Moin Allerseits,
Da es zumindest ein paar Conf-spieler in diesem Forum gibt dachte ich mir Ihr könntet mir mit eurer Erfahrung zur Seite stehen. Da ich erst dreimal eine richtige Conf-Schlacht geschlagen habe. (300AP Wolfen :(; 360AP Dunscaith ;D; 250AP Devis :()
Zur zeit bastel ich an einer 500AP-Devi-Armee, die besonders gegen Greifen und Cynwall zum einsatz kommen wird.
Die AP-Kosten stimmen aber nicht mit den Originalwerten überein, sondern sie beziehen sich auf die Werte der Stuttgarter Leute Da (http://confro.elfenwahn.de/?page_id=11/). Dabei sind die meisten Einheiten etwas günstiger geworden.
1.) Taugt diese Armee gegen Greifen und Cynwall?
2.) Kann man sie auch notfalls gegen andere Rassen einsetzen?
Unterrasse: "Die Rebellion"
(Man darf Söldner, Parias und Gilde der Klingen als eigene aufstellen >;D)
(Alle eigenen (auch obige) erhalten in feindlichen Kommandoauren +1 Str. Ansosnten in eigener)
Als Anführer habe ich Shakansa, Meister des Schlachtens (Schatten) gewählt, da er ein große Bewegung und Macht hat. Außerdem kann er fehlendes feindliches Kommando ausgleichen.
Er trägt erste Hilfe/5 und Voraceklinge
Bei so vielen AP lohnt sich schonmal eine Ari. Deshalb habe ich zwei Ogerbombadierer aus Cadvalon mitgenommen. Die könenn auch im Nahkampf ordentlich aufräumen.
Als nächstes folgt das Kleinvie:
4 * Keltenkrieger 2
2 * Drunenschützen (Gift >;D)
4 * Söldnerassasine (Plage Rang)
Die Intension war es mit den beiden Bombardierern und meinem Helden drei Hauptfronten zu schaffen, über die ich den Feind aufrollen kann. zusätzlich sollen die Bombardierer und die Drunenschützen die feindlichen Massen dezimieren.
Die Keltenkrieger dienen vorallem als Questlöser (Position halten etc.) und als Würfelabzieher.
Die Söldnerassasinen kamen mir in den Sinn, da die greifen ziemliche Dosen sind. Wenn man also keine teuren Stärkemonster aufstellen will, muss man halt einfach weiter rechts in der Schadenstabelle landen.
Sollte die Armme zum einsatz kommen bin ich gerne bereit dazu nen Schlachtbericht abzuliefern.
Wenn Ihr wollt dürft Ihr natürlich auch eure Armeen in diesem Forum zur Diskussion stellen.
Moin Allersiets,
Das heißt SJT und etwaihige Leser :D
Ich habe mal wieder eine wunderbare Kombi für Dogs of war gefunden, die ich vieleicht sogar umsetzen werden.
Sie ist zwar nicht unknackbar, aber recht gut ausgemaxt.
Bin gespannt wie lange SJT braucht, um sich darüber zu beschweren. ;)
1.) Man nehme einem Todbringenden Molloch (http://www.thedarksite.net/details_fi.php?id=1072&volk=acheron,unsterbliche/) mit folgender Fähigkeit (http://www.thedarksite.net/details_ar.php?id=809)
2.) Man Skille ihn auf Mac 6 und Furcht 11 >;D
3.) Dann gebe man ihm folgende Gegenstände:
a) Das Alabastersiegel (http://www.thedarksite.net/details_ar.php?id=832)
b) Das Obsidiansiegel (http://www.thedarksite.net/details_ar.php?id=834)
c) Die Doyak Maske (http://www.thedarksite.net/details_ar.php?id=831)
Kann man das noch toppen? (Rethorische Frage)
1.) DIe hat der Birg noch garniocht bearbeitet
2.) Die AP-kostn für diese Gegenstände hat Birg noch nicht berechnet.
Molloch 73+30(Gegenstände)+Skill........
Es empflielt sich bei einer so teuren Einheit ganz dringend dem Molloch Schamanismus und den anti- "Alles auf Reichweite" Zauber zu geben
3.) Beide haben noch keine neuen Kosten. sind aber schon im Rechner.
Edit:
1.) Die Gegenstände gehören alle Magiercharakteren. (Molloch ist auch Magier)
Frage:
Du darfst doch dank dem Söldnerstatus deines Ogers auch Söldner als eigene aufstellen. Kann ich dann auch dank des Unsterblichenstatus des Molloch auch Unsterbliche der Finsternis in meine armee als eigene aufnehmen?