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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Thema gestartet von: Shaliya am 11.07.2003 | 14:16
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Kann mir jemand helfen?
Ich würde gerne bei Midgard einen Katzemenschen spielne, finde aber keine Infos.
Ich weiß, dass es diese Rasse bei DSA gibt, aber anscheinend gibt es keine richtigen Werte bei Midgard.
Hat jemand eine Idee, wie man die Viecher regeltechnisch erschaffen kann?
Wie geht man mit natürlichen Waffen (Schwanz, Krallen, Bissen) um?
Usw. Usw. Usw.
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Hast du zu dem Thema nicht schon einen Thread im Midgard-Board?
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Ich hab mal Onkel Google gefragt:
http://www.fagamo.de/rollenspiel/dsa/myranor.shtml
http://sh-home.de/~rsct/mappe/volk/feliden.htm
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Tja... und Onkel Google hat auch nur bekanntes (DSA-Material) ausgespuckt...
Jetzt nur noch einen DSA->Midgard-Konverter und sie haette was sie sucht ;D
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Naja.. zumindest gibts in letzterem Link überhaupt Werte, die kann man doch sicher für Midgard anpassen ?
Leider gibts halt wenig Infos von wegen natürlichen Waffen (wie Krallen usw).
Aber gibts da in Midgard kein Referenz-Vieh das nur über Krallen verfügt und dessen Schaden man übernehmen könnte ?
Ich schätze da wird man nicht ums puzzlen rumkommen :)
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Wahrscheinlich ist das in einem Midgard-Board besser aufgehoben. Für ein mir bekanntes System würde ich ein paar Werte vorschlagen, aber in Midgard bin ich echt nicht fit. Kennt jemand ein gutes Midgard-Board?
P.S.: Dein SL weiß schon von der Sache und hat sich überlegt, wie er die Katzenmenschen in den Hintgrund einfügen will, oder?
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@Selganor
Ja, ich hatte das Thema schon im Midgard Board, aber da konnte mir keiner helfen. Ich bin mir supersicher, das ich so ein Diong mal mit richtigen Werten gespielt habe und zwar nicht in DSA (ich bin doch nett blöd)
Aber im Netz ist halt nichts zu finden. Deshalb noch mal im Allgemein Thread.
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OK, mal ein paar allgemein Vorschläge...
Katzenmenschen dürften Vorzüge bei Schnelligkeit,Geschick und Wahrnehmung haben, vielleicht eher mässig bei Ausdauer (aber halt ne enorme Schnellkraft)...die meisten Katzen pennen ja fast den ganzen Tag. Vielleicht weniger 'Intelligent', dafür eher impulsiv.
Schwanzangriff..naja macht ja eigentlich keine Raubkatze, aber vielleicht sowas ähnliches wie ne Peitsche (statt Schaden, vielleicht 'Umwicklungspunkte', d.h. Opfer wird festgehalten)
Klauen vielleicht, je nach Grösse, von Dolch-Kurzschwert mässig, vielleicht mehrere Angriffe pro Runde.
Bisse..naja vielleicht wie ne kleinere Raubkatze?
sind nur Anregungen, hab keine Ahnung von Midgard
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Bis auf den Gepard sind sämtliche Katzen Schleichjäger die ihre Beute anspringen, sie mit ihren Krallen fest- und Körpergewicht niederhalten und dann mit einem Genickbiß töten.
So gesehen müßen Krallen nicht mal so viel Schaden machen. Zudem sind Krallen ziemlich empfindlich, d.h. nur gegen ungerüstete Gegner zu verwenden.
Natürlich bringen sie Boni beim Klettern auf Bäume.
Boni für Balancieren, Sprünge, Stürze o.ä sind auch angemessen solange der Schwanz unverletzt ist.
Eine Schwanzattacke mach nur bei Wesen mit wirklich starken Muskeln an diesen Körperperteil Sinn- darunter Fallen gerade mal Krokodile, Warane und natürlich Drachen.
Neben einem guten Geruchsinn bieten sich Dämmerungssicht, Tastsinn ( Schnurrhaare ) und gutes Gehöhr als Vorteile ( bzw Boni wenn Midgard keine Vorteile kennt ) an.
Als Nachteil sollte es dann sowas wie "Hedonist" oder Triebhaft geben.
Oder triebhafter Hedonist ;)
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Wenn ich mich noch richtig an Midgard erinnern kann...
Ein Charakter, der kein Mensch ist, muß zunächst gewisse Voraussetzungen erfüllen. Bei einem Katzenmenschen würde ich jetzt mal grundsätzlich sagen: Geschicklichkeit 61+ (oder 81+), Selbstbeherrschung höchstens 31, Zaubertalent vielleicht noch 31+.
Die anderen Sachen würde ich für einen Anfangscharakter wie einen "Beruf" ziehen - also mit bestimmten Punkten, die man auf Krallenkampf o.ä. verwenden kann und den entsprechenden Fähigkeiten. Vielleicht mit ein bißchen Magie dabei - je nachdem. So etwas sollte man dann aber auf jeden Fall mit einem SL abklären...