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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => 7te See => Thema gestartet von: Fire am 25.08.2009 | 17:23

Titel: 7th Sea Steampunk
Beitrag von: Fire am 25.08.2009 | 17:23
Hab mal was nachgedacht...

Wie würde die Welt Theah einfach 200 jahre weiter in der Timeline aussehen???

Dracheneisen-Panzer? Die Barriere schon richtig löcherig?

Welche Ideen habt ihr dazu?
Könnte man da vielleicht was bauen zu? Könnte man ja so Fan-dom mässig machen...
Titel: Re: 7th Sea Steampunk
Beitrag von: Joerg.D am 25.08.2009 | 17:35
Es gibt da schon mehrere Settings zu, die hat der Slobo mal vorgestellt.
Titel: Re: 7th Sea Steampunk
Beitrag von: Fire am 25.08.2009 | 17:47
echt?! hast du einen link??
Titel: Re: 7th Sea Steampunk
Beitrag von: Joerg.D am 25.08.2009 | 17:53
Ich muss mal sehen.
Titel: Re: 7th Sea Steampunk
Beitrag von: Edward Fu am 26.08.2009 | 20:54
Ist nicht direkt Steampunk, sondern 7te See Modern und Theah 2568.
http://www.peregrine.madasafish.com/lovesblade/ (http://www.peregrine.madasafish.com/lovesblade/)

Bei sowas finde ich es problematisch den Flair von 7te See beizubehalten. Mit verbesserten Waffen benutzt keiner mehr Fechtwaffen. Aber genau diese und die Fechtschulen machen 7te See aus. Natürlich kann man sich bei sowas dadurch behelfen, das man für einen Grund sorgt, das Fechtwaffen trotzdem in "Mode" geblieben sind. Ein Grund wäre das verstärte auftauchen irgend welcher Synrethen, die nur mit Fechtwaffen zu besiegen sind oder ähnliches.

Magie wird zum richtigen Problem. Bereits mit Alchemie konnte man Tränke herstellen, die dafür sorgten, das der Nutzer des Trankes Magie wirken konnte, obwohl er kein Magier war. Mit der modernen Pharmacie läst sich sowas noch einfacher künstlich herstellen. Natürlich sind solche Mittel illegal. Und natürlich machen sie süchtig und greifen die Gesundheit an. Das einzige Mittel, das nicht zu erhalten ist, dürfte das für Glamour sein. Dafür sorgen die Sidhe schon.
Titel: Re: 7th Sea Steampunk
Beitrag von: Fire am 27.08.2009 | 09:17
Genau das Problem sehe ich bei Steampunk alles nicht...

Fechtwaffen werden da genauso benutzt, vielleicht etwas weniger aber sie sind immer noch anzutreffen. natürlich geht das m&d-flair verloren...soll aber auch so sein, weil es durch steampunk ersetzt wird.
Also, was mir halt vorschwebt ist Theah zu nehmen und einfach die Geschichte weiterzuspinnen...nicht 7th sea nehmen, wie es ist und versuchen das in ein anderes setting zu packen (denn das wird schwer und würde das ziemlich kaputt machen)

Titel: Re: 7th Sea Steampunk
Beitrag von: Edward Fu am 27.08.2009 | 22:46
Und wenn du schon dabei bist, kannst du noch ein anderes System nehmen und nur den Kontinent beibehalten! ;)