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Medien & Phantastik => Multimedia - Software & Betriebsysteme => Multimedia => Windows => Thema gestartet von: Lord Verminaard am 19.04.2010 | 08:03
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Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen. Mein Rechner (Windows Vista) macht immer wieder Probleme bei Downloads. Speziell: Bei automatischen Downloads. Ich kriege regelmäßig Fehlermeldungen, z.B. wenn ich über einen Download-Client eine Installationsdatei runterladen will, oder wenn ich ein Patch für ein MMO runterladen will, oder wenn ich meine Antivirussoftware updaten will. Hauptsächlich passiert das bei kostenlosen Programmen, aber auch World of Warcraft macht beim Patchen Ärger (ist allerdings auch mit diversen kostenlosen Add-Ons gepimpt). Die Fehlermeldung ist immer was mit "Download/Verbindung fehlgeschlagen, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und Firewall-Settings". Nur dass ich eine einwandfreie Internet-Verbindung habe, und die Firewall ist deaktiviert.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Meine Freundin kann auf ihrem Rechner, der am selben Router hängt und ebenfalls auf Windows Vista läuft, dieselben Downloads problemlos ausführen. Ich würde es eigentlich gerne vermeiden, den Rechner platt zu machen.
Vielen Dank im Voraus!
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Ihr seit beide per W-Lan oder per Kabel am Router angeschlossen?
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Kabel.
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Könnte es ein Problem mit Berechtigungen sein? Vielleicht laufen die automatischen Downloads in einem Berechtigungskontext, der die Benutzung der Online-Verbindung unterbindet.
Aber frag mich nicht, wie und wo man das prüft, ich habe glücklicherweise nix mit Vista zu tun.
Robin
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Hm, wenn selbst Robin es nicht weiß, bin ich verloren. :'(
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Hm, wenn selbst Robin es nicht weiß, bin ich verloren. :'(
Musst halt mal in einem Vistaforum fragen. Warum nimmst du eigentlich kein Windows 7 ? (Nicht das sich damit jemand auskennen würde. Aber angeblich wärs besser)
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Hm, wenn selbst Robin es nicht weiß, bin ich verloren.
Zu viel der Ehre... :) Du bist aber absolut sicher, dass weder die Vista-Firewall noch sonst eine auf dem System läuft?
Robin
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Vista-Firewall ist definitiv deaktiviert. Ich hatte mal Kaspersky und danach Norton als Trial-Versionen mit eigener Firewall drauf, aber die habe ich beide deinstalliert. Habe aber das Gefühl, dass die Probleme erst auftraten, nachdem ich Kaspersky hatte. Kann aber eigentlich nichts damit zu tun haben, oder?
Wegen Berechtigung: Habe jetzt dieses Blockier-Dingens von Vista, UAC oder wie das heißt, mal probehalber komplett deaktiviert: kein Erfolg.
Edit: Hier mal der Report vom Fehlgeschlagenen Download:
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://perspeak.avira-update.com/update/idx/master.idx' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
[UPDLIB] [ERROR] Keine weiteren Server...
[UPD] [ERROR] Erzeugen der Updatestruktur ist fehlgeschlagen. Die UpdateLib liefert den Fehler 537.
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Bist du sicher das du alle Reste vom Kasper entfernt hast?
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Naja ich habe es halt über Systemsteuerung>Programme deinstalliert.
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Laut Google reicht das alleine nicht.
http://forum.computerbild.de/sicherheit/kaspersky-restlos-entfernen_5790.html
Wenn Sie die CB-Kaspersky Version aus bestimmten Gründen nicht mehr nutzen wollen, ist es Ratsam die entsprechenden Entfernungstools bei der deinstallation mit zu nutzen.
Deinstallieren Sie die CB-Kaspersky Version normal über Systemsteuerung > Software. Danach benutzen Sie bitte die entsprechenden Entfernungstools:
Musst halt nach der Version suchen. Ich drück dir die Daumen, dass es danach wieder wie gewünscht funktioniert.
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Puh, ach du scheiße, die Version weiß ich doch jetzt nicht mehr... :'(
Trotzdem danke für den Tipp!
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Puh, ach du scheiße, die Version weiß ich doch jetzt nicht mehr... :'(
Trotzdem danke für den Tipp!
Na, wird wahrscheinlich die aktuelle gewesen, geh ich mal von aus :D
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Hab's probiert - "Kaspersky was not detected." Na ja, schade, aber es war ein Versuch.
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Also das mit Avira könnte auf den ersten Blick das Problem hier (http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=758994) sein. Wenn es noch woanders auftritt müsste man da die Fehlermeldungen nochmal untersuchen.
Immer Fehlermeldungen und/oder Programmnamen googeln ;)
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Ja, das hatte ich auch mal gemacht, also die Proxy-Einstellung geändert, hat leider nichts gebracht. :(
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Hört sich nach Plätten an. Oder hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation der Antivirenprogramme?
AV greifen notwendigerweise tief in das System ein. Wenn du wechselst, musst du mit negativen Folgen rechnen. Und du hast immerhin schon drei Stück installiert.
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Tja, Geiz ist eben doch nicht geil. ;D