Was war daran die Dummheit , morsche Brücke oder Marschgeschwindigkeit?
#1
In schwere Platte gekleidet über eine alte,morsche 50 meter lange Hängebrücke mit dem Bihänder über dem Kopf auf eine Wachtruppe Orks zu zu rennen.Und spätestens ,wenn man merkt,das man Pro Runde nur einige Meter weiterkommt und immer beschossen wird,dann nicht "beizudrehen" und die Aktion abzubrechen
Was war daran die Dummheit , morsche Brücke oder Marschgeschwindigkeit?In Platte über eine schwankende,alte Hängebrücke zu rennen, dann seinen Bihänder zu schwingen,und schliesslich sich nicht zurückzuziehen,nach dem man jede Runde von Orkpfeilen gespikt wird und merkt das man noch ein paar Runden so weiter machen müsste .
In Platte über eine schwankende,alte Hängebrücke zu rennen, dann seinen Bihänder zu schwingen,und schliesslich sich nicht zurückzuziehen,nach dem man jede Runde von Orkpfeilen gespikt wird und merkt das man noch ein paar Runden so weiter machen müsste .und wo lag da die Dummheit?
hattest du beschrieben, vorher!, das da noch andere Wachen waren?
Spieler: "Ach ja, da sind ja noch andere..."
hattest du beschrieben, vorher!, das da noch andere Wachen waren?
DM: "Okay. Die Wache gleitet blutend zu Boden, außer einem roten Blubbern aus ihrem Hals gibt sie keinen Laut von sich. Du wirst wieder sichtbar und die anderen Wachen auf der Mauer gucken recht verdutzt, fassen sich aber recht schnell und legen mit den Armbrüsten an..."Und genau solche Mißverständnisse vermeidet man, wenn man mit MINIATUREN spielt.
Spieler: "Ach ja, da sind ja noch andere..."
Na ja, man muss erwähnen, dass aus der Anfangszeit unserer Rollenspielkarriere war! Da ist das wahrscheinlich noch halbwegs verzeihlich.
Warum war mir sooo klar, dass diese Frage kommen würde. :DNachde mir ein SL mal meinte die gesamte Xtausendköpfige Festungsbesatzung alle in Kampfpositiion bin ich da vorgewarnt, und er das für Alarmbereit hielt.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich explizit gesagt habe: "Da sind viele Wachen auf der Mauer." Das ganze ist echt schon sieben oder acht Jahre her.das ist das Problem bei einer Wache macht sowas Sinn, bei 20 eher weniger
Ja mehr Aufzählen und weniger diskutieren wäre Schön.
Schwerttänzer hat mindestens 3 oder 4x gepostet ,aber noch nichts sinnvolles dazu beigetragen.
Quid Pro Quo ;) :)
Wieso? Vorrausgesetzt der Rakwerfer hat keinen Rückstrahl mehr!
Handgranaten/ Rak-Werfereinsatz in Häuser oder Fahrzeugen.
Wieso? Vorrausgesetzt der Rakwerfer hat keinen Rückstrahl mehr!
#8 (oder so)
SR (analog zu jedem anderen Spiel mit modernen Waffensystemen)
Handgranaten/ Rak-Werfereinsatz in Häuser oder Fahrzeugen.
Und jetzt ziehe Deine Schlussfolgerungen.Du setzt Einsatz mit möglicherweise dummem Einsatz gleich?
Und ich schieße die Granate aus meinem Granatwerfer abeine sehr endültige Taktik
bzw. setze Raketenwerfer ein, um meinen Gegner hops zu nehmendas kann ich nicht beurteilen, bestenfalls riskant
Nee, schon klar.warum schreibst du das nicht gleich richtig
Ich befinde mich in Raum A mit meinem Gegner. Und ich schieße die Granate aus meinem Granatwerfer ab bzw. setze Raketenwerfer ein, um meinen Gegner hops zu nehmen.
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Nee, schon klar.
wenn du den strammen Salza meinst, sehr vage ja, es gibt so Gründe warum ich das System nicht mehr Spiele sondern GURPS.
Da ich explizit SR als Einstieg gewählt habe, nur dieser Hinweis: Die Schadensregelungen bei Explosionen sind bekannt, oder?
Wer hinter dem Raketenwerfer-Mann steht kriegt noch den Abgasstrahl der Startladung ab, und das wars.Wenn das Ding noch nen Rückstrahl hat
#11 (glaube ich)
Kultisten und Schneckenmonster besiegt. Spielercharakter nimmt die Statur, welche der Oberbösewicht, die ganze Zeit versucht hat auf eine bestimmte Stelle eines Altars zu stellen: "Ich möchte wissen, was passiert, wenn ich die Statur dahin stelle."
Mitspieler: Ich ziehe mich zurück
SL: du bekommst X Attacken in den Rücken
Mitspieler: wer ist denn hinter mir
SL: Dein Gegner, du hast ihm den Rückenzugewandt
wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::) wtf? ::)
Wobei ich zwischen "Ich ziehe mich zurück!", was man bekanntlich auch rückwärts gehendstreiche auch, Rückzug war im Kanon eindeutig nicht als umdrehen, und sich den feindlichen Waffen gegnüber entblössend definiert, deshalb fällt es unter Spieler(SL) Dummheit.
Nach zwei Stunden und einem haben dutzend Warnungen stürzt der Rest des Raumes ein und zwei Spieler sind direkt tot und zwei schwer verletzt und verschüttet.
Fazit der Spieler: Es hätte ja auch etwas interessantes darin vergraben worden sein.
Dazu muß man noch sagen das sie zuvor an drei bis vier ebenfalls halb verschütteter Räume kommentarlos vorbeimarschiert waren. Was sie an dem Raum so gereitzt hat verstehe ich bis heute nicht.
Ich hab vor langer, langer Zeit, mal eine Shadowrun-Runde geleitet. Da sahen sich die SCs mit der Aufgabe konfrontiert, in eine kleine, aber nicht gerade unbewachte Konzerneinrichtung einzubrechen. Der Plan: "Wir brechen mit dem Auto von SC A durch die Schranke am Haupteingang. Dann sehen wir weiter."Kurz OT: Das ist bei uns der klassische "Plan B" ;D
... offensichtlich hatten sie die Nase voll vom Planen. :D
Sie haben nichts getan um den Kampf zu stoppen und trotz besseren Wissens eine lange Kampagne gesprengt für die ich ordentlich Zeit investiert habe.Erste Regel
Erste Regelder Kriegskunstdes Spielleiterns: Kein Plan ueberlebt den Kontakt mitdem Feindder Gruppe
Erste RegelWenn der Plan nicht so offensichtlich gewesen wäre, würde ich jetzt über dieses veränderte Zitat lachen. Aber leider gibt es Menschen, die sind zu blöd zum Scheissen.der Kriegskunstdes Spielleiterns: Kein Plan ueberlebt den Kontakt mitdem Feindder Gruppe
Also gerade ein offensichtlicher Plan reizt mich dazu, etwas ganz anderes zu machen
Also gerade ein offensichtlicher Plan reizt mich dazu, etwas ganz anderes zu machenIst ne coole Sache dem Rest der Gruppe und dem SL das ganze Spiel zu versauen.
Es gibt nur wenige Dinge, die das Spielen so interessant machen, wie Spieler die plötzlich etwas anderes als erwartet machen, aber alles zu seiner Zeit. Wenn eine Ansage wie "Es ist nur noch ein Stützpfeiler übrig, wenn dieser fällt, dann wird Eure Gruppe von 1000 Tonnen Gestein erschlagen!" nicht einfach nur ignoriert wird, sondern auch noch mit voller Absicht torpediert wird indem man den Pfeiler wegschägt, dann würde ich gerne mal meine aktuelle Runde erleben, was die mit dem Ex-Mitspieler machen.
DU...HAST...EINEN...FLIEGENDEN...TEPPICH????
Öhem, ja, der verbale Anschiss meiner restlichen Gruppe war nicht von schlechten Eltern....
Spieler sind in einer Wüste unterwegs und untersuchen die Ruinen einer Stadt die seid tausenden von Jahren vom Sand verschüttet war. In den Ruinen finden sie einen riesigen, lebenden (!) General eines böses Gottes, welcher wohl nur durch einen Speer in der Brust an Ort und Stelle gehalten wird.Irgendwie hab ich ein déja-vu...wobei unser SL damals nichts von ewigem Hass und Verderben erzählt hat.
Spieler kommen näher, ich beschreibe den General, sage ganz klar "Aus seinen Augen starrt euch ewiger Hass und Verderben entgegen." Alle Spieler bis auf drei sagen kann liegen bleiben.
Sind das nicht die Zwerge die wir suchen?
du hättest in diesen moment einen jedi-gedankentrick gebrauchen können.das klappt nur bei Druiden ;)
dann hätte es geheißen: "wir sind nicht die zwerge, die ihr sucht."
Gut war auch der Spieler, der direkt vor einem gewaltigen eingeschalteten Elektromagnet stand und eine Handgranate aus Metal warf... der hat blöd geschaut, als die zurück kam.Also ich hätte auch blöd geschaut:
Also ich hätte auch blöd geschaut:Ich glaube, er stand mit dem Rücken zum Magneten.
Eigentlich zieht ein Magnet Metalle entweder an oder ignoriert sie. Aber dass ein Magnet Metall abstößt, kommt niemals vor. (Egal, in welche Richtung du den Magneten gepolt hast.)
du hättest in diesen moment einen jedi-gedankentrick gebrauchen können.Ich hatte die Wachen ja noch geschickt überreden können, was mit einem erfolgreichen Wurf mit dem W100 drunter/gleich der Hälfte meines Charismawerts von 17 geglückt wäre. :D
dann hätte es geheißen: "wir sind nicht die zwerge, die ihr sucht."