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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: blackjack am 11.04.2010 | 17:46
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Hallo Zusammen,
für einen neuen Charakter für den Pathinder Adventur Path "Kingmaker" bräuchte ich Euren Rat.
Ein Spieler würde eigentlich einen Dieb spielen. Da wir insgesamt aber nur zu vier spielen und noch keinen "Heiler" in der Gruppe ist, haben wir uns überlegt einen Kleriker einer Diebesgottheit zu machen. Hab leider nur das Grundregelwerk und darin sind die Angaben zu den Göttern erwartungsgemäß recht überschaubar so das wir im Moment nicht wissen welche Gottheit wir nehmen sollen, Calistria scheint vielleicht eine Option zu sein ???
Habt Ihr einen Vorschlag?
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Hab keine Ahnung von Pathfinder aber vllt findest du ja hier (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Portal:Religion)was.
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Im "Almanach der Götter und Magie" finden sich noch:
Norgorber - NB - Habgier, Geheimnisse, Gift, Mord
Nivi Rautenblender - N - Edelsteine, Heimlichkeit, Glücksspiel
Droskar - NB - Mühsal, Sklaverei, Betrügereien
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Cayden Cailean für Glücksritter, Trunkenbolde und Raufbolde
Calistria für Intriganten und Verführer
Norgorber für die böse Fraktion (Assassinen, Kopfjäger, Einbrecher und Co)
Achaekek für die Roten Mantis Assassinen
Desna für Reisende und Glücksritter
Abadar für rechtschaffen-kranke Schurken des Gesetzes
Asmodeus für Sklavenhändler und Tyrannen
Zon-Kuthon für irre Kultisten des Todes
Rovagug für Zerstörer
Allesamt irgendwie auch als Götter für die unterschiedlichen Facetten eines Schurken geeignet ;)
Theoretisch ginge sogar ein Schurke (Multiclass Kleriker) von Pharasma, der denjenigen den Tod bringt, die sich aus dem Kreislauf des Lebens entfernt haben (Untote, Leute die das Lebenselixier getrunken haben...). Das wäre ja mein Favorit :)
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Löwenherz war da wirklich erschöpfend... Ansonsten im Wiki oben Details nachlesen.