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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [RT] Dunkle Geheimnisse => Thema gestartet von: Korsar am 19.08.2010 | 09:01

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Beitrag von: Korsar am 19.08.2010 | 09:01
Ja, zu allen wird noch 25 dazuaddiert.

Ergibt also:

WS 35
BS 34
S 31
T 40
AG 37
Int 34
Per 38
WP 42
Fel 30
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Beitrag von: Das Grauen am 19.08.2010 | 09:11
Achso, na dann klingt das schon besser!  :D
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Beitrag von: Das Grauen am 19.08.2010 | 09:57
Origin-Path:

So habe ich das in etwa angedacht:

Motivation: Prestige
Trails and Travails: Dark Voyage
Lure Of The Void: Duty Bound
Birthright: Child of the Creed (bin mir aber noch nicht sicher)
Homeworld: Imperial World

Meinungen? Stimmt irgendwas nicht?
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Beitrag von: Korsar am 19.08.2010 | 10:07
Lure Of The Void: Duty Bound

Wird leider nicht funktionieren, weil du von High Vendetta nur nach Chosen by Destiny und Zealot kommst. Bei den Kästen am äußersten Rand hat man aufgrund der Tatsache, das es sich um die Extreme handelt nur zwei Auswahlmöglichkeiten. Und nicht wie beim Rest drei.
Dein Vorgeschlagener Weg ist sonst möglich, allerdings müsstest du Duty Bound durch Dark Voyage ersetzen.
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Beitrag von: Enrico Pallazzo am 19.08.2010 | 10:17

Dein Vorgeschlagener Weg ist sonst möglich, allerdings müsstest du Duty Bound durch Dark Voyage ersetzen.

Ne, er müsste High Vendetta mit Dark Voyage tauschen. Duty Bound ist ja Lure of the Void, während Dark Voyage zu den Trials gehört.
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Beitrag von: Korsar am 19.08.2010 | 10:20
Klar, Denkfehler meinerseits, sry. tevanol hat recht.
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Beitrag von: Das Grauen am 19.08.2010 | 11:05
Geändert. Also so passt das dann, oder?
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Beitrag von: TRIX am 19.08.2010 | 11:39
Evtl. wäre es noch eine Überlegung die 40 aus T auf PER zu schieben; PER ist für nen Navi ein recht wichtiger Wert. Wobei die 2 Punkte auch nicht sooo essentiell sind und TB 4 natürlich auch nicht verkehrt ^^ Passt also von den Charas alles. Evtl. halt auch WS und BS tauschen für einen Pkt. mehr ^^ Weil ein Navigator im Nahkampf... *neee* ^^

Zum OP:
Jup. Wäre so OK. Hintergrundtechnisch müsste man halt schauen ob nicht Savant besser wäre als CotC; aber im 42. Jahrtausend is eigentlich alles möglich ;)

Die Boni wären:
Motivation: Prestige
=> gain Talented (X) or Peer (X)

Trails and Travails: Dark Voyage
=>
Things Man Was Not Meant to Know: gain 1 FL-Skill or increase 1 existing OR gain Resistant (Fear)
Marked by Darkness: +1d5 Insanity Points

Lure Of The Void: Duty Bound
=> siehe hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,57915.msg1177062.html#msg1177062)

Birthright: Child of the Creed (bin mir aber noch nicht sicher)
=> +3 WP or +3 FEL, -3 WS (bist halt geschützt durch das Ministorum aufgewachsen)

Homeworld: Imperial World
=>
WP+3
Blessed Ignorance: Alle FL-Tests -5 (Imperial citizens know that the proper way of living are those tried and tested by the generations...)
Hagiography: untrained Basics: CL (Imperial Creed), CL (Imperium), CL (War) (Widespread scriptures describing the lives - and more importantly, the death - of the Emperor's blessed saints and warmasters...)
Liturgical Familiarity: untrained Basics: Literacy, SL (High Gothic)
Starting Wounds: double Toughness Bonus + 1d5
Starting Fate Points: 1d10: 1-8 = 3 9-10 = 4
 
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Beitrag von: Das Grauen am 19.08.2010 | 11:51
Evtl. wäre es noch eine Überlegung die 40 aus T auf PER zu schieben; PER ist für nen Navi ein recht wichtiger Wert. Wobei die 2 Punkte auch nicht sooo essentiell sind und TB 4 natürlich auch nicht verkehrt ^^ Passt also von den Charas alles. Evtl. halt auch WS und BS tauschen für einen Pkt. mehr ^^ Weil ein Navigator im Nahkampf... *neee* ^^

Hmm, ja ist denke ich gar nicht schlecht, werd ich wohl so machen!

Zum OP:
Jup. Wäre so OK. Hintergrundtechnisch müsste man halt schauen ob nicht Savant besser wäre als CotC; aber im 42. Jahrtausend is eigentlich alles möglich ;)

Die Boni wären:
Motivation: Prestige
=> gain Talented (X) or Peer (X)

Hmm, überleg ich mir noch!

Trails and Travails: Dark Voyage
=>
Things Man Was Not Meant to Know: gain 1 FL-Skill or increase 1 existing OR gain Resistant (Fear)
Marked by Darkness: +1d5 Insanity Points

Entscheidung folgt auch hier!

Lure Of The Void: Duty Bound
=> siehe hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,57915.msg1177062.html#msg1177062)


Birthright: Child of the Creed (bin mir aber noch nicht sicher)
=> +3 WP or +3 FEL, -3 WS (bist halt geschützt durch das Ministorum aufgewachsen)

Gefällt mir mittlerweile doch ganz gut.

Homeworld: Imperial World
=>
WP+3
Blessed Ignorance: Alle FL-Tests -5 (Imperial citizens know that the proper way of living are those tried and tested by the generations...)
Hagiography: untrained Basics: CL (Imperial Creed), CL (Imperium), CL (War) (Widespread scriptures describing the lives - and more importantly, the death - of the Emperor's blessed saints and warmasters...)
Liturgical Familiarity: untrained Basics: Literacy, SL (High Gothic)
Starting Wounds: double Toughness Bonus + 1d5
Starting Fate Points: 1d10: 1-8 = 3 9-10 = 4

Schau ich auch noch! Danke für die Hilfe bis hier erst einmal.
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Beitrag von: Das Grauen am 23.08.2010 | 07:14
Die Boni wären:
Motivation: Prestige
=> gain Talented (X) or Peer (X)
Sind das Vorteile?

Trails and Travails: Dark Voyage
=>
Things Man Was Not Meant to Know: gain 1 FL-Skill or increase 1 existing OR gain Resistant (Fear)

Was ist ein FL-Skill?


Trails and Travails: Dark VoyageLure Of The Void: Duty Bound
=> siehe hier (http://tanelorn.net/index.php/topic,57915.msg1177062.html#msg1177062)

Hier nehme ich Pflicht gg. dem Thron, passt dann auch zum Birthright!

Birthright: Child of the Creed (bin mir aber noch nicht sicher)
=> +3 WP or +3 FEL, -3 WS (bist halt geschützt durch das Ministorum aufgewachsen)

Homeworld: Imperial World
=>
WP+3
Hagiography: untrained Basics: CL (Imperial Creed), CL (Imperium), CL (War) (Widespread scriptures describing the lives - and more importantly, the death - of the Emperor's blessed saints and warmasters...)

Hagiography finde ich sehr passend

Starting Wounds: double Toughness Bonus + 1d5
6 +
Rolled 1d10 : 2, total 2


Starting Fate Points: 1d10: 1-8 = 3 9-10 = 4
Rolled 1d10 : 10, total 10
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Beitrag von: TRIX am 23.08.2010 | 07:39
Sind Vorteile:
Talented (Skill X) gibt dir +10 auf den Skill X (z.B.: Du hast INT 35, Tech-Use auf +10 und Talented (Tech-Use) => Tech-Use-Tests gegen 35+10+10).

FL = Forbidden Lore
SL = Scholastic Lore
CL = Common Lore

Die Homeworld-Traits bekommst du alle ;)
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Beitrag von: Das Grauen am 23.08.2010 | 08:44
Ah okay, danke!  :P
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Beitrag von: TRIX am 23.08.2010 | 08:52
Nachtrag:

FL können z.B. FL (Mutant), FL (Heresy), FL (Archeotech), FL (Inquisition), FL (Warp), etc. sein. Verbotenes Wissen, das man nicht in der Bib um die Ecke lernt ;) Wenn Du damit erwischt wirst, kann das durchaus Konsequenzen (Inquisition) haben.

SL ist dann sowas wie Chymistry, Heraldry, etc. Also "studiertes" Wissen. Kann sich jeder über einen gewissen Zeitraum aufbauen und ist auch nicht verboten. FL ist natürlich auch immer irgendwie/wo studiert, aber halt nicht so wie SL ^^

CL is halt was der Bürger weiß: CL(War), CL (Imperium), CL (Tech), CL (Administratum) => hier sieht man auch, dass es durchaus Überschneidungen geben kann:
CL (Administratum) (allg. Wissen übers Admin)
SL (Administratum) (Wissen über Abläufe, Details über Formulare, etc.)
FL (Administratum) (Wissen über interne, unter Verschluss liegende Dokumente, geheime Unter-Abteilungen, etc.)
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Beitrag von: TRIX am 23.08.2010 | 13:07
So wie siehts mit dem Background aus?
Derzeit finden sich ja grade Zacharias und der Lordcaptain zusammen und Ara-Gaia is auch schon da :)

Ich hätte da ein paar "Meanwhile..."-Ideen um Varian auch dahin zu schaffen bzw. ihn schonmal mit ein paar anderen vertraut zu machen ;)
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Beitrag von: Das Grauen am 23.08.2010 | 13:49
Ja, ich wollte mir jetzt noch die entsprechenden Skills raussuchen, weiß aber nicht, was ich da für nen Navigator nehmen soll. Wieviele Skills habe ich denn? Nur die, die von der oben genannten Ausführung dabei sind, oder ein paar mehr?
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Beitrag von: TRIX am 23.08.2010 | 14:27
Du bekommst einerseits die oben beschrieben Skills (also die durch deinen OP) und natürlich die vom Navigator her, sowie 500 XP die Du "verbraten" kannst.
Ich schick Dir gleich ne PM mit allen weiteren Infos ;)

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Beitrag von: Das Grauen am 24.08.2010 | 16:10
Alles klar, Danke! Die 500 XP muss ich noch ausgeben und meine Warp-Kräfte noch wählen. Dann dürfte er eigentlich fertig sein. Die Geschichte folgt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das heut noch schaffe.
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Beitrag von: Das Grauen am 25.08.2010 | 12:01
Sodele, folgende Infos benötige ich noch:
1.   Trait: Natural Weapon
2.   Talents:  Navigator, Pistol Weapon Training (Universal)
3.   Trails and Travails: Dark Voyage
Things Man Was Not Meant to Know: Resistant (Fear)
Marked by Darkness: +1d5 Insanity Points
4.   Armour of Contempt Talent
5.   Ausrüstung (Starting Gear: Best Craftmanship Hellpistol or Good Craftmanship Hand Cannon, best Craftmanship Metal Staff, best craftsmanship xeno-mesh Armour, Emperors Tarot Deck, silk headscarf, Nobilite robes,  charm, micro-bead)
Das dürfte dann ja alles gewesen sein, oder?
Halt ne, die 500 XP muss ich dann noch verteilen.

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Beitrag von: TRIX am 25.08.2010 | 21:44
Sodele, folgende Infos benötige ich noch:
1.   Trait: Natural Weapon
This create has sharp claws, teeth, spine or some other natural weapon to attack [...] counts as armed even when not wielding weapons [...] primitive 1d10 + SB damage, cannot parry

Zitat
2.   Talents:  Navigator, Pistol Weapon Training (Universal)
navigator: du bist halt navigator und darfst dir powers für dein warp-eye aussuchen (siehe zusatz-doks die ich dir geschickt hab)
pwt(uni): kannst halt mit allen waffen umgehen, die als pistol ausgewiesen sind

Zitat
3.   Trails and Travails: Dark Voyage
Things Man Was Not Meant to Know: Resistant (Fear)
Marked by Darkness: +1d5 Insanity Points
res(fear) = +10 auf wp-test against fear
+1d5 ip = du hast halt von anfang an 1d5 ip (wird erst ab 30 ip lustig; ab da gibts mental disorders; vorher nur alle 10 evtl (test) ein mental trauma; dissorder: permanenter dachschaden, trauma: dachschaden für max. ein paar stunden)

Zitat
4.   Armour of Contempt Talent
wenn du corruption points bekommst (das sind die schlimmeren ip ;) ), dann bekommst du anstelle von X nur X-1. ab einer gewissen menge an cp gibt mutationen, etc. mit aoc kannst du per wp-test die effekte für 1 runde unterdrücken (aber ich glaube bis dahin ists noch etwas länger ;) )

Zitat
5.   Ausrüstung (Starting Gear: Best Craftmanship Hellpistol or Good Craftmanship Hand Cannon, best Craftmanship Metal Staff, best craftsmanship xeno-mesh Armour, Emperors Tarot Deck, silk headscarf, Nobilite robes,  charm, micro-bead)
bc hp: range: 35m, RoF: S/2/-, Dam: 1d10+4 E, Pen 7, Clip 40, Rld 2 Full, never jam/overheat
gm hc: 35m, S/-/- , 1d10+4 I, 2, 5, 2 Full, reliable
bc ms: 1d10+SB+1 I, Pen 0, Balanced, Primitive, +10 zu WS für Attack
bc xma: ap 4 für arms, body, legs
tarot: kartendeck zum wahrsagen
headscarf: band um dein drittes auge (das warp eye, was bei jedem navi auf der stirn sitzt) zu verdecken
robes: kleidung
charm: glücksbringer (wenn du ein anderer sc im nahkampf mit einem bösewicht stehen und ein dritter sc ballert in den nk und versiebt den angriff und der neben dir kämpfende hat kein charm, wird vermutlich eher ihn treffen als dich)
mb: knopf im ohr mit mikro für kurzstreckenfunk

Zitat
Das dürfte dann ja alles gewesen sein, oder?
Halt ne, die 500 XP muss ich dann noch verteilen.
richtig :)
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Beitrag von: Das Grauen am 26.08.2010 | 07:27
Zitat
Navigation (Stellar) (Int) +10% = 200 XP
Navigation (Warp) (Int) Talented +10% = 200 XP

Die beiden habe ich jetzt für 400 XP erhöht. Oder ist Talented schon das +10%? Was kann ich dann ggf. für 100 XP noch steigern?

Story bin ich am verfassen  :)
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Beitrag von: TRIX am 26.08.2010 | 09:56
Es gibt 4 Stufen:
Untrained, Trained, +10, +20
Untrained ist ein Skill, wenn Du ihn noch nicht gekauft hast; Tests werden gegen 1/2 * zugehörige Chara +Boni/Mali gemacht
Trained ist, wenn Du den Skill einmal gekauft hast, bzw. wenn er in Deinen Starting Skills auftaucht; Test gegen Chara-Wert +Boni/Mali
+10 bzw. +20 bekommst Du, wenn Du den Skill irgendwo in deinen Rank-Tables findest und kaufst (+10 muss vor +20 gekauft werden; siehe Prereq.-Spalte)

Die beiden Navi-Skills, die Du kaufen möchtest gibts für den Navigator erst auf Rank 2; d.h. noch kannst Du die nicht erwerben. Du kannst nur Skills aus der Rank 1 Table kaufen; da stehen aber auch Skills & Talents drin, welche Du bereits als Starting S/T bekommen hast, die kannst Du nicht doppelt kaufen; die werden in der Table nur vollständigskeishalber aufgeführt.
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Beitrag von: gildor_inglorion am 26.08.2010 | 19:29
Hi Das Grauen,

wie siehst aus, könnte Hud einen Berührungspunkt mit Deinem Char haben, der uns gleich mit Dir zusammenführt?

Vielleicht was aus der Richtung:

Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, dass sich eine Verbindung über ein 'kleines Geheimnis' eines der bereits involvierten Chars herstellen so lässt. So in etwas: Hud hat Schmuggelgut für einen der Chars versteckt oder geliefert, vielleicht auch eine der Figuren mal transportiert, ihr Zugang auf einem Schmuggelschiff verschafft, einen Transfer zu einem der Vergnügungsplaneten organisiert, etc ...?

Greetz
Titel: [SC] - Diskussion - Theodore Leroy Varian [Navigator]
Beitrag von: Das Grauen am 27.08.2010 | 10:18
Klingt doch interessant, von mir aus gerne.

[edit]Story eingefügt[/edit]
Titel: [SC] - Diskussion - Theodore Leroy Varian [Navigator]
Beitrag von: gildor_inglorion am 27.08.2010 | 23:12
Zu spät, da hat Dich der hart arbeitende Teil der Crew schon in Xing aufgespürt ;)

Aber der Musterschüler entstammt auch aus einer anderen Klasse als das Enfant Terrible ...

Wir sehn und dann an Deck :D
Titel: Re: [SC] - Diskussion - Theodore Leroy Varian [Navigator]
Beitrag von: Das Grauen am 7.09.2010 | 16:19
Ich glaube ich habe noch keine XP vergeben. Bevor ich das tue, was kosten mich denn gewisse Steigerungen?

z.B. für Skills oder Attribute etc.?

Titel: Re: [SC] - Diskussion - Theodore Leroy Varian [Navigator]
Beitrag von: gildor_inglorion am 7.09.2010 | 23:52
Hi das Grauen,

Attributssteigerungen kosten Dich 100 Punkte für Int, Per und WP; 250 für BS, St und T; 500 für den Rest.

Skills für Rank 1 fehlen Dir auch, könnte ich bei Bedarf pmen?

Greetz Gildor
Titel: Re: [SC] - Diskussion - Theodore Leroy Varian [Navigator]
Beitrag von: TRIX am 8.09.2010 | 08:05
Ich hatte Dir doch die Tabellen zukommen lassen, da steht bei was Du auf Rank 1 kaufen kannst. Über der Rank 1 Table ist auch deine Chara-Adv. Table, weil Du vermutlich eh schon fast alle Skills/Talents aus Rank 1 hast; die sind da nur der Übersicht halber NOCHMAL aufgeführt.
Titel: Re: [SC] - Diskussion - Theodore Leroy Varian [Navigator]
Beitrag von: Das Grauen am 8.09.2010 | 09:42
Das ist mir soweit schon klar, nur komme ich mit den verschiedenen Ranks nicht ganz klar. Ab wann kann ich z.B. Skills aus dem Rank 2 nehmen? Benötige ich dafür irgendwelche Voraussetzungen?

Sorry, wenn ich hier so viele kleine und etwas nervige Fragen stelle  :-\
Titel: Re: [SC] - Diskussion - Theodore Leroy Varian [Navigator]
Beitrag von: TRIX am 8.09.2010 | 09:50
Ah so ^^ Nein es gibt keine nervigen Fragen :) Immer her damit ;)

Du kannst atm nur Sachen aus Rank 1 oder den Chara-Adv's nehmen. Rank 2 wird ab y XP freigeschaltet (hab grade kein Buch zur Hand ^^ bei Dark Heresy war y = 500 für Rank 2, aber ich mein bei RT wars mehr :) )
Sprich: die Ranks werden nach und nach freigeschaltet, sobald man einen gewissen XP-Treshhold überschreitet.
Titel: Re: [SC] - Diskussion - Theodore Leroy Varian [Navigator]
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 8.09.2010 | 09:59
Rank 1 ist von 5000 bis 6999, Rank 2 von 7000 bis 9999.

Wir sind mit 5000 gestartet?
Titel: Re: [SC] - Diskussion - Theodore Leroy Varian [Navigator]
Beitrag von: TRIX am 8.09.2010 | 10:03
Jupp. Jeder Char hat durch seinen OP, etc. 4500 XP und nochmal 500 XP zum verbraten bei der Char-Erschaffung. Somit sind frisch erstellte Chars bei 5k XP.

//edit:
Also habt ihr atm 5400 XP, weil es gab bisher 2x200 :)