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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Narsiph am 24.08.2010 | 10:51

Titel: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 24.08.2010 | 10:51
(o_.) Chaos Universe (._o)
Kostenloses Indyrollenspiel im Aufbaustadium



Setting (Provisorische Beschreibung)
Wir befinden uns in weiter Zukunft in welcher der Spieler die Rolle einer sogenannten "erweiterten Form" übernimmt. Ein Charakter der als Sonderling innerhalb seines Volkes gilt und von den meisten Zivilisationen geschmäht, gefürchtet und größtenteils sogar gejagt wird. Wie man zu einem Efo wird ist unklar aber es kann jeden erwischen während des Wechsels vom Stadium eines "Kindes" zu einem "Erwachsenen". Durch ein Ereignis namens [provisorisch-Chaosborn] sind noch viele Dinge mehr in das Universum hineingeströmt als die schlichte Tatsache von "Superwesen":

Gefährliche Alienrassen die einfach nur fressen, alte, längst vergessene Zivilisationen wurden aus Parallelen gerissen, Dämonen und Götter. Das alles wandelt jetzt unter uns und wie man sich vielleicht denken kann, ist die Mehrheit im Universum mit genau diesen Dingen völlig überfordert. Territorien im Universum werden härter umkämpft, Ressourcen werden eifersüchtig gehütet, Missgunst in allen Schichten und eine allein gelassene Bevölkerung die nicht aufgeklärt wurde.

Was du als Efo zu tun hast? Das System wird es dir nicht sagen können denn du musst entscheiden welchen Weg zu einschlägst. Erschaffe dir deinen persönlichen Charakter nach deinen Wünschen und Vorstellungen, sei ein aufgehender Stern der die Hoffnung erstarken lässt oder sei so böse wie du nur sein möchtest.


Zusatzbeschreibung (provisorisch)
Technik, Genetik und Evolution spielen in Chaos Universe eine genau so große Rolle wie die Mächte der erweiterten Formen selbst. Und obwohl Efos sich ebenfalls Zugriff auf die modernsten Entwicklungen verschaffen können ist der Hauptzweck dieser Dinge etwas als Gegenpol bieten zu können. Militärs setzen auf genetisch hochgezüchtete Supersoldaten, aufgemotzt mit modernster Technik um kampfstarke Trupps zu bilden um damit Efos zu jagen, Grenzen zu sichern und ihre Ziele zu verfolgen. Ihr dachtet Efos wären eine Macht im Universum? Sie sind nur das Sahnehäubchen auf der Cremetorte.




Stadium von Chaos Universe?
Aktuell befindet sich CU in der Überarbeitungsphase in der ich extrem viele Sachen abändere. Einzelne Dokumente als PDF-Form will ich nach und nach mit hochladen damit ihr, falls Interesse daran besteht, die Entwicklung ein wenig mitverfolgen könnt. Mit der aktuellen "Version" von CU kann leider keine Spielrunde gestartet werden (mit der alten Version allerdings schon, nur ist diese in den Weiten des WWW verloren gegangen befürchte ich).


Die Dateien werde ich im PDF-Format auf Zippyshare hochladen (derzeit einzeln da ich so für mich leichter arbeiten kann) und sobald das ganze spielbar ist gibt es natürlich ein Gesamtdokument. "So ziemlich alles" bedeutet schlichtweg das ich mir Mühe gebe so viele Informationen das Hauptthema betreffen in das Dokument zu packen. Vergesst aber nicht dass das alles nur Arbeitsmaterialien sind, mit Notizen und Überlegungen von mir. Diese Dateien dienen lediglich dazu das ihr euch einen groben Überblick verschaffen könnt. Natürlich kann der ein oder andere der die Dateien alle verwendet (sobald die wichtigsten Dateien online sind) selbst schon Charaktere bauen.

Ein Regelwerk gibt es sobald die Überarbeitung soweit fortgeschritten ist das man mühelos schon spielen kann.



Youtube-Audioblog #01: Was ist Chaos Universe?
https://www.youtube.com/watch?v=w5b7BHUimB0

Youtube-Audioblog #02: Was ist ein EFO?
https://www.youtube.com/watch?v=zphwFo3T9xE

Youtube-Audioblog #03: Warum keine Würfel?
https://www.youtube.com/watch?v=6XbSemZ7Lds
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 26.08.2010 | 06:50
Hallo.

Ich habe erstmal vor diese Dateien weiter zu bearbeiten, möchte diese hier allerdings zum Download anbieten damit man eventuell ein paar Kritiken loswerden kann o.ä.




Beides ist selbstverständlich noch nicht ganz ausgereift, schon gar nicht von meiner sicht her aber so ein kleines Vorabsammelsurium eben


Mit bestem Gruß

Wolf
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 26.08.2010 | 06:55
Hallo.

Zwar ist es noch nicht soweit aber ich wollte schon einmal ankündigen das ich ein REGELWERK herausbringen werde.

Was wird man im GrundREGELwerk finden?
 - Regeln
 - Wenig 'Flufftexte'
 - Alles nötige um sofort loslegen zu können

Alles was dann mit Hintergrund und anderem  zu tun hat erscheint in extra Dateien, damit man sich vor allem auf das wichtigste in einem Regelwerk konzentrieren kann: Regeln. Wahrscheinlich wird das zwar dann weitaus weniger gern gelesen aber ich halte das einfach für nötig.

Es stört mich nämlich selbst gewaltig in einem ellenlangen Absatz zu lesen das Rodderick der furchtlose Krieger mit einem w20 Wurf feststellen muss ob er mit seinem Schwert der tausend Wahrheiten den bösen Magier Firlefanz (auf den später eh nicht mehr eingegangen wird...) trifft.

Warum steht da nicht einfach:
"Um zu ermitteln ob ein Charakter trifft wird ein w20 gewürfelt"

Nunja, in Chaos Universe wird es zwei Arten von Werken geben:
 - Regelwerke
 - Hintergrundmaterial
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 28.08.2010 | 15:43
Hallo.

Für die 'Klickfaulen' gibt es jetzt auch die direkt verlinkte PDF-Version der Dateien.



Hier nun die direkt verlinkten PDF-Dokumente



Mit bestem Gruß

Wolf
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 1.10.2010 | 06:00
Hallo.

Neuigkeiten:
 - Erste Testrunde lief sehr gut
 - Durch eine Diskussion konnte ich einige kleine Feinheiten ändern
Die Konzentrationsberechnung wurde nun klarer. Die Attribute wurden nun besser eingebunden zu den Fähigkeiten.
 - Mittlerweile gibt es schon einen Fertigkeitsgrundpool für alle Völker und Klassen
 - Altes Magiesystem wurde völlig eingestampft und wird nun neu aufgesetzt


Derzeit am laufen:
 - Email an einen Künstler (Design eines Volks basierend auf einer berühmten Film-Kreatur)
 - Diskussion mit einem zukünftigen Helfer
 - Feintuning der Kampfregeln und optionalen Regeln (Testrunde 2)


Das wars momentan an Infos. Danke an diejenigen die jetzt schon dem System treu sind.



Mit den allerbesten Grüßen

Wolf
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 14.10.2010 | 23:10
Neuigkeiten:

Sneak Prewiev:
Blickt einmal auf den Arbeitsrechner (Klickt für Bild) (http://www.downloads.chaos-universe.de/1234.jpg)

Tja, das war's vorerst mal wieder.

Mit allerbestem Gruß

Wolf
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 15.10.2010 | 02:15
"Der Mensch hat entschieden. Wir sprachen von Liebe, Freiheit, Einigkeit und all den schönen Dingen. Wir versprachen uns gegenseitig die Erde zu retten auf das zukünftige Generationen besser Leben mögen als wir es jetzt tun.

Ich sehe viele Sonnen am Horizont. Sonnen die uns keine wohlige Wärme schenken. Sonnen die uns kein frohlockendes Gefühl schenken. Es sind die Sonnen die uns die ewige Dunkelheit bringen.

Dies ist das Geschenk das wir unseren Kindern machten, auf das wir ewig verdammt sind. Möge Gott unseren Seelen gnädig sein."
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 15.10.2010 | 03:53
Update:
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 20.10.2010 | 23:54
Updates:
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 21.10.2010 | 09:16
Neue Updates:


So. Achja. Die Klassenauflistung ist momentan lediglich ein absoluter Grundgedanke. Ein Ansatz damit ich überhaupt mal was habe da ich sonst überhaupt net voran komme mit der Charaktererschaffung... Noch so viel zu tun...

Hab noch nichtmal den Bereich der Cybertechnologie ausgearbeitet. Naja, die Testspieler müssen halt jetzt noch ohne Technologie im Körper auskommen *schmunzelt*


Mit bestem Gruß

Narsiph
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 22.10.2010 | 01:48
Updates
Tjo, das war's für's Erste wieder mal.


Mit bestem Gruß

Wolf
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 27.10.2010 | 14:32
Gibt's nicht? Gibt's doch!


Der Soundtrack zu Chaos Universe wird produziert. Nach und Nach werden die 12 Tracks hochgeladen auf der Homepage von Chaos Universe (Link (http://www.chaos-universe.de)).

(Track 01 - Link (http://chaos-universe.de/downloads.php?cat_id=2&download_id=8)) 01 - Intro "Welcome to ..."
(Track 02 - Link (http://chaos-universe.de/downloads.php?cat_id=2&download_id=7)) 02 - Chaos Universe


Mit bestem Gruß
Wolf/Narsiph/Krjm
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 1.11.2010 | 18:16
Hallo.

Ein weiterer Musiktrack wurde hochgeladen.


Das "Borderlandsprinzip"
Der RPG-Shooter Borderlands hat mich auf die Idee gebracht es genau so einmal zu versuchen. Einen Skill für die Klasse den man durch verschiedene "Upgrades" verbessern kann. Warum sollen soviele "besonderen" Fähigkeiten in einem Spiel vorkommen?

Dies wird allerdings ein optionales Klassensystem sein und befindet sich erstmals in der Planungsphase. Erste Testkämpfe haben ergeben das es gut wirkt, vor allem durch die "Skillbäume" ähnlich wie in World of Warcraft und/oder Borderlands. Es wirkt dann alles sehr viel kompakter und übersichtlicher.

Gerade für Actionrunden mit dem "Abstraken" Lebenssystem macht es tierisch viel Spaß zu kämpfen.



Das wars vorerst mal wieder aus der Entwicklungsschmiede.

Mit bestem Gruß

Wolf
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Jed Clayton am 1.11.2010 | 18:26
Hallo Narsiph,

danke für all die Updates.

Wann spielst du das Ding denn das nächste Mal? Vielleicht habe ich ja Zeit. (Gerne mal PM an mich, du weißt ja Bescheid.)

Viele Grüße.
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 15.11.2010 | 21:36
Hallo.

Die nächste Testrunde wird auf den Dezember fallen denke ich. Momentan versuche ich ein paar neue Spieler dafür zu requirieren die das dann in meinen vier Wänden eine Runde lang zocken werden.




Ein weiterer Musiktrach wurde hochgeladen



Zwei Klassensysteme
So, nun hab' ichs endlich durch. Es wird zwei verschiedene Klassensysteme geben. Einmal das für Einsteiger und das für Fortgeschrittene/Profis.

Das MMORPG-Prinzip wurde nun in CU übernommen. Somit ist eine Entwicklungsidee jetzt ganz in den Entwicklungsbereich geschoben worden. Die Arbeiten stehen allerdings momentan allesamt auf dem komplexen Klassenbereich.



Was ist soweit fertig?
Die Attribute sind jetzt soweit fertig. Ausserdem wurde das Magiesystem jetzt schonmal in Angriff genommen wobei zahllose Konzepte entwickelt und wieder verworfen wurden.



Das war's erstmal wieder aus der Entwicklungsschmiede.


Mit bestem Gruß

Wolf
Titel: Re: [Brainstorm & Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 27.11.2010 | 13:30
Hallo.

Jetzt wurde das erste mal eine Sammeldatei hochgeladen in der sämtliche bisher veröffentlichten Dokumente zu einer einzigen Datei zusammenfasst worden sind.

Ebenso ist ein provisorischer Index vorhanden der momentan eher weniger eine Hilfe ist, tut mir leid das ich diesen noch nicht richtig fertig stellen konnte.

Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 7.12.2010 | 22:32
Die neuesten Updates & Nachrichten:

Explosion! Nein, nur ein knall.
Der Rechner von Narsiph hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet. Nun ja, eigentlich hat sich lediglich Windows verabschiedet, unhöflich aber gut. Jetzt läuft das System auf "Linux Ubuntu" und wird auch weiterhin darauf bleiben.


Was bedeutet das für Chaos Universe?
Für Chaos Universe bedeutet es keine große Umstellung. Lediglich die Musik ist verloren gegangen und muss neu produziert werden falls dies in Ubuntu überhaupt möglich sein wird. Wahrscheinlich eher nicht weswegen eine zweit Installation von Windows gemacht werden wird.


Wir wollen eine schönere Homepage!
Eine schönere Homepage liegt immer im Auge des Betrachters. Was für den einen schön ist, ist für den anderen vielleicht sogar hässlich. Ich versuche lediglich einen Kompromiss zwischen "einigermaßen schön" und "Zweckmäßigkeit".


Was ist nun mit den Klassen?
Derzeit liegt mir ein neues Klassensystem vor und ich bin gerade dabei es zu überprüfen. Momentan werden Trockentests durchgeführt um es als "einfach" oder "komplex" zu klassifizieren.


Gibt es ein Weihnachtsgeschenk?
Ich kann nichts versprechen aber vielleicht schaffe ich es ja ein kleines Demoabenteuer mit allen nötigen Regeln und Charakteren zu erstellen. Wahrscheinlich allerdings nicht, momentan haben andere Aufgaben Vorrang.


Hat ABP schon ein neues Logo?
Ein Grundriss vom Logo ist schon entstanden. Momentan wird versucht es so zu bearbeiten das es für Homepage und Buch passen wird. Das alte Logo hatte die Nutzungsrechte von H. R. Giger verletzt.




Alienbite Productions sucht nach wie vor fleißige Helfer/innen im Bereich ...

[/s]
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Callisto am 12.12.2010 | 11:06
Wieso sollte die Musik nicht in Ubuntu produzierbar sein? Audacity gibts auch für Ubuntu...
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 18.12.2010 | 13:39
Wieso sollte die Musik nicht in Ubuntu produzierbar sein? Audacity gibts auch für Ubuntu...


Weil ich Audiacity nur zum Nachbearbeiten benutze. Windows ist zwar unlängst wieder am laufen aber da ich alles neu machen müsste fehlt mir definitiv die Lust dazu. Die Schwerpunkte liegen nunmal eher auf die Entwicklung der Regeln :)



Mit bestem Gruß

Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 23.12.2010 | 02:53
Die neuesten Updates & Nachrichten



Der Audioblog - Bääm! Jetzt echt?

Ja, jetzt echt! Narsiph hat einen Podcast gemacht. Klar, das allererste mal ist wirklich grottig aber ich finde dann schon langsam aber sich den flow und so. Klar, mein Laberstil ist ziemlich speziell und gerade der Anfang "Ja, ich rede jetzt über das. Äh, ich rede dann mal über das. Und naja, jetzt fange ich mal an zu reden" ist bissie doof geraten.

Der zweite Audioblog wird dann wieder ein stück besesr, hoffe ich mal.

Ihr findet die Audioblogs


Wann wirst du einen Audioblog veröffentlichen?
Jede Woche wird ein Audioblog veröffentlich in dem ich mir ein/zwei Themen rauspicke und darüber dann labern tu. Natürlich gehe ich auch gerne mal auf Fragen oder dergleichen ein.

Habt ihr fragen die ihr in einem Audioblog speziell beantwortet haben wollt, schickt mir einfach eine Email: narsiph@narsiph.de



Das war's erstmal von mir wieder.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Jed Clayton am 23.12.2010 | 03:11
Klasse! Das höre ich mir in Kürze an, irgendwie zwischendurch an den Feiertagen (eh nur ein normales Wochenende dieses Jahr :) ) wird es schon gehen.

Die Idee mit einem Audioblog ist schon mal klasse. Endlich macht das mal einer. Diese Technik sollte sich noch viel weiter verbreiten.

Ich selbst mache ja auch einen Podcast, nur immer noch nicht regelmäßig, und ich habe mir vorgenommen, in meinem Podcast mit voller Absicht nicht über Sachen zu sprechen, die ich selbst geschrieben oder mitdesignt habe. Das wiederum liegt nur daran, dass meine Sendung schon von Beginn an ein anderes Thema und einen anderen Schwerpunkt hatte/haben sollte.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 11.01.2011 | 04:59
Die neuesten Updates:


Die Klassenliste steht fest:
In der Nahkampf-Sparte tummeln sich:
Krieger, Wüter, Waffenmeister, Jäger und Richter

In der Fernkampf-Sparte tummeln sich:
Soldat, Revolverheld, Hüter, Schattenläufer und Lichtbringer.

In der Magier-Sparte tummeln sich:
Beschwörer, Schamane, Medizinmann, Vodoo-Meister und Hexenmeister.

In der Support-Sparte tummeln sich:
Mecha, Techno, Troniker, Cyberseele und Pilot.


Die Spezial-Klassen der einzelnen Völker sind:
 - Schatten (Xcach) - Glücksritter (Terraner) - Luftkrieger (Ra'aven) - Manipulator (Mutant) - Schild (Elu a nor) - Streinfresser (Crawler) - Diplomat (Anub'rethaner) - Kreuzer (Ruani) - Rächer (Groger) -

Momentan arbeite ich an der Beschreibung der einzelnen Klassen sowie deren Kauffertigkeiten und Specials. Zumindest das Klassen-Standbein steht.



Natürlich suche ich immer noch ganz dringend nach einem Zeichner der meine Ideen auf das Papier bringen kann, mir selbst ist es leider nicht möglich da mein Zeichenfortschritt noch unter dem Niveau eines Anfänger steht.

Da mein Geldvorrat leider nicht so gewaltig groß ist biete ich sämtliche Regelwerke und Erweiterungen für die Helfer völlig kostenfrei an. (Natürlich als Hardcover-Version).



Das wars jetzt erstmal wieder von mir und meinem System :)


Mit bestem Gruß

Wolf
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 13.01.2011 | 07:57
Updates & Neuigkeiten:


Heute habe ich nur eine winzige Info, eher eine Erinnerung. Mittlerweile gibt 3 drei Folgen des CU-Laberblog. Einfach auf der Homepage reinklicken und auf "Audioblog" klicken :>

Ich werde versuchen so viel es geht einfach sprachlich rüber zu bringen, sozusagen das Kommentieren der Bereiche.

Viel Spaß beim Hören.


Meine Lieblingszitate:
"Der Han Solo der Terraner"
"JEDI! Äh. Manipulator. Er hat die Macht..."
"... schieltechniken ... "
" ... lecker Tomatenklasse ... "

Mit bestem Gruß

Wolf
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Jed Clayton am 13.01.2011 | 23:39

Meine Lieblingszitate:
"Der Han Solo der Terraner"
"JEDI! Äh. Manipulator. Er hat die Macht..."
"... schieltechniken ... "
" ... lecker Tomatenklasse ... "

Hallo Narsiph,

zitierst du dich da etwa selber? ;) Witzig.

Gut, ich verspreche, mir das später noch anzuhören. Spätestens morgen früh oder auch auf dem Weg zum Spielverein morgen Abend.

In den US-Podcasts, die ich sonst anhöre, tut sich nämlich diese Woche nicht viel oder ich habe sie alle gestern schon gehört. Also wäre mal Zeit für deinen.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 2.02.2011 | 15:46
Updates & Neuigkeiten


Updates zur Homepage
Ein weiteres mal habe ich mich dazu entschlossen eine komplette Umstrukturierung anzustreben. Ebenso wurden nun alle Homepage-Feature auf "Gast"-Tauglichkeit geprüft. Gäste können Kommentare posten und die Shoutbox benutzen.

Der Audioblog ist nach wie vor aktuell und auch diese Woche wurde eine neue Folge hochgeladen. "Im Rampenlicht - Der Krieger" in dem ich genau auf den Krieger eingehe und seine (eventuellen) Möglichkeiten darlege. Ein paar kurze Worte zu den Ra'aven habe ich auch noch verloren.



Updates zu Chaos Universe
In den Startlöchern steht eine wunderbare Überraschung für jeden treuen Beobachter und Interessierten.

Sämtliche Dateien werden bis 00:00 Uhr vom Netz genommen sein und erfahren eine leichte Nachbearbeitung. Es wird derzeit noch entschieden ob nur noch eine Datei hochgeladen wird oder wieder mehrere. Wahrscheinlich nur noch eine.

Der Krieger nähert sich nun allmählich der Fertigstellung und bietet somit den ersten wirklichen Einblick in die Charaktererstellung. Zumindest ein gutes Stück mehr als nur zu wissen wieviele Punkte auf Attribute verteilt werden können.

Buch-Cover steht fest und wurde Skizziert.

Die Logofindung der Alienbite Production Crew steht kurz vor der Vollendung.





So, das war es erst einmal wieder von meiner Seite. Wenn ihr noch mit auf das Boot springen wollt gebt mir einfach bescheid. Es gibt noch viel zu tun ;)

Wenn ihr euch ein kleines Zubrot mit Zeichnungen verdienen wollt würde ich mich auch freuen wenn wir ins Geschäfft kommen könnten.



Mit bestem Gruß


Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Jed Clayton am 2.02.2011 | 16:16
Hört sich richtig interessant und fetzig an.

0:00 Uhr, sagst du? -- Okay, ich freue mich schon auf die neuen Dateien und die Einblicke in deine Char-Gen.

Bis bald.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 2.02.2011 | 21:55
Hallo.

Nicht missverstehen: Spätestens 00:00 Uhr (Cronjob) wird der FTP-Account aufgeräumt und alle Files von CU runtergehauen.

Bis die dann alle nachbearbeitet sind dauerts ein paar Tage. Momentan wird eben noch überlegt ob nur noch 1 Dateie oder immer noch mehrere. Wie geschrieben: es wird wahrscheinlich nur noch 1 komplett Datei sein.


Mit bestem Gruß

Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Jed Clayton am 3.02.2011 | 00:32
Ja, das passt dann auch. Mache es so, wie du es schon geplant hast.

Meine Arbeiten dauern auch immer sehr lange, bis sie die gewünschte Form haben.

Eine einzelne Datei ist wahrscheinlich praktisch, solange man darin Begriffe suchen kann (wie in jedem normalen PDF). Außerdem wäre ein definitives Inhaltsverzeichnis und ein Überblick über die Kapitel vielleicht gut für das Projekt.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 4.02.2011 | 00:30
Hallo.

Nun ist die Überraschung draussen. Ganz still und heimlich hat sich die Fotogallerie in die Menüleiste integriert. Jetzt ist auch der Charakterbogen von Chaos Universe dort zu sehen.

www.chaos-universe.de


Mit bestem Gruß

Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Jed Clayton am 4.02.2011 | 13:07
Hallo Narsiph!

Nettes Charakterblatt, ich hab's mir gerade auf der Seite angeguckt.

So sieht das eben aus, wenn Profis am Werk sind. Richtig schön geworden, ehrlich. Schade nur, dass man es noch nicht herunterladen kann. Sag' mir bitte Bescheid, wenn das dann der Fall ist und wenn es andere neue PDFs zum Regelwerk gibt.

Das neue Design geht jedenfalls schon richtig ab! :)

Bis bald.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Das Grauen am 4.02.2011 | 21:19
Das ist wirklich ein schicker Charakterbogen.  :d Schönes Layout. Hast du den selber gemacht?
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 5.02.2011 | 00:19
Das ist wirklich ein schicker Charakterbogen.  :d Schönes Layout. Hast du den selber gemacht?

Hallo.

Das Charakterbogendesign ist von Robert Hamberger. Steht im Normalfall auch noch zusätzlich auf dem Charakterbogen drauf wenn ich mich nicht irre ;)


Hallo Narsiph!

Nettes Charakterblatt, ich hab's mir gerade auf der Seite angeguckt.

So sieht das eben aus, wenn Profis am Werk sind. Richtig schön geworden, ehrlich. Schade nur, dass man es noch nicht herunterladen kann. Sag' mir bitte Bescheid, wenn das dann der Fall ist und wenn es andere neue PDFs zum Regelwerk gibt.

Das neue Design geht jedenfalls schon richtig ab! :)

Bis bald.


Hallo.

Natürlich werde ich in allen Foren, in denen ich aktiv bin, eine Nachricht schreiben wenn sich etwas auf der CU-Homepage tut.


Mit bestem Gruß

Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 14.03.2011 | 14:42
Hallo.


Die Talentbäume des Kriegers (Teil 1 und Teil 2) sind nun vollständig und bereits als Download auf der Homepage zu finden. Sobald Teil 3 (Pirat) des Talentbaumes fertig gestellt ist wird der Soldat aus der Fernkampf-Sparte seinen Talentbaum bekommen.

Speziell dazu wird dann die erste Charaktererschaffung online gestellt damit nun endlich selbst getestet werden kann.



Teil 1 - Der Krieger - Talentbaum "Ritter" (http://www.narsiph.de/dl/skillbaum_ritter.pdf)
Teil 2 - Der Krieger - Talentbaum "Kämpfer" (http://www.narsiph.de/dl/skillbaum_kaempfer.pdf)


Viel spaß beim Lesen.


Mit bestem Gruß

Wolf
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Das Grauen am 14.03.2011 | 14:58
Hallo.

Das Charakterbogendesign ist von Robert Hamberger. Steht im Normalfall auch noch zusätzlich auf dem Charakterbogen drauf wenn ich mich nicht irre ;)
Ja, steht groß und dick darunter. Habe ich wohl irgendwie übersehen  8)
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 15.03.2011 | 00:29
Hallo

@Das Grauen:
Macht ja nix, passiert jeden einmal :D


So, jetzt ist auch der letzte Teil des Krieger-Fertigkeitsbaumes fertig. Der Pirat!

Teil 3 - Der Krieger - Talentbaum "Pirat" (http://www.narsiph.de/dl/skillbaum_pirat.pdf)


Mit bestem Gruß

Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 30.04.2011 | 02:40
Hallo.


Wieder einmal wurde das Klassensystem revidiert =) Tja, passiert halt mal wenn man solange hobelt, feilt, hämmert und nagelt. Aber gut.


Ich habe hier etwas lesekost für euch.



Finsternis gleitet durch die tiefen Weiten des Weltalls, begierig darauf alles zu zerstören was es finden würde. Hass waren seine Gedanken, Leid seine Vorstellungen und der Tod war alles was es sah. Die Finsternis. Schrecken aller freien Völker des Universums und doch war es lange Zeit eine Legende, eine Horrorgeschichte die man erzählte, eine Geschichte die sich wiederholen sollte.

Im Jahre 63 des dritten Jahrtausends der Menschheit ist die Finsternis zurückgekehrt und das Chaos ist greifbarer denn je. Avatare, gebettet in asteroidenähnlichen Gebilden, riesiger Basen des Bösen, gleiten lautlos durch das All und werden schon seit Uhrzeiten auf Planeten gelenkt. Einer dieser Avatare war die unheilvolle Hydra welche schreckliche Taten vollbrachte ehe Sie erschlagen worden ist. Heute jedoch gibt es hunderter von Einsatzkommandos, speziell dafür ausgebildet diese Asteroidenbasen zu zerstören um die schlafenden Avatare zu vernichten denn diese erwachen glücklicherweise nur an ihrem Bestimmungsort.

Das erste Avatar-Sondereinsatz-Kommando, kurz ASK, wurde 2061 ins Leben gerufen unter der Führung des Ra'avenkriegers Luth Dar. Einsatzkommandos wie die ASK 1 sorgen für die Sicherheit der einzelnen Planeten und ihr Job ist hart und erbarmungslos wie die folgenden Schriftaufzeichnungen eines der Soldaten beweisen...



21 März 62
In zwei Tagen erreichen wir den Asteroiden Belial 22, er steuert direkt auf meinen Heimatplaneten zu. Seit drei Tagen laufen wir auf Notstrom und es ist sich keiner mehr sicher ob und wie wir überhaupt Landen werden. Jones Sicherheitsanzug wurde durch einen der Angriffe zerstört. Sein Gesicht wurde einfach in das All hinausgesaugt und sein Schädel sieht zu mir. Gott ich halte das nicht mehr lange aus.


22 März 62
Wir haben die Verteidigungseinrichtung durchstoßen. Unser Pilot ist tot. Der Copilot hat durchgedreht und hat sich selbst getötet. Wir treiben auf den Asteroiden zu. Haben den Atomaren Sprengkopf auf Fernzündung eingestellt. Zünden Ihn beim Aufschlag.

Meine letzten Zeilen widme ich meinen Freunden, meiner Famillie und besonders meinen Kindern. Ich bin für euch gestorben. Es leben die Freien.



Diese Logeinträge wurden per Funkübertragung gesendet kurz bevor der Kontakt zur Raumfähre vollständig abgebrochen ist. Der Asteroid wurde zerstört und der schlafende Avatar von der dunkelheit des Weltalls empfangen. Durch großartige Forschungsarbeiten werden die Verluste der ASK-Einheiten gering gehalten und heutzutage ist es möglich das Einsatzteams besser denn je überleben können als noch zur Zeit der ersten ASK Kommandos.





Mit bestem Gruß

Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 3.05.2011 | 22:33
Updates zu Chaos Universe:
Das Demo Regelwerk 2.0 (ohne Berufe) ist nun endlich erschienen!
Endlich kann das Konzentrationssystem abseits von Demo-Runden getestet werden. Einfache Charaktere können ganz einfach selbst erstellt werden und die ersten Abenteuer können gespielt werden, auch wenn man noch nicht ganz "so besonders" ist wie man mit einem Beruf eigentlich wäre.

Direktlink: Demo Regelwerk 2.0 (http://chaos-universe.de/infusions/pro_download_panel/file.php?did=9&file_id=7)

Ein neuer Audioblog ist ebenfalls verfügbar, viel spaß beim reinhören: http://www.audioblog.narsiph.de
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.0 erschienen!)
Beitrag von: Narsiph am 9.08.2011 | 01:00
Hallo,

nach einer langen Motivationspause melde ich mich mal wieder zurück. Allerdings nur mit etwas knappen Informationen.



In der Nahkampf-Sparte tummeln sich:
Krieger, Wüter, Waffenmeister, Jäger, Schattenläufer und Richter

In der Fernkampf-Sparte tummeln sich:
Soldat, Revolverheld, Hüter und Lichtbringer.

In der Magier-Sparte tummeln sich:
Beschwörer, Schamane, Medizinmann, Vodoo-Meister und Hexenmeister.

In der Support-Sparte tummeln sich:
Mecha, Techno, Troniker, Cyberseele und Pilot.

Die Spezial-Klassen der einzelnen Völker sind:
- Schatten (Xcach) - Glücksritter (Terraner) - Luftkrieger (Ra'aven) - Manipulator (Mutant) - Schild (Elu a nor) - Streinfresser (Crawler) - Diplomat (Anub'rethaner) - Kreuzer (Ruani) - Rächer (Groger)



Änderungen:
Lichtbringer    zu    Flammenbewahrer
Beschwörer & Hexenmeister    zu    Dämonenrufer
Medizinmann & Vodoo-Meister    zu    Zauberer
Cyberseele & Pilot    zu    Cyberseele (zusammengefasst)
Mecha, Techno & Troniker    zu    Mechatron
Revolverheld & Hüter    zu    Wächter
Schattenläufer    zu    Nahkampf-Sparte
Jäger & Richter    zu    Anubi
Krieger, Waffenmeister & Wüter    zu    Kriegsmeister


Nahkampf
Kriegsmeister, Anubi und Schattenläufer

Fernkampf
Soldat, Wächter, Flammenbewahrer

Magier
Dämonenrufer, Schamane und Zauberer

Support
Mechatron und Cyberseele
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.0 erschienen!)
Beitrag von: Narsiph am 20.08.2011 | 11:50
Hallo,

es ist schon einige Zeit her an denen ich wieder etwas mehr über Chaos Universe sagen konnte. Mittlerweile kann ich euch die Klassenliste geben mit deren Fähigkeiten. Zwar sind die Fähigkeiten bei mir auf dem Desktop schon weit fortgeschritten, wenn nicht schon fast fertig, aber ich denke das es noch nicht an der Zeit ist die Funktion als Final anzusehen.

Derzeit werden die einzelnen Fähigkeiten noch überarbeitet aber was am Ende genau dabei herauskommt seht ihr sicherlich bald. Viel Spaß beim lesen.



Kriegsmeister
Rasende Wut, Kampfreflexe, Brutale Schläge, Waffenmeisterschaft, Eiserner Wille, Diplomatischer Fehler, Kriegskunst, Befehlsgewalt, Taktiker

Anubi
Richtspruch des Anubis, Schnelligkeit des Amun, Gift des Apophis, Hathors Kuss, Flügel des Horus, Isis Schutz, Re's Herrlichkeit, Kraft des Mahes, Augen Osiris, Auferstehung des Phoenix.

Schattenläufer
Nachtschatten, Mondfeuer, Sonnenfuror, Nebelschleier, Geistfestung,  Finale, Wurfmeisterschaft, Griff der Schatten, Todessprung, Schattenmanifestation.

Soldat
Nevern aus Stahl, Gefechtsklarheit, Reaktionsschnell, Adrenalinschub, Sechster Sinn, Starke Immunität, Biogeschütz, Geistmunition, Regeneration, Kraftreserve.

Wächter
Lebensverknüpfung, Eisenhaut, Ritterliche Kraft, Magische Immunität, Genabsorbation, Rache, Vorahnung, Schutzschild, Löwenherz, Schweres Schicksal.

Flammenbewahrer
Ruf des Feuers (!), Feuer erschaffen (schwach), Feuer erschaffen (stark), Feuer erschaffen (extrem), Feuer erschaffen (tödlich), Flammenläuterung, Feuer formen (einfach), Feuer formen (schwer), Feuer formen (komplex), Feuer verschlingen.

Dämonenrufer
Rufen (kümmerlich), Rufen (schwach), Rufen (mäßig), Rufen (stark), Rufen (tödlich), Versklavung, Dämonische Ketten, Pakt (schwach), Pakt (stark), Verwandlung (einfach), Verwandlung (komplex)

Schamane
Geister rufen, Geister binden, Geister bannen, Kraft der Geister, Ruf der Toten, Wetterkontrolle, Seelenpein, Seelenheilung, Schicksal bestimmen, Schicksal verwehren.

Zauberer
Element (Wasser), Element (Erde), Element (Feuer), Element (Luft), Element (Zeit), Element (Leben), Element (Arkan), Formen der Magie (einfach), Formen der Magie (schwer), Formen der Magie (komplex)

Mechatron
HUD, Technik Trick, Mechatronik (einfach), Mechatronik (komplex), Tech Deck, Maschinengeist, Transformation, Holodisk, Elektronische Kriegsführung, Defcon

Cyberseele
Existenz, Hacker, Physische Kontrolle, Naniten (einfach), Naniten (komplex), Infiltration, Drohnen (einfach), Drohnen (komplex), Programme (Physisch), Programme (Cyber)




Mit bestem Gruß


Wolf | Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.0 erschienen!)
Beitrag von: Narsiph am 22.08.2011 | 20:51
Hallo,

die Klassen wurden mit ihren Fähigkeiten nun ausgearbeitet und sind als Version 1.0 verfügbar. Leider sind die Beschreibungen der Fähigkeiten noch nicht vollständig ausgearbeitet (der Zauberer ist derzeit noch fast völlig unbearbeitet), hier und da sind noch Fehler oder ungenügend angaben aber es ist ja noch alles in der Entwicklung.

Die Sonderklassen für die einzelnen Völker kommen außerdem auch noch, bis dahin biete ich euch schon einmal den direkt Link zur Klassen PDF 1.0


Klassen Version 1.0 (http://chaos-universe.de/infusions/pro_download_panel/file.php?did=10&file_id=8)


Mit bestem Gruß


Narsiph | Wolf
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 1.0 ist da!)
Beitrag von: Narsiph am 25.08.2011 | 01:48
Hallo,

nach stundenlanger Arbeit habe ich den Flammenbewahrer fertig gestellt. Er ist spielbar und fügt sich komplett in das derzeitige Regelgerüst ein ohne das ein Problem dabei aufkommen sollte.



Zu den Flammenbewahrern:
Ein Flammenbewahrer ist im eigentlichen Sinne kein Magiewirker an sich. Ihre Kultur und ihre Kräfte kommen aus den tiefen des Kung Fu. Flammenbewahrer sind sozusagen Kämpfer die sich die Kraft des Feuers zunutze machen und diese in ihre Kampfakrobatik mit einfließen lassen.

Anders als Zauberer können Flammenbewahrer nicht aus dem Nichts Feuer heraufbeschwören sondern benötigen immer eine Quelle. Egal ob nun ein Großbrand, ein Lagerfeuer oder eine Kerze, solange ein Feuer in ihrer Umgebung existiert sind Flammenbewahrer zu einzigartigen Kampfmanövern in der Lage wobei sich die Stärke anhand der Intensität des Feuers koppelt.

Für einen Flammenbewahrer gibt es Feuer mit schwacher, starker oder verheerender Intensität. Kerzenfeuer, Feuerzeugfeuer oder Fackelfeuer sind von schwacher Intensität. Lagerfeuerartige Quellen sind schon von starker Intensität während alles darüber hinaus von verheerender Intensität ist.



Kräfte der Flammenbewahrer:
Ruf der Flamme, Wärme, Auflodern, Kampfstil, Flammenspeicher, Feuermanipulation, Flammensprung, Flammenreise, Kampfstil, Verwandlung



Die verschiedenen Kampfstile:
Drache

+1 Konzentration, +1 Entschlossenheit, -1 für Verteidigung für Gegner

Affe
+2 Initiative, -1 für Verteidigung für gegner

Gottesanbeterin
+3 Initiative

Schlange
+2 auf Nahkampfangriffe, +1 auf Initiative

Kranich
+1 Konzentration, +1 auf Nahkampfangriffe, +1 Initiative

Tiger
+1 Nahkampfschaden, +1 auf Nahkampfangriffe, +1 Initiative

Leopard
+2 Initiative, +1 auf Nahkampfangriffe

Adler
+2 auf Nahkampfangriffe, +1 auf Nahkampfschaden



Ruf der Flammen
Der Flammenbewahrer kann ein Feuer in der Nähe zu sich rufen (Sicht, Umkreis: 20 Meter) und es für seinen nächsten Angriff verwenden. Egal ob Fernkampf oder Nahkampf (Fernkampf Reichweite: 20 Meter). Fernkampfschaden je nach Intensität des Feuers: 2, 4 oder 8 (Nachbrennen: 1 Runde, Halber Schaden)

Im Nahkampf bedeutet es das der Flammenbewahrer zusätzlichen Schaden verursacht, dieser Extraschaden richtet sich nach der Intensität des Feuers. 2, 4 oder 8 (Nachbrennen: 1 Runde, Halber Feuerschaden). Fernkampf und Nahkampfschaden durch Feuer ist Rüstungsignorierend.

Wärme
Ein Flammenbewahrer kann seinen Körper auch in extremer Kälte warm halten. Wann immer Modifikatoren durch Kälte oder kälteähnliche Effekte zutreffen werden diese für den Flammenbewahrer verringert. Pro Konzentrationspunkte wird der Modifikator um eins verringert.

Auflodern
Das aufflackern von Flammen ist in den Augen des Bewahrers zu erkennen. Er kann problemlos bei Nacht, Nebel, Rauch oder ähnlichem sehen. Dies kostet ihn nur ein Konzentrationspunkt pro Scene.

Kampfstil
Der Flammenbewahrer wählt seinen ersten Kampfstil.

Flammenspeicher
Von jetzt an kann der Flammenbewahrer die Intensität eines Feuers in sich speichern um es später zu nutzen. Um ein Feuer gespeichert zu halten muss er Konzentration aufwenden und sobald er ein Feuer einer gewissen Intensität wieder freisetzt um es zu nutzen bekommt er diese Konzentration sofort zurück.
Ein Feuer schwacher Intensität zu speichern kostet 1 Konzentrationspunkt
Ein Feuer starker Intensität zu speichern kostet 2 Konzentrationspunkte
Ein Feuer verheerender Intensität zu speichern kostet 3 Konzentrationspunkte

Feuermanipulation
Der Flammenbewahrer kann die Intensität von Feuern manipulieren. Das bedeutet das er verschiedene Feuer die er gespeichert hat zusammenlegen kann um eine höhere Intensität zu erreichen. Zusätzlich dazu kann er Feuer großer Intensität in kleinere aufspalten.
2 Schwache      ->      1 Starkes
2 Starke         ->      1 Verheerendes und 1 Schwaches
1 Verheerendes      ->      3 Schwache oder 1 Starkes und 1 Schwaches
und so weiter

Zusätzlich dazu kann der Flammenbewahrer durch opfern von einem Magiepunkt ein Feuer verheerender Intensität erschaffen welches automatisch in ihm gespeichert wird.

Flammensprung
Der Bewahrer kann ein gespeichertes Feuer in seine Sprunggelenke leiten um einen besonders hohen und weiten Sprung durchzuführen. Ein Tritt mit einem Flammensprung kombiniert richtet großen Schaden an.
Intensität      höhe/weite   Zusätzlicher Nahkampfschaden (1 Angriff)
Schwach         5M/10M      +5 (Eigenschaden: 1)
Stark         10M/20M   +10 (Eigenschaden: 3)
Verheerend      20M/40M   +20 (Eigenschaden: 9)

Die Kraft einzusetzen für einen Nahkampfangriff beansprucht natürlich die Beine des Charakters stark weswegen er selbst auch einen kleinen Teil des Schadens abbekommt.

Flammenreise
Der Bewahrer opfert eine in ihm gespeicherte Flamme und kann, gemäß der Intensität der geopferten Flamme und des Feuers durch das die Reise gehen soll, teleportieren. Im Umkreis des Zielortes entsteht kurzzeitig ein harmloses Feuer das sofort vergeht sobald der Bewahrer auftaucht. Er muss den Ort kennen oder diesen genau kennen um sich dort hin zu reisen. Ebenso muss auf der Reiseroute immer Luft vorhanden sein (Teleportation von Raumschiff zu Raumschiff funktioniert also nicht unbedingt)

Geopferte Intensität   Reisefeuerintensität   Reisedistanz Minimal   Maximal
Schwach         Schwach         1 Meter         10 Meter
Schwach         Stark         5 Meter         50 Meter
Schwach         Verheerend      10 Meter      100 Meter



Geopferte Intensität   Reisefeuerintensität   Reisedistanz Minimal   Maximal
Stark         Schwach         15 Meter      150 Meter
Stark         Stark         30 Meter      300 Meter
Stark         Verheerend      60 Meter      600 Meter

Verheerend      Schwach         100 Meter      1 Kilometer
Verheerend      Stark         200 Meter      2 Kilometer
Verheerend      Verheerend      300 Meter      3 Kilometer

Der Flammenbewahrer kann nach seiner Ankunft für eine Runde lang keine Konzentrationspunkte einsetzen. Der Bewahrer kann Gruppenmitglieder mit auf die Reise nehmen wobei er jeweils ein weiteres Feuer dafür Opfern muss.

Kampfstil
Der Flammenbewahrer wählt nun seinen zweiten Kampfstil aus. Die Bonis durch die Kampfstile vereinigen sich. Zusätzlich dazu wählt der Flammenbewahrer einen seiner erlernten Kampfstile als Meisterhaften Kampfstil aus. Dessen Bonis werden verdoppelt.

Verwandlung
Der Flammenbewahrer Opfert ein Feuer veheerender Intensität um seine Gestalt für drei Runden in eine Flammengestalt zu verändern. Er gilt für die Dauer der Verwandlung als Feuer verheerender Intensität und kann, sofern er dies Wünscht, seine Umgebung (3 Meter) verbrennen. (Charaktere bekommen pro Runde 8 Schaden, Rüstungsignorierend)

Der Bewahrer kann Gruppenmitglieder vor Feuer schützen in dem er sich darauf Konzentriert (Pro Charakter 1 Konzentrationspunkt. Dauer: Aktuelle Runde)

Während der Dauer der Verwandlung ist er immun gegen jedliche Art von physischem Schaden. Er erhält doppelten Schaden durch Wasser oder wasserbasierende Angriffe. Er bekommt die Fähigkeit mit seiner normalen Bewegungsrate zu fliegen und kann durch jede noch so kleine Ritze durchgehen.

Nach der Verwandlung kann der Flammenbewahrer seinen gespeicherten Feuervorrat aufstocken (Er kann wählen wieviel von welcher intensität er gespeichert hat, natürlich nur so viel wie seine Konzentration erlaubt)






So, ganz schön viel Text, nicht wahr? Keine Sorge, sobald weitere Klassen fertig gestellt sind wird das ganze in einem PDF-Dokument gespeichert. Das bedeutet zwar das ihr ein Dokument öffnen müsst aber dafür bleibt der Thread dann etwas "sauberer" :)



Mit bestem Gruß


Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 1.0 ist da!)
Beitrag von: Narsiph am 25.08.2011 | 14:30
Wichtiges Update:
Aufgrund einer fehlenden Formel kann der Wert in Verteidigung nicht berechnet werden.  Hier ist nun die Formel:

Wahrnehmung + Größenmodifikation /2 (abgerundet)


Ausweichen
Der Wert Ausweichen wird gegen Nahkampfangriffe direkt auf die Verteidigung mit aufgerechnet.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 1.0 ist da!)
Beitrag von: Narsiph am 30.08.2011 | 01:47
Update:
Die Datei "Klassenupdate zu 1.1" ist nun online. Darin befinden sich der Flammenbewahrer und der Dämonenrufer.


Download: Bitte hier klicken (http://chaos-universe.de/infusions/pro_download_panel/file.php?did=11&file_id=9)

Beide Klassen sind derzeit vollständig ausgearbeitet. Lediglich die Werte der Dämonen fehlen (Auf der Demon Con werden die Dämonen natürlich schon vorhanden sein. Sozusagen ein kleines "Special" extra für die Con).

Natürlich werden bis Donnerstag 01.09.2011 sämtliche normalen Klassen vollständig bearbeitet und voll spielbar sein. Man darf gespannt sein.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Klassenupdate zu 1.1)
Beitrag von: Narsiph am 31.08.2011 | 21:09
Update:
Klassenupdate zu 1.2 ist nun online. Die "Magier"-Klasse wurde hinzugefügt.

Direktlink: Bitte hier klicken  (http://chaos-universe.de/infusions/pro_download_panel/file.php?did=13&file_id=10)


Die Zaubernamen sowie die Beschreibungen werden später hinzugefügt da diese momentan keine hohe Priorität inne haben.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 2.0 ist da!)
Beitrag von: Narsiph am 2.09.2011 | 03:59
Update:
Pünktlich zum Start der "Demon Con 2011" (www.demon-con.de) ist Klassen 2.0 erschienen welches die derzeit folgenden spielbaren Klassen enthält:
- Kriegsmeister
- Anubi
- Schattenläufer
- Soldat
- Wächter
- Mechatron
- Cyberseele
- Flammenbewahrer
- Dämonenrufer
- Magier

Ihr wundert euch sicher warum der Schamane fehlt, nun, ich bin ehrlich: Ich habe diese Klasse schlichtweg nicht mehr fertig stellen können und entschuldige mich dafür. Versprochen hatte ich ja alle normalen Klassen fertig zu stellen.

Als Ersatz dafür habe ich mich schon einmal an die Zauberliste des Magiers gemacht und schon so einige Zauber erschaffen. Klar, das meiste davon ist nicht gerade neu, aber ich glaube das der Magier durchaus interessant zu spielen ist.


Edit:
Download: Bitte hier klicken (http://chaos-universe.de/infusions/pro_download_panel/file.php?did=14&file_id=11)

Weiterhin noch viel Spaß,

Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Klassen 2.0 ist da!)
Beitrag von: Narsiph am 6.09.2011 | 01:09
Hallo,

derzeit überarbeite ich das Demo Regelwerk 2.0 und ändere dort einiges ab. Gröbste Änderungen teile ich hierüber natürlich sofort mit:
- Anub'rethaner heißen nun Arachner
- Groger heißen nun H'tok
- Fertigkeiten, Fertigkeitswerte und Beischreibung der Schwierigkeitstablle sind geändert worden
- Passive und aktive Fertigkeiten definiert
- Regelwerk bekommt einen benutzbaren PDF-Index
- Initiativeregel geändert
- Völkerbeschreibungen hinzugefügt mit einigen Daten wie Größe, Alter, Gewicht und Aussehen

Das sind derzeit die größten Änderungen die ich am System durchgeführt habe wobei die ein oder andere Änderung im Laufe der Bearbeitung natürlich noch folgen wird. Natürlich suche ich immer noch nach Zeichner die an diesem Projekt mitwirken möchten. Der Zeichenstil sollte etwa dem von Arcane Kodex ähneln und vorwiegend Schwarz/Weiß. Wenn ihr Interesse habt dann schickt mir einfach eine Mail an:

kontakt@chaos-universe.de


Das war es erst einmal wieder, bis später.

Wolf
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.2 verfügbar)
Beitrag von: Narsiph am 23.09.2011 | 00:08
Hallo,

ohne einen Roman zu schreiben, hier ist Demo-Regelwerk 2.1
Download Link (http://chaos-universe.de/infusions/pro_download_panel/file.php?did=15&file_id=12)


Mit bestem Gruß

Wolf | Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.1 verfügbar)
Beitrag von: Narsiph am 26.09.2011 | 22:27
Hallo,

da ich täglich etwas ändere habe ich beschlossen das "Rohwerk" bzw. Arbeitsregelwerk hochzuladen. Dieses werde ich jeden Tag updaten ehe ich wieder das Demo-Grundregelwerk ändere. Anders gesagt: Alles was im Arbeitsregelwerk zu finden ist, ist keinesfalls final. Ebenso kann es sein das im Arbeitsregelwerk komplett andere Sachen drin stehen.

Direkt downloaden: Downloadlink (http://chaos-universe.de/infusions/pro_download_panel/file.php?did=16&file_id=13)



Kommende große Änderungen:
- Konzentrationspool wird in Körper-, Geist- und Seelenpool gesplittet (Also für jeden Bereich ein eigener Pool was das ganze besser macht)
Besser macht. Die Spielrunde mit diesen Pools waren der HORROR! Keine Aktion klappte... Schrecklich.
 - Attribute nehmen einfluß auf Fertigkeiten (Boni- und Malusmodifikatoren werden zusätzlich hinzugefügt)
 - Die Menge der zu verteilenden Attributpunkte ändert sich
- Das Volk der Arachner wird abgeändert (Andere Beschreibung)
- Die Klasse Schamane wird nicht erscheinen
Ich weiß immer noch nicht ob der Schamane mit reinpasst oder nicht. Derzeit probiere ich ein paar andere Klassenkonzepte aus.
 - Vor- und Nachteile werden hinzugefügt
 - und vieles mehr


Mit bestem Gruß

Narsiph | Wolf
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.1 verfügbar)
Beitrag von: Narsiph am 30.09.2011 | 17:26
Für die Interessierten Nürnberger:
Ab 20 Uhr findet beim Twilight Games e.V. eine Runde Chaos Universe statt.

Adresse:
Peter Vischer Kulturladen (Peter Vischer Schule)
Hufelandstraße 4
Nürnberg (Haltestelle: Juvenellstraße)

Es gibt Platz für bis zu 5 Spieler.

Vor Ort werden Charaktere erstellt und dannach wird ein Abenteuer gespielt, jeder der möchte ist herzlich eingeladen einmal reinzuschnuppern, es kost' nix ;)



Mit bestem Gruß


Wolf
 
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Demo Regelwerk 2.1 verfügbar)
Beitrag von: Narsiph am 7.10.2011 | 02:05
(Interessenmessung: 2206)
Update des Arbeitsregelwerks, was hat sich geändert:
- Zusatz "Das Gehirn" nach KI und Prozessoren hinzugefügt
Dort wird kurz einmal die Gehirnfunktion erläutert und zusätzlich dazu erhält man noch einmal die Auflistung der IP/S der einzelnen Völker.

- Cyberimplantate
Eine Liste an Cyberimplantaten wurde hinzugefügt. Diese befindet sich derzeit noch in Test- und Entwicklungsphase. Preise, IP/S und Funktion können und werden sich (wahrscheinlich) noch ändern.

- Rüstungen
Drei "Spezial"Rüstungen wurden näher beschrieben sowie die Gefechtspanzerungen. Abschnitt "Geschichte der Gefechtspanzerungen" wurde hinzugefügt.



So, das waren dier derzeitigen Änderungen. Primär kann mit dem derzeitigen aktuellen Arbeitsregelwerk auch gespielt werden, muss aber darauf hinweisen das die dort zu findenen Zahlenwerte und Beschreibungen noch geändert werden können. Gerade im Bereich Cyberimplantate wird sich noch richtig viel tun.



Downloadlink: Hier klicken bitte (http://chaos-universe.de/infusions/pro_download_panel/file.php?did=16&file_id=14)
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Neu: Demoregelwerk 2.2 erschienen!)
Beitrag von: Narsiph am 12.10.2011 | 00:26
Version 2.2 ist da!

Nach endlosen durchgewerkelten Nächten und einigen Testrunden ist 2.2 endlich offiziell da. Es ist viel verändert worden, einiges wurde entfernt (was allerdings kaum auffallen dürfte) und ein paar Sachen hinzugefügt (Bewegung, Rundendauer, Zeiteinheiten).


Es wurden Verändert:
Kriegsmeister, Anubiskrieger (Früher: Anubi), Schattenläufer, Soldat, Wächter, Mechatron, Cyberseele und erstmals neu dabei: der Inquisitor.

Verändert/Dazugenommen:
Cyberimplantate, erweiterte Beschreibung zu C-TAS (alle), Runden & Bewegung, Charaktererschaffung wurde abgeändert, Rüstungen wurden überarbeitet.


Man darf sich auf 2.3 freuen, denn ihr wisst ja: Chaos Universe befindet sich in der Entwicklung und es muss überall noch gefeilt, geschraubt, gebohrt, gehämmert und geschweißt werden. Ihr habt Ideen, Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur was loswerden? Prima!

Schickt einfach eine Email an "kontakt@chaos-universe.de" ich freue mich.


Downloadlink: Hier klicken bitte (http://chaos-universe.de/infusions/pro_download_panel/file.php?did=17&file_id=19)



Mit bestem Gruß


Narsiph | Wolf
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe (Neu: Demoregelwerk 2.2 erschienen!)
Beitrag von: Narsiph am 25.02.2012 | 06:41
Kurzupdate
 - Ein neuer Audioblog wurde hochgeladen (Zu finden wenn ihr folgendem Link folgt: KLICK MICH (http://www.audioblog.narsiph.de/index.php?id=14))


Nunja, ich wünsche euch viel Spaß beim Reinhören :)
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 6.03.2012 | 16:28
Kurzupdate:
 - Themenbild für Chaos Universe erstellt - Alphaversion (Link zum Bild (http://www.narsiph.de/bilder/chaos_universe.jpg))
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 13.03.2012 | 22:16
Hallo.

Als ich ein wenig herumgetüftelt habe, hatte ich entschlossen erst einmal etwas ganz einfaches zu machen. Es trifft durchaus in die grobe Richtung wobei ich immer noch nicht zufrieden bin:
(http://www.narsiph.de/bilder/cu_banner.jpg)
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 15.03.2012 | 01:17
Update:
Folgende Seiten wurden mit der Chaos Universe Homepage verlinkt (Button: Andere Welten):
 - Contact RPG
 - Tanelorn
 - SR Nexus
 - Das FERA
 - Twilight Games e.V.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 21.03.2012 | 07:03
Update:
Momentan arbeite ich an einer Homepage die ich dann (wieder) über Joomla laufen lassen werde. Natürlich war Selbige schon einmal im Joomla-Format wobei ich mich damals nicht einarbeiten wollte. Ein Template das ich nachbearbeite in kleinen Schritten wird dann nach und nach fertiggestellt. Wichtig sind aber eher folgende Punkte:
 - Chaos Universe - Logo (Final) (Link 600x300 (http://www.narsiph.de/bilder/cu_logo.png))
 - Chaos Universe - Logo (Final) (Link 150x75 (http://www.narsiph.de/bilder/cu_logo_150.png))
 - Downloads bleiben weiterhin vom Netz


Informationen zum Logo:
Natürlich ist es nicht auf Profiniveau enwickelt worden aber die Flügel habe ich leicht nachbearbeitet und an eine Erdkugel angefügt. Darunter ist natürlich einfach "Chaos Universe" geschrieben. Ein sehr einfaches Logo das aber, wie ich finde, sehr gut aussieht.



+++ KOMMENDE ÄNDERUNGEN +++

Was wird die neue Homepage alles enthalten:
 - Joomla - Template, Vertex (Wird modifiziert)
 - Einfacher Registrationsprozess für die Homepage
 - Übersichtliches, ansprechendes und gut strukturiertes Forum
 - Audioblog wird direkt in die Homepage integriert
 - Bessere Verlinkung zwischen Partnern
 - Convention Kalender (Wann, Wo und Homepagelink)
 - CU-Beschreibung (Verbessert/Gekürzt)


Der Audioblog wird ebenfalls verändert:
 - Bessere Struktur
 - Der "CU Laberblog" heißt in Zukunft "Entwicklerlogbuch"
 - Das Entwicklerlogbuch wird alle 2 Wochen aufgenommen und online gestellt und enthält verschiedene Themen zu Chaos Universe
 - Direkte Verlinkung im Forum für Diskussionen (etc.)
 - Nach jeder Convention wird es ein "Con-Eindruck" Audioblog geben


Bestimmt fallen mir noch weitere Dinge ein die ich ändern werde. Aber das dauert erstmal ein weilchen.


Mit bestem Gruß


Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 23.03.2012 | 04:21
Was passiert in Chaos Universe?

- Die Dokumente werden für 2.5 verändert/angepasst/überarbeitet
- Democharaktere werden für die Asche zu Asche Convention gebaut
- Die Elu a nôr werden aus dem System entfernt
- Die Mutanten heißen nun Wintermenschen. Der neue Volksname steht im Bezug zum langen nuklearen Winter auf der Erde.



Wichtige Änderungen zu den Xcach [ksach]
Es gibt zum einen die Xcach und dann noch die Xcach. Verwirrend, nicht wahr? Das Problem war die Tatsache das es zwar viele verschiedene "böse" Schwärme unter den Xcach gibt, aber nur einige wenige "gute" Schwärme (Die aus denen die Spieler-Xcach stammen. Im Normalfall). Beides waren aber Xcach. Von daher werden die Spielerxcach im Zuge der Volksbeschreibung/Entwicklung sich fortan "Xsan [ix;san]" (in der Einzahl) und "Xsane [ix;sane]" (in der Mehrzahl) nennen.

Die drei größten Xsan-Schwärme sind "Xsane ka" (Mutterschwarm) "Xsane kekame" (Jäger der Galaxis) und "Xsane kar kame" (Kinder der Galaxie). Der Begriff "ka" steht deutlich für "Mutter" während kar für Bruder, Schwester sowie auch Kind steht. "Ka kar" steht dabei immer für "Kind der Mutter". Während der Anfreundung mit den anderen Völkern wurde der Begriff "kame" eingeführt der soviel wie "Weltraum" bzw. "Galaxie" bedeutet. "Ke" steht dabei ganz einfach für die Jagd an sich wobei es durchaus sein kann das Xsane eher kel (steht für die Nahrungsbeschaffung) und "kel uar" (jagen um des jagens willen) sagen.

 

Wichtige Änderungen zu den Ruani
Momentan sind die Ruani sehr groß und oftmal stehen Spielergruppen mit einem/mehreren Ruani vor Schwierigkeiten wie z.B. "Es gibt keinen Eingang in das Raumschiff von Außen nach Innen" und vieles vieles mehr. Klar obliegt es dem Spielleiter seine Abenteuer passend zu gestalten aber nicht immer ist es (innerhalb von CU) realistisch was da so passiert.
Schulterhöhe: 1 - 1,5 Meter
Länge (Körper): 2 - 4 Meter
Länge (Schweif): 3 - 5 Meter
Länge (Hals mit Kopf): 1 - 2 Meter
Flügelspannweite: 4 - 6 Meter
Innerhalb dieser Parameter können sich Spieler derzeit bewegen. Allerdings wird es diesbezüglich noch größere Änderungen geben.

 

Wichtige Änderungen zu den Terraner
Es werden die drei Unterarten (als Ersatz für die Elu a nor) Lunaren (Mondmenschen), Marsianer (Marsmenschen) und Cerberus (Ausgestoßene/Halbdämonen) eingeführt mit unterschiedlichen Spielaspekten. Somit gibt es 4 verschiedene Menschenarten, alle mit eigenen Vor-, Nachteilen und Attributen.
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 4.08.2012 | 14:40
Update(s):
 - 01 "Chaos Universe wird ohne Kosten erhältlich sein"
Lange habe ich gehadert ob ich nun weiterhin die kommerzielle Schiene fahren will oder nicht. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich Chaos Universe als "Free Project" begonnen hatte und das ich es auch als Free Project beenden will.

 - 02 "Weg mit den Klassen!"
Wer kennt es nicht: Kaum ein Rollenspiel das ohne Klassen auskommt. Sei es nun Krieger, Söldner, Magier oder Hirnakrobat. Chaos Universe entfernt die Klassenmechanik und ersetzt diese durch das Einfechten von Tier-Fertigkeiten. Tier? Meinst du damit Affen, Leoparden, Mäuse und son kram? Nein, Tier steht hierbei einfach nur für die "Machtstufe" also Tier 1, 2, 3 und so weiter. Zu beginn seiner "Karriere" kann man nur aus Tier 1 Fähigkeiten wählen. Nach und Nach wird der Zugriff auf Tier 2 und höhere Tiers freigeschaltet. Baut euch also euren Charakter so wie IHR ihn gerne wollt und nicht wie ihn das System vorgibt.

 - 03 "Wir sind das Volk!"
Es gibt eine extreme Veränderung innerhalb der Völker. Da ich noch weiter an den Zahlen und dergleichen schraube habe ich mich gleichzeitig auch noch daran gemacht diese grundlegend zu verändern.

 - 04 "Grundlegende Mechanik? Sicher doch!"
Das Grundkonzept der Konzentration bleibt erhalten und wird derzeit von mir stärker verfeinert um ein flüssiges Spielen zu garantieren damit der Wow!-Effekt im Spiel erhalten werden kann (wenn ihr in eurer Gruppe so etwas durch Beschreibung eben erreicht ^^). Natürlich wird die Konzentration an die neuen Werte angepasst werden.

 - 05 "Bei dir ist wohl ne Schraube locker..."
Technologisch ist man in Chaos Universe schon immer ziemlich weit vorne gewesen und das ganze sollte ja mit Biologischen Upgrades verfeinert werden. Das ganze wird jetzt aber noch um eine weitere Komponente erweitert: Evolution. Zunächst sollte das Volk der Xcach alleine den Zugriff auf Fähigkeiten innerhalb der Evolution erhalten aber das Konzept gefällt mir so gut das ich es für alle Erweiterte Formen einführen werde, allerdings mit einem "Haken":

Um Fähigkeiten die durch Evolution entstanden/erhalten worden sind zu nutzen muss der "Genpool" aufgefüllt werden. Sogenannte Aggressive Evolution wie die Efos es erfahren (Also binnen kürzester Zeit, nicht in tausenden von Jahren) muss "bezahlt" werden. Keine Sorge: Der Genpool kann natürlich aufgefüllt werden. Wie? Darüber dürft ihr noch rätseln.

 - 06 "Keine Spielchen sonst reiß ich dir alle Arme und Beine aus!"
Die Regeln in Chaos Universe sollen per Baukastensystem erweiterbar sein (mal sehen ob es mir gelingt). Das Basissystem wird den Kern des Spiels bilden aber jederzeit ergänzbar bzw. ersetzbar sein durch "Experten"-Regeln und damit kann sich die Spielerfahrung deutlich von Gruppe zu Gruppe unterscheiden. Allerdings will ich "Experten"-Regeln erst in eine Erweiterung packen damit das Hauptwerk nicht überfüllt wird.


Das war es erst einmal. Natürlich ist Chaos Universe nicht tot, es wird schon daran weitergetüftelt. Gut Ding will Weile haben ;)


Mit bestem Gruß

Narsiph
Titel: Re: [Updates] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 5.08.2012 | 14:59
Update(s):
 - 01 "Ohne Sex?" "Keine Zeit für Sex" "Arme schweine..."
Evolution ist ja schon etwas tolles, ganz besondern wenn sie binnen weniger Momente passiert. Natürlich können Erweiterte Formen (Auch dafür muss ich bald einen neuen Namen finden, mal sehen) auf die Aggressive Evolution zurückgreifen sofern sie ihren Genpool aufladen. Eines vorweg: Xcach (Oder wie auch immer Sie nun heißen werden) werden ohne diesen "Genpool Nachteil" auskommen. Eines der Vorteile dieses Volks.

 - 02 "Wie ist der hier reingekommen?"
Größe war in einigen Testrunden durchaus ein, nunja, großes Problem (Hahaha, Wortwitz!) da die Unterschiede zwischen den Völkern teilweise exorbitant hoch waren. Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung das die Übergroßen jetzt einmal in die Waschmaschine gesteckt werden um zu schrumpfen. Die (Drachen-Provisorischer Volksname) werden nun kleiner und "handlicher" was die Spielbarkeit angeht. Nach wie vor gibt es natürlich die spezifischen "Sonderrassen" die ohne Arme auskommen (müssen) aber dafür andere Vorteile haben.

Grundlegend wird es aber mehr Humanoide geben denn Tierische.


 - 03 "Gib schon her!"
Eine neue Spielbare Version wird es dieses Jahr leider nicht mehr geben da der Aufwand aufgrund der kompletten Neustrukturierung zu hoch wäre um zu gewährleisten Spielfähiges Material herauszugeben. Auch die alten Regelwerke sind nicht mehr verfügbar (Grund: Ich gebe kein Geld mehr für Homepage und Co aus :) Geldbeutelschonung hehe). Vielleicht, nur vielleicht, wird es in absehbarer Zeit dieses Jahr doch noch eine Version geben die man spielen kann.



Natürlich halte ich per Foren meine Threads aktuell um euch Aufschluss zum Stand der Dinge zu geben.


Mit bestem Gruß

Narsiph
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 16.08.2012 | 00:30
-update des Starteintrags-
Link: http://tanelorn.net/index.php/topic,58717.msg1179759.html#msg1179759
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 23.08.2012 | 03:45
Update:
 - Initiative & Handlung hinzugefügt
http://www63.zippyshare.com/v/94947666/file.html (http://www63.zippyshare.com/v/94947666/file.html)
(Initiative_und_handlung_ver_1.0.pdf)
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 2.09.2012 | 03:31
Update:
 - Schaden, Heilung und Wunden
Schaden_Heilung_Wunden_ver_1.0.pdf
http://www23.zippyshare.com/v/10237765/file.html (http://www23.zippyshare.com/v/10237765/file.html)

Das alte System war zwar akzeptabel aber letztendlich hat es mir nicht so gut gefallen.
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 10.09.2012 | 16:01
Update:
So, ich habe dann mal die Fertigkeiten-liste hochgeladen. Anmerkung dazu: Bei manchen steht einfach nur etwas unsinniges drin denn eigentlich dient das Dokument mir als Material wenn ich nebenher versuche die Skills auszuarbeiten.

 - Fertigkeiten_ver_1.0.pdf
http://www40.zippyshare.com/v/68376769/file.html
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 2.03.2013 | 15:55
Moinsen!

Lange war es ja Still um die Entwicklung von Chaos Universe. Natürlich habe ich mir in der ganzen Zeit das Hirn zermartert und versucht irgendwelche News zu posten. Das Problem hierbei: Es gab schlichtweg nichts neues das ich in einer Art "Endstadium" präsentieren konnte. Aber kommen wir jetzt einmal zum eigentlichen Gedankengang warum sich nachfolgendes geändert hat:


In CU war es ja so das man mit "Ausgegebene Konzentration" + Fertigkeitswert + Attributsbonus gegen einen Verteidigungswert agieren musste. Viele Testläufe habe ich persönlich nicht gebraucht um festzustellen das diese Methodik alt und überholt ist. Heutzutage will kaum noch jemand lange herumrechnen (zumindest ich nicht) um zu einem Ergebnis zu kommen. Schlimmer wäre es ja noch wenn ein zufallsbedingter Wert jedes mal auf's Neue hinzukommen würde... Was kostet diese Würfelei doch immer Zeit, das kann man schließlich kaum bestreiten.


Jetzt bin ich endlich zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen was die Fertigkeitennutzung betrifft, was aber für mich das Problem erschafft das ich die Gesamtmechanik noch einmal Grundlegend überdenken muss. Vor allem die Daseinsberechtigung von Attributen steht eher auf wackeligen Beinen denn auf festem Fundament.


Die Fertigkeit liegt in einem sogenannten "Grad" der von 'nicht trainiert' bis hin zu 'unerreicht' reicht:

Die Begriffe sind erst einmal nur "Dekomaterial" bis ich das ganze anständig benennen kann da ich Unschlagbar und Unerreicht ein bisschen... gewagt finde, aber genug davon.



Zu diesen Fertigkeits-Graden brauche ich natürlich wieder 3 verschiedene Mechanismen (mehr weil ich es will, denn wirklich brauche) um "Schaden" anzuzeigen. Bisher habe ich:

 - Willenskraft
Was ich für Magie, übernatürliche Vorkommnisse und ähnliches verwenden will.

 - Ausdauer (bzw. Lebenspunkte)
Was hauptsächlich für physische Auseinandersetzungen und kraftbasierende Fertig- und Fähigkeitseinsätze gilt.

 - "Dickes Fell" (Bisher ist mir kein Begriff für die Sozialstärke eingefallen)
Was für soziale Interaktion eher gilt. Also den typischen verbalen Auseinandersetzungen, Rhetorik"duelle" und dergleichen.



Die Konzentration selbst verwende ich dann in diesem System als "Blocker" oder "Schildpunkte". Man darf jede Runde seine übrig gebliebenen Konzentrationspunkte auf die drei "Mechanismen" verteilen wobei tatsächlich verbrauchte Konzentration natürlich erst einmal nicht mehr verfügbar ist, dazu kommen wir aber gleich.



Je nach Grad der Fertigkeit wird natürlich Schaden verursacht (1 - 11) sowie Bonusschaden durch etwaige Gegenstände oder Hilfen (Willenskraft: z.B. Zombies die plötzlich auch noch Giftgas nutzen [Horrorfaktor]// Ausdauer: z.B. eine Waffe // Sozial: Das Wissen das jemand besonders empfindlich auf "Moppelchen" reagiert), aber bevor es zum Schaden kommt muss natürlich verglichen werden.

Egal ob nun zwei Kontrahenten oder ein Charakter/Spieler gegen die Umwelt antritt: Es wird immer zwischen der Fertigkeit und der Gegnerfertigkeit verglichen.

Ein Beispiel:
'Spieler A' attackiert 'Spieler B' mit einem gewaltigen Schlag (Fertigkeit: Nahkampf 'Sehr gut') der sich seinerseit zur Wehr setzen muss (Fertigkeit: Nahkampf 'Moderat'). In einem schnellen Schlagabtausch wird sofort klar das 'Spieler A' überlegen ist. Die Differenz wischen den beiden Fertigkeitsgraden (Sehr gut [5] minus Moderat [3]) ist 2 womit 'Spieler B' 2 Schadenspunkte auf 'Ausdauer/Lebenspunkte' hinnehmen muss.



Sollte ein Gleichstand herrschen bekommen beide Kontrahenten je einen Schadenspunkt da davon ausgegangen wird das Beide sich in ihrer Fertigkeit ebenbürtig sind und Treffer landen können. Ähnlich wie der Kampf zwischen zwei gleichstarken Samurai in einem Film die sich beide mit Schnitten und Schlägen gleichermaßen schwächen.



Wenn jetzt Konzentration als auf eine 'Mechanik' verteilt wird, wird erst diese darauf verteilte Konzentration verbraucht (sprich, sie ist für die nächste Zeit erst einmal nicht mehr verfügbar) wobei es immer folgendes zu beachten gibt: Hat ein Charakter keine Konzentration mehr, werden sämtlichen Fertigkeitsgrade auf 'Schlecht' herabgesetzt (Nicht trainiert bleibt unverändert).


Was passiert wenn...


... der Charakter keine Willenskraft mehr hat?
Er wird apathisch und sieht sich mit seiner Situation völlig überfordert. Er verliert seinen Überlebenswillen kann aber von Helfern mit "Händchen halten" dirigiert werden (Nur Bewegung).

... der Charakter keine Ausdauer mehr hat?
Er bricht völlig erschöpft zusammen und ist einige Minuten lang Handlungsunfähig bis seine Regeneration einsetzen kann (falls Ruhe möglich ist). Wenige Worte (ca 3 - 5) können pro Runde jedoch gesprochen werden.

... der Charakter kein "Dickes Fell" mehr hat?
Er ist außer sich vor Wut und handelt vorschnell und ziemlich "tierisch". Sprich: Das Wesen das den Zustand von 0 "Dickes Fell' verursacht hat wird im Normalfall mit brachialer Gewalt angegriffen. Fähigkeiten/Fertigkeiten die Ausdauer-Schaden verursachen machen einen Schaden mehr aber dafür erleidet der Charakter im Gegenzug jede Runde automatisch 2 Ausdauer-Schaden.


... der Charakter keine Konzentartion mehr hat?
Sämtliche Fertigkeiten werden auf "Schlecht" herabgesetzt da er sich auf nichts mehr wirklich Konzentrieren kann. Magie schlägt in jedem Falle fehl.



So das waren die ersten Änderungen die ich angefangen habe durchzuführen. Mal sehen in wie weit ich da weiterkomme da ich die ganze Zeit äußerst unzufrieden mit dem derzeitigen Systemstand war. So wie es jetzt in Begriff ist sich zu ändern gefällt es mir außerordentlich gut und ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg ein Cineastisches Spiel zu schaffen das trotzdem für "Würfelhelden" geeignet ist weil man eben "etwas zum Vergleichen und Ausgeben hat" :)



Solong, Narsiph (aka FiesesAlien//DasFieseAlien)
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Jed Clayton am 16.03.2013 | 18:39
In CU war es ja so das man mit "Ausgegebene Konzentration" + Fertigkeitswert + Attributsbonus gegen einen Verteidigungswert agieren musste. Viele Testläufe habe ich persönlich nicht gebraucht um festzustellen das diese Methodik alt und überholt ist. Heutzutage will kaum noch jemand lange herumrechnen (zumindest ich nicht) um zu einem Ergebnis zu kommen. Schlimmer wäre es ja noch wenn ein zufallsbedingter Wert jedes mal auf's Neue hinzukommen würde... Was kostet diese Würfelei doch immer Zeit, das kann man schließlich kaum bestreiten.

Jetzt bin ich endlich zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen was die Fertigkeitennutzung betrifft, was aber für mich das Problem erschafft das ich die Gesamtmechanik noch einmal Grundlegend überdenken muss. Vor allem die Daseinsberechtigung von Attributen steht eher auf wackeligen Beinen denn auf festem Fundament [...]

Eine sehr interessante Entwicklung, finde ich jetzt. Ein solches würfelloses, aber doch griffiges Konzept müsste ich nun natürlich auch zunächst einmal "live" in Aktion und am Spieltisch erleben. Aber ich wünsche dir viel Erfolg und das Durchhaltevermögen, gerade so ein ungewöhnliches System weiterzuverfolgen. Ehrlich gesagt: Hochwürfel-Systeme mit Würfel+Attributsmodifikator gegen einen Scwierigkeitsgrad gibt es zur Genüge. (Dazu gehören sowohl große Favoriten von mir, als auch sehr viel langweiliger Quatsch.)

Zitat
Die Konzentration selbst verwende ich dann in diesem System als "Blocker" oder "Schildpunkte". Man darf jede Runde seine übrig gebliebenen Konzentrationspunkte auf die drei "Mechanismen" verteilen wobei tatsächlich verbrauchte Konzentration natürlich erst einmal nicht mehr verfügbar ist, dazu kommen wir aber gleich [...]

Sollte ein Gleichstand herrschen bekommen beide Kontrahenten je einen Schadenspunkt da davon ausgegangen wird das Beide sich in ihrer Fertigkeit ebenbürtig sind und Treffer landen können [...]

Wenn jetzt Konzentration auf eine 'Mechanik' verteilt wird, wird erst diese darauf verteilte Konzentration verbraucht (sprich, sie ist für die nächste Zeit erst einmal nicht mehr verfügbar) wobei es immer folgendes zu beachten gibt: Hat ein Charakter keine Konzentration mehr, werden sämtlichen Fertigkeitsgrade auf 'Schlecht' herabgesetzt (Nicht trainiert bleibt unverändert) [...]

Solong, Narsiph (aka FiesesAlien//DasFieseAlien)

Jetzt wird mir so einiges klar. Ich habe jetzt zumindest eine einigermaßen klare Vorstellung davon, was du in deinem System mit dem Wort "Konzentration" meinst und wie diese - im Endeffekt als Würfelersatz - eingesetzt werden soll.

Ich kann ansonsten noch nicht gezielt mitdiskutieren, müsste das alles wie gesagt erst mal selber gespielt haben. Dieses Forumthema habe ich vorläufig schon einmal abonniert. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas ...
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 1.05.2013 | 09:03
Hallo.


@Jed:
Gerade das Konzept des Würfellosen System und trotzdem "etwas zu haben" macht die ganze Sache recht schwierig. Zu schnell kann das in übertriebene Komplexität ausarten die ich zu vermeiden versuche. Zum Glück komme ich Schritt für Schritt weiter.

Zwecks Testspiel:
Das kann ich durchaus dieses Jahr angehen wenn die Ideen weiterhin in dem aktuellen Rhythmus kommen :)



------------------------------------------------
So, aktuell habe ich jetzt die letzte Idee genommen um anzufangen daran herumzuschleifen. Herausgekommen ist dabei das folgende Text-Monster:




Körper, Geist und Seele sind die Oberkategorien der Attribute die sich aufteilen in:
Körper:      Stärke / Geschick / Ausdauer
Geist:      Verstand / Wille / Wahrnehmung
Seele:      Karma / Psyche / Ego


Körper
Dient auch zur Anzeige des maximalen physischen Schadens den man erleiden kann bevor man außer Gefecht ist.

Geist
Dient auch zur Anzeige des maximalen magischen Schadens den man erleiden kann bevor man außer Gefecht ist.

Seele
Dient auch zur Anzeige des maximalen psychischen Schadens den man erleiden kann bevor man außer Gefecht ist.



Attribute -> Fertigkeiten
Einfluss auf den Fertigkeitseinsatz sollen die Attribute im geringen Maß nehmen. Das bedeutet das je nach Ausprägung des Attributs zur zugehörigen Fertigkeit ein Bonus eingerechnet wird.

Wenn jemand besonders Geschickt ist sollte es demjenigen dadurch möglich sein einfacher Fertigkeiten einzusetzen die dieses Attribut als Fokus benutzen wobei die Abstufung in den Attributen wie folgt lautet:

Kein Bonus:   01 bis 06
+1 Bonus:   07 bis 12
+2 Bonus:   13 bis 18
+3 Bonus:   19 bis 24
+4 Bonus:   25 bis 30

(Optional)Der Bonus unterliegt allerdings der Einschränkung dass dieser nur dann angerechnet wird wenn der Schaden der Hauptkategorie (Körper, Geist oder Seele) nicht Fatal (auf 3 oder weniger) ist.



Schaden
Es gibt zwei Arten von Schäden die sich auf den Charakter auswirken. Direkt und Indirekt. Direkter Schaden wird auf die Hauptkategorie angewendet während indirekter Schaden auf die Attribute selbst angewandt wird sollten in der Hauptkategorie keine Punkte mehr übrig sein.

Das Bedeutet:
Wenn der indirekte Schaden die kombinierte (alle drei Attribute einer Hauptkategorie zusammen) Summe der Attribute auf Null senkt so gilt der Charakter unwiderruflich als tot.

Allerdings werden die Zahlen direkt nicht beeinflusst. Einfach gesagt: Hauptkategorie-"Lebenspunkte" sowie die Summe der drei Attribute immer getrennt notieren.
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 1.05.2013 | 13:03
Heya!

Konzentration => Fokus

In der Würze liegt die Kürze ^^


Bleibt knusprig
Narsiph//FiesesAlien
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 23.05.2013 | 21:39
So!

Jetzt habe ich zumindest den Weg für die Fähigkeiten der "Efos" bereitet und die erste Fähigkeit zum Test einmal gestaltet.

Die Fähigkeiten werden (derzeit) in folgende Stufen und deren Kaufkosten geregelt:
Einfach (3), Heroisch (5), Legendär (8) und Ultimativ (13). Jede Fähigkeit kann also von Einfach bis hin zu Ultimativ hochgekauft werden deren Gesamtkosten 29 Erfahrung beträgt.


Kraft: Messertrick
(3) Das Messer wird durch schiere Geisteskraft geschärft und richtet einen Schadenspunkt mehr an
(5) Auch wenn ein Nahkampf verloren wurde wird automatisch ein Schadenspunkt (nach Abzug der Rüstung) angerichtet
(8) Bei einem Gleichstand im Nahkampf werden 2 Schaden (nach Abzug der Rüstung) angerichtet und am nächsten Rundenanfang 1 Blutungsschaden (Ignoriert Rüstung)
(13) Aller Schaden mit dem Messer ignoriert Rüstung



Mal sehen wie weit ich demnächst komme was die genaue Reglementierung angeht da ich derzeit ein bisschen Kreuz und Quer arbeite aber der Fortschritt ist da, kann nur leider nicht alles veröffentlichen da ich (wie immer) ziemlich viel verwerfe und neu gestalte bis es mir ganz gefällt.
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Jed Clayton am 24.05.2013 | 17:22
Kraft: Messertrick
(3) Das Messer wird durch schiere Geisteskraft geschärft und richtet einen Schadenspunkt mehr an
(5) Auch wenn ein Nahkampf verloren wurde wird automatisch ein Schadenspunkt (nach Abzug der Rüstung) angerichtet
(8) Bei einem Gleichstand im Nahkampf werden 2 Schaden (nach Abzug der Rüstung) angerichtet und am nächsten Rundenanfang 1 Blutungsschaden (Ignoriert Rüstung)
(13) Aller Schaden mit dem Messer ignoriert Rüstung


Mal sehen wie weit ich demnächst komme was die genaue Reglementierung angeht da ich derzeit ein bisschen Kreuz und Quer arbeite aber der Fortschritt ist da, kann nur leider nicht alles veröffentlichen da ich (wie immer) ziemlich viel verwerfe und neu gestalte bis es mir ganz gefällt.

Das soll nun wirklich keine überzogene Kritik sein, aber ganz ehrlich: Gerade aus solchen Kurzbeispielen werde ich nicht wirklich schlauer, eher im Gegenteil. ;)
Wenn immer nur solche Bruchstückchen gepostet werden, und vor allem mit so langen Pausen zwischen den Postings (etwa 2 bis 3 Wochen?), zählt das für mich nicht wirklich als Update. Ich kann einfach nichts damit anfangen.

Als Update bräuchte ich wenn überhaupt - wie in der Branche üblich - eine komplett spielbare Kurzfassung der (Grund-)Regeln mit Charakteren und Szenariovorschlägen, alles schön geordnet und zusammengestellt als PDF. Jedenfalls etwas Spielbares. Dann könnten wir uns schon besser über CU unterhalten.

Vereinzelte kleine Schnipsel helfen mir nicht wirklich weiter.

Wie sieht der Charakterbau in CU aus? Was gehört zu einem funktionierenden CU-Charakter? Was steht alles auf dem Charakterblatt?
Welche Attribute und Eigenheiten gibt es in dem System überhaupt?
Was wäre ein typisches Abenteuer in deiner Spielwelt?
Die großen Zusammenhänge ... ein großes einheitliches Grundprinzip ... so etwas eben.
 :)

Viele Grüße.
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 27.05.2013 | 09:27
Heyho.

Danke für deine Rückmeldung. So etwas ähnliches dachte ich mir schon das es einfach zu wenig ist. Wenn ich ehrlich bin ist das eigentlich nur noch Resignation bzw. Stagnation was da mit CU abläuft... Die Motivation ist einfach nicht mehr da seitdem ich keine Gruppe mehr anleiern kann das auch mal zu spielen (zumindest halbwegs ernsthaft).

Somit fehlt auch die Grundmotivation sich auch einmal auf eine Convention ranzutrauen um das Spiel zumindest zu testen mit entsprechenden Einstiegsregeln. Momentan halte ich mich lediglich krampfhaft daran fest damit ich nicht ganz aufhöre und bringe hin und wieder einen Schnipsel zustande.


Mal sehen, jetzt steht erstmal das Wochenende in Amberg an, Kraft tanken, dann sehe ich weiter ob CU weiter entwickelt wird oder nicht.

Bisher tendiere ich zu Nein aber das kommende Wochenende will ich noch nutzen bevor ich mich endgültig entscheide ein Projekt in dem sehr viel Herzblut von mir drinsteckt aufgebe.



Bleib(t) knusprig
FiesesAlien
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 12.06.2013 | 21:48
Moin!


Jetzt habe ich mal all meine Gedanken in eine PDF verfrachtet. Es sollte eigentlich auch möglich sein Charaktere zu bauen wobei weder Fertigkeiten speziell beschrieben, noch Spezialfähigkeiten verfügbar sind. Das tut mir natürlich leid aber immerhin kann man das System an sich jetzt tatsächlich testen.


Viele Stunden arbeit sind da rein gegangen aber ich denke mal für den Anfang sollte es taugen. Oh, und noch etwas: Die Datei heißt nicht umsonst "workinprogress" :) Es ist ein kleines Durcheinander.


Hier gehts zur Datei:
http://www67.zippyshare.com/v/52347805/file.html


Dann sag ich mal: Bleibt knusprig!
Titel: Re: [Neustart] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 12.06.2013 | 22:03
Blüargh!

Nachdem ich alles durchgelesen hatte, habe ich festgestellt das es doch noch nicht so ganz möglich ist einen wirklich spielbaren Charakter zu basteln. Waffen, Rüstungen und so ein Krimsekrams fehlt einfach noch (Nicht zu vergessen die Spezialfähigkeiten der Efos).


Ob man mich dafür Teeren und Federn müsste? Naja, wenn, dann werden weitere arbeiten an dem Projekt wohl etwas zäh vorangehen =) Aber zumindest kann man mit der zuletzt hoch geladenen Datei erahnen wie das System an und für sich funktioniert.



Bleibt schön knusprig Freunde :>
Narsiph/FiesesAlien
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 13.06.2013 | 20:52
Moin!

Hab ganz vergessen das man die Dateien auch anhängen kann und somit direkt einsicht gewährt werden kann falls es Leute gibt die zippyshare nicht vertrauen =)



Bleibt knusprig.
FiesesAlien // Narsiph

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Jed Clayton am 3.07.2013 | 19:25
Hallo Narsiph.

Hey, sorry, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ich bin nicht gerade scharf auf das Lesen von Dateien, von denen sogar der Verfasser selbst mir sagt, sie seien ein "Durcheinander" und ich könne damit z.B. noch keine spielbaren Charaktere bauen.

Was soll ich denn dann damit anfangen? Gut, nicht jede Kurzvorschau muss ja eine Charaktergenerierung enthalten, aber das Wort "Durcheinander" schreckt mich doch ab. Ich glaube, du veröffentlichst ständig unfertige Schnipsel und Stückchen, von denen du selbst alles andere als überzeugt bist. Auch enthält dein Chaos Universe meiner Einschätzung nach zu viele Ideen auf einmal.

Nur mal als Tipp.
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 8.08.2013 | 17:10
Moin.

Tjo, irgendwie als Einzelperson an verschiedenen Baustellen zu arbeiten ist halt extrem schwierig, langatmig und extrem kräfte zehrend. Manche Leute wollen halt auch Waffen, Rüstungen und technologischen Schnickschnack bevor man den "Charakterbau" als fertig erachten kann. Momentan muss ich ziemlich viele der Fähigkeiten einordnen und einen passenden Rang zuordnen damit nicht mächtige Fähigkeiten zu früh erreichbar und zu "schwache" Fähigkeiten zu teuer vom Preis her sind.


Mit der aktuellen Version der Regeln kann ich z.B. schon ohne Probleme Charaktere entwerfen vor allem weil ich mir Waffenwerte mal fix aus dem Kopf saugen kann. Die derzeitigen Dateien sollen ja nur erstmal dafür da zu sein das man mal rein sehen kann ob die Regeln für jemanden in die richtige Richtung gehen. Gibt ja Leute die mögen das Konzept das ich da fahre nicht ^^



Bleib knusprig
FiesesAlien
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 6.09.2013 | 18:25
Moin!

Kurzes Update:
Mittlerweile habe ich über 100 Kräfte (108) für Efos katalogisiert (Hui! Tolles Wort!) und klassifiziert (Yeah!). Ein winziger Meilenstein in der 'Entwicklung' die zwar voranschreitet trotz alledem aber ziemlich schwierig ist. Der Akt des 'Balancing' ist unheimlich aufwendig und ziemlich langwierig.


Geringe Kräfte wie 'Sprachwunder' (Jede Sprache, egal ob gesprochen oder nicht, verstehen und sprechen können) und 'Nachtsicht' sind ja noch recht einfach gehalten. Aber die Kraft Hydrokinesis richtig zu reglementieren ist schon wesentlich schwieriger. 'Wasser zum kochen bringen' ist halt nicht genug, denn der Ozean ist eigentlich auch nur Wasser. Oder Menschen. Oder... Na, ihr versteht was ich meine? :)


Also, wenn es Leute gibt die Helfen wollen, egal ob Zeichner, Lektor, Schreiber oder Motivator, schreibt mich ruhig mal an, Arbeit gibt es genug ^^ Hin und wieder macht es sogar großen Spaß und ich würde lügen wenn ich sagen würde das es immer Spaß macht :)



Bleibt knusprig
FiesesAlien
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 25.05.2014 | 03:29
Kurzes Update:
Momentan habe ich mal wieder ein bissche mehr Kraft auf Lager um etwas zu schreiben. Habe mich erst einmal auf die ersten Seiten des im Grundregelwerk vorkommenden 'Weltenbuch' gestürzt und ein paar Sätze geschrieben die hoffentlich verständlich genug sind. Das Kapitel 'Tausend Welten' ist dabei ein Tagebucheintrag eines Busgleiterpiloten während mit 'Kapitel 1: Die Erde im Wandel der Zeit' der Anfang der neuen menschlichen Ära begonnen wurde.

Viel Spaß beim lesen.

Desweiteren habe ich fast alles zu CU verloren muss also fast vollständig von vorne beginnen was aber nicht weiter schlimm ist. Den Grundregelsatz habe ich immer noch und es gibt mir die Chance etliche Sachen die ich nicht so recht durchblickte komplett neu zu überdenken. Dieses mal werde ich in wesentlich kleineren Schritten arbeiten.


Bleibt knusprig

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 19.09.2014 | 04:53
SO!

Folgende Datei ist zwar nicht gelayoutet aber immerhin, man kann primär tatsächlich Charaktere bauen und bekommt einen guten Einblick in die Regelmechanik. Da ich mich vollends auf meine Testrunde(n) konzentriere und zusätzlich noch rein auf die Regeln kommt Ausrüstung bisher nicht vor. Beispiele sind natürlich vorhanden aber das kommt eben erst nach und nach.

Bisher fand ich jeden Mechanik-Ansatz durchaus okay aber mittlerweile bin ich soweit das ich fast schon sagen kann "So wird es!" Klar, das finale Wort ist darüber noch nicht gesprochen und ich will auf jeden Fall erst noch ein paar Testläufe mit vorgefertigten Charakteren... Trotzdem: Brainstorm.pdf sollte alles enthalten was für den ersten Einblick wichtig sein sollte.

Außerdem habe ich 3 vorgefertigte Beispiel-Charaktere erschaffen. Der Charakterbogen ist selbst-berechnend was einem sehr viel Arbeit abnimmt. Hoffe das ich mal eine kleinere Datei dazu herausbringen kann wobei ich davon 0 Ahnung habe.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 10.03.2015 | 04:44
Moin.

Kurzes Update:
Ich habe angefangen ein bisschen Ordnung in das erste Regelwerk zu bringen. Klar ist noch net wirklich viel geordnet aber es ist ein Anfang. Außerdem habe ich damit begonnen die Illustrationen in die PDF mit einzubinden. Sämtliche Rechte an den Illustrationen/Zeichnungen bleiben bei elvae [Deviantart: www.findkeinennamen.deviantart.com].

Es werden Tester gesucht für einen One-Shot (Online mit TS) um die Mechanik(en) zu testen und alles drum herum. Einach ne PN reicht.


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 18.03.2015 | 00:26
Moin.

Hab mal nen Direktlink eingefügt zum Regelwerk:
http://www.mediafire.com/view/k4tsdld5n9du6kg/regelwerk_neu_1.pdf
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 30.03.2015 | 19:29
Moin.


Youtube Audioblog - Was ist Chaos Universe?
https://www.youtube.com/watch?v=w5b7BHUimB0&list=PLEGiFuhyjWHGbX-mD6KtHTndlhZU749u-

Youtube Audioblog - Was ist ein EFO?
https://www.youtube.com/watch?v=zphwFo3T9xE&list=PLEGiFuhyjWHGbX-mD6KtHTndlhZU749u-
Titel: Re: [Brainstorm/WIP] Chaos Universe
Beitrag von: Narsiph am 7.04.2015 | 20:30
Moin!

Neuer Audioblog.


Youtube Audioblog - Warum keine Würfel?
https://www.youtube.com/watch?v=6XbSemZ7Lds