Die SC besitzen ca 120 Astraltränke der Stufe F, halbsoviele Heiltränke und drei Kashrasteine. Das Zeug muss weg. Die Tränke zu mindestens 50%, lieber mehr, bei den Steinen zögere ich noch und bin bereit sie ihnen zu lassen, wenn sie sich schlau anstellen.Für solche Fälle wie Erik sie beschreibt kennt DSA den AK, den Artefaktkontrollwert.
Für solche Fälle wie Erik sie beschreibt kennt DSA den AK, den Artefaktkontrollwert.Mal rein interessehalber fuer Leute die das Buch nicht haben (SRD ist fuer mich was anderes und hat keine Seitenzahlen ;) )... was steht da so? (Ruhig auch kurz umschrieben wenn du Angst vor der Copyright-Police haben solltest)
Schau einfach mal im SRD Seite 33 in dem umrahmten Kasten. Dann dürfte sich das Thema erledigt haben.
Kreative Ideen braucht das Volk!Ja genau! Und nur weil Dein SC so ein Meister der Kraftlinienmagie ist, hat er überhaupt die Chance zu verstehen, was gerade abgeht.
TAFs Idee ist gut, aber ein SC ist ein Meister der Kraftlinienmagie und da fänd ichs unlogisch wenn der da nix gegen machen könnt. Die Lienien verschieben sich momentan auch noch nicht.
Aber die Idee ist gut, vielleicht so ne Art Überladung des magischen Feldes aufgrund zu hoher nicht abgestimmter magischer Ausstrahlung?
Gibts nicht Leute, die die umbringen wollen? Ich würde einfach die Tränke verfluchen und vergiften.
Ein paar Ideen:
- Ein Dorf voller armer kranker Menschen, die mittels der ganzen Heiltränke gerettet werden könnte.
- Eine geschlagene Armee, die durch die Heiltränke zum Sieg geführt werden könnte.
Hm, ok, aber was mit den Zaubertränken? Bedürftige Zauberer?
Die meisten Tränke liegen bei ihnen zu Hause rum. Wenn die im Gepäck alle sind, teleportieren sie sich da hin und füllen auf.Stümper, dafür gibt es Packtiere.
Laß die Tränke von Staatsmacht/Inquisition/Kirche beschlagnahmen.Mit welcher Vollmacht?
Wie einem jeder Praiosgeweihte bestätigen wird ist eine solche Ansammlung arkaner Potenz eine Gefahr für die göttergefällige Ordnung.Wie dir jeder Hesindegewihte bestätigen wird, ist besagter Praiosgeweihte ein Fall fürs Konvent oder Kozil, das ihn besonders nach der Widener Progromnummer öffentlich rösten wird für den Versuch sich über Repräsentanten des RvPs zu erheben.
Wahlweise könnte man auch einfach ein Gerücht über eine unendliche Arkanquelle die Runde machen lassen. Spätestens wenn dann Heldengruppen, Akademien, Kultisten, die Kirchen, die Inquisition oder Drachen die Gegend unsicher machen dürfte die Bevölkerung die Geduld verlieren und der Spuk bald vorbei sein.Regel 0
Die liegen bei ihnen zuhause rum? Und wer passt da auf die auf?FalscheFrage?
Übrigens: Ist der Meister der Kraftlinienmagie die teleportierende Bannbaladin-Limbus-Nervensäge mit 500ASP?
FalscheFrage?
Die lautet, wer ist so suiciddumm bei den Typen einzubrechen
Ummm. Die haben schon Pardona gegen sich aufgebracht …Pardon Wayne?
Die meisten Tränke liegen bei ihnen zu Hause rum. Wenn die im Gepäck alle sind, teleportieren sie sich da hin und füllen auf.
etwas wirklich Bedeutendes sein (z.B. Immortalis Trank)Fast genial, vor allem da er fast Nutzlos ist
Fast genial, vor allem da er fast Nutzlos ist
Die SC besitzen ca 120 Astraltränke der Stufe F, halbsoviele Heiltränke und drei Kashrasteine. Das Zeug muss weg. Die Tränke zu mindestens 50%, lieber mehr, bei den Steinen zögere ich noch und bin bereit sie ihnen zu lassen, wenn sie sich schlau anstellen.
Ich will sie innerhalb der Spielwelt um ihren Besitz bringen, und zwar so, dass sie eine Chance haben, je nachdem wie schlau oder kreativ sie sich anstellen, zumindest einen Teil zu behalten.
Die üblichen Sachen alla Klauen, Gefangennehmen usw. kenne ich, wäre aber toll wenn ihr kreativere Ideen hätten!
Wenn mich nicht alles täuschst, spielst du mit deiner Runde doch gerade die G7? Wenn ihr noch vor Pforte des Grauens seid, da bestünde die Möglichkeit bei der Überfahrt nach Maraskan einen kleinen Schiffbruch zu organisieren. Da kommt immer wieder Freude auf und massig Ausrüstung abhanden! *wein*
- Ein Dorf voller armer kranker Menschen, die mittels der ganzen Heiltränke gerettet werden könnte.
- Eine geschlagene Armee, die durch die Heiltränke/Astraltränke zum Sieg geführt werden könnte.
...da würde ich nicht zulassen, dass sie endlos Tränke brauen, sondern ihnen klar machen, dass ihre SCs (wie Aventurien ja auch) auch etwas erleben, wenn man gerade nicht hinschaut und man dabei hin und wieder sicher auch einmal einen solchen Trank verbraucht - sei es, weil man Überfallen/in einen Unfall verwickelt war/jemanden retten musste usw.
die helden ziehen sich nach dem trinken kleine tentakel zwischen den zähnen raus XD
Ummm. Die haben schon Pardona gegen sich aufgebracht …
Hm, ok, aber was mit den Zaubertränken? Bedürftige Zauberer?
, gibt es eine Zutat, die vielleicht ein Eigenleben entwickeln könnte?Absolut Nicht!
(Ich nehme ja an, dass man da nicht einfach ein bißchen Pfeffer und Salz reintun kann.)Zucker und Sal wäre viel zu teuer, Heiltränke sind so BILLIG zu machen..., einen Groschen fürs Schock.
Aber die Idee mit was Großes mit den Tränken leisten ist auch gut, ich weiss nur nicht was.
Tja, das stimmt schon, aber sie hatten schon ein paar ganz offizielle Jahrespausen. Ich halt mich da genau ans Buch. Grade eine, 2,5 Jahre, die war schon übel.
Und davor auch mal ein Jahr und so. Ich hab sie auch darauf hingewiesen, dass sie doch mal Verbündete suchen sollen und auch mit dem zweiten Zeichen gearbeitet, aber sie wollten partout nur Tränke herstellen und diverse andere Sachen machen, die ich hier des Friedens willens lieber nicht erwähne. Außerdem stellen sie auch während der ABs Tränke her, sobald sie etwas Zeit übrig haben.
Ab sofort werde ich dergleichen schlicht ignorieren.
[..] aber sie wollten partout nur Tränke herstellen und diverse andere Sachen machen, die ich hier des Friedens willens lieber nicht erwähne.Nicht etwas naeher ausfuehren?
Und meine Spieler überlegen sich halt sinnvollere Sachen als Tränke herzustellen in der Zwischenzeit.Ich verweise nochmal auf http://tanelorn.net/index.php/topic,57047.msg1153565.html#msg1153565 ; das läßt sich mit einem Zweitstudium (und ziemlich vielen anderen Dingen, die man noch so tun kann) ja wohl durchaus gut vereinbaren!
Mal rein interessehalber fuer Leute die das Buch nicht haben (SRD ist fuer mich was anderes und hat keine Seitenzahlen ;) )... was steht da so?Eine Expertenregel: Es wird ein Hilfswert "Artefaktkontrolle" aus Magieresistenz und Intuition gebildet. Mit diesem Hilfswert werden die in Artefakten gebundenen pAsP in bestimmter Weise verrechnet, wobei auch Elixiere einen pAsP-Wert zugewiesen bekommen. Hat ein Träger zu viele Artefakte bei sich, steigt eine Schlechte Eigenschaft pro Woche um 1, seine Klugheit sinkt pro Woche um 1, und es kann weitere nachteilige Effekte geben.
Die SC besitzen ca 120 Astraltränke der Stufe F, halbsoviele Heiltränke und drei Kashrasteine. Das Zeug muss weg. Die Tränke zu mindestens 50%, lieber mehr, bei den Steinen zögere ich noch und bin bereit sie ihnen zu lassen, wenn sie sich schlau anstellen.
Ich will sie innerhalb der Spielwelt um ihren Besitz bringen, und zwar so, dass sie eine Chance haben, je nachdem wie schlau oder kreativ sie sich anstellen, zumindest einen Teil zu behalten.
Die üblichen Sachen alla Klauen, Gefangennehmen usw. kenne ich, wäre aber toll wenn ihr kreativere Ideen hätten!
Zusätzlich ist die beste Methode mE tatsächlich, sie die Ressourcen nutzen zu lassen, um etwas Überwältigendes zu schaffen. Sie könnten die Akademie von Ysilia retten oder Kurkum oder Uriel von Notmark stürzen mit dieser magischen Macht. Dann sind die Dinger weg, sie haben was gebracht und die Helden sind Berühmtheiten mit jeder Menge potentieller neuer Auftraggeber/Hilfesuchender
Das ist natürlich auch net - dann passt das drachische sogar noch besser. Ein Hort aus Tränken quasi. Vielleicht will das Trankmonster später noch Jungfrauen und andere Opfer? Auf jeden Fall verbraucht es jede Woche (jeden Tag, jeden Monat je nach Geschmack) 1 Trank um weiter existieren zu können.kann ich nur abraten.
Ich weiß ja nicht, wie Deine Gruppe so stimmungsmäßig drauf ist und wie Du es gerne hättest, aber meiner Erfahrung nach tut man sich bei DSA so schon schwer genug, Setting und ABs ernstzunehmen, da sind Trankmonster ebenso fatal wie Kobolde, Meckerdrachen, etc.
Weg müssen sie jedenfalls jetzt sofort. Es ist nämlich so, das die Magier dadurch zu mächtig werden, und nur noch sehr wenig Dinge ne Herrausforderung sind.
Yedohan, du wirfst da Bastrabuns Bann und Pforten des Grauens durcheinander. BB spielt in den Tulamidenlanden und nicht auf Maraksan, und durch Pforten des Grauens, das auf Maraskan spielt, dürfte er schon durch sein.
Bastrabuns Bann aufbauen klingt gar nicht schlecht. Das Problem ist hier, das das das AB wenig liefert, und mir dazu auch nicht viel einfällt. Mir fehlt da material, auf dem ich aufbauen könnte. Das AB sagt dazu so gut wie nix.
Ist bei BB nicht das Scheitern der Helden vorgesehen?
Bastrabuns Bann aufbauen klingt gar nicht schlecht. Das Problem ist hier, das das das AB wenig liefert, und mir dazu auch nicht viel einfällt. Mir fehlt da material, auf dem ich aufbauen könnte. Das AB sagt dazu so gut wie nix.
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Aus den Astraltränken entwickelt sich aufgrund der astralen Macht eine eigene Entität vor Ort, die Nachts durch die Stadt schleicht und hilflose Magier und Elfen astral aussaugt (das könnten die Spieler dadurch merken,dass einzelne Tränke auf einmal viel potenter wären).Aus der Idee ließe sich was machen.
Und ich muss zugeben, meine Geduld in Bezug auf die Trankfrage ist in der Tat erschöpft.
Gib ihnen doch wenigsten dann die Chance, ein bisher weltweit unbekanntes Phänomen beobachtet zu haben, dessen Entdeckung sie sich fortan auf den Hut schreiben dürfen. :D
Vielleicht kann das Monster ja irgendwie mit der zerstörten Zitadelle der Kraft zusammen hängen. Eine Art Elemtargeist der Kraft. Nur so als Anregung.
Sie haben das Trankmonster jetzt das erste Mal gesehen. Es war aber erst in der "Geburtsphase" und konnte noch nicht sprechen. Nach einigen erfolglosen Versuchen an die Tränke zu kommen wurde beschlossen, das Problem auf später zu verschieben.Coole Idee das sie es in der Geburtsphase entdeckten. :)