Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Wizz_Master am 24.10.2010 | 20:11
-
Hallo,
bin auf der Suche ob es noch weitere Regelwerke wie Conan, Iron Hereos oder Midnight gibt, wo Magie selten oder gefährlich ist. Gibt's da noch was?
LG
-
Carcosa! Absolut Nummer 1 für das von dir geforderte Anforderungsprofil! :d
Derzeit gibt es noch Infos bei Geoff selber http://carcosa-geoffrey.blogspot.com/ - ab 2011 bei Jim Raggi von LotFP (siehe Nachbarthread).
-
Es gab das d20-basierte "Wheel of Time"-Rollenspiel (http://www.amazon.com/Wheel-Time-Roleplaying-Game-Fantasy/dp/0786919965), in dem Magie zumindest für männliche Charaktere sehr unangenehm sein konnte.
Und gelegentlich wird auch "d20 Modern" als Grundlage für magiearmes D&D empfohlen.
Carcosa! Absolut Nummer 1 für das von dir geforderte Anforderungsprofil! :d
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sucht er d20-basierte Regelwerke. Carcosa ist, wenn ich mich nicht ganz irre, hingegen ein Setting und basiert auf Labyrinth Lord oder OSRIC (also nicht d20).
-
Carcosa basiert auf nichts so richtig und bietet kaum spielrelevante Informationen. Das müsste locker mit irgendwas d20-Mäßigem gespielt werden können.
-
Grim Tales von Bad Axe Games bietet ein Regelwerk nach dem Baukasten-Prinzip und enthält Magie-Regeln für Low Magic Settings. OOP, aber z.B. bei Amazon.com (http://www.amazon.com/Grim-Tales-Adventure-Magic-BAG03201/dp/0972041699) noch erhältlich und gelegentlich auf ebay zu sehen.
Dark Legacies ist ein Setting von Red Spire Press, beinhaltet aber eigene Regeln für gefährliche Magie, die auch logisch in den Hintergrund eingebunden ist. Empfehlenswert, ebenfalls OOP, erhältlich z.B. noch bei Studio 2 (http://www.studio2publishing.com/shop/index.php?manufacturers_id=15), leider nicht billig.
-
Carcosa basiert auf nichts so richtig und bietet kaum spielrelevante Informationen. Das müsste locker mit irgendwas d20-Mäßigem gespielt werden können.
Ich dachte die Anfrage zielte auf ein d20 Regelwerk ab. Hintergrundwelten gibts ja wie Sand am Meer, Regeln, die die Magielastigkeit von D&D(3) geschickt amputieren weniger.
-
Korrekt, suche ein D20 Regelwerk. Wheel of Time hatte ich vergessen zu erwähnen, das habe ich bereits. Möchte in den Realms spielen, quasi alternative Realms nach der Spell Plague, wo Magie nur mehr rudimentär vorhanden ist.
-
Wie immer kann ich von ganzem Herzen für derartige Fragen eigentlich nur Serpents and Sewers (http://wiki.faxcelestis.net/index.php?title=Serpents_and_Sewers) empfehlen. Hat auch den Vorteil, dass man es für lau kriegt.