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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Thema gestartet von: angband am 31.12.2010 | 17:39
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Im anderen Thread (http://tanelorn.net/index.php/topic,64352.0.html) etwas untergegangen, denke ich doch, dass eine Sammlung von Ausprägungen / Trappings zu den verschiedenen Mächten für viele Leute interessant wäre - und sei es nur, um als Anregung herzuhalten. Ich habe dazu ein Google-Spreadsheet eingerichtet, wo jeder, der Lust hat, beim Aufbauen einer solchen Sammlung mithelfen kann. Vorherige Anmeldungen o.ä. ist nicht notwendig, einfach auf den Link klicken und ins Dokument reinschreiben. In der Linken Spalte soll der Name der Macht eingetragen werden, so kann man das hinterher gut sortieren. Wenn wir zusammen eine nette Liste hinkriegen, kann man die irgendwann als PDF abspeichern und hochladen.
Hier der Link:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AstROfvxUA_FdEw1UVVhQWFqa2pxQWhyRFhuWlo0X2c&hl=de#gid=0
UPDATE 05.01.11: Mittlerweile haben wir 40 Ausprägungen zusammen! Man kann die Tabelle übrigens einfach sortieren: Spalte markieren, nach der sortiert werden soll > Tools > Tabellenblatt nach Spalte XYZ von A-Z sortieren.
UPDATE 08.01.11: Wir sind bei 100 Ausprägungen angelangt! Tsu hat außerdem schicke Dropdown-Menüs für die Spalten "Setting" und "Kategorie" eingefügt, sodass man jetzt auch vernünftig danach sortieren kann.
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Die idee find ich super, aber sollte man nicht etwas darauf achten, dass die Mächte auch ausgeglichen sind? Wenn nach deiner Tabelle Zauberer 1 das magische Geschoss nimmt und Zauberer 2 die Schattenbolzen, sind die Schattenbolzen mächtiger ohne Ausgleich...
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Na denn, auf auf! Sei fleissig und gleich mal die 20 Geschosstrappings nachtragen aus dem anderen Thread :)
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Das ist eine Varianz im Rahmen der Trappings. Ist lt. offizieller Regelung abgesegnet, wenn du die Whispers of the Pit (http://savagepedia.wikispaces.com/file/view/Whispers+from+the+Pit+2.pdf/95637256)durchliest.
Man wählt die Trappings eh je nach Setting aus, und somit letztlich auch deren Wirkung.
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Man wählt die Trappings eh je nach Setting aus, und somit letztlich auch deren Wirkung.
naja ich hatte das so verstanden, dass der Zauberer, sprich der Spieler ein Trapping wählt, das in dem jeweiligen Setting möglich wäre und am besten zu seinem Char passt. Bereits in einem normalen 0815-Fantasysetting kann ich mir aber gaaaaanz viele verschiedene Ausprägungen von Geschoss vorstellen und höre schon meine SpielerInnen jammer...
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naja ich hatte das so verstanden, dass der Zauberer, sprich der Spieler ein Trapping wählt, das in dem jeweiligen Setting möglich wäre und am besten zu seinem Char passt. Bereits in einem normalen 0815-Fantasysetting kann ich mir aber gaaaaanz viele verschiedene Ausprägungen von Geschoss vorstellen und höre schon meine SpielerInnen jammer...
Dann hast Du es prinzipiell richtig verstanden. Vielleicht mit der Einschränkung, dass das Trapping im Setting gegeben und für dich erlaubt ist. So können Elementarmagier, Barden oder Priester des Todesgottes eben nur bestimmte Trappings wählen.
Und da jedes Trapping nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile hat, gleichen sie sich im Spiel schnell aus. So nutzt ein Säuretrapping mit PB2 nur was, wenn das Ziel auch Rüstung trägt. Oder ein Feuertrapping nützt auch nur, wenn das Ziel Brennbares trägt.
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So nutzt ein Säuretrapping mit PB2 nur was, wenn das Ziel auch Rüstung trägt. Oder ein Feuertrapping nützt auch nur, wenn das Ziel Brennbares trägt.
das erschließt sich mir nicht, warum sollte Säure oder Feuer nicht auch die Haut angreifen?
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Der Säureschaden ist der normale Schaden (2W6, bzw. 3W6) des Geschosses. PB2 ist es deswegen, weil es teilweise durch die Ritzen der Rüstung durchfließt, nicht weil es ein Loch in diese frisst.
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Sorry, ich hatte in den letzten Tagen nicht wirklich viel Zeit für das Dokument oder diesen Thread.
Ich werde die Trapping aus dem anderen Thread gerne übernehmen, hatte aber auf die entsprechende Anfrage keine Antwort erhalten. Dann kann man ja mal weitersehen, inwiefern überhaupt Interesse an einer solchen Sammlung besteht, bisher hat sich ja nicht allzu viel getan. Ich habe beispielsweise gestern erst bemerkt, dass im SuSk-Band jede Menge Trappings bereits aufgelistet sind...
das erschließt sich mir nicht, warum sollte Säure oder Feuer nicht auch die Haut angreifen?
Ziel sollte eigentlich nicht sein, (lange) Diskussionen um die Vorschläge anzufangen, sondern einfach eine Liste mit Anregungen zu haben. Wer Änderungen haben will, kann dies ja gleich selbst als alternative Regelhandhabung nachtragen.
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Der Säureschaden ist der normale Schaden (2W6, bzw. 3W6) des Geschosses. PB2 ist es deswegen, weil es teilweise durch die Ritzen der Rüstung durchfließt, nicht weil es ein Loch in diese frisst.
Nein, weil es eben Säure ist und diese Rüstung auflöst. Ansonsten hätte nämlich jedes Flüssigkeitstrapping PB2.
Acid: The spell eats through intervening matter, giving offensive damage-causing spells AP2. This stacks with any other AP bonuses granted to the spell. - Hellfrost PHB p79
Wenn man die PB-Regelung nicht mag, könnte man dem Acid-Trapping aber auch die Regelungen des Fantasy Companion geben...
SÄUREBOLZEN (Grosse Wirkung)
Aus den Fingern des Zauberers schießen 1-3 grünliche Säurespritzer, die nur 2W4 bzw. 3W4 Schaden verursachen.
Wird das Opfer getroffen, kann es versuchen die Säure zu neutralisieren. Das Neutralisieren dauert eine ganze Aktion und reduziert den Schadenswürfel für die nächste Runde um eine Stufe (3W4 -> 2W4 -> 1W4 -> Neutralisiert). Die Säure hört erst auf zu wirken, wenn das Ziel zerstört oder die Säure neutralisiert wurde.
SÄURENADELN (Kleine Wirkung)
Aus den Fingern des Zauberers schießen 1-3 grünliche Säurespritzer, die 2W6 bzw. 3W6 Schaden verursachen.
Verursacht der Spritzer wenigstens ein Angeschlagen, so muss das Ziel eine Geschicklichkeitsprobe ablegen oder ein Ausrüstungsgegenstand wird beschädigt bzw. zerstört. Rüstung verliert hierbei einfach 1 Punkt Panzerung.
Wie im FC zu lesen ist, gibt es eben Trappings, die einen kleinen (regelkonformen) oder großen (regeländernden) Effekt haben. Die Settingregeln legen fest, welcher Art die Trappings sind und balanciert sie gegeneinander aus.
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Ich werde die Trapping aus dem anderen Thread gerne übernehmen, hatte aber auf die entsprechende Anfrage keine Antwort erhalten. Dann kann man ja mal weitersehen, inwiefern überhaupt Interesse an einer solchen Sammlung besteht, bisher hat sich ja nicht allzu viel getan.
Ich glaube du musst nicht auf eine Antwort warten, die Tatsache das sie es hier gepostet haben ist ja bereits eine Art Veröffentlichung, ich glaube kaum das jemand etwas dagegen hat.
Das Interesse ist bei mir schon vorhanden, aber die Spielerfahrung fehlt, aber wenn mir was einfällt schreib ich es auf ;)
Ich finde das vor allem gut, weil ja nun mal nicht jeder jedes Setting hat/will und diese ständigen Verweise ("dann les mal da oder da nach") sind meist recht unhilfreich, weil wegen ein paar Sätzen werd ich mir kein neues Buch kaufen ;)
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Spielerfahrung fehlt bei mir auch (noch). Naja, ich werde bei Gelegenheit nochmal die SuSk-Trapping-Liste studieren, möglicherweise ist die ja völlig ausreichend.
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Spielerfahrung fehlt bei mir auch (noch). Naja, ich werde bei Gelegenheit nochmal die SuSk-Trapping-Liste studieren, möglicherweise ist die ja völlig ausreichend.
ich denke das es immer irgendwo spielerInnen gibt, die ganz tolle Ideen hatten für ihre Trappings und die vielleicht auch mitteilen möchten und die in keinem Buch stehen ;)
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Hier (http://www.tripleacegames.com/Downloads/SunderedSkies/SUNDERED_SKIES_SPELL_TRAPPINGS.pdf) gibt es die Liste mit den Ausprägungen zu Sundered Skies. Die ist auf die Gottheiten abgestimmt und enthält schon einiges an Ideen.
EDIT: Ich habe mal die Geschoss-Trappings und einige weitere aus der Sundered Skies Liste übertragen
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mmh vielleicht sollten wir uns mal einem anderen Zauber widmen :d
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Hab auch mal was beigefügt...
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Tsu du hast Macht und Machtausprägung vertauscht...
und ich hab mal verschleiern aus der Geschossliste raus und nach unten geschoben, das geht dazwischen sonst verloren
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Da geht nichts verloren, man kann die tabelle nach spalten sortieren, keine sorge.
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Tsu du hast Macht und Machtausprägung vertauscht...
Korrigiert...
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Ich werde die Liste gleich mal ausdrucken und heute Abend zu meiner Runde mitbringen als Anregung :d
Weiter so!
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was geht denn da? heute um 8:38 haben sich mit mir etwa 5 Leute eingeloggt und einer hat die tabelle einfach gelöscht?
Oder ist das nur bei mir so? Hat die jemand gesichert?
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Waaas? Das kann ein EINZELNER löschen? wtf?
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Wenn der Ersteller alles richtig eingestellöt hat, kann er das wieder rückgängig machen... miese Sache
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Jeder Einzelne kann alles bearbeiten, also auch alles löschen. Aber man kann frühere Versionen wiederherstellen zum Glück, was ich gerade getan habe. Wenn sich das wiederholt, kann man ja immer noch darauf zurückgreifen, die Erlaubnis zur Bearbeitung per Email zu verteilen.
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ja das ist der Nachteil bei google docs, es geht nur ganz oder gar nicht. Beschränkten Schreib-Zugriff gibbet nicht. Aber davon ab ist das Programm super, unsere Gruppe nutzt das auch um z.B. Hintergrundinfos allen zugänglich zu machen oder gemeinsam zu erstellen...
Ich mach aber davon auch meistens in regelmäßigen Abständen ne Sicherungskopie in Word, weil ich google nicht traue :D
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Da ja jetzt einiges zusammengekommen ist, hab ich es in die FAQ aufgenommen.
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So, wir sind bei Strahl jetzt auch bei 10 Trappings... jemand Lust fokussiert an einer Macht zu Arbeiten? Ich rufe Euch aus 10 Ausprägungen für Fesseln zu finden :) Dann gehts auf zur nächsten Macht...
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Fesseln ist auch abgehakt. Ich habe als nächstes mal "Eigenschaft stärken / schwächen" eingestellt :)
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was geht denn da? heute um 8:38 haben sich mit mir etwa 5 Leute eingeloggt und einer hat die tabelle einfach gelöscht?
Oder ist das nur bei mir so? Hat die jemand gesichert?
Oh man es gibt sloch (ZENSIERT) auf dieser Welt. Ich danke euch zumindest für dieses kleines Mini-Projekt. Enige meine Spieler, ist die Zauberauswahl etwas zu dünn gewesen. Dem sollte so Abhilfe geschaffen worden sein.
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Enige meine Spieler, ist die Zauberauswahl etwas zu dünn gewesen. Dem sollte so Abhilfe geschaffen worden sein.
Die AUSWAHL ist doch immer noch die Gleiche. Das gleiche Kissen hat nur einen anderen Bezug bekommen...
Es ist eben das Verständnis für Trappings, was noch fehlt.
Oder muss für euch wirklich zwischen Magic Missile, Acid Arrows und Scare Skulls unterschieden werden?
Als SL kann man sich die Chose ganz einfach machen: Für die heimischen Setting-/Hausregeln einfach 1-2 Seiten an den bekanntesten Trappings mit Effekten aufschreiben und den Spielern aushändigen.
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Hach, ich muss einfach mal Sagen, wie sehr Ich die Idee von Trappings / Ausprägungen liebe... dies zusammen mit der Konstanz der Regeln bei SW machen es so schön unkompliziert für mich... :d
Ach ja, "Eigenschaft stärken / schwächen" ist mit 10 Ausprägungen vertreten. >;D
Nächster Zauber plz... natürlich dürfen es auch gerne mehr als 10 werden, auch für die bisher erledigten darf ergänzt werden.
mfg
~;DTsu ~;D
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Machen wir mal nen schwere Macht... Heilen... Mal sehen wie es da aussieht mit 10 Ausprägungen. Das könnte etwas komplizierter werden...
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Rekordzeit würde ich sagen!
Als nächstes vielleicht "Waffe verbessern"?
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Waffe verbessern geht bestimmt noch schneller. :d
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Ich habe mal ein wenig Ordnung reingebracht. Es gibt eine Spalte für Setting und eine für Kategorie wo man mittels Dropdown Menu was auswählen kann. Dadurch kann man später leicht sortieren und passende Sachen raussuchen (z.b. alle Eiszauber, alle Illusionen). Sollte man einen Menüpunkt hinzufügen wolen, geht das auf dem zweiten Tabellenblatt.
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Auf auf... 10x Panzerung plz..
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Danke Tsu für die Super-Mitarbeit :)
Panzerung ist jetzt auch abgehakt, vielleicht gehen wir mal an Schock?
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Auch "Schock" haben wir fertig... sehr angenehmer Zeitvertreib neben dem "Dr. House schauen". Natürlich freut sich die Liste über jede weitere Ergänzung...
Kommen wir zu einem weiteren Klassiker auf Anfänger Rang: 10x "Ablenken" plz ! :d
mfg
~;DTsu ~;D
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Ok, 10 sind zusammen... wir haben ja noch ein paar Anfängermächte übrig:
Angst
Arkanes entdecken / Verbergen
Beschleunigung
Beschwören
Element manipulieren
Graben
Licht
Schutz vor Naturgewalten
Sprache verstehen
Tierfreund
Verschleiern
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Tierfreund
genau, helft mir mal damit... mir will partou nichts für meine Priesterin einfallen außer ne blöde Pfeife... :-\
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- Geflüsterte Worte (in der "Sprache" des Tieres oder als Gebet an die Göttin die daraufhin ihr heilige Tiere zur Unterstützung schick)
- Gesten (vielleicht auch eine Art Gebärdensprache)
- Gesang (alà Disneys "Verwünscht") oder Flörenspiel (Klassiker aus Hameln)
- eine Leine aus Licht/Schatten/Ketten/Seide/Ranken mit der man das Tier kontrolliert
- ein "Köder"/eine Belohnung mit dem man das Tier dazu bringt zu tun was man möchte (der Elementarist bei uns hat immer ein paar Körner dabei für die Vögel die er mit Tierfreund beherrschen kann)
- ein starrer hypnotischer Blick
naja...allgemein bietet sich Tierfreund einfach eher für Ausprägungen an die den Zaubervorgang beschreiben, aber wenig Einfluss auf den Effekt haben. Ich denke aber in diesem Bereich sind die Möglichkeiten ziemlich groß.
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- ein "Köder"/eine Belohnung mit dem man das Tier dazu bringt zu tun was man möchte (der Elementarist bei uns hat immer ein paar Körner dabei für die Vögel die er mit Tierfreund beherrschen kann)
oh das ist gut, das wäre für sie auch passend... DANKE
muss/sollte ich das eigentlich auf bestimmte Tiere beschränken (weil du von Vögeln sprichst), wie handhabt ihr das? Bisher dachte ich es kommt, was da ist, bzw. was gezielt angesprochen wird.
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Generell ist das auch so.
Das mit den Vögeln ist eine Ausnahme beim Luftelementaristen von Hellfrost. Der kann nur Vögel damit kontrollieren, denn sind ja logischerweise mit Luft assoziiert. :)
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Generell ist das auch so.
Das mit den Vögeln ist eine Ausnahme beim Luftelementaristen von Hellfrost. Der kann nur Vögel damit kontrollieren, denn sind ja logischerweise mit Luft assoziiert. :)
ah alles klar, dann hab ich alles richtig verstanden *das mit dem Futter mal aufschreib*
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Hier muß ich auch mal öfter reinschauen, bin ja am Basteln für meine Drachenlanze-Runde, was Zauber etc. angeht.
Aktuell habe ich:
Verschleiern - magische Dunkelheit, kostet initial 1 MP mehr, dafür kann der Magier durch diese Dunkelheit sehen.
Panzerung - Säurepanzer ( schwarze Drachenschuppenrüstung ), normal +2 Rüstung, bei Steigerung Säureüberzug. Wenn Verzauberter getroffen wird, Muß Gegner Geschicklichkeitswurf machen, sonst nimmt die Waffe Schaden und macht 1 Würfelgröße Schaden ( Langschwert von Str. +W8 auf Str. +W6 ), wird mit nat. Waffen angegriffen, erhält der Gegner 2W4 Schaden an den Händen ( evtl. ohne Rüstung )
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Hier muß ich auch mal öfter reinschauen, bin ja am Basteln für meine Drachenlanze-Runde, was Zauber etc. angeht.
Aktuell habe ich:
Verschleiern - magische Dunkelheit, kostet initial 1 MP mehr, dafür kann der Magier durch diese Dunkelheit sehen.
Panzerung - Säurepanzer ( schwarze Drachenschuppenrüstung ), normal +2 Rüstung, bei Steigerung Säureüberzug. Wenn Verzauberter getroffen wird, Muß Gegner Geschicklichkeitswurf machen, sonst nimmt die Waffe Schaden und macht 1 Würfelgröße Schaden ( Langschwert von Str. +W8 auf Str. +W6 ), wird mit nat. Waffen angegriffen, erhält der Gegner 2W4 Schaden an den Händen ( evtl. ohne Rüstung )
hast du's ins Spreedsheet eingetragen?
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komme ich frühestens heute abend zu.
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Coole, dass es hier auch weiter geht. Ich hatte leider in der letzten Zeit andere Dinge zu tun...
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Hmm, ich muß noch irgendwo Ausprägungen für ein paar sprüche haben, die ich Ork-/Goblin-Schamanen aufgedrückt habe, bei Savage Forgotten Realm. wenn ich das finde, packe ich das auch noch rein.
Gruumsh' fliegende Äxte z.B. ...
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Sagt mal, ganz blöde Frage: Wäre es arg viel Arbeit, im Google Docs-Dokument den deutschen Namen der Sprüche jeweils auch den Englischen dazuzufügen? Ich denke zu 99,993875% in englischen Savage Worlds-Begriffen, und ich muss bei manchen deutschen Entsprechungen immer noch nachdenken, was jetzt genau was ist.
Ich könnte ja auch die GE rauskramen und es selbst raussuchen und ergänzen, aber ich trau' mich nicht so recht, an fremder Leute Dokumenten rumzupfuschen...
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Sagt mal, ganz blöde Frage: Wäre es arg viel Arbeit, im Google Docs-Dokument den deutschen Namen der Sprüche jeweils auch den Englischen dazuzufügen? Ich denke zu 99,993875% in englischen Savage Worlds-Begriffen, und ich muss bei manchen deutschen Entsprechungen immer noch nachdenken, was jetzt genau was ist.
Ich könnte ja auch die GE rauskramen und es selbst raussuchen und ergänzen, aber ich trau' mich nicht so recht, an fremder Leute Dokumenten rumzupfuschen...
JEder soll mitarbeiten, d.h. du bist explizit aufgefordert, das Dokument zu verbessern und zu erweitern wo es geht :)
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Na dann war ich mal so frei. :)
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Die Tabelle findet man nun auch eingebunden in der Savagepedia (http://savagepedia.de/wiki/index.php/Maechte).