Wer hat schon mal ein Strategiespiel der Story wegen gekauft?Ich... Starcraft 2. War ein Fehler, denn das Spiel ist zwar gut, aber die Story ist Mist.
Ich... Starcraft 2. War ein Fehler, denn das Spiel ist zwar gut, aber die Story ist Mist.Ich... Starcraft 2. War super, denn das Spiel ist gut, und die Story auch. :D
Offizieller Releasetermin ist der 22. Juni. Und als Fraktion Nr.5 gibt es ein Wasservolk. Klingt so en bisschen nach Heroes mit L5R-Einschlag,klang aber im Video recht interessant. Es ist zudem mit einem Hot-Seat-Modus ausgestattet, ich hoffe nur, dass der bessser funktioniert und ausgereifter ist, als der damals bei HoMM V. Ich denke, dass es wieder mindestens ein Add-On geben wird, in dem noch ein paar Rassen (Elfen,Zwerge) nachgeliefert werden. Schade nur, dass es noch über zwei Monate dauert...
Offizieller Releasetermin ist der 22. Juni.Jetzt nicht mehr. Das Spiel wurde auf den 08. September 2011 verschoben.
Ja, mit L5R meine ich Legends of the Five Rings.Mal das Video gesehen, in dem das Sanctuary vorgestellt wird?
Wenn du mit L5R, legend of the five rings meinst, bin ich auch gespannt darauf...aber wie kommst du gerade darauf? cool wäre es sicherlich...
Jetzt nicht mehr. Das Spiel wurde auf den 08. September 2011 verschoben.Äusserst schade :(. Andererseits ist es mir lieber, sie stecken noch ein bisschen Entwicklungszeit und Feintuning rein(vielleicht reicht es ja noch, um noch eine sechste Rasse zu implementieren?), und sie liefern am Ende ein solides Produkt ab, als dass sie es verfrüht, unfertig und verbuggt auf den Markt bringen.
vielleicht reicht es ja noch, um noch eine sechste Rasse zu implementieren?
hässlicher Stadtbildschirmmir (und vielen Fans) am meisten sauer aufstößt, obwohl vorher noch Aussagen gemacht wurden, dass dem nicht so sei. Aber die tollen Stadtansichten, wo man jede bauliche Änderung sofort sieht, waren immer ein Markenzeichen der Heroes-Reihe, was vor allem Teil 5 IMHO richtig gut hinbekommen hatte.
In der aktuellen Gamestar gibt es eine umfangreiche Preview.In der aktuellen PcGames gibt es auch eine, allerdings fand ich die von der GameStar von der Aufmachung her besser.Allerdings sind mir beide Previews nicht umfangreich genug.
Die kommen definitiv erst mit etwaigen Addons.Ja, das habe ich vor einiger Zeit auch auf der HP gelesen.
Allerdings sind mir beide Previews nicht umfangreich genug.Nicht umfangreich genug? Das Preview in der Gamestar hat, wenn man die Aufmacherseite weglässt, drei Seite Umfang. Was erwartest du denn noch von einem Preview in einem Magazin, was nicht "Das offizielle Might & Magic-Magazin" heißt? Wir reden hier ja immer noch von einem Printmagazin und nicht von einer Onlinepublikation mit unendlichem Platz.
Nicht umfangreich genug? Das Preview in der Gamestar hat, wenn man die Aufmacherseite weglässt, drei Seite Umfang. Was erwartest du denn noch von einem Preview in einem Magazin, was nicht "Das offizielle Might & Magic-Magazin" heißt? Wir reden hier ja immer noch von einem Printmagazin und nicht von einer Onlinepublikation mit unendlichem Platz.Ja, das in der GS hat 3 Seiten, das in der Games auch. Beide haben viel Text und relativ wenig Bilder. Ich hätte mir bei beiden einfach mehr Bilder und mehr Infos gewünscht, u.a. dass die einzelnen Völker,deren jeweilige Kreaturen sowie das neue Skill-System ausführlich(er) vorgestellt werden; auch ein Interview mit einem Verantwortlichen, wo z.B. noch offene oder letzte Fragen geklärt werden hätte ich mir gewünscht.
Klingt langweilig. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust zum sechsten Mal das gleiche Spiel zu spielen...Die sollen endlich mal wieder ein echtes Might&Magic machen. Die hab ich wenigstens noch gerne gezockt.
Die sollen endlich mal wieder ein echtes Might&Magic machen. Die hab ich wenigstens noch gerne gezockt.
Klingt langweilig. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust zum sechsten Mal das gleiche Spiel zu spielen...
Können tun die das schon, sie wollen nur nicht.(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
In Teil IV war bezeichnenderweise die Stadtansicht auch totaler Mist. ;D
Wie ist das eigentlich? Wenn ich das Teil jetzt noch vorbestelle, bekomme ich dann Zugang zur Beta? Oder war das damals eine einmalige Sache?
Man trägt offenbar der konservativen Heroes-Fangemeinde Rechnung und ändert das Spieprinzip nur behutsam. Schade, dann werde ich wohl noch länger auf ein innovatives Fantasy-Rundenstrategiespiel warten. Das Hauptaugenmerk soll nun auf der Story liegen. Frage: Wer hat schon mal ein Strategiespiel der Story wegen gekauft?Ich. Heroes of Might and Magic 5 und ich fand es gut.
Mittlerweile gibt es eine offizielle Demo (http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/news/details.aspx?c=tcm:25-22448&ct=tcm:6-231-32).Danke für die Info. :cheer:
Und? Schon gespielt?Nein bislang noch nicht. Wir haben gerade am (Wohn)Studienort Internetprobleme, weshalb ich das Teil nicht direkt downloaden konnte. Da die Demo ja 4,24 GB groß ist wollte ich sie vom PH-Rechner auf einen USB-Stick(8 GB) ziehen. Ich hab den Stick vorher xtra leergeräumt, aber bei 93% sagt die Demo plötzlich, dass auf dem Datenträger nicht genügend freier Platz vorhanden wäre. wtf? Ich habe es dann nochmal versucht, habe zudem alle 3 angegbenen Downloadplattformen ausprobiert, zudem noch einen USB-Stick mit 16 GB-hat alles nix gebracht. Jedesmal bei 93% kam die Fehlermeldung...Jetzt kann ich wohl erstmal nur abwarten und Tee trinken....
Nein bislang noch nicht. Wir haben gerade am (Wohn)Studienort Internetprobleme, weshalb ich das Teil nicht direkt downloaden konnte. Da die Demo ja 4,24 GB groß ist wollte ich sie vom PH-Rechner auf einen USB-Stick(8 GB) ziehen. Ich hab den Stick vorher xtra leergeräumt, aber bei 93% sagt die Demo plötzlich, dass auf dem Datenträger nicht genügend freier Platz vorhanden wäre. wtf? Ich habe es dann nochmal versucht, habe zudem alle 3 angegbenen Downloadplattformen ausprobiert, zudem noch einen USB-Stick mit 16 GB-hat alles nix gebracht. Jedesmal bei 93% kam die Fehlermeldung...Jetzt kann ich wohl erstmal nur abwarten und Tee trinken....Ist dein USB-Stick Fat32 oder NTFS-formatiert? Für Fat32 ist 4,24GB nämlich zu groß, auch wenn noch Speicher vorhanden ist.
Ist dein USB-Stick Fat32 oder NTFS-formatiert? Für Fat32 ist 4,24GB nämlich zu groß, auch wenn noch Speicher vorhanden ist.Ja, das wird es wohl sein. Ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem.
Ist dein USB-Stick Fat32 oder NTFS-formatiert? Für Fat32 ist 4,24GB nämlich zu groß, auch wenn noch Speicher vorhanden ist.keine Ahnung, aber dann wird es vermutlich daran liegen. Woher weiss ich denn, ob mein USB-Stick Fat32 oder NTFS-formatiert ist, bzw. wie kann ich das herausfinden?
Gibt es spieltechnische Neuerungen? Oder ist es einfach nur aufpoliert?Weiter oben habe ich ein paar spieltechnische Neuerungen erläutert, aber es ist (zum Glück) deutlich mehr an Teil 5 angelehnt als an Teil 4.
So, dank Hilfe aus dem M&M-Forum habe ich die Demo jetzt auch zu Laufen gebracht.Ich habe sie jetzt einige Stunden gespielt, und will euch gerne meine Eindrücke schildern. Vorab sei bemerkt, dass es an Grafik&Sound nichts auszusetzen gibt, die sind gut gelungen. Die Demo lief zudem absturzfrei. Als Erstes möchte ich mal auf einige der Detailveränderungen eingehen, die Teil VI mit sich bringt:
1. Städte: Städte & Forts können-wie in Age of Wonders- konvertiert werden(wird mit einer netten Zwischensequenz untermalt) Allerdings nur zur eigenen Fraktion und gegen einen gewissen Aufpreis, der sich nach der Ausbaustufe der Stadt richtet. Wer zudem eine Stadt oder ein Fort besitzt , dem gehören auch die dazu gehörigen Minen. Was daran liegt, dass die Karte nun-ähnlich wie in "Z"- in Kontrollzonen eingeteilt ist. Die-in vielen Augen lästigen- kleinen Scharmützel um Minen aus den Vorgängern sind passé, allerdings kann man so den Gegner auch wirtschaftlich nicht mehr ausbluten lassen. Der von vielen so geliebte Stadtbildschirm aus den Vorgängern ist auch weg und einem eher schlichten Baumenü gewichen. Ich war am Anfang auch nicht begeistert, muss aber sagen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt, und in der Zwischenzeit vermisse ich ihn auch nicht mehr. Dafür ist der neue Marktplatz übersichtlicher und besser geworden.
Städte haben zudem keine 3 Verteidigungstürme mehr, sondern nur noch einen Hauptturm, der mit Verteidigern bestückt ist. Diese muss man auch noch besiegen, ehe einem die Stadt gehört. Ich fand das zuweilen etwas nervig, zumal der Held die Schützen nicht angreifen kann?! Dafür dürfen nun alle Kreaturen das Stadttor angreifen, und jede Fraktion hat ihr eigenes Katapult.
2. Ressourcen: Es gibt nur noch 4: Holz, Stein, Kristalle und Gold. Besonders Kristalle sind wertvoll und werden für den Bau der stärkeren Einheiten der Fraktionen gebraucht. Gebäude sind aber insgesamt wohl etwas teurer geworden, so dass es ab & zu schon vorkommen kann, dass ihr mal nicht(s) bauen könnt. Zudem scheint jede der Fraktionen von einem der Rohstoffe mehr für die Gebäude zu benötigen als die anderen. Einen großartigen spielerischen Unterschied zu den Vorgängern konnte ich aber nicht ausmachen.
3. Helden: Nun, pro Fraktion gibt es wieder 2 Stück: Might&Magic-Helden. Beim Aufstieg erwartet einen ein Skill-Tree(ähnlich wie in Diablo 2), bei dem man frei auswählen darf, was man steigern möchte. Der Tree unterteilt sich dabei in 3 Zweige: Might/Magic/Fraktion.
Might&Magic unterteilen sich dabei noch mal in 3 Level, und bei Magic gibt es zudem 5 Magiearten, aus denen man auswählen kann. Bei Fraktion kann man die Spezialfähigkeit der Fraktion in 4 Stufen (automatisch) lernen. Das Zufallsprinzip aus den Vorgängern entfällt, und es gibt viele Möglichkeiten zum Steigern, allerdings könnte manch einer ob der Fülle an Möglichkeiten auch eher erschlagen sein statt sich zu freuen.
4. Blut&Tränen: spielen vor allen Dingen in der Kampagne eine Rolle. Da müsst ihr wohl des öfteren Entscheidungen treffen. „gute“ Entscheidungen werden dabei mit Tränenpunkten belohnt, „böse“ Entscheidungen mit Blutpunkten honoriert. Hat der Held genug von T oder B-Punkten gesammelt, kann er eine weitere Spezialfähigkeit erlernen(es gibt insgesamt 4, 2x Blut,2x Tränen)zudem verändert sich sein Rang. Ein Ork-Held kann dann z.B. Chieftain werden(wird ebenfalls mit einer netten Zwischensequenz untermalt). Jeder Held kann dabei unterschiedliche Spezialfähigkeiten lernen, allerdings geht das wohl nur beim Startheld, den man ausgewählt hat. Auf den freien Karten ist es so, dass Blut&Tränenpunkte nur für fliehende Gegner verteilt werden. Lässt man sie fliehen, gibt es Tränen, verfolgt&bekämpft man sie, gibt es Blutpunkte. Bei manchen Helden hatte ich den Eindruck, als ob die Blutfähigkeiten besser als die der Tränen wären, aber das kann auch täuschen. Ich konnte in der Demo noch nicht so viele testen, um mir ein Urteil zu bilden.
So viel mal für den Moment. Wegen besserer Übersichtlichkeit werde ich auf die einzelnen Fraktionen und das Balancing in einem neuen Posting eingehen.
@ Blizzard: Und wie sind die Kampagnenmissionen so? Kannst du schon beurteilen, ob die Story was taugt bzw. wie lang die Kampagnenmissionen sind? Ich fand die von den Vorgängern immer viel zu lang, auch wenn es Spaß gemacht hat, aber irgendwann muss mal Schluss sein. ;) Nur Teil 5 ist mir da positiver in Erinnerung.Im Gegensatz zur Beta sind in der Demo nur die ersten beiden Kampagnenkarten der Menschen enthalten; eine davon dient als Tutorial. Abgesehen davon habe ich bei den Vorgängern der Serie kaum die Kampagne(nmissionen) gespielt, sondern hauptsächlich freie Karten. Wie lange diese beiden Karten sind? Schwer zu sagen, zumal die temporäre Einteilung in zu kurz oder zu lang individuell verschieden ist. Es ist in jedem Fall so, dass es in den beiden Missionen Haupt- & Nebenquests gibt-wenn man die Nebenquests macht, ist man natürlich noch länger beschäftigt-aber es warten meist gute Belohnungen. Zumindest auf der einen Karte war es so, dass es dort verschlossene Gebiete gibt, die sich erst nach und nach öffnen. Um in das Gebiet B zu gelangen muss man zuvor Gebiet A erfolgreich gemeistert haben. Ich fand das ab einem gewissen Zeitpunkt nervig, aber wenn das nicht allzu oft vorkommen sollte, könnte ich wohl damit leben.Am besten ist es wohl, ihr ladet euch die Demo runter und versucht euch selbst an den beiden Kampagnenkarten. Ob diese dann zu lang geraten sind könnten letzten Endes doch nur ihr selbst (für euch) entscheiden.
Da du dich ja anscheinend recht intensiv mit der Spielmechanik von Heroes beschäftigst, Blizzard, mal eine Frage: Waren die Vorgänger eigentlich gebalanced? Ich frage, weil ich da nie so drauf geachtet habe...gute Frage. Um ehrlich zu sein, habe ich erst mit Heroes 3 damals angefangen. Einige waren der Meinung, die Altern-Fähigkeit der Knochendrachen von Nekropolis wäre zu stark-den Eindruck hatte ich nicht. Von allen Drachen war er schwächste, und die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass das scharfzieht war nicht arg hoch. Da war der Todesblick der Gorgonen imho schon heftiger, aber auch nicht unfair. Die Basilisken von der Festung hätten imho ein paar LP mehr vertragen, obwohl sie mit ihrem Angriff versteinern konnten. Mit dem Inferno hab ich schon damals nicht gerne gespielt...aber ich schweife ab. Heroes 3 fand ich gut ausbalanciert; ich habe es mit verschiedenen Rassen ausprobiert, und nie das Gefühl gehabt, das eine wesentlich besser oder schlechter als die anderen wäre.
Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn die Magier wiederkommen...
... die Magier sind nicht drin? :onein, zumindest bislang nicht. Im Hauptspiel sind Zuflucht(Menschen),Bastion(Orks),Inferno,Nekropolis und als komplett neue Fraktion das Sanktuarium vertreten. Ich habe in einem anderen Forum allerdings gelesen, dass wohl geplant ist, in Heroes VI insgesamt 10 Rassen zu implementieren. Gut möglich also, dass die Magier via Add-On nachgereicht werden, ebenso wie Elfen und Zwerge.
Ich habe in einem anderen Forum allerdings gelesen, dass wohl geplant ist, in Heroes VI insgesamt 10 Rassen zu implementieren. Gut möglich also, dass die Magier via Add-On nachgereicht werden, ebenso wie Elfen und Zwerge.
Hast du da einen Link parat? Das würde mich auf jeden Fall interessieren. ;)guckst du hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1351014978/m/6771009939).
Die Fertigkeitenbäume sind ein wenig nervig, weil sehr sehr groß. Zaubersprüche muss man sich jetzt einzeln kaufen. Da man pro Steigerung immer nur einen Fertigkeitspunkt bekommt ist das ziemlich mühsam.Klar ist das nervig, dafür ist die Magie aber teils auch recht stark, wie ich bei der Hauptheldin meines Kumpels gesehen habe. Was mich da viel eher ein bisschen ärgert ist die Tatsache, dass manche erlenbaren Fähigkeiten für manche Fraktionen absolut sinnlos sind, aber trotzdem erlernt werden können. Warum soll ich, wenn ich mit dem Sanktuarium spiele, eine Fertigkeit erlernen, die den Malus für Fernkampfangriffe reduziert oder negiert? Macht absolut keinen Sinn. Dennoch ist es bislang ein sehr gutes Game und höchst unterhaltsam.
@Plagiator: das tut mir leid. Stürzt das Game denn nur in der zweiten Tutorial-Mission ab oder auch anderswo? Und wo bzw. wann stürzt es da ab?
Bis jetzt bin ich, dank dieses Bugs, nicht über die zweite Tutorial-Mission hinausgekommen. Die erste lief ohne Probleme. Nur wenn ich ein Weilchen Nr. 2 spiele, friert das Spiel ein, der Bildschirm wird schwarz bzw. bewegt sich alle paar Minuten für ein paar Millisekunden normal weiter und die Souneffekte laufen in Schleife. Der Mauszeiger ist nochbewegbar und ich kann das Spiel dank Task-Manager auch beenden. Und das passiert unabhängig davon, ob das Spiel ungepatcht oder gepatcht ist.Ich hab die zweite Tutorial-Mission auch gespielt-und keine Probleme gehabt. Jetzt geht es mit der Sanktuariums-Kampagne weiter, die sich bislang nicht schlecht macht.
Was hat das bitte mit Jammern zu tun? Ich habe nur begründet warum ich es jetzt noch nicht kaufe.Das ging jetzt nicht gegen dich persönlich, das musste einfach mal raus, weil ich in den diversen Foren teilweise nichts anderes mehr lese als "das Game ist schlecht, weil Rasse X fehlt" bzw. "das Game ist schlecht wegen des fehlenden Stadtbildschirms"...anstatt, dass sich die Leute freuen, dass das so ein gutes Spiel geworden ist.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, seine Fernkämpfer irgendwie besser zu schützen, oder Einfluss auf die Aufstellung zu haben (bin noch im Tutorial)...den die Gegner ignorieren meine Nahkämpfer einfach und latschen an denen vorbei direkt zu den Fernkämpfern und Heiler...und das geht aufm Sack, weil es wohl keine Möglichkeit gibt, die Leute daran zu hindern, oder?Bei den Might-Fähigkeiten kannst du den Skill "Taktik" erlernen, damit kannst du deine Truppen vor dem Kampf positionieren, wie du möchtest. Ansonsten...Möglichkeiten, den Gegner dran zu hindern, das zu tun, hast du kaum. Das liegt zum einen daran, dass so gut wie jede Kreatur innerhalb von 2 Runden beim Gegner ankommt. Zum anderen ist die KI darauf programmiert, zu erst die Fernkämpfer bzw. Heiler zu attackieren. Das war schon in der Demo so, und daran hat sich nicht wirklich was geändert. Ansonsten fiele mir nur ein, dass du die gegnerischen Einheiten tötest, bevor sie deine empfindlichen Einheiten attackieren können...aber ja, im Tutorial geht das mehr schlecht als recht. Es kommt aber auch immer ein bisschen darauf an, ob du a)lieber defensiv oder b) lieberoffensiv kämpfst. Bei a) würde ich empfehlen, den Gegner kommen zu lassen, und Bogenschützen, Heilerinnen und Soldaten zusammen zu stellen weg. des Schildeffektes der Soldaten. Bei b) würde ich die Soldaten vorschicken, und die anderen zwei zurücklassen. Was davon besser ist, kann ich dir nicht genau sagen, hat sicherlich beides seine Vor-und Nachteile; ich bin jedoch jemand, der lieber defensiv kämpft.
Das ging jetzt nicht gegen dich persönlich, das musste einfach mal raus, weil ich in den diversen Foren teilweise nichts anderes mehr lese als "das Game ist schlecht, weil Rasse X fehlt" bzw. "das Game ist schlecht wegen des fehlenden Stadtbildschirms"...anstatt, dass sich die Leute freuen, dass das so ein gutes Spiel geworden ist.
Heroes V hab ich hier liegen vs. Heroes VI kostet einen Haufen GeldIch hab HoMM V (Gold Edition) auch noch auf der Platte und intensivst gespielt. HoMM V hat damals auch ne ganze Stenge Geld gekostet, vor allen Dingen wenn man die Add-Ons miteinberechnet. Von daher zieht dieser Vergleich nicht.
Heroes V läuft fast bugfrei vs. Heroes VI hat noch eine ganze Menge BugsLief HoMM V damals von Anfang an bugfrei? nein...
Heroes V bietet mir all die Völker die ich mag vs. Heroes VI fehlen die Hälfe meiner LieblingsvölkerIch habe in Heroes so ziemlich mit allen Völkern gespielt, aber ein Lieblingsvolk hatte ich nie. Wobei ich momentan mit den Naga am liebsten spiele.
Heroes V kenn ich in und auswendig vs. Heroes VI hat neue Inhalte und eine neue StoryNa wenn der zweite Punkt kein Kaufgrund ist?!...
Heroes VI mag ein tolles Spiel sein. Aber es erfindet die Serie nicht neu...Na und??? Das ist doch grad das Gute daran! Dass die Grundmechanik mehr oder weniger unangetastet blieb...oder was hättest du gerne? Dass nach Ufo & Syndicate nun auch noch aus Heroes ein Ego-Shooter wird?
Das ist halt die Krux an der Rundenstrategie. Bei Egoshootern oder Rollenspielen kauft man auch mal einen neuen Titel mit fast der selben Engine, weil einen die neue Story reizt. Die steht aber bei Rundenstrategie irgendwie nicht so sehr im Fokus, daher haben es neue Titel aus alten Serien oft ein wenig schwer.Das sehe ich bzw. ist bei mir nicht so. Aber bei so Titeln wie Heroes, AoW oder HoMM hat für mich die Story auch höchstens sekundäre Relevanz.
Ich hab HoMM V (Gold Edition) auch noch auf der Platte und intensivst gespielt. HoMM V hat damals auch ne ganze Stenge Geld gekostet, vor allen Dingen wenn man die Add-Ons miteinberechnet. Von daher zieht dieser Vergleich nicht.
Lief HoMM V damals von Anfang an bugfrei? nein...
Na wenn der zweite Punkt kein Kaufgrund ist?!...
*Was überhaupt nicht?Man kann auch offline spielen, dann eben ohne die ganzen Dynastiewaffen. Aber ja, einen Internetzwang finde ich auch nicht so dolle.
Internetzugang (eigentlich) erforderlich. Sehr schlecht, wenn der Server bei MM6 spinnt.
Einschränkung des 3. Levels. Kämpfer können keine 3.Stufe bei Magie erreichen, Magier keine 3. Stufe bei den Kampf-Specials.Das ist Absicht-und das ist gut so. Wäre doch langweilig, wenn alle alles bzw. das Gleiche können
* Was vermisst ihr?Ja, weitere Kampagnen wären nett. Zudem: einen Random-Map-Generator. Dass man auf den freien, vorgefertigten Karten keine random-Einstellungen vornehmen kann, sowie dass man auf den freien Karten -von den eigenen Helden abgesehen-bei KI-Gegnern immer nur zwischen den zwei Gleichen wählen kann. Dass man im Team dem Partner nur Rohstoffe zuschustern, aber selbst keine verlangen oder danach fragen kann. Ich vermisse zudem bei den Helden-Spezialisierungen "Meister der Primärmagie". Für alle anderen Magiearten gibt es eine entsprechende Meister-Spezialisiserung, aber eben für die Primärmagie nicht.
Weitere Kampagnen.
* Was findet ihr überflüssig?Sehe ich ähnlich.Für die Kampagne ganz nett, für den Rest hätte es das nicht gebraucht.
Dynastie-Artefakte
* Mit welcher Rasse spielt ihr am liebsten?Am Anfang habe ich mit dem Sanktuarium am liebsten gespielt. Mittlerweile spiele ich aber auch mit den Orks und den Menschen ganz gerne und habe zwischen den Dreien eigentlich keinen richtigen Favoriten mehr.
Necromancer
*Welche Rasse mögt ihr nicht?Dämonen bzw. Inferno. Abgesehen davon, dass ich die meisten Einheiten hässlich finde, taugen die meisten Einheiten des Infernos nix-abgesehen vom Foltermeister.
Orks
*Spielt ihr lieber mit Kriegs-oder Magiehelden?Am Anfang hab ich auch fast nur mit Kriegshelden gespielt. Mit reinen Kriegshelden, sprich:keine einzige magische Fertigkeit. Inzwischen tendiere ich jedoch eher zu den Magie-Helden, weil die Magie teils richtig krasse Sprüche aufweist.
Kriegshelden.
Zahlt sich das Spiel für einen Heroes V Hot Seat Spieler aus ders auch weiterhin nur Multiplayer im Team spielen will?Nach meinem Empfinden(hab' Heroes V selbst oft im HotSeat gezockt) lohnt es sich für einen Heroes (V)-Spieler, selbst dann, wenn er nur HotSeat/Multiplayer zocken will.