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Pen & Paper - Spielsysteme => Midgard => Thema gestartet von: Shaliya am 11.06.2003 | 17:07

Titel: Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Shaliya am 11.06.2003 | 17:07
Suche Informationen über die Katzenmenschen bei Midgard. Habe mal einen gespielt, aber die Infos verschmissen und im neuen Grundwerk stehen sie nicht drin.

Wer kann helfen?!
Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Wodisch am 12.06.2003 | 01:57
Hm, "Katzenmenschen" sagt mir irgendwie nix - auf welchem Kontinent wart Ihr denn damals?
Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Gast am 12.06.2003 | 03:30
Ich denke nicht, daß es "offizielle" Regeln für Katzenmenschen bei Midgard gibt.
Bin aber selbst auf der Suche nach inoffiziellen Regeln oder Vorschläge dafür, da ich diese Rasse die nächste Zeit in meine laufende Kampagne einbauen möchte.
Hat jemand Vorschläge dafür?

Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Gast am 12.06.2003 | 09:33
Ich bin mir sicher, dass es keine offiziellen Regeln für Katzenmenschen in Midgard gibt.

Wer weiss aber was der Anarch und die Arracht alles für Experimente angestellt hat? Schließlich sind sie auch für die Orks und ähnliches verantwortlich.

Das würde aber bedeuten, dass Katzenmenschen eher eine düstere Gesinnung haben.

Platzieren (ob Anarch oder nicht) würde ich die Katzenmenschen in den Urwäldern von Minangpahit oder Ikenga Becken. Extra Regeln braucht man für sie glaube ich nicht.

Gib ihnen einen Höchststärke und eine Mindestgeschicklichkeit. Gib ihnen sehen +10 und riechen +6 (Jeder Vorteil den eine Rasse hat muss irgendwie ausgeglichen werden) und gut ist :)

Viele Grüße
hj
Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Gast am 12.06.2003 | 15:50
Vielen Dank für die beiden Talente. Wie würdest Du es mit LE, AP, TP für Krallen, Beissen, Angriff und Abwehr halten?

Düster werde ich die Katzenmenschen allerdings nicht gestalten. Bei mir haben Völker keine einheitliche Gesinnung, sondern bei allen Völkern gibt es diese und jene. Wie bei Menschen auch.

Das finde ich macht es interessanter, da bei einer Begegnung niemals klar ist, ob das nun ein Feind oder Freund ist.
Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Gast am 12.06.2003 | 16:49
Ich würde da nichts ändern. Eventuell die Krallen als eigene Waffe trainierbar wie Dolche, Grund/Standard/Ausnahme je nach gewählter Klasse.

Das Problem bei solchen neuen Rassen ist immer, wie ich sie mit Fähigkeiten ausstatte ohne sie im direkten Vergleich besser zu machen als eine andere Rasse.

Viele Grüße
hj
Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Gast am 13.06.2003 | 14:22
Was würdest Du nicht ändern?

Die negativen Eigenschaften einer Rasse könnten sich z. B. auch in der Intelligenz niederschlagen:

Sehr gute Kämpfer, aber leider ein wenig doof.

Guter Geruchssinn und Hörsinn, aber dafür schlechter Seh- und Geschmackssinn usw.

Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Wodisch am 17.06.2003 | 19:00
Wie waer's mit: Wasserscheu, Angst vor Hunden, Abzuege fuer schlechtes Aussehen/unelegangte Kleidung...
Je nach Katzentyp mit Mali bei Tage oder Nacht.

Dumm wuerde ich Katzenmenschen nicht spielen, aber egozentrisch!
Die Wertschaetzung waere verlagert: von Geld/Gold zu Schoenheit/Aussehen/Elegenz/Stil. Also z.B. eine wunderschoene Glasperle waere viel wertvoller, als ein grosser, aber ungleichmaessiger Diamant.
Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Gast am 18.06.2003 | 14:49
Ich halte das alles für zu viel des guten. In dieser Beziehung bin ich eher Minimalist.

An LP und AP würde ich nichts ändern.

Viele Grüße
hj
Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Gast am 18.06.2003 | 14:59
Mir gefallen Wodisch Vorschläge sehr gut. Ich werde sie bei der Gestaltung berücksichtigen.

Die Katzenmenschen werden bei mir eine reine NPC-Rasse. Sie sollen meine Welt nicht überschwemmen und auch nicht an allen Orten anzutreffen sein. Höchstens mal sehr selten.
Nur in meiner konkreten Kampagne treffen die SC auf eine Siedlung der Katzenmenschen und werden sich dort wohl (gezwungenermaßen) eine kurze Zeit aufhalten.

Die AP und LP gestalte ich so, daß diese Wesen für die SC meiner Gruppe ein respektabler aber zu besiegender Gegner sein werden (1:1 Kampf). Schließlich will ich meine Spieler nicht frustrieren.

Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Shaliya am 26.06.2003 | 13:23
Hüstel,

ein großes Sorry an Euch alle. Anscheinend war ich etwas verwirrt. Ich habe damals Midgard uns Rolemaster durcheinander gespielt. Vielleicht gab es die KAtzenmensch doch eher bei Rolemaster?! Ich weiß nur, daß es sie mit "Regeln" gab. Vielleicht waren sie im Rolemaster Monsterband?

Nun ja, trotzdem danke...

Titel: Re:Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Jestocost am 26.06.2003 | 13:30
Yo, die Felines (Idiyva) gab's bei Rolemaster...
Titel: Re: Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Indras am 11.07.2005 | 13:36
Und noch ein Thred der hier gepuscht wird  ::)

Hier bieten sich die Kartanin (Katzenmenschen) aus dem PR-RPG an. Da ich keine Ahnung über die direkte Kompatibilität zwischen Midgard und PR-RPG hab, aber PR sich zumindest aller wichtigen Regelmechanismen von Midgard bedient sollte das gehn.
Titel: Re: Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Shaliya am 13.07.2005 | 14:48
Und was ist PR für ein Rollenspiel *dumm schau*?
Titel: Re: Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Skyrock am 13.07.2005 | 14:57
Perry Rhodan.
Titel: Re: Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Wawoozle am 13.07.2005 | 14:59
Um Gottes willen... Thread-Nekromantie in Aktion.
Titel: Re: Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Wodisch am 13.07.2005 | 17:40
@Wawoozle:
"Erheben der Toten" kostet Dich aber ein Jahr Deines Lebens und einen Haufen an Zaubermaterialien, wenn ich mich da recht erinnere (ich spiele keine Magier bei Midgard)...
Da muß jemand schon recht hoch gestiegen sein, um das erreichen!
Titel: Re: Katzenmenschen bei Midgard
Beitrag von: Indras am 14.07.2005 | 10:55
Ich sagte doch das ich ein bissel Leichenschändung betreiben werde bis ich durch jedes Forum durch bin.