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Pen & Paper - Spielsysteme => Warhammer => Warhammer 40.000 => Thema gestartet von: Phantagor am 4.09.2010 | 15:08
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Hm,
ich bin mir net sicher, ob ich das hier reinstellen soll oder ins Warhammer Unterforum, ABER ich wollte wissen ob es ne Dark Heresy Conversion für Warhammer gibt...sprich: Warhammer mit dem Dark Heresy System...
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Hä?
Du willst das Tabletop mit den RP Regeln spielen?
Kennst du Inquisitor?
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Nene, ich will die Dark Heresy Regeln für Warhammer RPG hernehmen (2te Edition)
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Den Karriere/Klassenteil...und ein paar der Talente.
Es ist halt so (mMn), das man in Dark Heresy wie auch in Warhammer am Anfang Nulpen spielt, aber in gerade in Dark Heresy bischen durch Equipment (und coolere Fähigkeiten^^) bischen mehr aus dem Charakter machen kann, so das er net eine totale Wurst ist.
Und man kann weitaus höher aufsteigen.
In Warhammer ist das eher so, das man, wenn man dann endlich was kann, meist am Ende der Karriere angekommen ist und nicht mehr wirklich weiter nach oben kann.
In Dark Heresy kann man halt bereits ab Rank 1 (theoretisch) Ärsche treten, weil man (das ist vllt auch nur ein Gefühl von mir^^) mit biserl Equipment und den coolen Talenten gut die Mängel schlechter Characteristics überbrücken kann.
In Warhammer ist man halt doch nur auf die Characteristics angewießen und wenn man in etwas schlecht ist, hat man kaum die Chance, das irgendwie auszubessern (vor allem, weil man ja nicht alle Characteristics so steigern kann, wie man will, sondern je nach KLassen unterschiuedlich)=
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Das ist bei DH doch auch so?
Nur das man in WHFRP durch verschiedene Karrieren besser durchmischen kann.
Das man mit der 40k Ausrüstung mehr wttmachen kann stimmt schon, aber ein Voll Auto Sturmgewehr passt einfach ned ins Fantasy^^
Was meinst du denn bsplw. mit "Cooleren Fähigkeiten"?
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Nope in Dark Heresy kann jeder Toughness so weit steigern wie er will...es kostet nur den ein oder anderen unterschiedlich viel.
Der Magier in Warhammer kanns halt noch einmal um 5% steigern..aber das wars...klar, ich könnte irgend eine andere Karriere nehmen, aber das wäre nicht so richtig rollenspielerisch fördert, wenn ich nur zum TOughness steigern kurz in die Ritter Karriere reinschaue^^ (nur als (schlechtes) Beispiel.
Was die Talente angeht: Ich find einfach die Talente in Dark HEresy haben deutllich mehr Style...das sind net einfach nur +10 auf irgendwas Sachen sondern die haben halt auch biserl Wumms
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Dann spiel doch Fantasy mit DH, die Optionen vom Fantasy sind ja genauso vorhanden....
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Jo die Frage war halt dann einfach, wie Stelle ich bestimme Klassen da?`Ist der Guardsman dann stellvertretend für alle Kämpferklassen? Der Psyker is dann der Magier?
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Nope in Dark Heresy kann jeder Toughness so weit steigern wie er will
Hm, wenn ich mich recht entsinne, kann jeder Charakter die Werte nur dreimal steigern, einmal für 250, dann 500, dann 1000 XP. Wenn du das cooler findest, dann mach das doch bei Warhammer genauso. Und wenn du die Talente cooler findest, benutz die doch einfach für Warhammer mit.
Ist der Guardsman dann stellvertretend für alle Kämpferklassen? Der Psyker is dann der Magier?
Kannst du so machen, aber dann geht halt die Vielfältigkeit von Warhammer flöten. Musst du selber wissen.
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Man kann 4x steigern...nur so...^^
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Man kann 4x steigern...nur so...^^
Ah, ok, war mir da nicht mehr sicher. aber wie gesagt, wenn du das besser findest, benutz einfach diese Steigerungsregel. Dann sparst du dir die Arbeit mit dem konvertieren. Die Systeme sind ja ähnlich genug, das passt schon.