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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [D&D3.5] Age of Worms => Thema gestartet von: Grimtooth's Little Sister am 7.05.2010 | 15:15

Titel: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 7.05.2010 | 15:15
(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/grufteingang.jpg)

Der Ranger schielt misstrauisch ins Innere. Desan warnt auch noch mal. "Es sollen einige Leute auf Nimmerwiedersehen drin verschwunden sein. Natürlich völlig unerfahrene Amateure, und so seht ihr nicht aus. Wenn ihr bis morgen abend nicht wieder draussen seid, sollen wir euch dann suchen kommen?"
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 7.05.2010 | 23:50
"Das ist gut, vielen Dank. Aber ich glaube nicht, dass man uns retten muss," zwinkert Goran und zieht eine Fackel aus dem Rucksack - sein Reittier hat er bei all dem Gestrüpp natürlich bei dem Haus gelassen.

"Dann mal keine Müdigkeit vortäuschen," erklärt er fröhlich und zündet die Fackel an.

Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 8.05.2010 | 01:27
" Endlich gibts wieder etwas Abwechslung und vielleicht auch ein paar Köpfe zu knacken. "

meint der Zwerg mit einem Grinsen im Gesicht

" Aber du hast Recht, ich werd dann mal langsam vorangehen "

Und schon geht der Zwerg langsamen Schrittes in die Höhle hinein.

" Da bin ich mal gespannt, wie das Innere beschaffen ist - ist bestimmt keine zwergische Handarbeit "
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 8.05.2010 | 07:49
Am Eingang der dunklen Gruft angekommen und bevor er hinein geht, bleibt Menrir noch einen kurzen Moment stehen und konzentriert sich auf eine seiner Kräfte.
Von außen beobachtet wird er dabei aussehen als wäre er einen Moment in Gedanken ganz woanders. Anschließen kann man, wenn man ganz genau hinsieht, ein leichtes, nur schwer sichtbares, bläuliches Glimmen um den Elan herum bemerken.

Daraufhin folgt er den beiden Zwergen in die Höhle hinein.

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Inertial Amor aktiv für die kommenden 5 Stunden. 1 Powerpoint = +4 AC
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 8.05.2010 | 17:30
(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/entrance1.jpg)


Tageslicht fällt ein ganzes Stück in den Eingang der Gruft, der nach Norden in die Dunkelheit geht. Jeder kleine Windhauch wird irgendwie in die Gruft getragen und löst eine Serie an Tönen aus, die wie Flüstern oder Seufzen klingen. Es klingt wirklich fast wie echt, und es ist klar, woher die Gruft ihren Namen hat.

Horizontal an den Wänden verlaufen täuschend einfache geometrische Muster in Hüfthöhe. An einigen Stellen sehr detailiert, an anderen sieht es aus als habe jemand die Muster zerhackt, oder vielleicht hat auch die Zeit sie vernichtet. Flocken uralter Farbe, brilliantes Purpur und stumpfes Senfgelb, hängen an vielen Stellen noch an der Wand und geben einen Eindruck von den bunten Farben, die hier einst gewesen sein müssen. Eine dünne Staubschicht überzieht den Boden. Einige Tierspuren verlaufen durch den Staub.

Zwei kleine Alkoven gehen rechts und links vom Gang ab. Hier haben die Wände die meisten Schäden. Dutzende ungeschickte Ritzungen verunstalten die Steinmetzkunst hier wie Graffiti auf Stadtmauern. Auch sieht es so aus, als hätten hier einst Statuen gestanden, die längst geplündert worden sind. Nur noch die Befestigungslöcher zeigen, wo die Wächter der Gruft hätten stehen sollen.

In der westlichen Nische fällt ein Klumpen dreckigen Stoffs auf, der ungefähr Halblingsgröße hat. Bei genauerem hinsehen erweist sich das ganze als alter verschimmelter Schlafsack, der bei Berührung zerfällt.

Als der Wind regenfrisch wieder auffährt, ist es als ob ein Chor auf den dunklen Hallen ein wortloses Lied erklingen lässt.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 10.05.2010 | 01:29
"Huh, das klingt ja interessant." Nachdem er sich den Schlafsack schnell angesehen hat, betrachtet er die Stellen, wo die Statuen mal waren. "Da war schon mal jemand hier, hoffenlich sind die nicht noch weiter rein." Dann sieht er sich die Wände und den Boden genau an. "Wo kommen Blos die töne her? Und da sind Spuren..."

Rolls 1d20 and gets 5 +2 knowledge nature (Spuren)
Rolls 1d20 and gets 20 (natural 20!). +2  search (Ursache für Töne)
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 11.05.2010 | 00:38
Maniq lauscht dem seltsamen Heulen des Windes, der sich seinen Weg in die Höhle bahnt und versucht sich daran zu erinnern, ob er diesen Klang schon einmal vernommen hat.
Anschließend macht er sich daran die Tierspuren auf dem Boden genauer zu betrachten und versucht herauszufinden, von welchem Tier sie stammen.

#2415
Dungeneering d20 = (7) +6 Gesamt: 13
Listen d20 = (9) +6 Gesamt: 15
Survival d20 = (2) +6 Gesamt: 8
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 11.05.2010 | 03:06
Guldar betrachtet mit wenig Interesse was seinen Gefährten mit dem verlausten Schlafsack alles so anstellen und ekelt sich dann nur noch mehr davor. Aber wo die Farbreste vorhanden sind, vermutet der Zwerg doch glatt Wandmalereien. Er wollte sich schon immer mal mit derlei Kunst beschäftigen, leider fehlte ihm dafür das Feingefühl in den Finger seine Kunstwerke sahen immer aus als wären sie den Händen eines betrunkenen Org entsprungen, obwohl der Zwerg diese Tatsache niemals eingestehen würde. Also verlegt er sich auf das was er beherrscht und so steht er wachsam umherblickend mit seiner großen Waffe in der Hand da und schaut nach vorne ins Dunkel. Er glaubt zwar nicht, dass dort etwas lauert - man kann aber nicht vorsichtig genug sein, wie sein Onkel Bierbart immer zu sagen pflegt.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 11.05.2010 | 06:47
Menrir schaut sich nur die Farben an den Wänden etwas genauer an, ob er dort irgendein Muster oder eine Botschaft drin erkennen kann, die interessant sein könnte. Die unterbrochenen Stellen Interessieren dabei ebenfalls. Wenn das tatsächlich Kampfspuren sein sollten - so dicht am Eingang - dann kann man nicht vorsichtig genug sein.
Ansonsten hält er sich eher an Guldar und beobachtet das Dunkle, um nicht überrascht zu werden.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 11.05.2010 | 11:51
Während Goran nur feststellt, dass die Spuren von Pfoten stammen, kann Maniq sie als teilweise frische Wolfsspuren erkennen. Vermutlich sind die Tiere vor dem Regen in Deckung gegangen.

Menrir und Goran finden beide kleine Hohlröhren in den Mustern der Wände. Die seltsamen Töne kommen dort heraus. Sie leiten scheinbar den Wind von weiter oben in die Gruft. Die Spuren an den Wänden sehen so aus, als hätte jemand absichtlich versucht, diese Röhren zu zerstören.

Guldar und Menrir bemerken ausserdem ein schwaches grünes Leuchten im Norden.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 11.05.2010 | 13:32
"Raffinierter Mechanismus. Völig harmlos, aber so kann man schwer hören, wenn sich was anschleicht." Goran klopft anerkennend gegen die Wand. "Erstaunlich, welche Mühe sich die Erbauer gegeben haben. Jemand wichtiges muss hier begraben liegen. Oder lag jedenfalls mal hier."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 11.05.2010 | 16:37
"Warum sollte jemand in einer Gruft, wo sich meistens ja nur Leichen befinden sollten, einen Mechanismus installieren, der Geräusche von Eindringlingen übertönt?",fragt Menrir etwas nachdenklich an Goran gerichtet.
"Auch dass anscheinend schon mehrfach versucht wurde einzelne diese Röhren zu zerstören, lässt mich befürchten, dass da mehr hinter steckt, als lediglich die Geräusche, die sie erzeugen."
An alle gerichtet fügt er noch hinzu:
"Wir sollten auf jeden Fall mit großer Vorsicht weiter gehen. Seht ihr das grüne glimmen dort hinten im Gang?! was könnte das wohl sein?"

Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 12.05.2010 | 02:36
"Hier sind vor einiger Zeit vermutlich ein paar Wölfe durchgekommen, die in der Höhle Schutz gesucht haben", merkt Maniq an und fügt dann aber etwas belustigt sofort hinzu "Von denen wird das Leuchten aber vermutlich kaum kommen."

Durch die anderen aufmerksam gemacht, betrachtet auch er nun die seltsamen Röhren, in den Wänden und versucht sich einen Reim darauf zu machen, ob es sich um eine Art Alarmierung handeln könnte und ob es sich um eine Falle handelt.

#2416 Dungeneering
d20 = (9) +6 Gesamt: 15
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 12.05.2010 | 02:52
Das ganze sieht eher aus wie eine Warnung, nicht die Gruft zu betreten.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 12.05.2010 | 23:50
"Hmm.. vorsichtig will ich auf jedenfall sein," nickt Goran. "Aber was das grüne dahinten ist, will ich auch wissen."

Langsam geht er weiter.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 13.05.2010 | 00:11
Guldar schließt sich genauso vorsichtig Goran an und hält seine Waffe bereit.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 13.05.2010 | 02:07
(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/entrance2.jpg)

Ein paar Schritte weiter kommt ihr erneut an zwei Alkoven. In dem östlichen ist kein Durchkommen, er ist bis zur Decke verschüttet. Im westlichen seht ihr eine kleine marmorne Platform. Der Rest eines seltsamen Apparates steht da drauf. Es sieht ein wenig aus wie ein übrig gebliebenes Drittel eines teuren großen Spiegels. Eine ungewöhnliche mannskopfgrosse Glyphe ist an seiner Basis angebracht.

(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/thingy1.jpg)
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 13.05.2010 | 20:16
Argwöhnisch schaut der kleine Halbling in die Höhle und er fragt sich, ob es eine weise Entscheidung war, den 3 Abenteurern hierher zu folgen. Diese Pfeifen wurden sicher nicht aus Spaß angebracht.

Dennoch folgt er den anderen zu dem Alkoven, aus dem das grüne Licht zu kommen scheint.
"Was ist das?", fragt er die vor der Statue stehenden Zwerge, drängt sich zwischen ihnen durch und fährt mit seinem Ärmel über das Symbol an der Stirnseite, um es vom staub zu säubern. "Schwerter und Feuer oder ein Baum?" Anschließend richtet er seinen Blick auf das abgebrochene Stück Holz. "Könnte es das Symbol in der Mitte darstellen?"
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 13.05.2010 | 21:11
Guldar kann nichts mit dem nur noch teilweise erhaltenen Bogen anfangen. Weil es ihn aber interessiert aus welchem Material dieser besteht, klopft er ganz leicht gegen ihn um dies festzustellen. Es würde ihn faszienieren, wenn er aus Metall gefertigt wäre aber dies hält Guldar für fast unmöglich.

Als sich dann der Halbling zwischen dem Zwerg und dem Halbzwerg durchzwängt um sich das Symbol, welches augenscheinlich auf dem Bogen angebracht wurde, anzusehen, wendet sich Guldar an Maniq.

" He Maniq, so war doch euer Name ?, könnt ihr etwas mit diesem fremdartig wirkenden Gebilde und den Symbolen darauf anfangen ? "

Neugierig betrachtet der Zwerg was der Halbling weiter tut und ist auf die Antwort gespannt.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 13.05.2010 | 23:58
Maniq geht einen Schritt zurück und begutachtet das Emblem erneut. Mit einem Schmunzeln erwidert er: "Hat etwas von dem Gesicht eines Löwen". Dann schüttelt er den Kopf. "Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt ja noch etwas unter der Statue. Lasst sie uns ein wenig bei Seite rücken und nachsehen."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 14.05.2010 | 00:17
" Alles klar "

Meint der Zwerg und beugt sich nach unten um den Stein anzuheben.

" Ziehsohn würdest du mir bitte helfen bei diesem Kraftakt ? "

sagt Guldar grinsend zu Goran
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 14.05.2010 | 04:46
"Aber klar, Papi," grinst Goren und hilft kräftig mit.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 14.05.2010 | 04:48
Leider ist das ganze sehr fest mit dem Boden verbunden. Es ässt sich nicht verrücken. Aber bei dem Versuch fallen Glasssplitter auf, die wohl mal ein Teil der Konstruktion gewesen sind und jetzt auf dem Boden davor liegen.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 14.05.2010 | 08:08
Menrir beobachtet nur, was die anderen mit dem Teil anstellen. Außerdem hält er auch noch ein Auge auf den Gang, um unbeliebte Überaschungen zu vermeiden.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 14.05.2010 | 12:07
Als sich der Gebilde nicht verrücken lässt, meint Guldar schmunzelnd.

" Na da hat wohl einer seinen Teller nicht geleert. Aber ich denke, das Ding soll wohl keiner wegbewegen "

Dann fallen ihm die Scherben der Konstruktion auf und er nimmt einen davon in die Hand - sichtlich enttäuscht

" Schade ich dachte es wäre eine metallenen Arbeit. Seht was da liegt - Das Gebilde scheint aus Glas zu bestehen "

Dann zeigt er den Splitter in die Runde.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 15.05.2010 | 02:26
"Ja, allerdings. Vielleicht sollten wir die Scherben einpacken, Glas kann man schmelzen und wiederverarbeiten., da bekommt man noch gut Geld für."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 15.05.2010 | 02:55
Guldar schaut amüsiert zu Goren hinüber.

" Ich weiß ja nicht wie alt diese Scherben sind und was sie bedeuten. Aber wenn es jemanden gäbe, der sich mit so etwas auskennt und uns vielleicht einen Sammler für Stücke wie diese nennen kann, könnten wir noch viel mehr Gold bekommen. Ich allerdings finde es wohl stilvoller so etwas eingefasst in eine teures Metall um den Hals zu tragen "

Und während der Zwerg diese Worte gesprochen hat, verschwindet auch schon, dass von ihm aufgehobene Stück des geschichtlichen Artefaktes in seinem Beutel.

" Die Jugend die Jugend immer wollen sie alles zu Gold machen "

geht es dem Zwerg im Kopf herum, als er sich in Goren wiederfindet
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 17.05.2010 | 14:53
"Na ja, wenn man dann auf Schmuck steht," grinst Goren. Dann nimmt er etwas Papier und einen Kohlestift und zeichnet die Darstellungen auf dem Gegenstand ab. "Ich glaube, das war mal eine Spiegel oder so, vielleicht ja magisch."

Als er fertig ist, sammelt er die Scherben ein, die noch da liegen. "Vielleicht kann man ja auch Schmuck gut verkaufen."

rolls 1d20 and gets 5. Wissenscheck  

Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 17.05.2010 | 16:10
" Ja wenn der Vater ein im Clan bekannter Feinschmied war und man ihm in jungen Jahren öfter mal zur Hand ging, dann entwickelt man irgendwann wohl eine Vorliebe für Schmuckstücke. Allerdings nicht den Tand den die Menschen so herstellen und verramschen. Wenn schon lasse ich mir das Teil in ein Mithrilamulett einarbeiten. Gold ist so ein hässliches Metall meint ihr nicht auch ? "

antwortet Guldar, während er weiter mit erhobener Waffe dasteht
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 17.05.2010 | 16:31
"Auch wenn ich euch ungern von eurem netten Schmuckplauderstündchen abhalten möchte. Aber was haltet ihr davon, wenn wir weiter in die Gruft vordringen?" Menrir wirkt ein wenig gelangweilt von diesem wertlosen Scherbenhaufen und dem zerbrochenen, am Boden fest verankerten Teil des Spiegels (oder was auch immer das mal gewesen ist).
"Ich vermute, dass der Eingangsbereich schon zur Genüge von anderen ausgeplündert wurde. Die echt interessanten Dinge finden wir bestimmt Tiefer in der Gruft."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 17.05.2010 | 16:41
Grinsend schaut der Zwerg zu seinem ungeduldigen Gefährten.

" Ja du hast ja Recht, ich werde immer schnell abgelenkt bei solchen Sachen "

Dann nimmt Guldar seinen Hammer wieder in beide Hände und geht langsam voran.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 17.05.2010 | 17:57
(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/entrance3.jpg)


Dass das grüne Leuchten von noch weiter hinten kommt, ist euch inzwischen klar. Als ihr darauf zugeht kommt ihr in eine große Kammer mit Flügeln nach Osten und Westen. Euch gegenüber ist ein mehrere Meter weiter Torbogen, der allerdings von oben bis unten mit Spinnweben verhangen ist. Jede Menge kleiner Spinnen wuseln darin herum - ihr kennt diese Sorte und wisst, dass die harmlos sind. Das grüne Licht scheint durch die Spinnweben und verursacht seltsame Schatten in diesem Raum. Es riecht nach Tieren und feuchtem Fell.

Im Westflügel gehen drei Stufen auf eine weite Marmorplattform, aber man kann schwer bis nach hinten sehen. Der Ostflügel ist überwiegend verschüttet und hier und da sieht man dort Knochen liegen.

Das Geflüster, dass der Wind in die Gruft zaubert, ist hier sehr laut, wie ein seltsamer Chor voller Warnungen. Es überdeckt fast das leise Knurren, was vom verschütteten Flügel her ertönt.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 17.05.2010 | 19:26
Als Menrir der Tiergeruch in die Nase zieht, wird er bedeutend aufmerksamer. Und als er dann mitten in den Windgeräuschen auch noch ein knurren wahr nimmt, bleibt der Elan einen Moment stehen und konzentriert sich ein paar Sekunden.
"Klingt als seien die Wölfe hier irgendwo", flüstert er vor sich hin.

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Force Shield aktiviert: Kosten 1 powerpoint, gibt +4 shieldbonus auf AC und hält 5 Minuten
Ich nehme einfach mal an, dass es mit den Tieren da so oder so zum Kampf kommt... wenn nich, hab ich halt pech gehabt.
ich hoffe das bekomm ich noch vor der ersten Ini-Runde hin. Wenn nich, wäre es meine Aktion in der ersten Runde.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 17.05.2010 | 22:01
Als der Zwerg mitbekommt, dass einer seiner Weggefährten offensichtlich Kräfte anwendet und er außerdem ein mehr oder minder deutliches Knurren vernimmt, macht er sich ebenfalls bereit und wirkt Magie des Schutzes ( Schild des Glaubens RK +2 ) auf sich, indem er den Namen seines Gottes und Gebete an diesen leise vor sich hin murmelt.


Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 17.05.2010 | 22:24
Goren macht das gleiche wie sein Priesterkollege. Er kein besonders schlechtes Gefühl bei der Sache, aber man weiß ja nie, wie viele Wölfe da des Weges kommen.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 17.05.2010 | 22:29
Als Menrir die Wölfe erwähnt beginnt Maniq ebenfalls zu lauschen, kann aber nicht eindeutig identifizieren, ob die Laute von Wölfen oder von dem enorm lauten Wind kommen. Dennoch zieht er zwei seiner Dolche aus seinem quer über den Körper gestreiften Ledergürtel heraus und begibt sich unauffällig an die rechte Ecke, die es ihm erlaubt den verschütteten Ostflügel im Blick zu behalten und etwas Abstand zum unbeleuchteten Westflügel verschafft. Er hält sich aus den Diskussionen der Zwerge über Gold und Schmuck heraus und bewegt sich langsam und leise, um keine unnötige Aufmerksamkeit zu erregen.

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#2418 Listen
d20 = (7) +6 Gesamt: 13
#2419 Hide
d20 = (11) +11 Gesamt: 22
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 18.05.2010 | 01:25
Aus dem verschütteten Teil stürmen auf einmal 5 Wölfe, 3 davon sehen sehr kräftig aus, die anderen beiden eher krank. Sie bemerken Maniq nicht und stürzen sich auf den Rest der Gruppe.


Initiative würfeln und erste Aktion bitte
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 18.05.2010 | 02:25
Goren zieht sein Kurzschwert und nimmt sich den Wolf vor, der wie der Anführer aussieht. Dummerweise war er wohl etwas zu hastig und richtet nicht viel aus.

INI: rolls 1d20  and gets 11.
Attacke: rolls 1d20 and gets 9.
Schaden: rolls 1d6 and gets 1.  
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 18.05.2010 | 07:18
Menrir bleibt hinter den beiden Zwergen zurück und konzentriert sich erneut auf das Wirken einer seiner mächtigen Kräfte.
Vor seinem Kopf manifestiert sich ein mächtiger Eiszapfen, umhüllt von einem Schleier aus purer Kälte, der sogleich auf einen Wolf losschießt. Jedoch bleibt er dort nicht stecken... nein, das Kalte Eis scheint von ihm abzuprallen und direkt zum nächststehenden Wolf weiterzuspringen. Dieser Effeckt wiederholt sich, bis alle 5 Wölfe von ihm getroffen wurden.

——--
INI: 1d20+2 = 10+2 = 12
Power: Energy Missile, Target: alle 5 Wölfe (sofern sie jeweils nicht weiter als 15ft auseinander stehen, wenn doch: so viele wie möglich, die dicht genug beieinander sind), type: cold = +1 dmg / die, fortitude save instead of reflex, Powerpoints: augmentet auf 5 = 5d6 dmg, +2 sve DC

Schaden: 5d6+5 = 13+5 = 18 Kälteschaden; Fortitude Save, DC = 10+level+Int+2(wegen augmented) = 19 -> half damage
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 18.05.2010 | 16:47
Guldar erhebt den mächtigen zweihändigen Hammer und als sich einer der Wölfe vor ihm aufbaut schlagt er diesem mit aller Macht auf den Schädel

INI
Rolled 1d20+1 : 10 + 1, total 11


Angriff :
Rolled 1d20+8 : 6 + 8, total 14
Schaden
Rolled 1d12+5 : 9 + 5, total 14
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 19.05.2010 | 01:37
Maniq wartet ruhig, bis die Wölfe an ihm vorübergezogen sind. Anschließend bewegt er sich ein paar Schritte in die Mitte des Alkovens hinein, so dass er den kräftig aussehenden Wolf genau zwischen sich und Goren im Schussfeld hat. Er wartet einen kurzen Augenblick, bis Goren sein Schwert hochreist und den Wolf auf sich zieht und lässt dann mit zwei schnellen Würfen die beiden Dolche kurz auf einander folgend auf den Wolf zufliegen.

—--
#2420 INI
d20 = (9) +5 Gesamt: 14
(Verzögerung auf die INI von Goren, damit dieser ebenfalls in den Kampf eingreift und sich somit eine Ranged-Flanking-Position ergibt)

#2421 Angriff auf den Wolf bei Goren
Attack 1. Dagger (inkl. Flanking +2, Rapid Shot -2)
d20 = (12) +9 Gesamt:  21
(evtl. Korrekturen: falls flat-footed noch +2)
Damage 1. Dagger (inkl. Sneak Attack)
d3 = (3)  Gesamt: 3 - ungültige Optionen: +3+d6

Attack 2. Dagger (inkl. Flanking +2, Rapid Shot -2)
d20 = (5) +9 Gesamt:  14
(evtl. Korrekturen: falls flat-footed noch +2)
Damage 2. Dagger (ohne Sneak Attack)
d3 = (3) +3 Gesamt:  6

#2422 Wiederholung Sneak Attack vom 1. Dagger, wegen Syntax-Fehler beim Würfeln
d6 = (5)  Gesamt: 5
Somit ergibt sich der Schaden für den 1. Dagger
Damage 1. Dagger (inkl. Sneak Attack)
d3+3+d6 = (3) +3 (5)  Gesamt:  11
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 19.05.2010 | 13:53
(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/25_Guard_Dog.jpg)

Der Leitwolf geht geifernd auf Goren los. Offensichtlich hat er schon einige Kämpfe hinter sich und weiß genau, dass man nicht in Rüstungen beisst. Es wäre ihm auch geglückt, sich in Goren zu verbeissen, aber die Dolchattacke von hinten erwischt ihn völlig unvorbereitet. Jaulend geht er zu Boden und haucht sein Leben aus.

Guldar zertrümmert einem weiteren Wolf den Schädel, und die drei anderen werden von Menrir getroffen. Nur einer von ihnen schafft es noch, verletzt zu flüchten.

Es riecht jetzt heftig nach Blut, was ein paar grosse Ratten anlockt, die sich aber für euch nicht interessieren.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 20.05.2010 | 00:31
Mit gezogenem Dolch und ständig lauernd, ob noch ein weiter Wolf hervorspringt, kehrt Maniq zu Goren und dem Leitwolf zurück. Mit einem Tritt bugsiert er das Tier zur Seite und hilft dem etwas verdutzten Zwerg auf die Beine. "Ihr solltet besser auf eure Umgebung achten, als wie ein Drache durch die Gegend zu poltern und mit lautem Geschrei alle möglichen Untiere anzulocken." Er zieht die beiden Dolche aus dem Nacken des Wolfes und wischt an dessem grauen Fell die blutige Schneide ab. Anschließend zieht er kurz den Oberkiefer des Leitwolfs nach oben und zeigt Goren die scharfen Reisszähne. "Der hätte euch mit einem Biss die Kehle durchbeißen können." Noch ein tiefer Blick in die Augen und er lässt es bei der Moralpredigt bewenden.

"Vielleicht sollten wir nachsehen, ob bereits andere Eindringlinge das Opfer dieses kleinen Rudels geworden sind." Dazu steckt er allerdings die Dolche wieder in den Körpergurt und zieht aus seinem Hosengürtel ein Kriegsbeil hervor, mit dem er sich aufmacht den Ostflügel unter die Lupe zu nehmen. Zudem entnimmt er seinem Rucksack noch eine Fackel und zündet sie an, um mit dem Feuer voran die lästigen Ratten zu vertreiben."

Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 21.05.2010 | 16:19
"Ich werd in Zukunft besser aufpassen."

Goren sieht sich als nächstes das Spinnengewirr an. "Das könnten wir verbrennen, auch wennd as dann schön stinkt. Ich glaub mit dem Schwert dauert das ewig da durch zu kommen."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 26.05.2010 | 15:25
Die Ratten spritzen unter lautem Gekreisch in alle Richtungen auseinander.

Um das Lager der Wölfe genauer zu untersuchen, müsst ihr auf die Knie gehen. Es stinkt hier ziemlich nach Tier und verfaulendem Fleisch. Jede Menge Knochen und Knochenbruchstücke liegen herum, die meisten davon tierischen Ursprungs, aber es sind auch Menschen - und Zwergenknochen darunter. Ein weiterer alter Rucksack liegt halb verborgen unter einem Haufen Knochen. Darin befindet sich eine elegante, meisterlich gefertigte Laterne mit indigofarbenem Glas.

(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/indigo-laterne.jpg)

Neben ein paar Elfenknochen findet sich auch noch ein schön verziertes Silberarmband, das ein elfisches Muster mit sich wiederholenden Blättern zeigt. Auch ein marmorner Finger, der wohl von einer Statue abgebrochen ist, liegt hier herum.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 27.05.2010 | 00:29
"Sieh mal einer an", stöst der Halbling erstaunt aus, als er den Rucksack mit der indigofarbenen Laterne hervorzieht. "Wir waren wohl nicht die ersten, die Bekanntschaft mit den Wölfen gemacht haben." Er kramt etwas weiter und findet noch das Elfen-Armband sowie den abgebrochenen Finger. "Der ist wohl eher etwas für euch", neckt er die beiden Zwerge und reicht ihnen das Marmor-Bruchstück. Beim Anblick des Blättermusters schnalzt er mit der Zunge. "Das könnte einer Elfin gehört haben, nach der schlichten Naturverbundenheit zu urteilen." Er zeigt es kurz den anderen und steckt es dann in seine Tasche. "Wir nehmen es besser einmal mit, vielleicht können es die anderen draußen identifizieren."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 27.05.2010 | 01:54
Guldar nimmt den Finger und sticht diesen spielerisch in die Seite des Halbling.

" Ja das ist was für mich - wäre vielleicht beim schnellen Goblin oder wie ihr dieses Problem in eurer Sprache nennt, nützlich um den Hintern zu verschließen "

sagt er grinsend zu diesem. Dann betrachtet er die Laterne und staunt nicht schlecht. Das Elfenarmband interessiert ihn nur vom zu versilbernden Wert nicht aber vom Aussehen her.

" Diese Laterne hier sieht aus wie eine sehr gute Arbeit. Wenn wir Zwerge so etwas machen würden, könnte sie fast von meinem Volk stammen. Aber unsere Finger halten sich lieber von solch filigranen Sachen fern. Ich würd ja sagen, das hat ein Waldbewohner gefertigt, aber wir wissen ja nicht, wie alt dieses Gemäuer ist. Auf jeden Fall sieht es nach einem interessanten Fund aus. Würde sich sehr gut an einer Wand machen. "
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 27.05.2010 | 13:36
Goren beobachtet die anderen nur aus dem Augenwinkel und setzt statt dessen das Spinnennetz in Brand. Da durchhacken will er sich sicher nicht, er hat mit solchen Netzen schon böse Erfahrungen gemacht.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 28.05.2010 | 10:04
Menrir schaut sich während dessen die gegenüber liegende Seite des Raumes etwas genauer an. Dabei bewegt er sich jedoch sehr vorsichtig und achtet auf eventuelle Fallen oder ähnliches.

Dabei ruft er zu den anderen: "Ihr sprecht von einer Laterne. Was meint ihr, wird sie noch funktionieren? Es ist doch recht dunkel hier."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 28.05.2010 | 12:53
Die Spinnweben verglühen langsam, ohne richtig zu brennen. Es qualmt auch nur minimal. Die Spinnen huschen in alle Richtungen davon. Je mehr von dem Zeug verglüht, desto stärker wird das grüne Leuchten dahinter.

Menrir kann erkennen, dass sich an der Wand über der Platform ein verblasstes Fresko befindet. Wenn man in der Mitte der Platform steht, hat man den Eindruck, in einem großen Raum zu stehen, von dem 7 kurze Gänge abgehen. In dem schwachen Licht ist es schwer zu erkennen, aber das Bild scheint Ketten an den Enden dieser Gänge zu zeigen, von denen jeweils glühend leuchtende, bunte Laternen hängen - rot, orange, gelb, grün, blau, indigo und violet. Sie sehen so aus wie eine der laternen, die ihr grade gefunden habt.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 30.05.2010 | 17:24
Menrir untersucht dieses Bild etwas eingehender und ruft zu den anderen hinüber:
"Kommt mal rüber. Ich hab hier was interessantes entdeckt. Schaut euch das mal an. Und bringt die Laterne mit."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 30.05.2010 | 22:27
"Hmm... was haben wir denn da?" Der Paladin hebt die Fackel höher als er zu Menrir stößt. "Sieht ja fast aus wie ein Tempel, oder eine sehr heilige Grabkammer,"
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 30.05.2010 | 23:22
Nachdem der Halbling nichts mehr findet als Knochen und Dreck, geht auch er zusammen mit dem Zwerg zur anderen Niesche. "Sieht doch genau so aus wie die gefundene Laterne", stößt er hervor und fordert Guldar auf das Fundstück hochzuheben.
Plötzlich hält er inne und dreht sich nachdenklich um. "Wenn ich mich nicht irre, war die Nische davor ebenfalls mit Schutt überladen. Vielleicht sollten wir erst einmal den Dreck etwas bei Seite räumen und nachsehen, ob sich noch eine Laterne darunter befindet."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 31.05.2010 | 00:44
Leider befindet sich dort keine weitere Laterne, und wegräumen kann man den Schutt leider nicht. Dazu bräuchte man weit mehr an Magie oder Psi, als zur Verfügung steht.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 31.05.2010 | 02:02
Guldar sieht sich das Bildnis näher an, kann aber nichts wirklich damit anfangen.

" Sieht auf jeden Fall so aus, als müsste es hier noch weitere dieser Laternen gegeben haben. Was man mit denen wohl anstellen konnte ? Ich kenne da eine Zwergin, die würde es schön finden, wenn alle Laternen so an den ganzen Ketten hängen und zwar in ihrer eigenen Höhle "

Nachdem Guldar diesen Gedanken ungewollt ausgesprochen hatte kann er sich ein Grinsen nicht verkneifen.

" Ihr könnt euch ja Gedanken machen was mit den Laternen anzufangen ist und ich werd sehen, dass uns keiner ans Leben geht "

Daraufhin stellt sich Guldar mit seinem Hammer so, dass er mit einem Blick von 180° alle Seiten im Blick hat von denen Unheil drohen könnte. Bei dieser Aufgabe fühlt sich der Zwerg am wohlsten.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 31.05.2010 | 16:46
Nachdem Menrir trotz eingehender Betrachtung des Bildnisses nicht schlauer werden kann, schlägt er vor:
"Wie wärs, wenn wir einfach weiter rein gehen und schauen, ob die Quelle des grünlichen Schimmers vielleicht auch von einer solchen Laterne stammt?!"
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 1.06.2010 | 01:55
Nach dem erfolglosen Durchsuchen des anderen Schutthaufens betrachtet sich Maniq das Bild nun aus nächster Nähe und streicht mit den Fingern über die sonderbaren Laternen.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 2.06.2010 | 00:49
"Ich hab die Spinnweben ja schon abgefackelt, da kommen wir jetzt leicht durch." Am liebsten würde der Halbzwerg gleich los, aber ohne die anderen zu gehen wäre dann doch dumm.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 2.06.2010 | 04:09
Auf dem Bild scheinen alle Laternen erleuchtet zu sein.

Der Weg ist in der Tat frei, die Spinnen haben sich verzogen. Das grüne Leuchten ist ohne die Spinnweben nun wesentlich stärker. Ihr seht deswegen, dass es nach dem Durchgang eine flache Treppe runter geht.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 2.06.2010 | 21:04
Vorsichtig bewegt sich der Halbzwerg auf die Treppe zu und sieht hinunter, die Fackel vor sich haltend.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 3.06.2010 | 14:59
"Vielleicht solltet ihr die neue Laterne ebenfalls entzünden, wie auf dem Bild, Guldar", wendet sich der Halbling an den Träger der blauen Laterne. "Sie spendet uns sicher auch noch etwas mehr Licht in dieser dunklen Höhle.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 4.06.2010 | 16:09
Guldar schaut überlegend zum Halbling hinüber, welcher ihn gerade angesprochen hat.

" Ok, wenn ihr meint - dann mach ich das doch gleich "

Gesagt getan ! schon brennt die Laterne und der Zwerg gibt diese wieder weiter.

" So das Aufhängen der Laterne überlass ich mal dir Menrir. Du bist der größe von uns allen und kannst die Laterne viel besser an ihren Bestimmungsort bringen. Und mir bringt das Strecken nach oben doch nur Gelenkschmerzen "

setzt Guldar mit einem Grinsen in die Runde hinzu.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 5.06.2010 | 10:04
Menrir nimmt die Laterne gerne entgegen.
"Na dann wollen wir eure Knochen mal etwas schonen."entgegnet er dem Zwerg etwas neckisch.
"Aber ich muss auch gestehen, dass mir die Laterne auch ganz gut tut, wo es mir doch schwer fällt mich in der Dunkelheit zurecht zu finden.
Dann geht der Elan auch zu der Treppe und fordert die andere auf auch mitzukommen.
"Dann wollen wir mal schauen, ob wir den Laternenraum von diesem Bild dort drüben auffinden können"
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 5.06.2010 | 16:07
" Ein Blinder ein Lahmer - bin mal gespannt was da noch kommt "

meint Guldar nur und geht hinter seinem Vorredner her.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 6.06.2010 | 16:43
(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/lanternhall.jpg) (Bild ist besser wenn man es direkt ansieht)


Eine weite Treppe führt in eine hohe, domähnliche Kammer. Sieben kurze Tunnel führen hiervon in alle Richtungen und enden in gerundeten Wänden. Eine dicke Kette hängt an allen Enden der Gänge von einer uneinsehbar hohen Decke herunter. 5 Ketten haben bunte Laternen, zwei sind leer. Direkt am Fuß der Treppe versprüht eine in den Boden eingelassene wohl magische Lampe Licht, und gegenüber am Ende eines der kurzen Gänge leuchtet eine grüne Laterne. Dieses Licht scheint von einer in die Laterne hineingestellten Fackel zu kommen. 

In die Decke des Raumes sind viele kleine Glasstücke und helles Metall eingelassen und reflektieren das grüne Licht. Irgendwie wirkt es wiegrünes Sternenlicht und fallender Schnee.

Im Zentrum des Doms befindet sich ein Sockel mit einem marmornen Sarkophag, der grade grünliches Licht reflektiert. Eine normalerweise wohl milchig-weisse humanoide Relieffigur ist auf dem Deckel abgebildet.

Im Gegensatz zum Geflüster vorhin ist dieser Raum völlig still, nicht mal das Windrauschen von draussen ist hier zu hören.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 8.06.2010 | 07:06
Menrir bleibt am Eingang des Raumes stehen und blickt vorsichtig in alle Richtungen.
"Sieht aus wie eine Grabkammer. Ist jemand von euch zufällig besonders begabt im Aufspüren von Fallen und ähnlichen Sicherheitseinrichtungen? So jemand sollte vielleicht voraus gehen. Denn nach meinen Erfahrungen sind Grabstätten dieser Größe fast immer irgendwie gegen einfache Grabräuber gesichert."

Der Elan selbst versucht derweil aus der zweiten Reihe Magie im Raum aufzuspüren, falls welche zu entdecken ist.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 8.06.2010 | 12:30
Auch Guldar schaut in den großen Raum der sich vor den Gefährten auftut. Staunend lässt ihn dieser Anblick zurück.

" Na das sieht doch irgendwie vielversprechend aus "

meint der Zwerg, bevor er auf die Frage von Menrir eingeht

" Tut mir leid, was Fallen finden und vor allem das Entschärfen von ihnen angeht, habe ich einen sehr begrenzten Wissensstand "









Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 8.06.2010 | 22:44
"Mich braucht ihr da leider auch nicht angucken. Aber für mich sieht das auch eher wie eine Vorkammer aus."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 9.06.2010 | 01:36
Etwas unbeteiligt verfolgt Maniq die Diskussion über das Aufspüren von Fallen. Sicher hat er damit schon das ein oder andere Mal Erfahrung gesammelt - und nicht nur positive - als er mit seiner Sippe in den Wäldern unterwegs war und auf Grund seiner Größe als Kundschafter und Spion fungiert hat. Doch möchte er dies auch nicht gleich herausposaunen, um nicht gleich mit Vorurteilen belegt zu werden. Als alle Augen sich auf ihn richten, beginnt er zögernd zu antworten. "Ich war eine Zeit lang als Scout tätig, da kommt man schon mal mit der ein oder anderen Falle in Berührung." Er wirf einen belustigten Blick auf den dicken Zwerg. "Und bevor ihr durch die Hallen trampelt und selbst die Toten aufschreckt, werde ich mir am besten den die Grabkammer erst einmal ansehen." Er klopft Guldar schelmisch auf die Schulter und bewegt sich zuerst einmal langsam und leise links herum durch die große Halle und wirft jeweils einen Blick in die unbeleuchteten Alkoven ohne sie zu betreten.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 10.06.2010 | 13:19
Ausser Spinnweben und einer Ratte ist nicht viel zu sehen. Als er sich von dem Gang zur orangenen Laterne umdreht, ist klar zu erkennen, dass der obere Teil des Sarkophags wie ein Pfeil geformt ist, der auf diesen Gang zeigt.

Der Boden ist erstaunlich staubfrei.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 12.06.2010 | 17:01
"Könnt ihr euch das einmal ansehen?", fragt er ruhig, die Situation betrachtend und macht eine winkende Handbewegung.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 14.06.2010 | 00:06
Vorsichtig schleicht der Halbzwerg hinterher. "Ist der Sarg ein riesiger Pfeil, oder bilde ich mir das nur ein?"
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 14.06.2010 | 22:14
"Und der zeigt genau auf uns!", antwortet Maniq trocken. Ein etwas mulmiges Gefühl macht sich in ihm breit und er dreht sich hinter dem Halbzwerg um und nimmt nochmals die Wände ins Visir. Vorsichtig fährt er mit der Hand die Steine entlang und prüft an der ein oder anderen Stelle die Stärke durch leichtes Klopfen. Ebenso geht er in die Knie und untersucht den Steinboden auf Unregelmäßigkeiten. Er bewegt sich stets tastend vorwärts und setzt erst einmal einen Fuß probehalber vor den nächsten. "Irgendetwas stimmt hier nicht. Seht euch den Boden an", fällt dem früheren Scout der Unterschied zu den vorherigen Räumen auf.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 15.06.2010 | 12:04
Deutlich auffallen tun die kreisförmigen, leicht vertieften Flächen unter den Laternen und da, wo Laternen hätten sein sollen. Aus Bodennähe ist ausserdem erkennbar, dass sich der Sarkophag wohl drehen lässe.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 15.06.2010 | 23:31
"Hm!" Der Halbling tastet nochmals den Rand der Vertiefung ab, zieht anschließend einen seiner Hämmer aus dem Gürtel und lässt einen Schlag in die Mitte des Kreises sausen. Ohne groß abzuwarten, springt er allerdings auch sofort wieder zurück, um nicht das Opfer einer eventuell ausgelösten Falle zu werden.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 16.06.2010 | 10:40
Es klingt ziemlich hohl.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 16.06.2010 | 23:43
"Etwas verbirgt sich darunter. Allerdings ist es sehr stabil." Er dreht sich nochmals nach allen Seiten um. "Irgendwo muss es wohl einen Mechanismus geben, der den Deckel öffnet."

Als er keine Anhalspunkte finden kann, begibt er sich zu dem Sarkophag in der Mitte. "Von dort drüben könnte man meinen, dass er sich bewegen lässt. Ich habe ein paar Schleifspuren auf dem Boden erkennen können." Er will gerade ansetzen, doch dann überlegt er es sich doch anders. "Das ist doch wohl eher eine Aufgabe für euch, oder täusche ich mich da?", flunkert er den Zwerg an. "Ich hoffe, dass hinter dem wohl genährten Bauch auch noch etwas Platz für ein paar Muskeln ist."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 17.06.2010 | 01:26
"Das ist wohl wahr," lacht Goran. Vorsichtig besieht er sich die SAche nochmal bevor er sich mit aller Kraft dagegen stemmt, erst in die eine, dann in die andere Richtung.

Muss ich dafür würfeln oder geht das bei meiner Stärke so?  
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 17.06.2010 | 20:11
Während die anderen sich mit dem Sarkophag, bzw. mit dem holen stein beschäftigen, schreitet Menrir vorsichtig und auf jeden Schritt achtend an allen Nischen vorbei.
Dabei schaut er in jeder Nische nach, ob dort eine Laterne hängt und wenn ja, welche Farbe sie hat. Auch überprüft er dabei, ob die Reihenfolge der Farben, der Reihenfolge auf dem Bild in dem vorigen Raum entspricht.

"Vielleicht hat die Anordnung der Laternen ja doch noch irgendeine wichtigere Bedeutung. Was haltet ihr davon, wenn wir alle vorhandenen Laternen in der Reihenfolge des Regenbogens anzünden und schauen was passiert?" ruft er seinen Gefährten zu.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 18.06.2010 | 14:01
Goran's Bemühungen zeigen schnell Erfolg. Laqngsam dreht sich der Sarkophag und rastet mit hörbarem Klick ein, als er auf den Gang mit der gelben Laterne zeigt.

Sofort beginnt es unter der Halle laut zu rumpeln und der runde Stein am Ende des Tunnels, der dort leicht vertieft gelegen hat, erhebt sich langsam, bis dort ein Metallzylinder steht, der ungefähr 2,50m Höhe und 1,50m Durchmesser hat.

Kurz nachdem dieser zur Ruhe kommt, gleiten zwei Türen auf und enthüllen eine kleine leere Kammer.

Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 20.06.2010 | 18:21
Von dem Lärm aufgeschreckt, springt Maniq instinktiv einen Schritt zurück. Als sich dann die Türen öffnen, geht er vorsichtig näher und schaut in den Innenraum des Aufzugs. "Das hat sich also darunter verborgen." Nachdenklich wendet er den Blick zu den anderen Nieschen. "Ob sich noch weitere Fahrstühle in Bewegung setzen, wenn wir den Sarg weiter drehen? Dort gibt es auch überall diese metallenen Vertiefungen im Boden."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 21.06.2010 | 14:12
"Scheint logisch. Wir sollten das ausprobieren, bevor wir einen benutzen, nicht dass da irgendwo Monster rauskommen."

Goran sieht sich die Alkoven noch mal genauer an, vor allem Boden und Decke, ob es da vielleicht noch andere Ausgänge gibt.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 21.06.2010 | 14:51
Auch Menrir springt erstmal schreckhaft einen Schritt zur Seite, als sich plötzlich der Mechanismus in Gang setzt.
Doch als er kurz darauf erkennt was passiert ist, geht er in die Mitte des Raumes zu seinen Kumpanen.

"Ich bin dafür diesen Gang sofort zu erkunden, bevor wir den nächsten versuchen zu öffnen. Man weis bei solchen Mechanismen ja nie genau, was man alles machen muss, um sie zu aktivieren. Wer weiß ob der Sarg hier das einzige Schalter-Element ist, das es braucht um diesen Gang zu öffnen... das er sich geöffnet hat, war schließlich mehr oder weniger Zufall."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 21.06.2010 | 19:54
Der Boden der Alkoven ist ansonsten unauffällig, allerdings ist die Decke in ihnen viermal so hoch wie die Gänge, die dorthin führen. Im Alkoven mit der blauen Laterne scheint es überdies noch einen Gang ganz weit oben zu geben.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 21.06.2010 | 21:13
Guldar denkt über den Vorschlag des Gefährten etwas länger nach, bevor er sich äußert.

" Alle diese Richtungen auszuprobieren ist richtig. Ich werde vorher mein Wissen einsetzen um sicherzustellen, dass diese Bauwerke nicht an einer Altersschwäche leiden und eventuell einen von uns in die Tiefe reißen, falls wir einen dieser Treppenersätze nutzen. Aber ich bin ja mal gespannt, was sich dort unten verbirgt. "
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 21.06.2010 | 22:28
"Hat schon mal jemand daran gedacht, wie wir den Aufzug nach unten fahren bzw. auch wieder nach oben? Ich möchte schon wissen, ob der Vorgang wiederholbar ist, bevor ich in den Untergrund hinabsteige."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 22.06.2010 | 18:11
Anerkennend schaut der Zwerg zum Halbling hinüber bevor er antwortet.

" Ja da habt ihr sicherlich Recht, ich war wohl etwas zu euphorisch ob dem was es dort unten zu finden gibt. Wir sollten auf jeden Fall zuerst die Funktionsweise des Aufzuges klären "

Gesagt getan ! Guldar geht näher an die Konstruktion heran und versucht mit den Sinnen eines Handwerkers zu erkunden wie der Aufzug genau funktioniert

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 23.06.2010 | 23:26
Er sieht, dass das Fundament zumindest an diesem Aufzug stabil ist und vermutlich durch Zahnräder bewegt wird. Normalerweise fahren diese Aufzüge von allene wieder runter, wenn man einsteigt und werden später wieder hochgezogen. Der drehbare Sarkophag wirkt dabei wohl als Anstoß für den Mechanismus.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 28.06.2010 | 00:30
Seine neu gewonnene Erkenntnis gibt der Zwerg sogleich an seine Mitstreiter.

" Sollen wir mal ausprobieren, was uns dort unten erwartet ? Ich bin sehr neugierig muss ich zugeben "

Mit einem Grinsen wartet er auf eine Antwort
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 29.06.2010 | 01:29
"Vielleicht sollten wir zuerst zu zweit hinabfahren und nach dem Mechanismus suchen, der uns wieder nach oben bringt. Ihr könnt ja hier bleiben und nach einer kurzen Pause den Aufzug wieder nach oben bewegen, falls wir nicht von alleine auftauchen." Fragend blickt Maniq in die Runde. "Wer ist bereit mit nach unten zu fahren?"
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 29.06.2010 | 02:11
" Wenn du nach dem Mechanismus suchen willst, komme ich mit dir und halte dir den Rücken frei "

sagt Guldar spontan auf die Frage des Halblings
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 29.06.2010 | 14:17
"Das ist aber irgendwie zu schmal für zwei. Ich glaube, da kann man nur einzeln runter."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 29.06.2010 | 14:37
" Ich könnte Maniq ja auf die Schultern nehmen - für eine kurze Zeit könnte ich ihn bestimmt tragen. Und das Teil sieht nicht so aus, als würde es dann herunterkrachen unter dem Gewicht. So schwer siehst du nicht aus ! Na wie siehts aus ? "
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 29.06.2010 | 23:05
Fast muss der Halbling lachen, da Guldar bereits so viel Gewicht mitbringt, dass er selbst kaum mehr ins Gewicht fällt.
"Wir können es gerne probieren. Wird schon nicht all zu tief nach unten gehen."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 1.07.2010 | 15:47
So würden tatsächlich zwei in die Röhre passen.



(Das ist neu, das hat noch keine Gruppe gemacht  ;D)
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 4.07.2010 | 16:05
"Das ist ne gute Idee." Der Halbzwerg sieht sich noch mal genau um. "Wir kommen dann nach, wenn alles klar ist."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 4.07.2010 | 16:56
Gesagt - getan. Maniq steigt auf Guldar's Schultern und so fahren sie, dem Ungewissen harrend, nach unten.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 5.07.2010 | 00:46
(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/LOTA-1.jpg)

Ihr kommt in einem Raum mit Steinwänden und ca 6 Meter hoher Decke raus. Die Wände sind mit Fresken bedekt, die ähnliche Figuren zeigen, wie die auf dem Sarg oben. Ein halbes Dutzend androgyne, große Humanoide stehen als Figuren an den Wänden, alle in Haltungen, die Verehrung ausdrücken. Einigen fehlen Teile.

Viereinhalb Meter vor euch ist ein wunderschön mit Steinschnitzereien verzierter Durchgang, von dem man allerdings nur den obersten Teil sieht. Ein großer Felsen blockiert den Durchgang bis aud einen halben Meter.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 6.07.2010 | 00:48
Sofort klettert der Halbling von Guldar's Schultern und macht sich auf die Suche nach einem Hebel oder einem Mechanismus, wobei er zuerst einmal die Umgebung rund um den Aufzug absucht. "Zuerst müssen wir sehen, wie wir wieder nach oben kommen."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 6.07.2010 | 13:15
Neben dem Aufzug ist ein kleiner Hebel, der diesen wohl wieder nach oben schickt und auch von innen zu erreichen ist.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 7.07.2010 | 00:13
"Ah, wollen wir das gute Stück doch gleich einmal ausprobieren." Maniq zieht den Hebel und spring sofort in den Aufzugt zurück. Guldar lässt er für die kurze Fahrt alleine zurück. "Bin gleich wieder da", fügt er mit einem Schmunzeln hinzu.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 7.07.2010 | 02:39
Ohne Probleme fährt der Aufzug wieder hoch.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 7.07.2010 | 07:59
"Hallo", begrüßt der kleine Halbling die beiden anderen. "Die Rückfahrt ist kein Problem, dort unten ist ein Hebel. Wir sollten unseren guten Guldar aber nicht all zu lange alleine lassen. Fahrt mich bitte wieder nach unten."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 10.07.2010 | 02:59
Geduldig wartet der zurückgelassene Zwerg, dass der Halbling wieder zu ihm stößt.Trotzdem ist er wachsam und hat seinen Hammer immer noch konzentriert erhoben.

" Warum haben Halblinge immer so kurze Beine "


denkt sich Guldar währenddessen
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 10.07.2010 | 14:43
"Na dann nix wie runter!" Mit einem Satz und einem Grinsen ist der Halbzwerg zuerst im Aufzug.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 13.07.2010 | 12:38
Als er unten ankommt, hat sich natürlich nicht viel verändert. Als er da etwas verwundert steht und den Stein betrachtet, wird er auch schon wieder von Maniq beiseite geschoben.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 14.07.2010 | 01:39
Seinem Späherinstinkt folgend erforscht er den Raum erst einmal mit seinen wachsamen Augen, bevor er ihn betritt. Erst dann geht er weiter in Richtung der Wände und schaut sich die Zeichnungen an. "Die Gestalten sehen fast aus wie die Wächter des Sarges, den Zeichen nach zu urteilen. Wer mag wohl da drinnen liegen?" Ebenso nimmt er die Gestalten etwas genauer unter die Lupe und fühlt, ob sich in irgendwelchen Ritzen Artefakte versteckt halten.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 14.07.2010 | 02:40
Guldar folgt dem Halbling enthusiastisch, obwohl er nicht so gewissenhaft alles absucht.

" Was sucht der bloß ? Fallen seh ich hier keine. Na ja schaden kann’s ja nicht "

Als er dann an die in den Stein gehauene Gesichter und Körper kommt macht sich ein freudiger Ausdruck auf dem Gesicht des Zwerges breit.

" Sehr schöne Arbeit "

meint er zu dem Halbling.

" Vielleicht haben sie ja Zwerge angestellt um diese Arbeiten auszuführen "

Guldar ist sich nicht sicher ob das Gesprochene auch der Wahrheit entspricht. Da er sich aber sicher ist, dass Halblinge und Menschen so etwas nicht hinbekommen würden und die arroganten Elfen hier in einer Gruft nicht ihre Künste verschleudern, wie sie diese gerne bezeichnen, kann er diese Behauptung aufstellen ohne Gefahr zu laufen dass sie widerlegt wird. Schließlich wendet er sich zurück zum Aufzug.

" Ihr könnt runter kommen, die Steine werden uns beschützen "

ruft Guldar Hammerträger mit seiner sonoren Stimme nach oben.


Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 15.07.2010 | 11:49
Auch Menrir steigt nun in den Fahrstuhl um seinen Kumpanen zu folgen.
Einen letzten Blick in die große Halle werfend, bedient er den Hebel und fährt abwärts.

Unten angekommen wirft er einen Blick in die Runde und fragt den Zwerg, der die Inschriften an den Wänden so eingehend studiert:
"Sagt, was ist denn da so interessantes in die Wände geritzt?" mit einem leicht unbeholfen wirkenden Grinsen fügt er noch hinzu:
"Verläuft dort eine Goldader, dass sie euch Zwerge so einnimmt?"

Dann fällt ihm noch die Lücke zwischen Felsen und Raumdecke auf. Waraufhin er sich dem Felsen nähert und versucht an ihm hochzuklettern.
"Vielleicht sollten wir mal erkunden, was sich hinter diesem Steinchen verbirgt."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: N8hunter am 16.07.2010 | 00:19
"Wer den Fels wohl davor geschoben hat, und warum? Vielleicht um Beute vor anderen zu schützen. Jedenfalls sieht dasd nicht so aus, als ob das von den Erbauern so vorgesehen war."
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 19.07.2010 | 04:42
Es sind keine Artefakte zu finden. Die Figuren haben auch keine Geheimfächer.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 21.07.2010 | 21:42
Nun richtet Maniq seine Aufmerksamkeit ebenfalls dem Felsen zu. Ein prüfender Blick nach einer Aufstiegsmöglichkeit und schon erklimmt er die steinerne Blockade.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 13.09.2010 | 12:38
(http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/AoW/LOTA-2.jpg)


Hinter dem Felsen ist ein Gang mit mehreren Alkoven zu sehen, der mäßig durch  scheinbar magische flammen erhellt wird. In den Alkoven kann man von dieser Position aus Statuen erahnen. Die Wände sind, soweit erkennbar, mit seltsamen Fresken verziert, die durch das Licht zu tanzen scheinen. Ein schwacher Luftzug ist vorhanden, der die Flammen aber nicht beeinflusst, was das Bild zusätzlich unwirklich werden lässt .
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Vallandros Zaubersaite am 14.09.2010 | 03:05
Neugierig schaut sich Guldar um und richtet seinen Blick dann wachsem nach vorne.

" Na dann lasst uns mal weitergehen, aber seid vorsichtig "

Und schon geht der Zwerg langsamen Schrittes, den Hammer in beiden Händen, den Gang hinunter
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 14.09.2010 | 23:52
Auch Maniq erkundet den neuen Gang schaut, ob er hier mehr Glück hat etwas zu finden.
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Sillium am 21.09.2010 | 11:08
Als Menrir über den Felsen in den Gang dahinter schaut und einen relativ schwer wirkenden Balken dort liegen sieht, bittet er seine Freunde:
" Bleibt noch einen Moment zurück. Ich habe das ungute Gefühl, dass es hier Fallen gibt. Diese Felsen gehört hier nicht hin, glaube ich. Ich werde mal Testen ob sich Fallen auslösen lassen. "
Darauf hin fixiert er den Holzbalken mit seinem Blick. Dieser fängt nun plötzlich an sich in relativ ungeschickten ruckartigen Bewegungen den Gang entlangzuschreiten.
Dabei achtet Menrir auch darauf möglichst oft mit dem ganzen Gewicht des Balkens auf den Boden zu drücken, falls sich dadurch Fallen aktivieren könnten.

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Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Grimtooth's Little Sister am 29.09.2010 | 15:13
Abgesehen von jeder Menge Staub und ein paar von den Spüinnen, die ihr oben schon gesehen habt, rührt sich erst mal nichts. Es riecht nun allerdings so, als ob es hier irgendwo schimmelt.

Als der Balken am dritten Alkoven vorbei kommt, taucht ein hässliches Wesen hinter einer der dort stehenden Statuen auf. Einen knappen halben Meter groß besteht es nur aus Tentakeln und einem riesigen Auge. Diese sogenannten Würger gibt es leider in der Gegend häufig.

(Screibfehler ignorieren, hab mal wieder eine Augenentzündungh uns sehe fast nichts)
Titel: Re: [Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Beitrag von: Nightowl am 4.10.2010 | 23:17
"Na sieh mal einer an, da hattest du doch den richtigen Riecher", erwidert Maniq anerkennend, holt eine Wurfaxt hervor und wirft sie auf den Würger.