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Ihr dürft ruhig auch mal eine Szene eröffnen.
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Lorimbas reist mit der Gruppe und hilft bei der Suche. Bleibt aber vorerst inaktiv und wartet ab was geschieht.
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In aller Frühe sattelt Thaalhold sein Pferd und reitet in Richtung Burg, um die anderen dort abzuholen. Während er dort wartet, bis Lorimbas endlich im Sattel sitzt, hört ersich bei den Burgwachen um, ob jemand vorgestern vom Mauer oder vom Turm aus gesehen hat, wie Hertwig in Richtung Bösem Zahn aufgebrochen ist.
Ich nehme an, dass er erst einmal den Weg nach Erzquell genommen hat und später von diesem nach Osten abgebogen ist.
Nach dem Umhorchen bei den Wachen wendet Thaalhold sich an seine Gefährten: "Meint Ihr, es lohnt sich, erst einen kurzen Abstecher nach Erzquell zu machen und sich dort noch einmal umzuhören, oder sollen wir schnurstracks zum Bösen Zahn?"
Bisher wurde immer nur Schneeregen erwähnt, von daher gibt es wohl keine Schneedecke, in der man Spuren ablesen könnte? Nur so ein Gedanke nebenbei.
"Na, denn. Die Frage, ob wir nach Erzquell reiten oder nicht, können wir auch unterwegs noch klären. Lasst uns aufbrechen! Na, was sagst du, Albrecht, hast du nicht ein Kribbeln im Bauch, wenn wir über den Mörderpass reiten? Nach dem, was die Leute erzählen, soll es nördlich davon doch Höhlen mit allerlei Edelsteinen geben. Erregt das nicht die Abenteuerlust eines Bergmanns?"
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold
Albrecht hat sich fest in seinen Mantel gewickelt und wartet wie Thaalhold darauf das Lorimbas reisefertig ist.
"In Erzquell war er nicht, dass hätte ich mitbekommen. Voräte haben wir genug, es gibt also keinen Grund für einen solchen Umweg."
Nachdem Lorimbar auch im Sattel sitzt bricht die Gruppe auf.
"Was die Höhlen angeht, so hält sich meine Abentuerlust in Grenzen. Ich mache mir mehr Sorgen um den Jungen. Wenn er in Sicherheit ist oder wir zumindest seinen Eltern berichten können was mit ihm passiert ist, kann ich mir immer noch Gedanken über die Gerüchte von Edelsteinen machen."
Edit:
die Erzquell Information geändert von: "lasst uns nachschauen" auf "ich weiss dass er da nicht war"
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Mal kurz die Zeitleiste (wenn ich nicht grob was vergessen habe).
Nacht 0: Der Junge verschwindet
Tag 1: Familie und Freunde suchen nach ihm.
Abend 1: Hertwig organisiert die Suche.
Nacht 1: Ihr reitet zu den Hügelgräbern und entdeckt dort allerlei seltsames.
Morgen 2: Ihr schlaft
Nachmittag 2: Ihr ermittelt im Dorf
Abend 2: Ihr trefft euch in der Taverne
Nacht 2: Ihr Schlaft.
Morgen 3: Ihr reitet zum Pass.
(Sollte mir hierbei ein Fehler unterlaufen sein, so mache man mich bitte darauf aufmerksam.)
War Albrecht nicht den ganzen Tag Nr. 2 in den Minen bei Erzquell?
weiß er, dass Hertwig nicht dort vorbei gekommen ist, bis er am Abend 2 zur Taverne aufgebrochen ist um sich mit seinen Kameraden zu treffen.
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Von meiner Seite aus korrekt, d.h. so habe ich es auch verstanden. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, was Albrecht getan hat.
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Von meiner Seite aus korrekt, d.h. so habe ich es auch verstanden. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, was Albrecht getan hat.
Ich bin momentan im Glauben, dass er in den Minen in Erzquell geschürft hat.
Bisher hab ich ja noch nix gegenteiliges gehört.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold
Albrecht hat sich fest in seinen Mantel gewickelt und wartet wie Thaalhold darauf das Lorimbas reisefertig ist.
"In Erzquell war er nicht, dass hätte ich mitbekommen. Voräte haben wir genug, es gibt also keinen Grund für einen solchen Umweg."
Nachdem Lorimbar auch im Sattel sitzt bricht die Gruppe auf.
"Was die Höhlen angeht, so hält sich meine Abentuerlust in Grenzen. Ich mache mir mehr Sorgen um den Jungen. Wenn er in Sicherheit ist oder wir zumindest seinen Eltern berichten können was mit ihm passiert ist, kann ich mir immer noch Gedanken über die Gerüchte von Edelsteinen machen."
Edit:
die Erzquell Information geändert von: "lasst uns nachschauen" auf "ich weiss dass er da nicht war"
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold
"Umso besser, wenn wir uns den Umweg über Erzquell sparen können. Auf denn! Zum Bösen Zahn!"
Thaalhold gibt seinem Pferd die Sporen, damit ihm die anderen nachkommen. Dabei beobachtet er belustigt, wie Lorimbas versucht, bei dem Tempo im Sattel zu bleiben :).
Wenn wir uns der Abzweigung zum Bösen Zahn nähern, sollten wir langsamer reiten, um nach Hinweisen und Spuren Ausschau zu halten.
Wahrnehmung IN: 31Rolled 1d100 : 58, total 58
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold
An der Abzweigung angekommen, steigt Albrecht von seinem Pferd ab und schaut sich nach Spuren um (sollte es dunkel sein, benutzt er seine Blendlaterne).
Wahrnehmung 30
Rolled 1d100 : 15, total 15
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Dort sind tatsächlich Spuren, sie sind aber nicht mehr ganz klar zu erkennen.
Die Spuren kommen entweder vom Zahn oder gehen zu ihm hin, das könnt ihr nicht sagen.
Nehmen wir einmal an sie kommen vom Zahn, dann wäre die Person auf die Straße Richtung Hainweiler abgebogen. Irgendwo verliert sich dann die Spur, da sie von Hufen und Schuhen überdeckt wird, höchst wahrscheinlich die Leute aus Erzquell.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Albrecht kickt einen Stein beiseite, "Soviel zum Thema Spuren", dann steigt er wieder auf sein Pferd und nimmt einen tiefen Schluck aus einer Flasche mit Rum, "dann reiten wir mal weiter würde ich sagen, oder?"
Er blickt seine Gefährten fragend an.
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uf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultiere
"Ja ja reitet nur weiter... aber macht mal schneller, mir tut der Hintern weh und ich will runter von diesem Klepper. Lasst uns naoch oben weiter reiten."
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Ich bin mal so dreist und warte nicht auf Thaalholds Reaktion. Sollte er an der Kreuzung noch was machen wollen, so machen wir ne Rückabwicklung würde ich sagen.
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Albrecht kickt einen Stein beiseite, "Soviel zum Thema Spuren", dann steigt er wieder auf sein Pferd und nimmt einen tiefen Schluck aus einer Flasche mit Rum, "dann reiten wir mal weiter würde ich sagen, oder?"
Er blickt seine Gefährten fragend an.
Tut mir ja wirklich Leid, aber ihr habt nun mal kein Spurenlesen (erwerbbar als 'Eliteadvance' für 200EP).
Mit Spurenlesen hättet ihr mehr Informationen erhalten. (Und ihr solltet bedenken, dass die Fährte möglicherweise aufgetaut und wieder zugefroren ist, möglicherweise schon mehrere Male und sie u.U. dem Schneeregen ausgesetzt war. Was ihrer Qualität sicherlich nicht gerade zuträglich ist.)
Solltet ihr den Weg weiter reiten, so führt euch der Weg nach einer Weile an eine Stelle, an der links neben dem Weg auf einer Lichtung der 'böse Zahn' steht.
Ursprünglich ging der Weg wohl direkt daran vorbei, aber heutzutage macht der Weg eine Biegung und es sind gut 20 Meter Wald zwischen Weg und Monolith.
Wenn Albrecht die Spur im Auge behalten hat, so sieht er, dass sie dem Weg bis hier her gefolgt ist und nun durch die Bäume zum bösen Zahn hin (oder von ihm weg) führt.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Was die Rückabwicklung an der Kreuzung angeht: Ich nehme nicht an, dass es sonderliche Auswirkungen gehabt hätte, wenn Thaalhold abgestiegen wäre, um in die Büsche zu pinkeln, von daher: alles bestens :).
"He, Albrecht, wenn wir dich nicht hätten! Du hast in deinen Stollen wohl schon so manche Ratte gejagt, dass du so gut Fährten lesen kannst. Und du meinst, diese Abdrücke da bilden eine Spur zum Bösen Zahn? Na, dann lasst uns zu dem finsteren Stein hinübergehen und mal nachsehen!"
Bei Tageslicht ist es Thaalhold hier nicht sonderlich unheimlich, weshalb er eifrig vom Pferd springt. "Die Pferde können wir ja hier anbinden und zu Fuß rübergehen, damit wir die Spuren besser sehen können."
Und damit schreitet er auf den Monolith zu. Allerdings hat er den Schild dabei, und seine Hand liegt auf der Axt, die an seinem Gürtel hängt.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
"Das sind nur ein paar Meter, ich warte hier bis du zurück kommst. Solltest Du unsere Hilfe brauchen, kannst du ja rufen oder kurz zurückkommen und Bescheid geben."
Albrecht nimmt einen Kanten Brot und etwas Hartwurst aus der Satteltasche und legt eine kurze Pause ein.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Der Monolith ist etwa zwei Meter groß.
Der Stein ist geschmückt mit Knochen, die eindeutig menschlich sind und bedeckt mit Runen. Wenn du die Runen anblickst so meinst du, dass sie sich in den Augenwinkeln winden und verändern, aber wenn du hin siehst sind sie still.
Der Anblick bereitet dir außerdem ein dumpfes Pochen im Kopf.
Obwohl dir der Anblick unangenehm ist wird dein Blick magisch vom Monolithen angezogen (siehe WK-Wurf im nächsten Post).
Am Boden vor dem Monolithen sind die Überreste eines Lagerfeuers zu sehen. Das Feuer hatte den Boden wohl angetaut, denn im Matsch darum herum sieht man deutlich Fußabdrücke und zwar große und kleine. Sie verlassen nebeneinander das Lagerfeuer am Boden weiter entfernt sind sie nicht mehr zu sehen.
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Anselm:
Willenskraft 38 (+30) (+10 [Tag])
Rolled 1d100 : 63, total 63
Du kannst dich vom Monolithen abwenden. Du hast das Gefühl dass sich ein Schatten über deine Seele gelegt hat, jetzt aber verzogen ist. Das Gefühl von überstandenem Übel. (Merke dir bitte, dass du ab sofort bei WK-Würfen an den drei Monolithen +10 hast. Dies ändert den roten Wert, er erreicht maximal 60)
Als du den Monolithen so anstarrst beginnen sich die Runen langsam zu winden, je länger du ihn anstarrst umso stärker. Du starrst eine Minute lang auf den Monolithen. Und irgendwie dämmert dir etwas.
(Merke dir bitte, dass du ab sofort bei WK-Würfen an den drei Monolithen -10 hast. Dies ändert den roten Wert, er fällt nicht unter -30).
Würfle jetzt erneut, das geht so lange weiter, bis du entweder Erfolg hast, oder den -30 Wurf versaust.
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Man ersetze im Obigen Post bitte Anselm durch Thaalhold.
Ich editiere da jetzt nicht drin rum, damit dort nicht dieses Ärgerliche
Thaalhold:
Willenskraft 38 (+30) (+10 [Tag])
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 63, total 63
erscheint.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Thaalhold kehrt zu den anderen zurück.
"Puh, da wird einem ganz schön mulmig bei dem garstigen Stein, Sigmar steh uns bei. Da sind irgendwelche böse Kräfte am Werk." Er schüttelt sich.
"Sei's drum. Jedenfalls hat dort jemand ein Lager aufgeschlagen gehabt. Habe eine Feuerstelle gesehen und Spuren von jemand Großem und jemand Kleinerem. Könnten Hertwig udn der Junge gewesen sein. Der fürchtet sich offenbar vor nichts, wenn er an einem solchen Ort seine Suppe kocht. Die Spuren gehen dann aber von der Feuerstelle weg, sodas ich annehme, dass sie weitergeritten sind. Und nachdem Albrecht sich satt gegessen hat, sollten wir das wohl auch machen. Auf geht's. Bis der Weg zu sehr ansteigt, können wir ja noch im Sattel bleiben."
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
"Dann auf. So langsam friert mir alles ein und es scheint mir als würde das hier noch eine Weile dauern.", er verstaut den Rest der Hartwurst für später in seiner Tasche und zieht dann seinen Mantel enger um seine Schultern.
"Bin direkt hinter Dir, Thaalhold."
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Bevor die anderen ganz wegreiten geht Lorimbas auch nochmal zu dem Monolith. Falls er die selben oder ähnlichen Wahrnehmungen an dem Stein macht, haut er einmal voll Pulle mit der Zweihandaxt gegen den Stein.
"Verdammte Runen und magischer Firlefanz! Ich habe langsam die Nase voll davon."
Er wartet mal was passiert.
Er macht diese Aktion, wenn die anderen Charaktere schon wieder einige Meter weit weg sind, bei ihren Pferden.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Auch für dich trifft folgendes zu.
Der Monolith ist etwa zwei Meter groß.
Der Stein ist geschmückt mit Knochen, die eindeutig menschlich sind und bedeckt mit Runen. Wenn du die Runen anblickst so meinst du, dass sie sich in den Augenwinkeln winden und verändern, aber wenn du hin siehst sind sie still.
Der Anblick bereitet dir außerdem ein dumpfes Pochen im Kopf.
Obwohl dir der Anblick unangenehm ist wird dein Blick magisch vom Monolithen angezogen (siehe WK-Wurf im nächsten Post).
Lorimbas
Willenskraft 39 (+30) (+10 [Tag]) (+10 Widerstandsfähigkeit gegen Magie)
Rolled 1d100 : 14, total 14
Du kannst dich vom Monolithen abwenden. Du hast das Gefühl dass sich ein Schatten über deine Seele gelegt hat, jetzt aber verzogen ist. Das Gefühl von überstandenem Übel. (Merke dir bitte, dass du ab sofort bei WK-Würfen an den drei Monolithen +10 hast. Dies ändert den roten Wert, er erreicht maximal 60)
Als du den Monolithen so anstarrst beginnen sich die Runen langsam zu winden, je länger du ihn anstarrst umso stärker. Du starrst eine Minute lang auf den Monolithen. Und irgendwie dämmert dir etwas.
(Merke dir bitte, dass du ab sofort bei WK-Würfen an den drei Monolithen -10 hast. Dies ändert den roten Wert, er fällt nicht unter -30).
Würfle jetzt erneut, das geht so lange weiter, bis du entweder Erfolg hast, oder den -30 Wurf versaust.
Solltest du nicht unter den Bann des Monolithen geraten, so darfst du natürlich gerne auf den Stein einschlagen.
Was dich überrascht ist, dass die Axt nicht einmal einen Kratzer im Stein hinterlässt, es werden auch die Runen nicht beschädigt. Es wäre so als hättest du gar nicht auf den Stein eingeschlagen - wenn man von der Tatsache absieht, dass die Axt jetzt wohl eine Scharte (nur Flausch, kein Effekt im Regeltechnischen) haben dürfte.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
"Hooo...da war was Männer! Ich habe deutlich etwas gespürt. Da ist etwas Böses in den Steinen. Kann das einer von euch einmal untersuchen oder versteht ihr da auch nichts von?"
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
"He Lorimbas, komm schon!" Thaalhold rollt die Augen. "Ich weiß, dass es dir schwer fällt, an einem Stein vorbei zu gehen, du alte Felsnase, aber Hertwig einzuholen, ist im Moment wichtiger als dieser Hinkelstein. Dass da etwas Böses ist, weiß doch jedes Kind, sonst hieße er ja nicht Böser Zahn. Lass uns lieber Hertwig finden, und vielleicht gelingt es uns mit seiner und Sigmars Hilfe dann, das Böse aus dem Stein zu bannen. Ich kenne mich jedenfalls nicht aus mit diesem gottlosen Zeug."
Thaalhold lässt sich deutlich anmerken, dass er lieber schnell weiterreiten will. Er wirkt ungeduldig.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultiere
Lorimbas kommt und reitet mit den anderen los. Dabei erzählt er jedoch nochmal genau, was er gespürt hat, als er an den Fels gehauen hat und das dort keine Schlagspur zu sehen war.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultiere
"Da kann ich nicht viel dazu sagen, Lorimbas. Nachdem ich die erste Waffe, die mir mein Vater geschenkt hat, ruiniert habe, weil ich einen Stein damit spalten wollte -- worauf er mich windelweich geprügelt hat -- habe ich mit meinem Beil keine Felsen mehr traktiert. Ich dachte eigentlich, es sei normal, dass Steine dem Schlag einer Waffe widerstehen. Aber ihr beiden habt wahrscheinlich irgendwelche besonderen Steinwühlerwerkzeuge, Meißel und das ganze Zeug ... Bin einfach nicht so der Handwerker."
Nach einigen Augenblicken sinnierenden Dahinreitens fügt er hinzu: "Hm, aber ich habe genau dasselbe gespürt wie du, als ich bei dem Stein gestanden habe. Manchmal denke ich, man könnte den Verstand verlieren, wenn man sieht, welch böse Dinge es selbst in unserem prachtvollen Imperium gibt."
Während des Gesprächs treibt Thaalhold weiterhin die Pferde an, damit die Gruppe schnell vorankommt. Schließlich müssen wir die Pferde ausnutzen, solange wir sie noch reiten können.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
Etwa 3 Stunden nachdem ihr aufgebrochen seit erreicht ihr den Pass.
Ein Vogel würde wohl nur wenige Minuten auf die andere Seite benötigen, aber ihr seid an die Erde gebunden und der Weg schlängelt sich durch die hoch aufragenden Steinmassen. Vor euch liegt ein langer Marsch durch zerklüftetes Gebirge.
Wenn man die Berge so anschaut, könnte man meinen sie seien von den Göttern selbst aufgeworfen worden, als Schutzwall des Imperiums gegen all das was hinter ihnen liegt.
Jenseits der Bäume übergebt ihr eure Reitpferde dem Stallburschen und er verabschiedt sich von euch.
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Erste Etappe:
Anstrengender Aufstieg:
Albrecht: WI 38
Rolled 1d100 : 8, total 8
Thaalhold: WI 35
Rolled 1d100 : 96, total 96
Lorimbas: WI 50
Rolled 1d100 : 51, total 51
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
Lorimbas beginnt zu schwärmen, ob dieser schönen Landschaft und dem vielen Fels.
"Seht nur diesen Stein! Höchste Qualität von grauem Granit.....usw...."
Er reitet mit verzücktem Gesichtsausdruck weiter.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
Mühsam arbeitet sich Albrecht durch das unebene Gelände.
"Wir sollten uns vielleicht mit einem Seil aneinander festbinden, nicht das einer von uns abstürzt", schlägt er vor und wischt sich etwas Schweiss von der Stirn.
"Sehen wir es positiv, jetzt friere ich nicht mehr."
Nachdem sich die Gefährten angeseilt haben, geht der mühsame Anstieg weiter
(das mit dem anseilen habe ich einfach mal verfügt, bei Bedarf einfach ein Veto einwerfen)
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[...]
Thaalhold: WI 35
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 96, total 96
[...]
Thaalhold möchten sie Nachwürfeln?
Ich würde es so handhaben, dass ihr für alle Etappen einen Satz Glückspunkte habt (also sie hier nicht wie normalerweise jede Nacht aufgefüllt werden).
Wenn ihr jeden Tag nur einen Wurf macht erscheint mir das sonst zu übertrieben viel.
Solltet ihr im Berg mehr als die handvoll Würfe für die Etappen brauchen (wieso auch immer, aber man kann ja nie wissen), so würde ich die Glückspunkte dann, bei "gegebenem Anlass" wieder auffüllen.
EDIT:
[...]
Er reitet mit verzücktem Gesichtsausdruck weiter.
Reiten?
EDIT:2
Ich persönlich weiß nicht so recht was für Werte ich dem Kind bei der Überquerung verpassen soll.
Ich würde daher Hertwig für die "Belastung durch das Kind" einfach einen pauschalen Abzug von -10 geben. Findet ihr das OK? Falls nicht einfach rumnörgeln, wenn ich nix von euch höre gehe ich davon aus, dass ihr nichts dagegen habt.
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Widerstand: 41 (-10 Kind am Bein)
Rolled 1d100 : 49, total 49
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
Anseilen ist eine gute Idee denkt sich Lorimbas und seilt sich in der Gemeinschaft mit an.
Er klettert natürlich mit seinen Gefährten, die Pferde sind wir ja schon los. Wenn es aber zu hoch wird hört ihr ihn stöhnen und ist da tatsächlich angst in den Augen des Zwerges zu sehen?
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
Thaalholds Nachwurf:
WI 35
Rolled 1d100 : 15, total 15
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
Yeah!
"Auf geht's, Freunde, wacker empor gestiegen!"
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Nächste Etappe wird die Brücke sein.
Ich werde mal Hertwigs Fortschritt vorlegen, davon hängt es nämlich ab, ob ihr ihn heute einholt oder nicht.
Klettern: ST*1/2 = 18 (- 10 Kind immernoch am Bein)
Rolled 1d100 : 29, total 29
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier
Euer Fortschritt: 3 Punkte
Hertwigs Fortschritt:
Ihr macht diesen Tag gut Fortschritt. Der Marsch ist anstrengend, aber ihr seid in guter Form und der Geist der Gemeinschaft lässt euch beinahe über die Berge fliegen.
Ihr schreitet zwischen zwei Majestätischen Gipfeln immer höher und am Nachmittag stapft ihr durch den Schnee. Gelegentlich wird der Pfad von alten größtenteils verfallenen Statuen gesäumt. Wen auch immer sie darstellen, ihre Identität haben sie schon lange an die Witterung verloren.
Sie sind bedeckt von glitzerndem Schnee und Eis, ewige Wächter am Weg. Ein Bild wie im Märchen.
Als ihr den Rücken überwunden habt und den Schnee hinter euch lasst breitet sich vor euch das Panorama eines kleinen Tals aus durch das ein größerer Bach fließt.
Der Pass führt den Berg hinunter erreicht das Tal aber nicht ganz und verläuft nun an einem Felsvorsprung unter ihm geht es etwa 50 Meter tief in das Tal.
In einiger Entfernung seht ihr den nächsten Bergrücken den es zu überwinden gilt, er ist um einiges Höher als der, den ihr hinter euch gelassen habt. Dahinter sind Wälder, Pelztierjäger sind die einzigen Menschen die in dieses Gebiet regelmäßig vorstoßen.
Die Sonne sinkt Tiefer und mit der fürs Gebirge üblichen rasanten Geschwindigkeit ist es Nacht.
Ihr kommt bald an eine Erweiterung im Felssims etwa 5x5 Meter, dort steht der untere Teil einer Statue, der abgebrochene Oberkörper liegt am Boden daneben.
Als ihr müde und ausgelaugt euer Lager aufschlagen wollt um euren Körpern endlich die ersehnte Ruhe zu gönnen, die sie sich so verdient haben. seht ihr etwas weiter entfernt einen Lichtpunkt.
Offensichtlich ein Feuer.
Es scheint so als habt ihr zu Hertwig aufgeschlossen. Er ist zum greifen nahe.
(Ihr seid erschöpft und leidet unter -10. Hertwig vermutlich auch, aber da könnt ihr euch nicht sicher sein. Da er vielleicht aus Rücksicht auf das Kind langsamer vorangekommen ist und daher selbst noch nicht so erschöpft ist.)
Wollt ihr hier ein Lager für die Nacht aufschlagen und ein Feuer entzünden?
Wollt ihr zu ihm aufschließen? Mit Licht? Ohne?
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
"Wie siehts es aus, schaffen wir das noch?", erschöpft blickt Albrecht von einem zum anderen, "könnte der Priester sein, der dieses Feuer entzündet hat."
"Ich würde sagen wir schauen uns das mal an.", entschlossen steht er auf und greift sich Schwert und Schild.
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
"Los Männer! Jetzt oder nie! Den holen wir uns. Das ist nur ein Mann, davor haben wir doch keine Angst."
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
"Jetzt mal ganz langsam, Lorimbas. Ich bin zwar auch dafür, dass wir gleich weitergehen, aber es ist nicht gesagt, dass Hertwig unser Gegner ist. Das müssen wir ja erst noch herausfinden. Aber dazu müssen wir erst einmal zu ihm gelangen, und deshalb lasst und eilen! Ich würde vorschlagen, dass Lorimbas vorausgeht, weil er auch in der Dunkelheit etwas erkennen kann. Dann brauchen wir kein Licht zu machen, was uns nur verraten würde."
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Albrecht, Lorimbas, Thaalhold, Hertwig, Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Nach etwa einer viertel Stunde erreicht ihr den Lagerplatz Hertwigs.
Dort sitzen Hertwig und der Knabe am Feuer.
Da ihr gesagt habt, ihr wisst nicht ob er euer Feind ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass ihr euch anschleicht.
Hertwig:
Test auf Kurzschlussreaktion: WK 33
Rolled 1d100 : 52, total 52
Entfernung bis zur Brücke:
Rolled 2d10+5 : 3, 3 + 5, total 11
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Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas, Anselm (?), Thaalhold, Maultier
Lorimbas spricht Hertwig direkt an: " Was macht der Junge bei euch Hertwig? Er wird von jedem gesucht und das wisst ihr auch und wo war er die ganze Zeit? Erkläre dich!"
SL-Edit: Dieser Post hier gehört eigentlich hinter den nächsten Post, ich war noch am schreiben als Darius gepostet hatte. (Mist immer diese niedrige SL-Ini.)
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Als ihr euch dem Lagerfeuer nähert kommt ihr an den Punkt, an dem ihr die hell erleuchteten Personen gut als Hertwig und Karl erkennen könnt. Da ihr in der Dunkelheit steht seid ihr für die beiden wohl nur graue Schatten.
Während ihr auf das Lager zu geht seht ihr wie sich Hertwigs Kopf langsam in eure Richtung dreht, plötzlich vollendet er die Bewegung ruckhaft, sieht euch an, stößt einen Fluch aus, ergreift den Jungen und läuft zum Pferd.
Initiative:
Hertwig:
Rolled 1d10+33 : 4 + 33, total 37
Albrecht:
Rolled 1d10+36 : 8 + 36, total 44
Thaalhold:
Rolled 1d10+38 : 8 + 38, total 46
Lorimbas:
Rolled 1d10+34 : 8 + 34, total 42
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"Bleib stehen! Rede mit uns! Ich rate dir BLEIBE stehen!"
Lorimbas macht seine Armbrust bereit.
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Albrecht rennt so schnell er kann und versucht zwischen Hertwig und das Pferd zu kommen.
"Bleibt stehen, Ihr habt so einiges zu erklären, Hertwig"
(ich versuche ihn vorerst nur aufzuhalten und greife ihn nicht an. Sollte er mich angreifen, verteidige ich mich natürlich)
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Hertwigs Lager: Albrecht, Lorimbas, Thaalhold, Hertwig, Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Auch Thaalhold sprintet los und zieht im Lauden die Axt. Ansonsten verhält er sich wie Albrecht. Eigentlich möchte er Hertwig nur aufhalten und eine Erklärung von ihm bekommen. Sollte Hertwig sich aber als gewalttätig erweisen oder ohne eine Erklärung abzugeben, abhauen wollen, wird er die Axt als Waffe benutzen. Hertwig ist zwar ein Sigmarit, aber immerhin handelt es sich um eine Kindsentführung.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Hertwig stoppt seinen Lauf als ihm Albrecht und Thaalhold den Weg zu seinem Pferd versperren.
Er schaut euch einige Sekunden entgeistert an.
"IHR? Was macht IHR denn hier?"
Er hält mit seinem rechten Arm Karl halb hinter seinem Körper.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Lorimbas wartet erst mal ab, was passiert, immer noch die Armbrust in der Hand. Er beäugt misstrauisch die Szene und überlässt das Reden den anderen.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Albrecht atmet tief durch und antwortet dann: "Das gleiche könnten wir Euch fragen. Warum habt ihr den Jungen mitgenommen? Die ganze Siedlung ist in Sorge. Das hier ist kein Ort für ein Kind."
Er versucht einen Blick auf Karl zu erhaschen.
"Habt Ihr uns etwa absichtlich zu den Hügelgräbern geschickt? Um uns aus dem Weg zu räumen?"
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Genau. Ihr scheint ein seltsames Spiel zu spielen. Das ganze Dorf haben wir auf den Kopf gestellt. Casimir kann das bezeugen. Nun lasst einmal den Jungen sehen. Karl! Komm mal zu mir rüber. Deine Eltern und der Herr Ritter haben uns geschickt, um dich zu holen und in Sicherheit zu bringen. Alle machen sich große Sorgen um dich."
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Das DORF in Sorge? Das interessiert mich überhaupt nicht!
DAS GANZE TAL IST KORRUPT! DIE FRAU VOM RITTER IST EINE HEXE! Sigmar möge wissen mit was für fauler Magie sie ihren Mann kontrolliert!
Wundert mich überhaupt nicht, dass er euch hinter mir her geschickt hat.
Bleib hier Junge ich werde dich beschützen."
Es kommt noch ein Post mit Würfen.
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Hertwig: Charme (Charisma 55 + 10(Charme))
(http://tanelorn.net/Themes/tanelorn_sun/images/dice_warn.gif) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 29, total 29
Keine Ahnung in wie weit eure Charaktere Hertwig gegenüber misstrauisch sind.
Überlegt euch ob eure Charaktere Boni oder Mali auf den Wurf haben ob sie ihm auf den Leim gehen (oder ob er bei eurem Charakter automatisch Erfolg hat oder automatisch fehlschlägt.)
(Ich vermisse in WHFRPG die Fertigkeit "Prüfender Blick" oder wie auch immer man sie nennen Mag. Ihr könnt nach Wahl mit Wahrnehmung oder mit Willenskraft dagegen halten.)
Abseits davon schauen wir jetzt mal, ob der Junge bei Hertwig bleiben will oder lieber zu den fremden Männern gehen wird.
"[...] Karl! Komm mal zu mir rüber. Deine Eltern und der Herr Ritter haben uns geschickt, um dich zu holen und in Sicherheit zu bringen. Alle machen sich große Sorgen um dich."
Thaalhold: Charme 44*1/2
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Nein an den Würfen wurde nicht gedreht, ich hab nur im Text editiert.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Was sind denn das für Behauptungen. Auch wenn ihr ein Priester Sigmars seit, so könnt ihr nicht einfach das Kind mitnehmen. Los Karl, du kommst sofort hierher oder es setzt was! Und ihr lasst uns nicht den Kopf verlieren Priester."
Lorimbas versucht es mal mit Einschüchtern, wenn das geht.
Rolled 1d100 : 97, total 97
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Toll! Ich habe 36 Stärke, das geht glaube ich auf Einschüchtern.
Ich setze einen SchiP und würfele nochmal.
Rolled 1d100 : 65, total 65
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
(Glückspunkt ist ein Wiederholungswurf ;) )
"Eine Hexe sagt Ihr? Seid Ihr euch da sicher?", Albrecht lässt sein Schwert sinken, "Habt ihr dafür den einen Beweis?"
Albrecht ist deutlich verunsichert und blickt Hertwig und den Jungen prüfend an.
Wahrnehumg 30
Rolled 1d100 : 47, total 47
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Auf Lorimbas Einschüchterungsversuch meint Hertwig.
"Siehst du sie wollen dir Übel!"
Der Junge rückt weiter hinter den Rücken von Hertwig.
"Beweise? Was glaubst du denn wieso Sie sich so gut wie nie den Leuten zeigt?
Auserdem der Zwerg wohnt doch auf der Burg, da müsste einem doch die seltsamen Lichter und Geräusche aus ihren Gemächern aufgefallen sein.
Was glaubt ihr denn wieso das Gerücht sie sei eine Hexe schon länger im Dorf umgeht, so was kommt nicht von ungefähr!"
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Thaalhold ist zwar mächtig beeindruckt von der sigmarschen Überzeugung Hertwigs und steht kurz davor, sich dem Priester reuig und um Verzeihung bittend vor die Füße zu werfen -- wäre da nicht eine Sache, die schwerer wiegt: Casimir ist zwar kein Priester, aber dafür ein Freund, und das geht bei Thaalhold vor. Deshalb vertraut er vor allen Dingen auf das, was dieser erzählt hat.
"Selbst wenn sie eine Hexe ist, Hertwig, das ist noch lange kein Grund, den Jungen zu entführen und ihn über den Mörderpass zu schleifen. Wenn Ihr ihn vor ihr in Sicherheit bringen wolltet, hättet Ihr ihn doch besser ins Herz des Imperiums gebracht und nicht in die gefährliche Wildnis, wo er früher oder später mit Sicherheit sterben wird. Und warum habt ihr Casimir nicht eingeweiht? Er ist der frömmste und rechtschaffenste Mensch, den ich kenne. Wir hätten der Hexe gemeinsam das Handwerk legen und sie auf den Scheiterhaufen bringen können. Warum habt Ihr Casimir nicht eingeweiht? Das wäre das Natürlichste von der Welt gewesen. Ihr predigt doch immer, dass die Kirche gegen die Finsternis zusammenstehen soll. Haben wir im letzten Gottesdienst nicht eben wieder gesungen:
Wenn treu in Sigmar wir zusammenstehen,
Dann müssen alle Feinde weichen.
So sie betteln, so sie flehen,
In Zornesflammen sie vergehen."
(Liebe Mitspieler, nehmt mir meine poetischen Entgleisungen bitte nicht übel. Manchmal kann ich einfach nciht widerstehen ....)
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Und ausserdem verstehe ich nicht, wieso ihr als Sigmar Priester heimlich in die Wildniss geht. Erhebt eure Anklage öffentlich, wie es sich für einen Ehrenhaften Mann gehört."
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
[...]
Thaalhold ist zwar mächtig beeindruckt von der sigmarschen Überzeugung Hertwigs und steht kurz davor, sich dem Priester reuig und um Verzeihung bittend vor die Füße zu werfen -- wäre da nicht eine Sache, die schwerer wiegt: Casimir ist zwar kein Priester, aber dafür ein Freund, und das geht bei Thaalhold vor. Deshalb vertraut er vor allen Dingen auf das, was dieser erzählt hat.
"Selbst wenn sie eine Hexe ist, Hertwig, das ist noch lange kein Grund, den Jungen zu entführen und ihn über den Mörderpass zu schleifen. Wenn Ihr ihn vor ihr in Sicherheit bringen wolltet, hättet Ihr ihn doch besser ins Herz des Imperiums gebracht und nicht in die gefährliche Wildnis, wo er früher oder später mit Sicherheit sterben wird. Und warum habt ihr Casimir nicht eingeweiht? Er ist der frömmste und rechtschaffenste Mensch, den ich kenne. Wir hätten der Hexe gemeinsam das Handwerk legen und sie auf den Scheiterhaufen bringen können. Warum habt Ihr Casimir nicht eingeweiht? Das wäre das Natürlichste von der Welt gewesen. Ihr predigt doch immer, dass die Kirche gegen die Finsternis zusammenstehen soll. Haben wir im letzten Gottesdienst nicht eben wieder gesungen:
Wenn treu in Sigmar wir zusammenstehen,
Dann müssen alle Feinde weichen.
So sie betteln, so sie flehen,
In Zornesflammen sie vergehen."
(Liebe Mitspieler, nehmt mir meine poetischen Entgleisungen bitte nicht übel. Manchmal kann ich einfach nciht widerstehen ....)
"Karl sei so gut und geh bitte nach hinten zur Brücke, wir müssen hier über Dinge Sprechen für die du noch zu Jung bist!"
Er wartet bis der Junge außer Hörweite ist.
(Solltet ihr nicht zwischen rein Handeln fährt er dann fort.)
"Was glaubst du denn wie lange mich der Ritter leben lassen würde, wenn ich seine Frau, die ihn offensichtlich kontrolliert, anschuldige?
Außerdem kann ich niemandem im Dorf vertrauen. Casimir macht des Nachts seltsame Dinge in der Kirche. (Dann flüstert er) Die Schwester von Karl ist besessen, aber der ahnungslose Morrpriester sagt ja zu allen, das sei bestimmt ein Zeichen Morrs. Was soll ich da denn tun?
Sigmar hat mir gezeigt, ..." Just in diesem Moment lösen sich etwas höher ein paar Kiesel und fallen auf den Weg herab. "... dass Karl auserwählt ist. Die einzige Möglichkeit, die ich doch hatte, war es den Jungen fort zu bringen!"
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Und wohin wollt Ihr die Jungen bringen? Hier ist doch nichts. Hertwig, ich bitte Euch. kommt mit dem Jungen und uns zurück in die Siedlung. Der Ritter ist ein anständiger Mann und wird Euch kein Leid antun."
Als Albrecht die Kiesel herabfallen sieht, blickt er sich um.
"Was bei..."
Wahrnehmung (30)
Rolled 1d100 : 13, total 13
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[...]
Als Albrecht die Kiesel herabfallen sieht, blickt er sich um.
"Was bei..."
Wahrnehmung (30)
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Du bist dir ziemlich sicher, dass da oben kein Tier oder so was ist, Wind ist gerade auch keiner. Könnte sich aber natürlich gelöst haben, weil die Steine abkühlen.
Ansonsten warte ich mit Hertwigs Antwort mal bis sich der Rest geäußert hat.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
So ein Blödsinn. Auserwählt...dazu bestimmt oder was auch immer. Ich kann das nicht so akzeptieren. Ich glaube dir nicht.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Thaalhold versucht, den Jungen gut im Auge zu behalten, um jederzeit zu ihm hinübersprinten zu können, falls etwa passiert. Von den Kieseln ist er zudem alarmiert und denkt sofort an einen Überfall (ist es ein wildes Tier? Oder ist Hertwig mit irgendwelchen Schergen im Bunde?). Ihr spitzt Augen und Ohren und alle anderen Sinne:
Wahrnehmung 31
Rolled 1d100 : 47, total 47
"Hertwig, warum sollte Sigmar einen auserwählten Jungen in die Wildnis führen wollen? Euer Misstrauen Casimir gegenüber ist absurd, das wisst Ihr genau, Ihr könnt Euch keinen anständigeren, frömmeren Priesteranwärter wünschen als ihn. Und was macht Euch so sicher, dass der Morrpriester sich irrt? Ihr behauptet, ein Zeichen Sigmars gesehen zu haben, dass Ihr den Jungen an den gefährlichsten Ort führen sollt, den man sich nur vorstellen kann. Das ist genauso glaubwürdig oder unglaubwürdig, wie wenn der Morrmann behauptet, Lisas Schlafwandelei sei ein Zeichen Morrs."
Thaalhold versucht, zu allem bereit zu sein: Mit Schwert und Axt in den Kampf zu stürzen, falls es einen geben sollte. Oder dem Jungen nachzujagen, falls Hertwig nur ein Ablenkungsmanöver für eine Flucht im Sinne hat.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Wir werden Euch und den Jungen mit zurück nehmen, auf die eine oder andere Art. Es besteht kein Grund zum kämpfen, Hertwig. Wir wollen hier kein Blut vergiessen."
Er blickt zu Karl, "Komm schon, Junge. Es geht wieder nach Hause."
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
@ Thaalholds Wahrnehmungswurf
Dort oben ist es viel zu dunkel, du kannst nichts ausmachen.
Soll ich wieder vor kommen Hertwig?
Ja komm her zu mir.
Ach und was wollt ihr dann den Leuten sagen?
Ich kann doch gar nicht mehr zurück.
Er kneift seine Augen zusammen.
Oder seid ihr etwa auch schon korrumpiert?
Skizze:
Fels
________________________________________
T Feu Pferd
I HH er TT
3m HH TT LL
I KK AA LL
I KK AA
L_______________________________________
Abgrund
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Lorimbas platzt der Kragen:" WIE, was sollen wir den Leuten sagen? Haben wir den Jungen entführt oder ihr? IHR seit doch die moralische Instanz und der Priester. Ich sage es nochmal, kommt mit und wie mein Gefährte sagte, wir wollen hier niemandes Blut vergiessen." Lorimbas geht auf Hertwig und den Jungen zu. Er will jetzt den Jungen an der Hand nehmen und gehen.
"Komm Karl...Onkel Lorimbas bringt dich zu deiner Mama und deinem Papa. Und wenn du brav mitkommst erzähle ich dir auch die Geschichte vom dicken Halbling und dem dünnen Goblin.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Zu Hertwig gewandt: "Nur weil Euch die Antworten ausgehen, sollen wir korrumpiert sein? Hertwig, glaubt mir, wir wollen niemandem etwas Böses, aber wenn wir Euch glauben sollen, dann müsst Ihr unsschon überzeugende Gründe nennen, wieso Ihr diese tollen begeht, warum Ihr das ganze Dorf angelogen und den Jungen in die Wildnis entführt habt. Bisher habt Ihr uns nicht überzeugt."
Und zu Karl gewandt: "Du kannst Lorimbas vertrauen, er ist ein herzensguter Zwerg. Gestern war er bei deinen Eltern, die krank sind vor Sorge um dich, und er hat ihnen geschworen, dich zu ihnen zurückzubringen, auch wenn er sich einem Heer Grünhäute stellen müsste."
Vielleicht versuche ich, meine Worte mit einer CH-Probe zu unterstreichen (auch wenn das vorher ja shon einmal in die Hose gegangen ist, wenn ich mich recht entsinne, im Zweifel einfach ignorieren):
CH 44
Rolled 1d100 : 83, total 83
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Ich wart ma was Dorin noch zu sagen hat, bevor ich weiter mach, aber ich setze schon mal Hertwigs Wurf dagegen.
Du hast -49 (-10 kommen davon, dass Lorimbas vorher versucht hat den Jungen einzuschüchtern.)
Hertwig
Charme +10 (gegen die 65)
Rolled 1d100 : 22, total 22
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Was auch immer Ihr vorhabt, Hertwig. Denkt daran, der Junge wird es hier draussen nicht schaffen. Wenn Ihr jetzt mit uns zurück kommt, garantiere ich Euch, dass wir es nicht zulassen werden, dass Euch etwas passiert."
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Als Lorimbas auf ihn zu geht, tritt Hertwig zwischen ihn und den Jungen.
Langsam zieht er jetzt auch seinen Hammer.
Skizze:
Fels
________________________________________
T Feu Pferd
I er TT
3m TT
I KK HH LL AA
I KK HH LL AA
L_______________________________________
Abgrund
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Thaalhold nähert sich Hertwig kampfbereit.
"Hertwig, nehmt Vernunft an. Lasst Eure Waffe stecken. Lasst uns ans Feuer sitzen und darüber sprechen. Erklärt uns, wohin genau Ihr Karl bringen wolltet und weshalb Ihr in über den Mörderpass schleppen wolltet."
Damit hofft Thaalhold, ihn einerseits vielleicht etwas abzulenken. Aber andrerseits würde er sich über derartige Erklärungen tatsächlich freuen.
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Auf Hertwigs Fährte:
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SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Als Hertwig seinen Hammer zieht holt Lorimbas seine Axt heraus.
"Tut jetzt nichts falsches Hertwig. Ich beschwöre euch."
Lorimbas versucht den Jungen zu nehmen, wenn er allerdings angegriffen wird schlägt er ebenfalls zu.
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Nur um sicher zu gehen, dass du das richtig verstanden hast. Lorimbas müsste (so wie ihr momentan steht) durch Hertwig hindurch greifen, da sich der Junge hinter dem Priester befindet.
(Außerdem hält sich der Junge absichtlich so, dass der böse, furchteinflösende Zwerg ihm nichts tun kann.)
Ihr könntet natürlich zu mehrt versuchen Hertwig und den Jungen so einzukreisen, damit einer von euch den Jungen zu fassen bekommen kann. Sagt mir das aber dann bitte, denn dann lasse ich denjenigen und Hertwig mal Geschicklichkeit testen ob ihr das schnell genug schafft bevor Hertwig reagieren kann.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Wenn Lorimbas nach dem Jungen greifen möchte, sollten wir es so machen: Thaalhold geht rechts an Hertwig vorbei, Albrecht links.
Dazu müsste Thaalhold dann allerdings die Axt wegstecken, um eine Hand frei zu haben und nach dem Jungen greifen zu können. D.h. gegen Hertwig würde er sich -- passenderweise mit der Hertwig zugewandten Linken -- nur mit dem Schild verteidigen, falls das nötig sein sollte. Sobald er merkt, dass er den Jungen nicht erreicht, zieht er dann wieder die Waffe.
Wenn Albrecht einverstanden ist, können wir es so machen.
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Wenn ihr's durchziehen wollt würfelt einfach auf derjenige auf Geschicklichkeit gibt +10 weil Hertwig abgelenkt ist.
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Sorry, den Post gerade habe ich nicht ganz verstanden. (Kriegt jeder von uns +10 oder nur einer von beiden?). Egal, ich würfle jedenfalls schon mal, Albrechts Einverständnis und den etwaigen +10 Bonus kann man ja dann jederzeit berücksichtigen.
GE 38
Rolled 1d100 : 34, total 34
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Einer von euch darf versuchen Karl zu ergreifen, während Hertwig gerade zum Anderen schaut.
Also du greifst jetzt nach ihm.
Mal schauen ob das Hertwig rechtzeitig bemerkt
GE 33
Rolled 1d100 : 28, total 28
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Als Herwig gerade von Lorimbas abgelenkt ist nutzt
Albrecht Thaalhold die Gelegenheit, den Jungen am Arm zu packen und zu sich her zu ziehen.
Hertwig versucht noch mit seinem linken Arm nach dem Jungen zu greifen, aber da ist er schon außerhalb seiner Griffweite.
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Auf Hertwigs Fährte:
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(Seelenjägertee: In Deinem Post muss es Thaalhold statt Albrecht heißen, da letzterer sich ja zurückhält, um die Umgebung und alles andere im Auge zu behalten.)
Thaalhold zerrt den Jungen energisch, aber möglichst freundlich und ohne Gewalt Richtung Albrecht und Pferd. Im Feuerschein nimmt er sich eine Sekunde (wirklich nur ganz kurz) Zeit, um einen Blick auf den Jungen zu werfen (bisher war er ja immer verdeckt oder zu weit weg). Fällt mir etwas auf?
Je nachdem, wir Hertwig nun reagiert, würde ich vorschlagen: Wenn er sich geschlagen gibt, können wir auf dem gemeinsamen Rückweg über alles reden. Wenn er gefährlich wird, schnappen wir Karl und Hertwigs Pferd und eilen zurück.
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Auf Hertwigs Fährte:
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SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Der Junge wehrt sich und versucht zurück zu Hertwig zu kommen. Er ist aber zu schwach um sich von dir loszureißen.
Hertwig bleibt einfach stehen und sagt nur "Alles wird gut Karl vertrau mir."
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Auf Hertwigs Fährte:
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SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Hertwig, kommt Ihr mit uns zurück? Zwingen werde ich Euch nicht. Aber ich denke Ihr seid uns und dem Ritter einige Erklärungen schuldig die über das bisherige hinausgehen."
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Auf Hertwigs Fährte:
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SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Ich bin nicht lebensmüde."
Dann wendet er sich dem Jungen zu.
"Alles wird gut werden Karl, ich werde mit Hilfe zurückkommen."
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Lorimbas eilt ebenso zurück zu dem Jungen und tut Hertwig nichts, solange er sich friedlich verhält.
"Mann Hertwig, ihr benehmt euch wirklich seltsam. Kommt mit Mann! Ich denke ich spreche für alle und kann euch versprechen auch euch wird nichts geschehen. Wir werden aufpassen. Kommt mit uns!"
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Auf Hertwigs Fährte:
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SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Hertwig, so kommt doch wieder zu Verstand! Begfreift Ihr überhaupt, was Ihr da redet? Wen wollt Ihr denn zu Hilfe holen? Die Grünhäute, die die Wildnis hier draußen unsicher machen? Oder die Tiermenschen, die mit namenlosen Schrecken im Bunde stehen und in Karl nur eine Delikatesse sehen? Oder zu wem wolltet Ihr Karl da draußen bringen? Ich zweifle wirklich daran, dass Ihr noch klar denken könnt."
Wenn Hertwig sich nicht mehr dazu äußert (was ich nicht hoffe, denn ich will ja, dass er uns Hinweise darauf gibt, was in seinem Hirn vor sich geht), sage ich: "Albrecht, nimm du das Pferd, ich habe den Jungen. Kommt, lasst uns verschwinden und diesen Narren hier seinen Visionen überlassen."
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Auf Hertwigs Fährte:
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SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Sigmar hätte uns den Weg zurück in die Zivilisation gewiesen und er wird es auch mir tun."
In dem Moment hört ihr ein grollen und einige Sekunden später rollt ein etwa ballgroßer Felsen über die Felskante über euch und fliegt dann ins Tal unter euch.
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Auf Hertwigs Fährte:
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SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Wie du willst Hertwig. Los, nix wie weg von hier. Eine Steinlawine könnte sich lösen. Glaubt ich kenne mich aus mit sowas."
Lorimbas begibt sich an den Abstieg, wenn die anderen folgen.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
"Ich wünsche Euch dennoch viel Glück, Hertwig. Ich hoffe das Euch Sigmar wieder auf den richtigen Weg zurück führt."
Gemeinsam mit Lorimbas macht er sich auf den Rückweg.
"Da hast Du Recht, Lorimbas. Eine Lawine wäre das letzte was wir jetzt brauchen könnten. Wir sollten uns beeilen hier weg zu kommen."
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Wenn ihr versucht sein Pferd mitzunehmen wird euch Hertwig sehr bestimmt darauf hinweisen, dass ihr das nur über seine Leiche erhalten werdet.
Ansonsten lässt er euch ziehen und ihr kommt nach einer sonst ereignislosen Reise in 2 Tagen in das Dorf zurück.
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Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier
Wegen dem Pferd jetzt einen Kampf zu riskieren, halt ich kaum für angebracht. Und in dem Gelände hat er mit dem Pferd auch keinen Vorteil. Lasst uns ohne Pferd abhauen.
"Siehst du, Karl, diese Lawine ist ein Zeichen Sigmars, dem gar nicht gefällt, was der Hertwig da macht. Bestimmt wird er ihn wieder zur Vernunft bringen. Du musst keine Angst haben."
Auch Thaalhold eilt mit den anderen davon, wobei er den Jungen fest an der Hand hält und mit sich zerrt.
"Bald bist du wieder zuhause bei deinen lieben Eltern und Lisa."
EDIT: Seelenjägertee ist mir zuvorgekommen, und ich habe nur noch die Sache mit dem Pferd in meinen Post eingebaut, den Spoiler vor dem Abschicken aber nicht mehr gelesen.
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Das Pferd interessiert Lorimbas auch nicht.
Wenn nichts dagegen steht lasst es uns abkürzen.
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Albrecht braucht das Pferd auch nicht
wegen einem Pferd wird er keinen Priester angreifen
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Auf Hertwigs Fährte: Rückweg
Hertwigs Lager: Thaalhold, Albrecht, Lorimbas,Karl, Anselm (?), Maultier
Albrecht blickt sich auf dem Rückweg immer wieder um um sicherzugehen dass ihnen niemand folgt. Nachdem Karl sich ein wenig beruhigt hat, wendet er sich direkt an den Jungen.
"Karl? Warum bist du den weggelaufen ohne Deinen Eltern etwas zu sagen? Sie haben sich wirklich grosse Sorgen um Dich gemacht. Was hat Hertwig den gesagt wohin er mit Dir wollte? Und warum hat er Dich überhaupt weggeholt und sonst niemanden?"
Er fragt so behutsam wie es ihm möglich ist, man merkt ihm aber die Anspannung der letzten Tage an.
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Auf Hertwigs Fährte: Rückweg
Hertwigs Lager: Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Karl, Anselm (?), Maultier
Euphorisch sagt er.
"Hertwig ist nachts zu mir gekommen und hat gemeint, er hätte eine Vision von Sigmar auserwählt sei. Ich müsse mich einer Prüfung unterziehen. Deswegen hat er mich auch zum Zahn gebracht."
Beim letzten Satz wirkt er irgendwie frustriert.
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Auf Hertwigs Fährte: Rückweg
Hertwigs Lager: Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Karl, Anselm (?), Maultier
"Was ist denn am Zahn geschehen? Hat Hertwig irgendetwas gesagt, worin die Prüfung bestehen sollte? Im Übrigen war das schlecht von Hertwig, dass er Dich zum Zahn gebracht hat. Niemand soll dorthin gehen, und nur böse Menschen bringen Kinder an solche Orte. Das war nicht richtig, dass er das getan hat."
Durch die Belehrungen versucht Thaalhold dem Kind das Gefühl einzuflößen, unter rechtschaffenen Menschen zu sein, die wissen, was richtig ist und ihn keiner Gefahr aussetzen würden. Dadurch hofft er, ein wenig Vertrauen zu gewinnen und dem Jungen Infos zu entlocken. Ganz nebenbei meint er das Gesagte aber auch ernst!
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Ihr erfahrt, dass Hertwig den Jungen nachts geholt hat und ihm erzählt hat er sei auserwählt von Sigmar, müsse sich aber ein paar Prüfungen unterziehen. (Siehe oben)
Er hat ihn dann nach Sonnenuntergang zum Monolithen gebracht, hat ihm dort ein Feuer entzündet und gesagt er seine erste Prüfung sei es, den Monolithen anzusehen. In der Nacht ist er dann wieder zurück gekommen und sie sind zum Pass geritten.
Karl war vom Monolithen magisch angezogen und dann hatte kurz ein Bild vor Augen: Hertwig inmitten von Tiermenschen mit einem Dolch hoch erhoben.
Er war enttäuscht, dass er der Anziehung des Monolithen nicht widerstehen konnte, aber Hertwig hat gemeint, das würde nichts machen, es gäbe noch weitere Chancen!
(Falls sich jemand fragt, wo die Würfe geblieben sind. Ich hatte gedacht ihr könnt aus Karls beschreibung, u.U. eine Info ziehen. Ein blick auf die Karte hat aber gezeigt, dass ich mich da getäuscht habe. Entschuldigung.)
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Neue Informationen in rot.
Nacht 0: Der Junge verschwindet. Er wird von Hertwig mitgenommen.
Tag 1: Familie und Freunde suchen nach ihm.
Abend 1: Hertwig setzt ihn vor den Monolithen, dann macht er wohl einen harten Ritt zur Taverne. Hertwig organisiert die Suche.
Nacht 1: Ihr reitet zu den Hügelgräbern und entdeckt dort allerlei seltsames. Hertwig kehrt zum Monolithen zurück
Morgen 2: Ihr schlaft Hertwig versucht mit dem Jungen über den Pass zu gelangen.
Nachmittag 2: Ihr ermittelt im Dorf
Abend 2: Ihr trefft euch in der Taverne
Nacht 2: Ihr Schlaft.
Morgen 3: Ihr reitet zum Pass.
Abend 3: Ihr findet Hertwig mit dem Jungen und holt ihn zurück.