Weisse Vampire: ich sehe keine Notwendigkeit für EP.
Den Hunger würde ich als Schweren Nachteil etablieren und es dem SL überlassen, wann er einen Konsti-Wurf verlangt.
Die anwachsende Stärke ließe sich auch entweder über Gratis-Talente oder über einen veränderlichen Wild Die abbilden - Savage Agone nutzt das, um die anwachsende Macht der Helden abzubilden: der Wild Die wächst von W6 bis W20.
Das Verwandeln bei Werwesen geht den Büchern nach sehr schnell (also nicht mehrere Runden, sondern im Hauch eines Augenblicks). Es sollte also maximal eine Aktion sein, evtl. mit einem Talent sogar eine freie Aktion.
Das Abkürzen von Essenzenzpunkten für Vampire mit EP ist ein garant für Verwechslungen, da sollte irgendein anderer Begriff her (Seelenpunkte?)
LycantropWerwolf: was ist falsch mit der Standard-Macht "Gestaltwandeln" (GE:154)? Reicht das nicht? Ein DF-Gestaltwandler ist ja im Grunde auch nur ein One-Trick-Pony.
Weisse Vampire: ich sehe keine Notwendigkeit für EP.
Den Hunger würde ich als Schweren Nachteil etablieren und es dem SL überlassen, wann er einen Konsti-Wurf verlangt.
Die anwachsende Stärke ließe sich auch entweder über Gratis-Talente oder über einen veränderlichen Wild Die abbilden - Savage Agone nutzt das, um die anwachsende Macht der Helden abzubilden: der Wild Die wächst von W6 bis W20.
Ich persönlich würde weisse Vampire ja schlicht über AH (Superkräfte) abbilden. Die Machtpunkt-Regeneration erfolgt halt nicht automatisch, sondern nur, wenn man "futtert".
Ich finde, es sollte bei der Konvertierung der klare Fokus darauf gesetzt werden, ob man Vampire und co. als SC haben will. Falls nicht, braucht man nämlich gar nicht so große und erst recht keine balancierten Regeln, da es dann Kreaturen sind.
Wenn man da auf die Vampire aus der GE schielt, kommen die mit wenigen Absätzen aus.
Eine Sache ist mir beim ersten Überfliegen aufgefallen: dieses Kartenziehen zur Abbildung des Ergebnisses des Hungers bei der Jagd von White Court-Vampiren. Ist es Absicht, dass, wenn nichts Schlimmes passiert, man auch niemals mehr als einen Punkt zurückerhalten kann? Und wenn man volle Punkte erhält, das Opfer immer stirbt oder ähnlich Schlimmes?
Und mir scheint ein kleiner Widerspruch darin zu bestehen, dass du in der Beschreibung erst sagst, bei einem Joker wird neu gezogen, aber in der Tabelle dem Joker ein echter Effekt zugeordnet ist. Oder bezieht sich dieser echte Effekt nur darauf, wenn man einen zweiten Joker direkt hinter dem ersten ziehen sollte?
Eine Frage noch in den Raum: Das Hintergrundwissen was ich auf den Seiten mit aufgenommen habe... zuviel Info, zuviel Text für ein Setting, oder durchaus gewünscht? Lieber nur die Regeln trocken und schnell? Eher eine Designfrage, aber würde mich interessieren.
Ich persönlich würde weisse Vampire ja schlicht über AH (Superkräfte) abbilden. Die Machtpunkt-Regeneration erfolgt halt nicht automatisch, sondern nur, wenn man "futtert".
Wo ich keinen Plan habe, wie man es umsetzt ist Thaumaturgie (also Rituale); ich kenn mich aber auch nicht mit den ganzen SW Settings aus; gibt es da woanders schon was vergleichbares?
Ich schaue mir gerade die Magieregeln von Solomon Kane an; das könnte vielleicht passen.Gute Idee, ich schaue es mir auch mal an, ob sich da etwas rausziehen lässt...
Bei den Wissensfertigkeiten würde ich "klassisch" bleiben und nichts vorgeben, was nicht zwingend für Regelmechanismen benötigt wird. Den Rest kann man am Spieltisch machen.
Schreckenswolf: Größe +1, Natürliche Waffen +1 Würfel, Vorraussetzung Verstand W6, Wille W8Genau wird es aussehen, simpler kleiner Boost für die Form... muss noch schauen auf welchem Erfahrungslvl und wie stark ich das ganze mache.
Seelenblick: Kein eigenes Talent sondern als Teil des Arkanen Hintergrundes für Vollzauberer. Braucht aber denke ich keine Regelentsprechung.
st das 3te Auge schon enthalten? Das sollte auf jeden Fall für alle Zauberer Mitgeliefert werden (evtl. als Zauber?)Das muss auf jeden Fall rein... wie, weiss ich noch nicht genau... wird gleich aufgenommen in die Liste
Alchemie: Würde ich über Gadgets mit Trank Ausprägung machen. Wie das Bastler Talent, nur mit anderen Vorraussetzungen!
... Ich grüble nur, ob ich es tatsächlich als Fortgeschrittenentalent positionieren würde, denn ich habe einen anderen Eindruck im Dresdenverse...
You got to have some serious magical chops before initiating a soulgaze is an issue--and yes, it's one of the markers that the Council uses to see if you make the cut, though it's far from the only one. There are folks running around who can do it who aren't on the Council, but not many of them.
Charity was small potatoes in the magic department, for a number of reasons. It was never an issue with her.
Jim
Ich würds weglassen.+1
Ich würds weglassen.+2
ich habe versucht einen Mechanismus (i.d.F mehrere Wissensfertigkeiten) zu portieren, weil Ich dachte damit das Flair des Settings zu unterstützen...
Alchemie wird seit jeher betrieben und in den verschiedensten Kulturen praktiziert. Ob es die Transmutation von Stein zu Gold oder Liebestränke sind, auf jedem Jahrmarkt kann man entsprechend etikettierte Waren finden. Doch richtig wirksam, werden hergestellte Tränke erst mit einem Schuss Magie und dem Lenken der arkanen Kräfte in die richtigen Bahnen.
Funktionierende Zaubertränke bestehen immer aus 8 Teilen. Der erste Teil ist immer die Trägerflüssigkeit, in die die anderen Zutaten gemischt werden. Fünf weitere Teile werden symbolisch mit jedem der 5 Sinne in Verbindung gebracht. Letztendlich kommen noch ein Teil für das Bewusstsein und einer für den Geist in die Mischung. Nach geduldsverzehrenden Stunden des Köchelns, wird am Ende der Trank noch mittels Magie genährt, so das er seine magischen Kräfte voll entfalten... oder das Labor des Alchemisten in rußfarbenes Chaos verwandeln kann.
Nur meine Gedanken, ist dein Baby .
Ich würde mich da eher an der Deadlands Lösung orientieren :
Verbotene Mächte: Beschwören, Flächenschlag, Fliegen, Geschoss, Marionette, Zombie
(Überhaupt sind gerade in dem Abschnitt noch ein paar Tippfehler drin, z.B. hd. statt Jhd., oder einmal Hextexh statt Tech. Das war vermutlich das mit den 6.00 Uhr morgens...
Update - Charakterbogen
So, bereits erwähnt möchte ich einen eigenen Charakterbogen für dieses Setting (https://docs.google.com/fileview?id=0B5CMQZD_pYOXZjRhMDVkOTAtOWUwNy00ODAyLThiYTMtOWRhZTdiNmNlMzYw&hl=en) haben...
Wenn ich das auch richtig verstanden habe, kann ein Spruchzauberer keine Alchimie verwenden. Oder gleichzeitig Verzauberer sein. Macht Harry Dresden das nicht alles? Oder habe ich da was durcheinander gebracht? Kann man mehrere Arkane Hintergründe haben?
Das Abenteuer das im schon als Diary geschrieben wurde, hätte ich gerne als PDF Abenteuer
Die Frage nach der Aufgabe des Projekt stellte sich mir aber auch weil im Thread schon lange nichts mehr geschrieben wurde.