Tanelorn.net
Medien & Phantastik => Lesen => Sehen, Lesen, Hören => Webcomics => Thema gestartet von: Selganor [n/a] am 29.04.2010 | 19:20
-
Warum hat hier noch niemand Axecop (http://axecop.com) verlinkt?
Der Webcomic ist "geschrieben" von einem 5 (inzwischen sogar 6) Jahre alten Autor und gezeichnet von seinem 29 Jahre alten Bruder.
Ich bin knapp 2/3 durch den Comic durch und bin jede Episode lang wieder ueberrascht auf was fuer Ideen kleine Kinder kommen koennen (eine Verfilmung waere wohl kaum unter FSK 16 wenn nicht gar 18 moeglich ;D )
-
Grossartig!
Danke!!
~;D
-
Herrlich! Es gibt sogar ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=2PM6wHm1NMU&feature=player_embedded), das zeigt wie der Comic entsteht. :D
Bluerps
-
Soo herzig der Bub.
Wirklich göttlich, der Comic:
Everyone on the planet got so smart, they grew horns.
Every animal, every person and soon...
The planet got so smart...
It turned into uni-smart-world.
I didn't like it anymore.
ROFLOL:
Then I learned about earth, where people weren't smart enough to have unicorn horns.
-
Hallo,
ich habe gerade eben erfahren, dass es AXE COP (http://axecop.com/index.php/acepisodes/read/episode_1) gibt, und nicht nur das, sondern auch, dass sich diese kleine Webcomic-Serie seit letztem Jahr zu einem Wahnsinns-Internet-Phänomen entwickelt hat und dieses Jahr noch sehr viel Merchandising und sogar ein Spiel (http://www.worldofmunchkin.com/axecop) hervorbringen wird. :D
Axe Cop wurde von einem 5-jährigen Jungen namens Malachai Nicolle erfunden (inzwischen ist er 7 Jahre alt) und von seinem 24 Jahre älteren Bruder mit Zeichnungen versehen.
Das Spiel wird eine offizielle Erweiterung für Munchkin sein, also Munchkin Axe Cop!
Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.
-
Axe Cop, und Dinosaur Soldier... Ahahahahaha...
:D
Danke, Jed Clayton.
:d
-
Die Serie wird nach und nach immer abgedrehter... siehe zum Beispiel wie aus Dinosaur Soldier schließlich Avocado Soldier wird und er das Horn von Uni-Baby (dem Einhorn-Baby) bekommt.
Nur kleine Kinder können sich etwas ausdenken, das so frei und anarchisch ist. Das Ganze erinnert mich stark an meinen Neffen, an die Geschichten, die er sich in seinem Kinderzimmer ausgedacht hat, als er 5 oder 6 J. alt war ("Das Monster, das sich in einen Berg aus Pudding verwandelte" usw.). Leider habe ich die damals nicht aufgeschrieben.
Die besten Episoden von Axe Cop gibt es inzwischen sogar als Digital-Comics von Dark Horse.
-
Während ich bei den ersten paar Geschichten noch leicht schmunzeln konnte, so kann ich sonst echt nichts finden, was mich an dem Comic amüsiert. Ich finde ihn langweilig und schlecht.
-
Während ich bei den ersten paar Geschichten noch leicht schmunzeln konnte, so kann ich sonst echt nichts finden, was mich an dem Comic amüsiert. Ich finde ihn langweilig und schlecht.
Na ja, Geschmackssache... ich habe auch noch nicht alles von diesem Webcomic gesehen. Es gibt ja schon mehrere Story-Arcs.
Es ging mir auch mehr um die Tatsache, dass Axe Cop sich zu so einer Erfolgsgeschichte entwickelt hat: virale Verbreitung über das Internet, Vertrag mit Dark Horse Comics, ein YouTube-Fanfilm (http://www.youtube.com/watch?v=lxvtd9GLrh4), überschwängliche Kritiken, Besprechung in der Entertainment Weekly ... die Welt liebt Axe Cop. ;)
-
Gerade eben heisst wahrscheinlich aus den AGC News, oder?
Du haettest aber auch schon ab 29.4.2010 unter http://tanelorn.net/index.php/topic,54810.0.html davon lesen koennen (in der Kategorie in die es gehoert)
-
Ich habe die beiden Themen zusammen geführt. Danke für den Hinweis.
-
Ich habe die beiden Themen zusammen geführt. Danke für den Hinweis.
Ja, ich danke ebenfalls. Ich wusste gar nicht mehr, dass das :T: Forum bereits eine eigene Rubrik für Webcomics hatte. Jetzt ist alles klar.
-
Mittlerweile habe ich mir den ersten Axecop-Sammelband von Dark Horse bei einer Comicversandfirma bestellt. Die 13,50 Euro war es mir auf jeden Fall wert.
Auf das Sammeln einzelner Heftausgaben mit 20-22 Seiten hätte ich jetzt wenig Lust gehabt, solange ich alle Episoden gratis als Webcomic angucken kann. Auch hätte ich bei einem Sammelband noch gezögert, wenn er ein teures limitiertes Hardcover gewesen wäre. Aber er ist ein Softcover und so, wie es ist, ist alles in Ordnung.
So ein cooles Projekt muss man einfach ein bisschen unterstützen. Spätestens dann, wenn man den süßen kleinen Malachai in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=GTz40XOEqoU) gesehen hat. :D
-
Zu Axe Cop gab es kürzlich ein "Panel" beim San Diego Comic-Con. Davon hat jemand das folgende YouTube-Video hochgeladen:
Die beiden Acecop-Brüder Ethan und Malachai beim Comic-Con 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=yhEC9TJTVNw)
Spätestens wenn Malachai dort anfängt zu singen und zu tanzen, bin ich einfach nur noch sprachlos! Das ist so 'was von genial.
Mein Neffe hat mit 4 oder 5 Jahren auch schon seine eigenen Fantasiegeschichten erfunden und mit Spielsachen nachgespielt, aber zwei Jahre später konnte er sich dann schon an nichts mehr davon erinnern beziehungsweise interessierte er sich da dann schon wieder für andere Themen und Serien usw. Bei Malachai finde ich toll, dass er als 7-Jähriger recht genau zu wissen scheint, dass die Erwachsenen Axecop alle "cool" finden und dass der Comic ein riesiger Erfolg für seinen älteren Bruder und ihn geworden ist. Guckt mal, wie toll er mit dem Comic-Con-Publikum umgeht! Einfach nur klasse.
Wenn ich den Kleinen so sehe, will ich auch mindestens fünf Kinder. ;D