so Gründe warum ich das System nicht mehr Spiele sondern GURPS.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: ChristophDolge am 3.08.2009 | 17:45
Ein Rollenspiel spielen und dann irgendwas tun, was dem SL nicht passt/ was er dumm findet.

[Edit: Oldschool rausgenommen. Wenn ich ehrlich bin, gilt das für alle Spielstile]
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 17:59
Mitspieler: Ich ziehe mich zurück
SL: du bekommst X Attacken in den Rücken
Mitspieler: wer ist denn hinter mir
SL: Dein Gegner, du hast ihm den Rückenzugewandt
wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::)


Auf dem Schlachtfeld

SL ich spiele realistisch .... ihr habt verloren der Feind überrollt das Schlachtfeld, was macht ihr

Wo bin ich denn
SL dein Ordensritter - Priester ist zu Fuss(wieso bin ich auf einmal topfit zu Fuss?), gerade im  Angesicht des Feindes
Ich :ziehe mich kämpfend zurück
SL: das Äquivalent von Napoleons alter Garde fällt auf dich drauf, (falls es irgendeinen Eliteverband des Gegners gegen hat der nicht auf den Charakter schoss, stach oder Hieb so war der inoffiziell)
SL: die einzige Chance in so einer Situation ist so schnell zu fliehen oder wegzurennen wie möglich

Ja Ne Wirklich! dem Feind den Rücken zuzukehren, der direkt an einem dran ist, damit der einem in den Rücken hauen kann ist realistisch die beste Überlebenschance. Besonders Schwergerüstet gegen leichtgerüstete...



Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 18:02
Wer hinter dem Raketenwerfer-Mann steht kriegt noch den Abgasstrahl der Startladung ab, und das wars.
Wenn das Ding noch nen Rückstrahl hat
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Klingenbrecher am 3.08.2009 | 18:14
Da war so eine schöne Szene ...... in erinnerungen schwelk

Gruppe befindet sich im Kanalsystem der Stadt Irken. Diese ist von Werratten bevölkert. Wir schlugen uns durch diesen Kerker nutzten so manchen Feuerzauber wie Flammenkugel. Dann aber wurde die Gegnerzahl so Utopisch das wir flüchten mussten. Beim Verlassen des Kerkers nutzte ich noch einmal einen Feuerzauber und plötzlich Explodierte die gesamte Stadt. Alle Leute und Spieler tot.

Mir wurde vorgeworfen das VORHER ERWÄHNTE METAN-GAS VERGESSEN ZU HABEN!  :o

Das kamm mir dann eher wie eine DUMMHEITS Unterstellung vor.  :q
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Ludovico am 3.08.2009 | 18:24
SLA Industries mit Jörg und co.:
Feuergefecht zwischen den Spielercharakteren, die in einer Gasse stecken (wobei einer vom Dach der angrenzenden Häuser feuert und einer in einem Müllcontainer in der Gasse steckt) und einer anderen Gruppe, die außerhalb der Gasse Position bezogen haben. Eine Granate fliegt zu Jörgs Charakter, der sie weg kickt.
Der Wurf war gut, aber nicht so gut und da der Container viel Platz in der Gasse einnimmt, fliegt sie runter und explodiert. Der Container fliegt einmal nach oben und landet auf dem Kopf, ein kopfgroßes Loch im Boden, der jetzt das Dach ist.

Dem SC im Container ist nichts passiert, nur etwas schwindlig.

SC auf dem Dach meint: "Ich spring runter und schau in das Loch im Container."
SL: "Wie?"
SC: "Ich will auf den Container springen."
SL: "In die Gasse?"
SC: "Ja!"
SL: "Ok!"

Ende vom Lied:
SC springt auf den Container, hat keine Deckung und wird zum Primärziel. Eine 17mm Pistolenkugel erledigt ihn schließlich.

Aber der Spieler und die Gruppe hatte Spaß. Man, mit den Leuten würde ich SLA Industries glatt wieder zocken aber nur in der SW-Variante.

@Jörg
Jo, das war cool mit dem Loch. Hey, was ist mit dem Klassiker "Du Doof"?
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Village Idiot am 3.08.2009 | 18:38
#11 (glaube ich)

Kultisten und Schneckenmonster besiegt. Spielercharakter nimmt die Statur, welche der Oberbösewicht, die ganze Zeit versucht hat auf eine bestimmte Stelle eines Altars zu stellen: "Ich möchte wissen, was passiert, wenn ich die Statur dahin stelle."
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Klingenbrecher am 3.08.2009 | 18:40
#11 (glaube ich)

Kultisten und Schneckenmonster besiegt. Spielercharakter nimmt die Statur, welche der Oberbösewicht, die ganze Zeit versucht hat auf eine bestimmte Stelle eines Altars zu stellen: "Ich möchte wissen, was passiert, wenn ich die Statur dahin stelle."


Wilder schrei abgib. Wozu Welténde Verhindern wenn man der AUSLÖSER sein kann.  :ctlu:
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Silent am 3.08.2009 | 18:41
Ein kleiner Ausschnitt aus einer Gurpsrunde.

Wir waren an einem Grabmahl angekommen, wo wir intime wussten, dass dort Dämonische Verseuchung vorzufinden ist. Ich kann mich dann noch an diesen Dialog erinnern.

SL: Also ihr schaut ins Grab und sehr einen langen, ca. 15-20m Schacht und unten einen Raum, welcher in Flammen zu stehen scheint.
SCs: Joah, wir springen/fliegen/klettern mal runter.

Wir haben dann den Mantel des Schweigens darüber ausgebreitet ;)
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Skele-Surtur am 3.08.2009 | 18:52
In einer düsteren Höhle liefern sich die SCs ein Rückzugsgefecht mit ein paar untoten Piraten... einer der Spieler nutzt schileßlich sein Magisches Amulett um eine Klingenwand (magische Energieklingen, ohne Magie praktisch nicht zu zerstören) zu beschwören. Man sollte meinen, die Gruppe könnte jetzt relativ ungehindert entkommen.

Der Magier-Krieger aber bemerkt, dass die untoten Piraten jetzt eine alte Kanone in Stellung bringen...
Daher benutzt er einen Flugzauber, um über die Klingenwand hinwegzufliegen (mitten in die untoten Piraten, vor denen wir gerade weglaufen!) um die Kanone zu zerstören.
Der SL weisst ihn noch darauf hin, dass nur wenig Platz zwischen der Decke und der Klingenwand hat. Der Spieler versemmelt seinen Wurf und fällt durch die Klingenwand. Er bekommt dicken Schaden und steht ganz allein vor einem Haufen Skelett-Piraten, die gerade eine Kanone fertig in Stellung gebracht haben.
Das Ende der Geschichte war abzusehen...
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: killedcat am 3.08.2009 | 18:53
31 Seiten mit Spielerdummheiten:

http://www.lustigesrollenspiel.de/index.php?option=com_ako3book&Itemid=36 (http://www.lustigesrollenspiel.de/index.php?option=com_ako3book&Itemid=36)
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: 6 am 3.08.2009 | 19:08
Erste Rollenspielsitzung für mich überhaupt(DSA):
Eine Gruppe Abenteurer versucht über eine Mauer leise nachts in ein Grundstück einzuschleichen und dann auf einfache Art und Weise den Obermotz auszuschalten.
Der Händler kommt leider nicht über die Mauer (KK-Proben versemmelt). Da hat er die geniale Idee und schreit rüber "Wenn Ihr im Haus seit, dann macht mir bitte die Haustür auf!" ...
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: 1of3 am 3.08.2009 | 20:02
Letzte Woche D&D3: Einfach mal vergessen zu heilen. Also mal wieder eine Runde lang tot.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Feuersänger am 3.08.2009 | 20:33
Also, das hier - und einige weitere in diesem Thread - ist offtopic:

Mitspieler: Ich ziehe mich zurück
SL: du bekommst X Attacken in den Rücken
Mitspieler: wer ist denn hinter mir
SL: Dein Gegner, du hast ihm den Rückenzugewandt
wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::)

denn das gehört nicht in "Spielerdummheiten" sondern in "Spielleiterunverschämtheiten".
Und ich finde, so gut wie alle bisher geschilderten Beiträge (bis auf evtl. einen) kann man sehr wohl auch als Außenstehender erkennen, ob es sich um eine Spielerdummheit oder eine Spielleiterunverschämtheit handelt.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 3.08.2009 | 20:37
Nein, der Spieler war prinzipiell so drauf und auch der SL fällt unter Spieler
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Yerho am 4.08.2009 | 10:00
Wobei ich zwischen "Ich ziehe mich zurück!", was man bekanntlich auch rückwärts gehend und kämpfend tun kann und "Ich drehe mich um und laufe, was die Beine hergeben!" durchaus einen Unterschied sehen sollte.

Da würde ich diesen Fall weniger als Dummheit oder als Unverschämtheit, sondern eher als Missverständnis betrachten.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: bobibob bobsen am 4.08.2009 | 10:54
Ein Ding fällt mir noch ein wo ich mich wirklich gefragt habe was in meinen Spielern vorgeht.

Die Gruppe kommt in einen Raum der halb verfallen und sehr alt aussieht. Der hinter Teil des Raumes war mal abgestützt ist aber inzwischen eingestürzt. Einer der Spieler vermutet das es hinter der Stelle weitergeht und fängt an zu buddeln und zu graben.
Nach kurze Zeit beginnen Steine von der Decke zu fallen und und es ist in Rumpeln zu hören. Die gruppe macht aber weiter.
Dann stürzt ein weiterer Teil des Raumes ein. Die Gruppe nimmt massiv schaden kann sich aber retten.

Kommentar der Spieler: das war jetzt aber Pech. Wir fangen neu an zu Graben.
Nach zwei Stunden und einem haben dutzend Warnungen stürzt der Rest des Raumes ein und zwei Spieler sind direkt tot und zwei schwer verletzt und verschüttet.

Fazit der Spieler: Es hätte ja auch etwas interessantes darin vergraben worden sein.
Dazu muß man noch sagen das sie zuvor an drei bis vier ebenfalls halb verschütteter Räume kommentarlos vorbeimarschiert waren. Was sie an dem Raum so gereitzt hat verstehe ich bis heute nicht.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 4.08.2009 | 10:57
Wobei ich zwischen "Ich ziehe mich zurück!", was man bekanntlich auch rückwärts gehend
streiche auch, Rückzug war im Kanon eindeutig nicht als umdrehen, und sich den feindlichen Waffen gegnüber entblössend definiert, deshalb fällt es unter Spieler(SL) Dummheit.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Selganor [n/a] am 4.08.2009 | 11:00
Nach zwei Stunden und einem haben dutzend Warnungen stürzt der Rest des Raumes ein und zwei Spieler sind direkt tot und zwei schwer verletzt und verschüttet.

Fazit der Spieler: Es hätte ja auch etwas interessantes darin vergraben worden sein.
Dazu muß man noch sagen das sie zuvor an drei bis vier ebenfalls halb verschütteter Räume kommentarlos vorbeimarschiert waren. Was sie an dem Raum so gereitzt hat verstehe ich bis heute nicht.


Wahrscheinlich sah es auf der Karte (hatten sie eine?) so aus als haette es dahinter weitergehen koennen.

BTW: Kann es sein, dass die Spieler die Warnungen misverstanden haben und als aehnlich abschreckend wie "Noch niemand der in diesen Wald jemals reingegangen ist kam wieder lebend daraus zurueck" (was im Normalfall ja DER Aufhaenger fuer eine unbeschaeftigte Abenteurertruppe ist) interpretiert hat?

Wir haben auch mal 3-4 Stunden Echtzeit in einem KOMPLETT leeren Dungeon verbracht und da Ecken abgesucht die dessen Erbauer wahrscheinlich nie gesehen hatte... (Das provozierte irgendwann den Spruch "Detect End")
Auch da hat der SL uns einfach weiterwerkeln lassen ohne mal von SL zu Spieler einen kurzen Hinweis zu geben... (Nicht immer muss jeder Informationsfluss "In Character" ablaufen)
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: JS am 4.08.2009 | 11:01
SA: Ich gehe auf den Pförtner zu und BLAM...
Meister: Wie, du erschießt ihn einfach?
SA: Wieso? Ist doch nur Stun...
Spieler: Wie, du hast ihn einfach erschossen?
SA: Naja.
Meister: Aber du weißt, daß hier alles von Kameras überwacht ist?
SA: Hmm, stimmt ja, dann verstecke ich den Typen einfach unter dem Kontrollpult.
Meister: Ein Fahrstuhl setzt sich in Bewegung, du erkennst eine Familie, die Richtung Erdgeschoß fährt.
Spieler: Oh, nein! Warum denn eine Familie!!!
Meister (guckt unschuldig): Hehehe, kann ICH doch auch nicht ändern...
SA: Ich ziehe die Pförtnerklamotten an.
Meister: Kein Problem.
(SA täuscht die Familie und bleibt am Pult, während die anderen in den 20sten Stocken fahren und mal wieder das halbe Haus zerstören, indem sie auf die Frage eines Kriminellen, wer denn an der Tür sei, schlauerweise mit ´Polizei´ antworten. Der Kriminelle flüchtet und sprengt das ganze Appartement in die Luft. Kurze Zeit später fahren Sicherheitskräfte vor dem Haus vor. SA springt auf und geht unbedarft auf diese zu, in dem Glauben, diese seien doch tatsächlich wegen der Explosion gekommen.)
SA: Na endlich, da seid ihr ja.
Meister: Auf den Boden! Hände hinter den Rücken! Sie sind festgenommen. Dreckiger Mörder!
SA (verdutzt): Ähh... Wieso DAS denn?
JD: Sag mal, SA, ich verstehe das zwar noch nicht so ganz richtig, aber da du vor laufender Kamera einen Typen umgeballert hast... Wäre eine Flucht nicht irgendwie angebrachter gewesen?
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: JS am 4.08.2009 | 11:02
Meister: Ihr seht, daß sich anscheinend 10 Krieger aus dem Dorf auf den Weg machen, um den Dschungel nach euch zu durchsuchen. Der Häuptling steht offensichtlich auf dem Dorfplatz und erteilt Befehle.
York: Der Depp, den kriege ich. Wozu bin ich denn hier der tolle Schnipper? BLAM! (Shooka) Haha, 35. Meister, fieser Blattschuß.
(Dem Häuptling platzt der Kopf.)
Meister: Ihr seht, daß sich nun ca. 70 Krieger aus dem Dorf auf den Weg machen, um den Dschungel nach euch zu durchsuchen.
Alle: YORK!!!!!
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: JS am 4.08.2009 | 11:09
Meister: Pete, du kannst den Gesuchten in der panischen Menge nicht sofort ausmachen. Mach mal einen Wahrnehmungswurf.
Pete: (Shooka) 21.
Jens: Ich mach mit! (Shooka) 16.
JD: Ich auch! (Shooka) Ich setze auch noch 4 Charakterpunkte ein. (Shooka, Shooka) Hmm... 18.
Meister (zu Jens und JD): Ähm... Sagt mal, ihr habt den Typen doch noch nie gesehen, warum würfelt ihr eigentlich?
Jens: Ähhh...
JD: Öhhh...
Meister: Und setzt auch noch Charakterpunkte ein? Hahaha, ihr setzt für einen völlig sinnlosen Wurf euren wertvollen Charakterpunkte ein. JD, du solltest dein Gesicht jetzt mal sehen. Hihihi. Schau mal da oben, huch, da habe ich doch gerade 4 Charakterpunkte wegfliegen sehen. Wenn ich das meinen Meisterkumpels erzähle. Hohoho.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: JS am 4.08.2009 | 11:14
Situation: Die Gruppe hat sich soeben aus den Zellen befreit, in die sie gesteckt wurden, nachdem sie von Gnompiraten in einer Art U-Boot gefangengenommen worden waren. Sie haben den Wächter überwältigt (lies: erschlagen, verbrannt usw.) und stehen nun vor der Zellentür.
Meister: Neben der Schottür siehst du eine in die Wand eingelassene Platte, auf der mehrere Felder in einem komischen Licht blinken. Energie blitzelt um das Feld herum. Unter diesem Feld sind 9 Runenplättchen angebracht, die in Detek die Zahlen 1-9 darstellen. Was tut ihr?
Spieler 1 (Magier, der begriffen hat, daß dies die magische Version eines Display-Schlosses ist): Ich durchsuche die... ähm... Überreste der Wächter nach Hinweisen auf den Runen-Code.
Spieler 2 (Kämpfer): Albern! Ich ramme mein Schwert in das blinkende Licht.
Meister (nach einigen kurzen Momenten des Unglaubens und panischen Geschreis der restlichen Spieler): Nun... Du zerschmetterst die Platten und... Du weißt doch, was es mit Starkstrom bzw. dem Mana-Äquivalent auf sich hat, oder?
Spieler 2: ??? SHIT...
BRRRZZZZT...
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: JS am 4.08.2009 | 11:20
die gruppe hat gerade bei agone "souverän" mit zwei dämonen aus dem dritten kreis gekämpft.
ergebnis: ein riesiges anwesen steht in flammen, zwei dämonen sind zermatscht, unser minotauer ist leicht angeschlagen, unser oger ebenfalls, unser baron rennt halb nackt und wütend mit schwert durch die bude und unser dieb ist froh, nix abbekommen zu haben.
york zu js: weißt du, dieses gelaber mit den leuten hier führt zu nichts, nächstes mal haue ich einfach gleich drauf.
js: hm...
plötzlich steht ein weiterer veritabel mächtiger, als großer axtmeister bekannter minotauer auf der türschwelle und betrachtet schockiert das chaos.
mino: was ist hier los? was macht ihr mit meinem haus? wieso brennt alles? mein gott!
dieb (lässig): ruhig blut, ich kann das alles erklären. hier waren nämlich dämonen, wissen sie, böse sorte. die haben jedenfalls unseren freund entführt und gefoltert und dieses haus besetzt. schrecklich. aber wir haben sie zur strecke gebracht. und das haus wird schon wieder. kein grund zur aufregung, wir haben alles unter kontrolle. ähm...
unser mino: ähm...
oger: ähm...
baron: ähm...
mino: dämonen?? meine dämonen!! was ist mit meinen dämonen?? zur strecke gebracht?? wo sind sie??
unser mino: ÄHM...
oger: ÄHM...
baron: ÄHM...
dieb: ÄHM... "eure dämonen"? ihr meint... also, daß hieße ja... dann wären ja... naja, schwamm drüber, ich muß dann mal. habe auch was abgekriegt. hier, kratzer, schlimm, schlimm, also, bis dahin...
oger: ja, ich habe auch vohin meine armbrust im garten verloren. ich geh die dann auch mal suchen, nicht.
unser mino: ja. nun. dann werde ich dann auch mal, ne? nichts für ungut...
mino: aber... aber...
baron: ha, schnick schnack! ich nehme mein schwert und schlage den miesen dämonenminotauer von hinten. der sack kriegt´s jetzt dicke!
dieb: du schlägst den minotauer??
oger: du schlägst den minotauer??
unser mino: du schlägst den minotauer??

das ergebnis dieser heldentat:
unser baron lag mit aufgeschlitztem bauch und herausquillenden gedärmen nach zwei kampfrunden so gut wie tot im brennenden haus, unser minotauer endete halbtot mit schädelbruch auf dem medicustisch, der oger kam leidend mit fiesen wunden davon und der dieb erledigte den ebenfalls schwer getroffenen dämonenmino aus dem hinterhalt.
zwei spielwochen genesungspause!
toll gemacht, herr baron. oleee, ole, ole, oleeee.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: JS am 4.08.2009 | 11:26
eine spielerin, die gerne vor sich hinträumte, hat bei warcraft als elfenkriegerin mit führungsposition alle vögel abgeschossen.
situation: vor massenattacke und nach versammlung der heerführer im zelt. die heere nehmen vor der gewaltigen schlacht aufstellung; die spielerin als anführerin steht vor ihren leuten und spricht sich lautstark mit dem befehlshaber des zwergenkontingents ab:
zwerg: "wir sind die schützenreihe und geben deckung. ihr elfen stürmt vor."
sie: "äh. war das so geplant?"
"ehm... ja. eben gerade."
"oh. und was sollen wir jetzt machen?"
(zwerg schaut sich verunsichert zu seinen kumpels um.)
"na, ihr geht in den nahkampf, nicht?"
"hm. haben denn meine leute dafür auch waffen dabei?"
(alle elfen in der schlachtreihe und mit dicken panzern starren etwas verwirrt auf ihre schilde, schwerter und stoßlanzen.)
"naja, ich denke doch."
"und wann geht es jetzt genau los?"
"vielleicht... sofort, wenn es recht ist?"
"ah so. dann attacke männer! ich bleibe hier und komme nach!"
(die elfen wollten gerade mit hurrraaa losstürmen und halten plötzlich inne.)
"aber wieso laufen denn die nicht weiter?"
meister durch zwerg: "vielleicht erwarten die von euch, daß ihr als anführerin vorwegrennt und sie anführt? ist ja so eine idee..."
"na, dann renne ich jetzt einfach mal so drauflos."
(die elfen folgen nicht.)
"hey, wieso rennen die nicht hinterher?"
zwerg ruft lauter: "du hast den befehl vergessen..."
"oh."
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: JS am 4.08.2009 | 11:27
jd: hm. wie komme ich nur aus der doofen zelle raus?
annika: kannst du dich nicht in stein verwandeln oder so?
jd: und dann? etwa als monolith durch die gänge schaben?
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 4.08.2009 | 11:28
Ja, das nächstemal sucht man sich nicht ne Truppe dummer Feiglinge als Gefährten aus.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: bobibob bobsen am 4.08.2009 | 11:51
@Selganor

Es hätte natürlich ein Schacht/Wendeltreppe nach oben oder unten gehen können. Für alles andere war eigentlich kein Platz.
Und sie hatten noch drei oder vier Möglichkeiten den Dungeon weiter zu erforschen.

Die Warnungen waren eigentlcih die gleichen wie vor dem ersten Einsturz. Mein Fehler war eher das ich beim Ersten Einsturtz verhältnismäßig wenig Schaden (der Einsturz hat immer 1w6 * 1w6 Schaden gemacht) gemacht habe. War glaube ich einstellig der zweite Schaden aber mit über zwanzig TP sehr hoch ausviel.
Die Gruppe ist davon ausgegangen das sie immer nur wenig Schaden abbekommt.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: SeelenJägerTee am 4.08.2009 | 23:37
Gelehrten-Charakter liest im unglaublich bösen Buch (was er nicht weiß).
SL (ich): Mach mal nen Willenskraft Wurf:
Spieler: *roll, ziemlich gutes Ergebnis mit Attributswert.*
SL: Du bemerkst wie das Buch versucht sich in deinen Geist zu schleichen, von dir Besitz zu ergreifen. Was tust du?
Spieler: Ich les' weiter.
Alle: Wieso?
Spieler: Könnte ja was interessantes drinnen stehen."

Wir konnten ihn überzeugen, dass das vlt. doch keine so gute Idee sein könnte.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Bad Horse am 5.08.2009 | 09:05
Meine Unknown-Armies-Gruppe findet in einem Ramsch-Laden einen unheimlichen Schädel mit spitzen Eckzähnen. Unsere Schnuckelgruft greift ihn sich.

Schnuckelgruft: "Ich möchte wissen, was mit dem Schädel ist."
Ich: "Na, er fühlt sich unheimlich an. Gruslig."
Schnuckelgruft: "Cool. Ich ziehe in meinem Hotelzimmer einen Kreis, mache Räucherstäbchen an und versuche, Kontakt aufzunehmen."
Ich: "Du spürst, wie irgendetwas versucht, in deinen Geist einzudringen."
Schnuckelgruft: "Yeah! Ich mache meine geistigen Tore ganz weit auf!"
Ich: "Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Du bist jetzt besessen."

Sie kam dann nur davon, weil die Räucherstäbchen die Sprinkleranlage ausgelöst hatten und der Geist von dem Wasser erstmal ziemlich erschrocken war.

Später: Ein Spukhaus, in dem mehrere Morde geschehen waren. Auch wieder ziemlich gruslig.

Hippiecowgirl: "Ich möchte mich mal auf das Haus einstimmen."
*würfel* *daneben*
Ich: "Okay, viel bekommst du nicht mit, aber das hier ist kein guter Ort, das spürst du."
Hippiecowgirl: "Ich versuch´s nochmal."
*würfel* *geschafft*
...dann hat ihr das Haus, das nur dazu da war, Geister in sich aufzunehmen, fast die Seele ausgesaugt.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Bluerps am 5.08.2009 | 10:27
Ich hab vor langer, langer Zeit, mal eine Shadowrun-Runde geleitet. Da sahen sich die SCs mit der Aufgabe konfrontiert, in eine kleine, aber nicht gerade unbewachte Konzerneinrichtung einzubrechen. Der Plan: "Wir brechen mit dem Auto von SC A durch die Schranke am Haupteingang. Dann sehen wir weiter."

... offensichtlich hatten sie die Nase voll vom Planen. :D


Bluerps
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Feuersänger am 5.08.2009 | 10:51
Eine persönliche Dummheit hab ich auch noch zu bieten:

Shadowrun, Queen Euphoria. An einer Stelle wird Euphoria von Ameisengeistern entführt, während sie gerade eine SimSense Aufzeichnung macht. Die Runner finden diese Aufzeichnung. Nun hielt ich es für eine gute Idee, mir diese Aufzeichnung ungefiltert und in voller Länge über das Aufnahmedeck reinzuziehen. Also volle BTL-Intensität. Danach durfte ich gegen Intelligenzverlust würfeln.
Aber das Glück ist mit den dümmeren Bataillonen: ich hab doch tatsächlich MW 21 geschafft, sogar ohne Karmaeinsatz. ^^ (Wie hoch der MW tatsächlich war, weiß ich nichtmal, aber nach jedem 6er hat der SL gesagt "mach nur weiter".)
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Callisto am 5.08.2009 | 11:03
So etwas in der Art hab ich auch.
Dark Heresy, Techpriest. Wir kommen auf einem Hiveplaneten an.
Ich: Ich besorg mir mal an einem Terminal nen Stadtplan damit wir ein Hotel in der Nähe finden.
SL: Würfel.
Ich: "Ooops. Kritischer Patzer"
SL: Gut, du hast dir gerade den kompletten 3D-Plan des Hives versucht in deinen Datenspeicher zu laden, leider hast du nicht soviele Yottabit Speicherplatz. Du wirst bewusstlos. Alle anderen: Aus ihrem Kopf kommt eine kleine Rauchfahne und sie fällt um.

*unschuldig pfeiff* sowas passiert
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Ranor am 5.08.2009 | 11:10
Ich hab vor langer, langer Zeit, mal eine Shadowrun-Runde geleitet. Da sahen sich die SCs mit der Aufgabe konfrontiert, in eine kleine, aber nicht gerade unbewachte Konzerneinrichtung einzubrechen. Der Plan: "Wir brechen mit dem Auto von SC A durch die Schranke am Haupteingang. Dann sehen wir weiter."

... offensichtlich hatten sie die Nase voll vom Planen. :D
Kurz OT: Das ist bei uns der klassische "Plan B"  ;D
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Feuersänger am 5.08.2009 | 11:19
Ich hab ja inzwischen die Erfahrung gemacht, dass man mit möglichst spontanen Aktionen mit die besten Ergebnisse erzielt, weil der SL dann keine Chance hat, seine Strategie entsprechend darauf einzustellen.  >;D
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Retronekromant am 5.08.2009 | 13:19
die größte Dummheit, an der man Sterben kann (oder auch gerade nicht sterben): Mit einem SL zu spielen, der sich nicht an die Regeln hält ;)
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Arkam am 5.08.2009 | 14:07
Hallo zusammen,

unserem Krieger ist es gelungen sich in die Truppe eines als paranoid und fremdenfeindlich verschrienen Barons ein zu schleichen. Wärend der Wache fragt er ein Mitglied der Wache:"Sach Mal wo kann man sich hier den amüsieren ich bin nämlich nicht von hier."
Nun gut wir haben den Krieger befreien können.

Ich wache gegen 4.30 Realzeit mitten in einem Kampf meiner Gruppe auf. Der Spielleiter fragt mich was mein Charakter tut. Ich schieße einfach Mal mit dem 40mm Unterlaufgranatwerfer in die Runde. Gegner tod, restliche Gruppe ernsthaft verletzt und Spielleiter auf dem neusten Stand was schwere Waffen und Explosivradien angeht.
Zur Entschuldigung habe ich nur zu sagen das ich längere Zeit vorher mit einer solchen Aktion einen verschanzten NPC aus der Deckung gesprengt habe und zwar lebend. Inzwischen war die Runde doch etwas ernsthafter und regelkonformer geworden.

Der klassishe Fehler ist es den Heiltrank der einen auf Vordermann gebracht hätte zu vergessen und dann im Kampf zu sterben.
In einem Duell hat ein Mitspieler auch schon Mal die vorher ausdrücklich ausgemachte Option sich zu ergeben vergessen.

Gruß Jochen
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 5.08.2009 | 16:06
Naja, viele Dinge hier sind ja nicht unbedingt dumm, sondern eher Pech, Unwissen, etc.

Hier meine Geschichte:
AD&D: Die Gruppe befindet sich auf der Schattenebene (ja, die gabs bei mir schon vor 15 Jahren). Ein Charakter, dessen Spieler einige Wochen keine Zeit hatte, wurde von seinem eigenen Schatten dorthin entführt.
Irgendwann trifft die Gruppe auf den Schatten (der hier auch die Kontrolle über den Körper hat), man überlegt also, wie man den Kameraden da raus kriegt ohne ihn umzubringen. Nach 5 Minuten wird es dem Waldläufer zu bunt und er beginnt auf den schattenhaften Freund einzudreschen. Der Rest der Gruppe bringt ihn davon ab und er bekommt auch mit, daß einfach draufhauen nicht die Lösung ist und auch den von seinem Schatten kontrollierten Freund töten würde.
Weitere 5 Minuten später geht das ganze von vorne los, diesmal kenne ich keine Gnade. Die Charaktere erreichen die gleiche Initiative, gleiche Geschicklichkeit, gleiche Waffen (Langschwerter) und töten sich gegenseitig.
Der Spieler des Schatten-Char's hatte extra zu sich eingeladen um wieder einzusteigen. Er saß 4,5 Stunden rum und sah zu wie ein Vollidiot seinen Charakter aus Langeweile tötete.Dazu kommt noch, daß die Gruppe wußte, das der Schatten-Charakter der einzige war, der ihnen den Rückweg aus der Schattenebene ermöglichen konnte.

Ich habe dann den Schuldigen beschimpft und gefeuert. Der Rest der Gruppe (Bis auf der wartende Spieler) bekam einen Anschiss an den sie sich noch heute erinnern. Warum? Sie haben nichts getan um den Kampf zu stoppen und trotz besseren Wissens eine lange Kampagne gesprengt für die ich ordentlich Zeit investiert habe.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Selganor [n/a] am 5.08.2009 | 16:31
Sie haben nichts getan um den Kampf zu stoppen und trotz besseren Wissens eine lange Kampagne gesprengt für die ich ordentlich Zeit investiert habe.
Erste Regel der Kriegskunst des Spielleiterns: Kein Plan ueberlebt den Kontakt mit dem Feind der Gruppe
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Lichtbringer am 5.08.2009 | 16:52
Zitat
Erste Regel der Kriegskunst des Spielleiterns: Kein Plan ueberlebt den Kontakt mit dem Feind der Gruppe

LOL! Den Spruch habe ich auf dem Nordcon auch verwendet. Er lädt auch wirklich dazu ein.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 5.08.2009 | 18:08
Erste Regel der Kriegskunst des Spielleiterns: Kein Plan ueberlebt den Kontakt mit dem Feind der Gruppe

Wenn der Plan nicht so offensichtlich gewesen wäre, würde ich jetzt über dieses veränderte Zitat lachen. Aber leider gibt es Menschen, die sind zu blöd zum Scheissen.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: ChaosAmSpieltisch am 5.08.2009 | 18:09
Also gerade ein offensichtlicher Plan reizt mich dazu, etwas ganz anderes zu machen
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Feuersänger am 5.08.2009 | 18:21
Also gerade ein offensichtlicher Plan reizt mich dazu, etwas ganz anderes zu machen

Stimmt! Denn wie heisst es so schön in Murphy's Laws of Combat Operations?

No OPLAN ever survives initial contact.
There is no such thing as a perfect plan.
If your attack is going really well, it's an ambush.
The easy way is always mined.


etc...
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Wolf Sturmklinge am 5.08.2009 | 18:23
Also gerade ein offensichtlicher Plan reizt mich dazu, etwas ganz anderes zu machen
Ist ne coole Sache dem Rest der Gruppe und dem SL das ganze Spiel zu versauen.
Desweiteren muß ich feststellen, daß erst alle darauf pochen den Spielern alles so verständlich wie möglich zu machen und wenn man es dann gemacht hat, kommt sowas daher.

Es gibt nur wenige Dinge, die das Spielen so interessant machen, wie Spieler die plötzlich etwas anderes als erwartet machen, aber alles zu seiner Zeit. Wenn eine Ansage wie "Es ist nur noch ein Stützpfeiler übrig, wenn dieser fällt, dann wird Eure Gruppe von 1000 Tonnen Gestein erschlagen!" nicht einfach nur ignoriert wird, sondern auch noch mit voller Absicht torpediert wird indem man den Pfeiler wegschägt, dann würde ich gerne mal meine aktuelle Runde erleben, was die mit dem Ex-Mitspieler machen.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: ChaosAmSpieltisch am 5.08.2009 | 18:38
Interessanterweise machen dann bei uns fast alle mit, einfach, weil es meist mehr Spaß macht. Alle Pfeiler stehen noch bis auf einer. Wenn jemand einen Plan hat, wie man da lebend rauskommen könnte, dann würde das gemacht werden, ja, weils Spaß macht.

Genauso mit deiner Schattenebene. Da wäre die Überlegung. Nur so gehts raus? Ok, dann machen wir den Weg zunichte, und suchen dann einen anderen. Macht mehr Spaß. Und als SL würde ich mich da sogar anschließen.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: ChristophDolge am 5.08.2009 | 19:39
Zitat
Es gibt nur wenige Dinge, die das Spielen so interessant machen, wie Spieler die plötzlich etwas anderes als erwartet machen, aber alles zu seiner Zeit. Wenn eine Ansage wie "Es ist nur noch ein Stützpfeiler übrig, wenn dieser fällt, dann wird Eure Gruppe von 1000 Tonnen Gestein erschlagen!" nicht einfach nur ignoriert wird, sondern auch noch mit voller Absicht torpediert wird indem man den Pfeiler wegschägt, dann würde ich gerne mal meine aktuelle Runde erleben, was die mit dem Ex-Mitspieler machen.

Das klingt aber schon ein wenig anders als "des SLs Plan nicht befolgen". Letzters mache ich nämlich auch gern mal mit Absicht nicht, wenn ich der Meinung bin, dass der Gruppe eine Abweichung nicht schlecht bekommt.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Tiger von Tindalos am 5.08.2009 | 19:42
Gruppe spielte mehrere Monate lang an einer Sci-Fi Kampagne, deren erstes Kapitel darin endet, dass sie in einem großen Raum einen Reaktor zur Überladung bringen müssen, damit dieser ordentlich und gewaltig expoldiert. Es kommt hierbei zu einem ordentlichen Shoot-Out mit dem Etappen-Bösewicht, während der Tech der Gruppe 5 Runde braucht, um den Reaktor zu manipulieren. Dann hat die Gruppe weitere 5 Runden, aus dem Raum zu verschwinden, um den unter Mühen (zwei Spielabende) vorbereiteten Teleportpunkt zu erreichen, um aus dem BOOOM zu entkommen. Die Gruppe weiß das alles, hat alles minutiös geplant, ich als SL habe jeden Spielabend ein paar Tränen vor Rührung vergossen, weil sie so gut mitgedacht haben.
Dann kam der finale Spieltag, der Reaktor wird manipuliert, der Bösewicht exikutiert und... einer der Spieler sieht, dass der Bösewicht eine super Waffe trägt und holt sich die. Trotz zweifacher Frage, ob er das wirklich machen will, da in 5 Runde alles Hops geht, besteht er auf einen nicht schaffbaren Reaktionswurf... den er versiebt.
Schlimmer aber noch ist die Reaktion der restlichen Gruppe: "No one´s left behind! Wir warten auf ihn."
Das Ende vom Lied war auch das Ende der Kampagne.      

Gut war auch der Spieler, der direkt vor einem gewaltigen eingeschalteten Elektromagnet stand und eine Handgranate aus Metal warf... der hat blöd geschaut, als die zurück kam.  

Unvergessen auch der heldenhafte Kampf auf der etwa 30 Meter langen Hängebrücke, unter der nur etwas 2 Meter tiefer glühend heiße Lava und alles andere träge dahin floss... irgendwie war das alles hitzegedämmt... Einer der Spieler hatte offenbar vorher Indiana Jones gesehen, denn er kappte genau in der Mitte der Brücke deren Seile. Alle Spieler hatten sich natürlich gut festgehalten und planten, mit der Hängebrücke an die Hänge der Schlucht zu schwingen... irgendwie dachte keiner von ihnen, dass die ganze Aktion in 2 Metern Tiefe mit dem Fritiertod enden würde. Ich hab es auch nicht sofort kapiert.
Zum Glück kam der Pizzabote in dem Augenblick. Die haben mir als SL die Pizza gezahlt und ich hab 5 Kampfrunden zurück gespult.  

Großartig und leider zu 100% auf meinem Mist gewachsen war der Spieltag, an dem wir zum Abenteuereinstieg schnell mal in ein Hochhaus gehen und einen Mann in Sicherheit bringen sollten. Irgendwie hatte ich beim Abenteuerbeginn nicht so richtig aufgepasst und führte die Gruppe zielsicher - der SL hat wirklich mehrere Auswege parat gehabt und mehrmals gefragt - in das falsche Hochhaus. Holy crap, was für ein Gemetzel. (Vor allem, als wir eine Benzinbombe in einem der 20 Personenaufzüge improvisieren mussten, um ins Penthouse zu kommen...)

Ganz großes Kino war auch, als sich alle bis auf den Magier mittels eines magischen Steins in Tiere verwandeln sollten. Aufgabe des Magiers war dann die Rückverwandlung. Irgendwie entschied sich jeder einzelne Spieler für eine Schlange, von Cobra bis Python... nicht schlimm an sich, nur hatte der Magier einen schweren Nachteil "Panik vor Schlangen" (Es gab da im vergangenen Abenteuer eine unschöne Szene mit Schlangenmenschenkulten, Bewusstseinsaustausch und einem kritischen Patzer) und hat das Schlangen-Problem mal eben mit einem flächendeckenden Lavafeld gelöst und die Schlangen-Charakter geröstet.  
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Tequila am 5.08.2009 | 19:56
Wir waren in einem Waldgebiet und es war trocken, heiß und irgendwie waldbrandgefährdet...

Nun ja, wir waren von Flammen umschlossen und ich hatte die rettende Idee: Wir graben uns ein und warten, das der Brandherd über uns hinweggeweht ist. (Hatte kurz vorher eine solche AKtion in einem Film gesehen)

Die SL war gnädig und lies uns diese Aktion überleben. Ein wenig angesengt und fast erstickt "befreiten" wir uns und das erste, was mein Char macht, ist zu kontrollieren, ob auch sein fliegender Teppich diese Aktion unbeschadet überstanden hat.

DU...HAST...EINEN...FLIEGENDEN...TEPPICH????

Öhem, ja, der verbale Anschiss meiner restlichen Gruppe war nicht von schlechten Eltern....
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Preacher am 5.08.2009 | 19:56
Das ist aber geil ;D
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Michael am 5.08.2009 | 21:04
Spieler sind in einer Wüste unterwegs und untersuchen die Ruinen einer Stadt die seid tausenden von Jahren vom Sand verschüttet war. In den Ruinen finden sie einen riesigen, lebenden (!) General eines böses Gottes, welcher wohl nur durch einen Speer in der Brust an Ort und Stelle gehalten wird.
Spieler kommen näher, ich beschreibe den General, sage ganz klar "Aus seinen Augen starrt euch ewiger Hass und Verderben entgegen." Alle Spieler bis auf drei sagen kann liegen bleiben.
Einer der drei "Hm, was passiert wohl, wenn wir den Speer rausziehen. He wie wäre es, wenn ihr beide dran zieht?"
Die anderen beiden gucken sich an "Klar".
Ende vom Lied, ein paar neue Charaktere...
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: SeelenJägerTee am 5.08.2009 | 21:13
Sowas ist doch toll.
Der Einstieg für ne Kampagne mit den neuen Chars.
Auftrag: Haltet den bösen Kerl auf den so ein paar Vollidioten befreit haben auf.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Michael am 5.08.2009 | 21:24
Das wäre nicht so schlimm gewesen, aber man war gerade noch in einer Kampagne und der die restlichen Spieler hatten es dann geschafft den Speer wieder in das Biest reinzustecken.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Darkling ["beurlaubt"] am 5.08.2009 | 21:29
[ot]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[/ot]
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Michael am 5.08.2009 | 21:49
Genau :D
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Palando am 5.08.2009 | 22:50


DU...HAST...EINEN...FLIEGENDEN...TEPPICH????

Öhem, ja, der verbale Anschiss meiner restlichen Gruppe war nicht von schlechten Eltern....

Das errinert mich auch an was: DSA3 Die Gruppe, soll einen Fluß überqueren, versemmeln aber durchweg die Proben, was beinahe zum Tod des Zwergenkriegers geführt hätte. Wir wissen ja alle, das Zwerge ihre Eisenrüstungen nicht zum durchqueren eines Flußes ausziehen KÖNNEN.  ;D

Am anderen Ufer angekommen und zum Teil auf den letzten Lebenspunkten röchelnt, grübelt die Elfe nach, während die Spielerin auf ihren Characterbogen schaut und laut vorliest, dass sie eine Regenbogenbrücke hätte zaubern können.

Das gab auch einiges an Anschiß von der Gruppe.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Preacher am 5.08.2009 | 23:01
Spieler sind in einer Wüste unterwegs und untersuchen die Ruinen einer Stadt die seid tausenden von Jahren vom Sand verschüttet war. In den Ruinen finden sie einen riesigen, lebenden (!) General eines böses Gottes, welcher wohl nur durch einen Speer in der Brust an Ort und Stelle gehalten wird.
Spieler kommen näher, ich beschreibe den General, sage ganz klar "Aus seinen Augen starrt euch ewiger Hass und Verderben entgegen." Alle Spieler bis auf drei sagen kann liegen bleiben.
Irgendwie hab ich ein déja-vu...wobei unser SL damals nichts von ewigem Hass und Verderben erzählt hat.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: SeelenJägerTee am 9.08.2009 | 16:41
Warhammer 40K Dark Heresy:

Der Plot ist folgender: Ein Heretec hat ein altes Artefakt gefunden (Laspistol) und stellt davon jetzt Replikate her, die sind aber alles andere als sicher (overheat, unreliable, unstable).
Einem Hiveganger ist so ein Ding ins Gesicht explodiert - tot. Ein Agent der Techpriester hat das Ding aufgesammelt und dem Chef vom SC geschickt.
Der SC soll die Angelegenheit untersuchen und den Ketzer ausfindig machen.

SC begibt sich also zur Stelle der Schießerei und fragt die dortigen Ganger aus.
Sinn des Dialoges so in etwa:
"Hei eure konkurrierende Gang hat doch da so Laserwaffen. Die sind illegal und dafür werden die extreme Probleme bekommen."
Darüber, dass er gerade mit der Gang die die Waffe ja besaß sprechen könnte, hat er nicht nachgedacht.

Er hat da wohl nur wegen 3 glücklichen Umständen überlebt.
1.) der tote Ganger war der einzige mit Laserwaffe.
2.) die anderen Ganger wollen ihren toten Freund rächen.
3.) Fate Points do rock, da kann man auch nach dem man einen intimidate vergeigt hat nachwürfeln. Und eine 1 raus lassen (best mögliches Ereignis.)

Aber ich frag mich, wie kann man nur so dämlich sein, zur nächst besten Gang zu laufen und so nen Spruch zu lassen.
Man würde doch erwarten, dass man da vorher mal sondiert ob man auch mit der richtigen Gang spricht.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Village Idiot am 10.08.2009 | 12:19
Letztens bei WFRSP: Die Stadtwache sucht uns, da man uns einen Mord in die Schuhe geschoben hat. Gesucht werden zwei Zwerge und zwei Menschen, von denen allen anscheind auch recht gute Beschreibungen vorliegen. Die Gruppe trennt sich in eine Menschen- und eine Zwergezweiergruppe (Andere Spieler und ich).
Vorschlag des anderen Spielers, als wir auf eine Patrouille treffen: Komm wir tun so als ob wir betrunken wären!
Ich: Klar!! 
Stadtwache schaut unsere Charaktere an, der SL würfelt und eine Wache meint: Sind das nicht die Zwerge die wir suchen?
Ich: Ja war irgendwie ne dumme Idee.

Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Space Pirate Hondo am 10.08.2009 | 13:44
Sind das nicht die Zwerge die wir suchen?

du hättest in diesen moment einen jedi-gedankentrick gebrauchen können.
dann hätte es geheißen: "wir sind nicht die zwerge, die ihr sucht."
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: ChaosAmSpieltisch am 10.08.2009 | 13:51
an den musste ich jetzt auch gerade denken
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Medizinmann am 10.08.2009 | 13:51
du hättest in diesen moment einen jedi-gedankentrick gebrauchen können.
dann hätte es geheißen: "wir sind nicht die zwerge, die ihr sucht."
das klappt nur bei Druiden  ;)

HeyaHeyaHeyaJe
Medizinmann
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Eulenspiegel am 10.08.2009 | 13:59
Gut war auch der Spieler, der direkt vor einem gewaltigen eingeschalteten Elektromagnet stand und eine Handgranate aus Metal warf... der hat blöd geschaut, als die zurück kam.
Also ich hätte auch blöd geschaut:
Eigentlich zieht ein Magnet Metalle entweder an oder ignoriert sie. Aber dass ein Magnet Metall abstößt, kommt niemals vor. (Egal, in welche Richtung du den Magneten gepolt hast.)

Einzige Ausnahme: Die Handgranate besitzt selber einen Magneten und ist so sperrig, dass sie nicht rotieren kann.
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Bluerps am 10.08.2009 | 14:02
Also ich hätte auch blöd geschaut:
Eigentlich zieht ein Magnet Metalle entweder an oder ignoriert sie. Aber dass ein Magnet Metall abstößt, kommt niemals vor. (Egal, in welche Richtung du den Magneten gepolt hast.)
Ich glaube, er stand mit dem Rücken zum Magneten.


Bluerps
Titel: Re: Spielerdummheiten
Beitrag von: Village Idiot am 10.08.2009 | 14:53
Zitat von: Kingpin000
du hättest in diesen moment einen jedi-gedankentrick gebrauchen können.
dann hätte es geheißen: "wir sind nicht die zwerge, die ihr sucht."
Ich hatte die Wachen ja noch geschickt überreden können, was mit einem erfolgreichen Wurf mit dem W100 drunter/gleich der Hälfte meines Charismawerts von 17 geglückt wäre. :D
Wir haben dann aber unser Heil in der Flucht gesucht, als die Hirne wieder an waren.  ;D