Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => HERO-System => Thema gestartet von: dedan am 13.11.2010 | 14:11
-
Hallöchen,
noch bin ich nicht 100% in der 6ten drin, der Hero Designer hilft zwar, aber ich frag hier lieber nochmal nach.
Zudem baue ich gerade ein "Setting" wo immer wieder Fragen aufkommen und da sich das sicher nicht jeder durchliesst wollte ich die Regelfragen mal raustrennen.
Das könnte auch andere Interessieren. :)
Was will ich bauen?
Auras mit folgenden Merkmalen
- immer nur eine aktiv
- Wenn aktiv dann solange wie End bezahlt wird
Hier mein Vorschlag
11 Magic Spells Multipower, 30-point reserve; all slots Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In
Alternate Identity (-¼) (30 APs)
1f Aura of Death -3) Killing Attack - Hand-To-Hand 1d6 (1 ½d6 w/STR), Area Of Effect (8m Radius; +½),
Constant (+½); Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In Alternate Identity (-¼)
(30 APs) 12 END
1f Aura of Fear 2) Change Environment (-1 point of EGO), Area Of Effect (6m Radius; +½), Selective (+¼);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), No Range (-½), Only In Alternate Identity (-¼) (9
APs) 4 END
1f Aura of Confusion -1) Drain DCV 1d6, Area Of Effect Nonselective (8m Radius; +¼), Constant (+½); Increased
Endurance Cost (x4 END; -1 ½), No Range (-½), Only In Alternate Identity (-¼) (17 APs) 8 END
1f Aura of Healing 4) Healing BODY 1d6, Constant (+½), Area Of Effect (8m Radius; +½), Selective (+¼);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In Alternate Identity (-¼) (22 APs) 8 END
Gruß,
Dan
-
Nächste Regelfrage
Irgendwie heilt diese Power nicht, oder überseh ich was?
Vampirische Fähigkeit (für Waffen oder als natürliche Fähigkeit)
Killing attack plus Aid Body 1d6, Trigger (Activating the Trigger is an Action that takes no time, Trigger resets automatically, immediately after it activates; +1) (12 Active Points); Linked (-1/2), Unified Power (-1/4), Only Aid Self (-1)
Mit folgenden Varianten
1.) Seperates Auswürfeln des Aid Effektes
2.) Den Standartwert nutzen
3.) Den ausgewürfelten Schaden, z.B. 4w6w/Str ebenfalls in Aid zu kaufen, so daß man wenn man würfelt nur einmal würfeln muss.
4.) Unterschiedliche Würfel beim Schadenswurf nutzen, wobei das nur "sinnvoll" geht solange der Schaden höher ist als der Aid.
Edit: Mir is schon klar das in die Power Regeneration oder Healing sein müsste, aber Regeneration passt nicht da es nicht instant wirkt und Healing passt nicht weil irgendwann nicht mehr geheilt werden kann, da der Maximumeffekt erreicht wurde. :O(
Hülfe?
-
Keiner ne Idee? :-\
-
Doch schon, aber momentan nicht die Zeit...
Mal schauen, ob ich heute abend dazu komme.
Aid auf Attribute die reduziert sind wurde doch mal iirc als Healing nutzbar gemacht. Ich muss mir aber den aktuellen Regelstand mal dazu anschauen (Healing war ja immer etwas problematisch)
-
Cool! Dankeschön schonmal im voraus! :d :)
-
So neue Regelfrage.
Wie baue ich True Sight im Hero System?
Irgendwie stehe ich vor Mind Scan und Clairsentience und glaube das beides nicht 100% das ist was ich suche.
Die Power soll eigentlich Mental Illusions und Images durchschauen können... aber irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf.
Hülfe!
Gruß,
Dan
-
Sinn und Zweck der True Sight ist es ja das wahre Aussehen (egal ob verwandelt, mit Illusionen belegt o.ae.) zu sehen, oder?
Dann sollte eine "Detect True Form" langen.
Mein Vorschlag:
Detect True Form 5 pts. (Class of Things), Discriminatory +5, (Analyze wenn man eindeutig identifizieren will +5), Range +5, Sense +2 -> 17 (22) Pts.
Je besser der Detect sein soll einfach noch pro +1 auf den Wurf 1 Punkt mehr zahlen.
Wenn man auch durch die True Sight angreifen koennen soll noch Targeting (+10) dazu.
Da die meisten Illusionen wahrscheinlich nur auf Sight vielleicht auch Sound gehen sollte der Detect (als Mitglied der "Unusual Sense"-Group) davon nichtmal betroffen sein, also keine Abzuege auf den Wurf kriegen)
Wenn man noch Mental Illusions dazupacken will (obwohl es durchaus sein kann, dass die einen gar nicht interessieren wenn man dank Detect weiss - nicht "sieht" - wie das Ziel wirklich aussieht) dann einfach Mental Defense mit Limitation (-1 Only vs. Mental Illusions)
-
Cool!
Dankeschön! Ist so gekauft. :O)
Gruß,
Dan
-
Eine weitere Regelfrage
Wie baut man folgende Power?
Eine erfolgreiche Hand to Hand Attack soll, zusätzlich zum normalen Schaden, einem Punkt Body machen.
Trifft der Spieler in diesem Turn nochmal soll statt einem Punkt Body zwei gemacht werden, beim nächsten Treffer 3 usw.
Beispiel:
Trifft der Character 4 mal hintereinander würde er beim vierten Angriff 4 Body zusätzlich zum Standartschaden machen.
Außer einem Aid auf den seperat gekauften Schaden mit der Limitation 'only when hit' mit erhöhtem Max Value fällt mir nix ein. :O/
Habt ihr hier Ideen?
Gruß,
Dan
-
Wieso eine "only when hit" Limitation? Der Aid ist einfach eine zweite verlinkte Power zum Treffer mit dem Hand to Hand Attack (oder evtl. auch zum Penetrating Stike (HKA (no STR Bonus), Penetrating der durch den Aid geboostet wird)
-
Mhhh ok is ein Punkt. :O)
Dit kauf ich ma so. :)
-
Ich pack's mal hier rein:
Finden sich im Basic Rule Book irgendwo Regeln zur XP-Vergabe, oder brauch ich dafür HERO System 6th Edition Volume 2: Combat & Adventuring ?
-
Explizit habe ich sie nicht gefunden, aber man kann auch einfach 1-5 XP pro Scenario (je nachdem wie lang/schwierig/... das Scenario war) geben. Dann ist man ungefaehr in dem Bereich der auf Seite 292 in 6E2 angegeben ist.