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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: smoki am 13.10.2010 | 01:23

Titel: Blast mit Feuerball-Trapping
Beitrag von: smoki am 13.10.2010 | 01:23
Hallo,

wie würdet ihr das Handhaben, wenn ein Magier einen Bolt mit Feuerball als Trapping wirft.

Kann man dann grundsätzlich davon ausgehen, dass auf einen möglichen Feuerschaden beim Ziel zu werfen ist. Als ob der Ork in Rüstung anfängt zu brennen, weil das keine Feuerfeste Kleidung ist?

Wie sieht es bei Blast und Burst aus, würden da die Regeln für einen zusätzlichen Entflammen gelten?

Vielen Dank schon mal!
Titel: Re: Blast mit Feuerball-Trapping
Beitrag von: Master Li am 13.10.2010 | 06:39
Klar, Feuer kann Dinge entzünden. Der Nachteil gegenüber einem Bolt ohne elementare Sekundärschäden ist eben das Entzünden. Sowas kommt schlecht in einem entsprechendem Umfeld, z.B. Bibliothek, trockener Wald etc.
Titel: Re: Blast mit Feuerball-Trapping
Beitrag von: Darkling ["beurlaubt"] am 13.10.2010 | 08:03
...einer Mühle voller Mehlstaub...  >;D
Titel: Re: Blast mit Feuerball-Trapping
Beitrag von: smoki am 13.10.2010 | 09:31
Ich meinte eigentlich, ob ein von Feuerball (Bolt mit Feuer-Trapping) getroffener Gegner als Sekundäreffekt hat, dass er ggf. Feuer fängt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß man einen W6 würfeln und bei 6 fängt das Opfer (auch ein Ork in entsprechender Rüstung) Feuer. Eine Mumie würde bei 4-6 Feuer fangen.

So interpretiere ich auch folgendes Forum-Posting bei Pinnacle das ich mittlerweile gefunden habe:

http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=28170

Oder liege ich da gerade völlig falsch?
Titel: Re: Blast mit Feuerball-Trapping
Beitrag von: Yehodan ben Dracon am 13.10.2010 | 09:34
Ja, das sind die üblichen Folgen des Feuertrappings. Es brennen Fell, Haare, Kleidungsstücke...bei Gegnern, die überhaupt nicht Feuer fangen können, ist das Trapping dann ohne besondere Auswirkung. Das regelt aber nur der viel beschworene gesunde Menschenverstand (gMV).