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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Thema gestartet von: Naldantis am 14.10.2010 | 09:46

Titel: Hindergrundbände...
Beitrag von: Naldantis am 14.10.2010 | 09:46
...kann mir jemand Kampagnenbände oder Konvertierungsquellen für Krimi-Setting in der Jetztzeit, Urban Horror, Verschwörungs-Szenarien und Film Noir nennen?
 
Titel: Re: Hindergrundbände...
Beitrag von: evil bibu am 14.10.2010 | 09:47
Realms of Cthulhu
Titel: Re: Hindergrundbände...
Beitrag von: Zornhau am 14.10.2010 | 14:29
...kann mir jemand Kampagnenbände oder Konvertierungsquellen für Krimi-Setting in der Jetztzeit, Urban Horror, Verschwörungs-Szenarien und Film Noir nennen?
Promythos - Das ist aber aktuell noch in Arbeit, deckt jedoch diese Bereiche (Spiel im Jahre 2010+ und Verschwörungs-Szenarien) sehr gut ab.

Film Noir wäre das Thema des wohl nicht mehr erscheinenden SW-Settingbandes Hardboiled gewesen. - Alternativ ist der Pulp GM's Toolkit eine Fundgrube auch für Film-Noir-Umsetzungen. - An Settinginformationen braucht es da ja nicht wirklich viel, weil weder Übernatürliches noch "Überkandideltes" dort vorkommen.

Urban Horror wird - nebst anderen Ausprägungen - im Horror Toolkit behandelt. Auch hier braucht es eigentlich keine Settinginformation, die über die Grundannahme, daß es auch jede Menge Monster und Schrecklichkeiten im modernen städtischen Umfeld gibt, hinausgehen. - Setting für Urban Horror: Make it up as you play.
Titel: Re: Hindergrundbände...
Beitrag von: alexandro am 14.10.2010 | 14:58
Was Zornhau sagt.

Da die genannten Genres idR eine recht starke investigative Komponente haben, wäre Scene of the Crime (http://savageheroes.com/conversions/Scene_of_the_Crime.pdf) evtll. einen Blick wert (abhängig davon, wie stark man das Thema in der eigenen Runde beleuchten möchte).

Ansonsten: siehe meine Signatur.  8) (sowie die weiteren Beiträge "Black Ties, White Shirts" und "Savage BKA" im selben Wettbewerb).
Titel: Re: Hindergrundbände...
Beitrag von: Naldantis am 16.10.2010 | 19:57
Danke, mal sehen was ich davon einsetzten kann.

"Make it up as you play."
...ja, damit habe ich immer ein Problem.
Ich weiß z.B. immer gerne vorher was wo in welcher Anzahl wie auffällig sein Unwesen treibt - es ist immer peinlich, wenn sie dann herausstellt, daß ein ansehnlicher Teil der Bevölkerung eine kaum heimlich auftretenden Gruppe angehört, ohne das die Charaktere je auch nur Gerüchte davon gehört hätten.
 
Titel: Re: Hindergrundbände...
Beitrag von: Zoidberg am 17.10.2010 | 13:06
SW Thrilling Tales ist zwar nicht "jetztzeit", aber ich finde es ist für Krimiabenteuer durchaus nützlich - auch für moderne Spiele.