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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Thema gestartet von: Glgnfz am 14.09.2009 | 20:33

Titel: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Glgnfz am 14.09.2009 | 20:33
Hi! ich habe Jeff Grubb für ein Interview gewinnen können.

Wenn ihr Fragen auf der Pfanne habt - IMMER HER DAMIT!



Alle, die sich jetzt fragen wer Jeff Grubb überhaupt ist, können sich den Thread direkt pfeifen - "Es gibt hier nichts zu sehen! Bitte gehen sie weiter!"

 >;D
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Selganor [n/a] am 14.09.2009 | 21:08
Klar weiss ich wer Jeff Grubb ist...

Der Kerl hat die Storyline fuer Guild Wars: Nightfall und Eye of the North geschrieben. Dazu fallen mir sicher noch Fragen ein ;D

Bis wann musst du die Fragen haben? (Sprich: Wann ist das Interview geplant?)
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Glgnfz am 14.09.2009 | 21:17
Du hast noch Zeit!

Also so bis zum Wochenende wollte ich schon in mich gehen!
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Don Kamillo am 14.09.2009 | 21:36
Hooray! Einer meiner Lieblingsautoren!

Meine Frage:
1994 hast du einen einzigartigen Dragonlanceroman geschrieben, "Lord Toede", über einen totalen Nebencharakter der Chroniken. Umso bemerkenswerter ist dieser Roman, weil er einfach nur vor Humor strotzt und das Beste ist, was Dragonlance an Romanen zu bieten hat. Kannst Du Dir eine Fortsetzung vorstellen? Mit dem Hauptcharakter ist doch alles möglich!
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Glgnfz am 14.09.2009 | 21:39
Puh, die Frage ist aber "fanboyisch" gestellt... ::)



... wobei ich dir aber absolut Recht geben muss. Ich fand den Roman auch erfrischen "anders".

Vielen Dank! Die kommt auf jeden Fall rein!
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Don Kamillo am 14.09.2009 | 21:45
Du kannst es auch kürzer formulieren, mit ner Wffe inner Hand und dem Buch inner anderen:
Next book! NOW!
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Zero am 14.09.2009 | 22:04
ohja... der roman war wirklich gut! ;)
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Retronekromant am 14.09.2009 | 22:20
Geilowitsch

ICh werde mal mein Hirn anwerfen um eine Frage herauszupressen
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Visionär am 14.09.2009 | 22:21
Meine Frage: "Wer bist du und was hast du besonderes gemacht?"
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Glgnfz am 18.09.2009 | 07:57
Ich werde ihm am Sonntagmorgen die gesammelten Fragen schicken. Bis dahin könnt ihr noch überlegen was euch interessiert.
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Glgnfz am 28.09.2009 | 12:28
Fertich! Teil 1 ist online:

http://glgnfz.blogspot.com/2009/09/interview-jeff-grubb-part-1-tsr-years.html
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Selganor [n/a] am 28.09.2009 | 12:34
Doh! Ich wusste, dass ich was vergessen habe :(
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Glgnfz am 28.09.2009 | 13:00
Kein Ding! Es sind immerhin 22 Fragen geworden!
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Don Kamillo am 28.09.2009 | 13:02
Ich wusste, daß er viel für TSR/ WOTC gemacht hat und macht aber nicht, daß er sooo viel gemacht hat!
Jetzt weiss ich auch, daß mir sein Zeug mit das Liebste ist, wo gibt an (A)D&D ( Planescape Ursprünge, Time of the Dragon - Dragonlance Nebenkontinent und Lord Toede! )
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Glgnfz am 28.09.2009 | 13:29
Mein Lieblingsabenteuer hat er ja ohnehin schon geschrieben (Im Labyrinth des Rätselminotaurus) und er ist ganz sicher eine der fleißigen Arbeitsbienchen hinter AD&D 2E.
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: bobibob bobsen am 28.09.2009 | 13:45
Mein Lieblingsabenteuer hat er ja ohnehin schon geschrieben (Im Labyrinth des Rätselminotaurus) und er ist ganz sicher eine der fleißigen Arbeitsbienchen hinter AD&D 2E.

Lohnt sich das wirklich. Ich fand den Titel so blöd das ich mich bisher geweigert habe auch nur einen Blick reinzuwerfen.
Titel: Re: Interview mit Jeff Grubb
Beitrag von: Glgnfz am 28.09.2009 | 14:06
Du hast Recht! Der Titel stinkt etwas, aber es ist ein echt geiles Solo-Abenteuer mit klassischen Sphinx-Rätseln und einem ebenso klassischen Labyrinth. Meine Liebe zu dem Modul ist zugegebenermaßen etwas nostalgisch verklärt, da es meine erste große Modulliebe war...

Ich habe es neulich nochmal gespielt und mich gut amüsiert.