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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Eigenentwicklungen => Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau => Quaints Spielkiste => Thema gestartet von: Quaint am 16.03.2010 | 03:29
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Schlösser / Türen
Funktion: Zugang verhindern
Gegenmaßnahme: Knacken mit Geschick + Diebestalenten (einfache Türen sind so bei 3 Erfolgen, ordentliche bei vielleicht 5 und dann gibt es ganz harte Nüsse wie z.B. Tresore die auch mal mit 7-8 aufwarten können); kann allerdings etwas dauern (einige Minuten, Nettoerfolge machen es schneller); fehlt nicht viel tut man sich schwer, braucht lange und hinterlässt Spuren bzw. beschädigt das Schloß (oder nimmt das halt nicht in Kauf und kriegt das Schloß nicht auf)
Elektronische Schlösser
Funktion: Zugang verhindern
Gegenmaßnahmen: Knacken (wie gehabt quasi, aber auf Intellekt); jedoch sind die meisten elektronischen Schlösser bei 5+ Erfolgen anzusiedeln und man braucht dringend die passende Ausrüstung (mit einer Haarnadel kommt man hier nicht weit)
Kameras
Funktion: Überwachung / unbefugte Personen aufspüren
Gegenmaßnahmen:
- vorbeischleichen (Geschick+Heimlichkeit; der beobachtende Wachmann würfel auf Wahrnehmung+Wachsamkeit, möglicherweise mit Abzug wenn er mehrere Monitore beobachten muss)
- kaputt machen (löst meistens einen Alarm aus)
- hacken (abhängig vom Sicherheitssystem, aber häufig kann man sich in der Gegend Zugang verschaffen und, so man den erstmal hat, auf Intellekt + Computer die Daten manipulieren, etwa eine Schleife; beobachtende Wachleute können evtl. Wahrnehmung+Wachsamkeit dagegen würfeln, ob ihnen etwas komisch vorkommt)
- Evtl. kann man mit Intellekt+Diebestalente an Schaltkästen der Kameraüberwachung herumalbern um das Bild zu manipulieren
Bewegungsmelder
Funktion: Detektion seltsamer Bewegungen
Gegenmaßnahmen:
- vorbeischleichen bzw. sehr langsam bewegen; erfordert bei ordentlichen Sensoren bisweilen 5+ Erfolge
- durch hacken / manipulation an Schaltkästen der Alarmanlage unauffällig abschalten
Zugangsmelder
Funktion: Nach dem Öffnen der Tür muss innerhalb eines Zeitfensters ein Code eingegeben werden, sonst: Alarm
ist häufig unauffällig (und der Alarm ist häufig ein Stiller Alarm)
Gegenmaßnahmen:
evtl. erstmal Wahrnehmung+Diebestalente um zu registrieren, dass es hier so eine Einrichtung gibt (meist reichen so 3 Erfolge, bei sehr unauffälligen Anlagen kann aber mehr erforderlich sein, etwa wenn die Kontrollen hinter einem versteckten Panel sind)
- schnell schnell die Anlage hacken oder kurzschließen (Intellekt + Diebestalente bzw. Computer)
- den Code kennen
Laserschranke
Funktion: Detektieren wenn eine unbefugte Person den Laser unterbricht
Gegenmaßnahmen
Entdeckung ist häufig erforderlich; bei Verdacht können Sichtgeräte (je nach Laserwellenlänge) sowie evtl. Aerosole (bei sichtbaren Lasern) helfen
Wahrnehmung+Diebestalente kann evtl. auch die Emitter entdecken (aber meist schwierig)
Dann: Spiegel davor frickeln ohne Alarm auszulösen (Geschick+Diebestalente)
oder: Umgehen; bei komplexeren Anordnungen bisweilen turnen via Geschick+Diebestalente nötig
ansonsten bieten sich evtl. auch Manipulationen an Compersystemen oder Alarmanlagenschaltkästen an