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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau => Pen & Paper - Eigenentwicklungen => Thema gestartet von: Bock-Creation am 13.01.2011 | 11:33
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Moin Leute. Ich mache hier auch mal nen Thread auf.
Will hier nur paar Infos lassen zu dem Regelwerk DIE REISE und den beiden Settings Atlantis System und Space World.
- Was ist das überhaupt und was tut man damit -
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DIE REISE
Ein Rollenspiel wo es darum geht sich selbst zu spielen.
Man starten ein Spiel in einer Welt die man vor Spielbeginn gewählt hat.
Im Regelwerk wird die Welt ATLANTIS SYSTEM als Einstiegssetting bzw Entscheidungshilfe angeboten.
Jedoch kann man auch einfach ein Mittelaltersetting aller Whoopie Goldberg, ein Fantasy Setting oder ein Weltraumsetting nehmen.
Natürlich kann man auch im HIER und JETZT spielen.
Es gibt viele Idee die man Umsetzen kann.
Hat man das Spiel begonnen wird man sich im Spiel anders / weiter entwickeln.
Was bedeutet das man im Laufe der vielen Spielabende nur noch einen Charakter haben wird der an einen Selbst angelehnt ist.
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Atlantis System
Atlantis System besteht aus einer Sonne, einem Planeten (Atlantis) und 8 Monden.
Das Sonnensystem ist in sich abgeschlossen.
Im Laufe der Jahrhunderte begann die Sonne immer öfters ihre Farbe zu wechseln. Von Gelb nach Grün nach Blaut nach Rot nach Schwarz.
Diese Veränderung hat / hatte Auswirkungen auf die Persönlichkeit der Atlantis System Bewohner.
Ein gewaltiger Planet der 700 Tage braucht um die Sonne des Systems zu umkreisen.
Die Kontinentalplatten sind in ständiger Bewegung und tauchen in unregelmäßig unter die Wasseroberfäche ab oder wieder auf.
Atlantis wird umgeben von 4 Asteroidengürteln.
Monde:Atlantis wird umkreist von 8 Monden.
Vulkanmond, Industrieles Dampfzeitalter
Wüstenmond, Überwiegend Nomadenstämme.
Dschungelmond, Stammesgesellschaft
Mittelaltergesellschaft
Wald und Seenmond. Stammesgesellschaft
Steppenmond,
Wassermond
Forschungs- und Gefängsnissmond, Blizz dreht sich nicht um Atlantis sondern mit Atlantis. er ist der weit entfernteste Mond. Eine Seite wird permanent von der Sonne angestrahlt während die anderen mit Eis und Schnee bedeckt ist.
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Space World
(Entstanden durch 2 zusammen gelegte One Shots)
Space World (Weltraum / Sci Fi) ist nen Setting das sich von Spielrunde zu Spielrunde weiter entwickeln soll.
Dafür will ich mir mal ein Wiki einrichten. (Erstmal herausfinden wie das geht)
Ins Wiki kann man dann Dinge eintragen die in der Spielrunde vorkammen und sich selbst Infos ziehen.
Folgendes ist durch unsere Runden schon entstanden.
in 4 Quadranten geteilt - jede hat mehrere Galaxien
1. Quadrant
Planeten
--> Eldaran (Eldraner Heimatwelt)
--> Stine (Stine Heimatwelt)
--> Kana (Kitsune Heimatwelt)
--> Sha (Heimatwelt der Sha. Stirbt)
--> Gainen ( Heimatwelt der Gainen - Zerstört)
--> Elfgypten (Heimatwelt der Elfgypter - bis auf einen schmalen Streifen im All vollständig zerstört)
--> Ritus ( Heimatwelt der Rita - Rasse unbekannt. Viele Artefakte in Form von Steinkreisen, Ritualbüchern und Orten entdeckt. Name der Rasse aus einer alten unvollständigen Aufzeichnung herausgenommen - scheinen die Erbauer der Wurmloch Obolisken zu sein.)
2. Quadrant
Planeten
--> Terra (alter Name ERDE)
--> Terra Sekundaris oder New Earth ( Planet der Nano´s)
--> Shi (Shiamat Heimatwelt)
--> Kikuwan (Heimatwelt der Kikuwan aka Wanderer)
--> Ataris ( Menschenplanet (Ataraner) - Rittergesellschaft)
3. Quadrant
Planeten
--> Mekan (Wüstenplanete - Terranerähnliches Volk)
--> Ban (Heimatwelt der Bantide - nach einem Krieg kaum Lebensraum.)
--> Aquarius ( Heimatwelt der Aquatide - zerstört)
--> Form (Heimatwelt der Formwandlet)
--> Grim (Heimatwelt der Grimari - Eine Seuche tötete alle Frauen. In der Sprache der Terraner ALIENE´S genannt. Die kleinen Grauen Männchen)
4. Quadrant
Planeten
--> Babylon (Terra-ähnlich)
--> Feliea (Katzenplanet)
--> Bestiola (Insektenplanet - 3fache Größe von Neptun. auch Spinnen und Mehrfüssler vorhanden)
--> Quin I bis V( Heimatwelten der Quintolen. Ein kompliziertes Ranken- und Wurzelnetzwerk mit anhanftenden Asteroiden scheint diese Planeten zu verbinden)
Allianz der 10
Mittlerweile sind 50 Rassen in dieser Allianz Mitglied. Jedoch sind nur die ersten 10 in der Wahl fürs Triumvirat.
Nach 1 Jahr werden die Mitglieder des Triumvirats neu gewählt. (gerechnet wird in der Umdrehung von Kalandar, den Planeten der Eldraner - 1 Umdrehung von Kalandar = 5 Erdjahre)
Aktueller Sitz:
Eldaraner --> India (W)
Stine --> Kamal (M)
Kisane --> Shamel (M)
Zeitrechnung:
Zeitrechnung in den Galaxien: Gründung des Triumvirats.
Aktuell 1010.
Besonderheiten der Zeit
Großer Krieg im 1. Quadranten. Krieg gegen die Schatten. Krieg hatte Auswirkungen bis in den 2 und 3 Quadranten. nach dem Krieg gab es die Weißen und Schwarzen Schatten. Niemand weis wo die Schatten herkamen.
Zahlungsmittel
Credits --> Das Geld ist auf einem Kugelschreiber ähnlichen Stick digital hinterlegt.
Einige Rassen jedoch bevorzugen manchmal ihre eigene Heimatwährung.
Rassen der Allianz der 10
Eldraner - hochgewachsene Humanoide, Menschen ähnlich; spitze Ohren, Echsenhaut und Gliedmassen, Echsenkamm - Forscher - Struktur: Kollektives
Bewusstsein - stark Psionisch
Stine - Menschen mit Steinhaut - Krieger
Kisane - Fuchsmenschen - Bildung / Tradition
Sha - Symbiose Rasse, überwiegend Humanoid. Grundform unbekannt, wird Symbio (männlich) bzw Symbia (weiblich) genannt - Technik: Psionisch -Struktur: Ratsvereinigung, geringe Bevölkerung
Nano-Menschen
Gainen
Elfgypter
noch 3
weitere Rassen
Bantide - Große Humanoide - 4 Arme - Kopf ist Schimpansen ähnlich - Technik: Schwarzpulver, Bergbau - Struktur: Diktatur - Söldner - aussterbend
Karik - Insektizide Rasse (diverse Kakerlakenformen) - Technik: Genetik - Struktur: diverse Gruppenbildung
Aquatide - Meerfrauen / Meermänner (diverse aussehens Formen) - Technik: Energie - Struktur: diverse Gruppenbildung
Schwarze Schatten - Schattenform bis Humanoid - Technik: Unbekannt - Struktur: Unbekannt - Zwilling / Gegestück bei Weiße Schatten
Weiße Schatten - Schattenform bis Humanoid - Technik: Unbekannt - Struktur: Unbekannt - Zwilling / Gegestück bei Schwarze Schatten
Terraner - Technik: Cyberspace und Cyborg Technologie
Mekaner - Wüstenmenschen
Wanderer - Esotherisch Psionische Menschen - Religion: Mehrere Stufen des Aufstiegs - Technik: Energiewaffen
Felis - Katzenmenschen Gesellschaft: Jäger, Familienbund, Modefans
Elfgypter:
Androiden
Quintolen
Grimari
Rassen des 5. Quadranten
Bevölkerung von PX5 - Humanoide; Größe um die 220cm - Technik: Primitiv, Eingeborenentechnik wie auf der Erde - Struktur: Stammeskultur. Starke
Psioniker vermutet
Organisationen
Handelsallianz - aus alten Schiff zusammen geschweist. 7 Stationen in 7 Galaxien. Mindestens eine in einer im 4 Quadranten.
Der schwarze Stern - Ein schwarzes Piraten Schiff. Kann von sensoren nicht durchdrungen werden - Man vermutet viele verschiedene Rassen in ihm.
Allianz - Forschungsgesellschaft
Karstadt Megastore - Gewaltige Kaufhäuser die vor Planeten kreisen und jede Woche über ein Wurmloch eine andere Galaxis ansteuern. Es gibt nur 5 an der Zahl
Allianz - Forschungsgesellschaft
Gestaltwandler - Grundform: Flüssig - Technik: Energiewaffen, Morphfähige Schilde - Struktur: Kollektiv, gemeinsame Entscheidungen
Shiamat - Halb Tier Halb Pflanze, Humanoide Menschliche aussehende Rasse. Große Manga Augen - Technik: Soundwaffen - Struktur: Diplomatie
Nano - Menschen: Menschen mit Nanitne im Blut - Technik: Nanotechnik, Schwarzpulvertechnik - Struktur: Diplomatie
Gainen - Humanoide Menschliche aussehende Rasse - Sehr Alt - Technik: Unbekannt - Struktur: Rat der 10 Alten
Wanderer - Humanoide Menschliche aussehende Rasse - Technik: Energie Basis - Struktur: Traditionell.
Bekannte NSC
TRIUMVIRAT
Eldraner --> India (W)
Stine --> Kamal (M)
Kisane --> Shamel (M)
Bekannte Schiffsklassen
Octopus - Lebendes Schiff in Form eines Octopus - Leben im Warpraum. Wurden von einer alten Rasse als Schiffe gezüchtet.
Nano - Schiffe - Aus Naniten zusammen gefügte Raumschiffe; starke Schilde und Waffen - Nano-Menschen Bauart
Eldranische Pflanzenschiffe
Kristallschiffe der Stine
Schwarze Schattenschiffe
Weiße Schattenschiffe
Bollwerke aus Metall - Große Metallschiffe der Terraner.
Reisen im ALL
Wurmloch - Reisen
Ein Wurmloch zu öffnen braucht viel Energie. Ganz wichtig ist die Koordination und das Timeing um nicht in einer Sonne zu landen oder einem anderen Schiff. Wurmlöcher müssen daher angemeldet werden.
Ein Wurmloch kann auf Grund des Energieverbrauchs nur von Schweren Schiffsklassen erzeugt werden. Einige Rassen verfügen über die Technik auch mit Mittelklasse Schiffen ein Wurmloch zu öffnen
Hyperraum
Im Hyperraum zu reisen geht schnell. Ist aber nicht ungefährlich. Man tritt in einen Raum ein der zwar nahe an der Realität ist, jedoch leicht andere Physikalische Gesetze hat.
Die Kikuwan erzählen das an diesen Ort Dämonen leben. Angeblich wäre es die 10 Phase der Existenz. Was übersetzt bedeutet das das die andere Seite unserer Realität ist.
Die Shiamat dagegen glaube das der Hyperraum......
Hyperaum II
Einigen Rassen soll es gelungen sein genug Energie zu gewinnen und die nötige Technik zu entwickeln um in einem Unterraum des Hyperraums zu fliegen und die Distanzen dadurch zu verkürzen. Jedoch konnte dies nicht bewiesen werden.
Interstellar - Warp
Die Krümmung des Raums um in einer Art Half Pipe zu reisen ist grade bei den Terraner sehr beliebt. Man kann im Normalraum bleiben und ist wendig genug um auf alle Gefahren zu reagieren. Ist jedoch nicht ganz so schnell wie das Hyperraumreisen und erfordert manchmal Kurskorrekturen sollten Planeten und Sonnen im Weg sein.
Unterlicht
Händler und Low Tech Rassen reisen mit Unterlicht. Ihre Schiffe sind meisten nicht dafür ausgelegt umweite Strecken im Hyperraum auszuhalten und längere Zeit mit Warpgeschwindigkeit zu fliegen.
Oft ist auch einfach das Geld nicht da. Viele dieser Händler versuchen daher ihre Schiffe mit Wurmlochantrieben zu versorgen damit einmal genug Energie gesammelt werden kann für einen Sprung oder man legt sich in Stasis und hofft auf das beste.
Das bekannteste Händlerschiff ist von Karstadt Megakonzern - diese fliegenden Einkaufszentren springen Wöchentlich von einem Sonnensystem ins nächste.
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Hat jemand von euch nen Programm womit man gut Planeten/Monde und Sonnensystem bauen kann?
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DIE REISE habe ich endlich fertig und habe mich auch getraut 50 Exemplare drucken zu lassen.
2 sind bereits verkauft und 3 reserviert.
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aktuelle Projekte von Bock-Spiele sind zur Zeit Atlantis System, ein Steamfiction & Leyfantasy RPG und DIE SUCHER, ein postapokalyptisches RPG.
weiterhin ist das 1W10 RPG Ambeth bald fertig und es kann an Ihhh Kakerlaken und dem neune High Fantasy Setting Tiara gearbeitet werden.
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Hat jemand von euch nen Programm womit man gut Planeten/Monde und Sonnensystem bauen kann?
Ist Dir "Traveller" ein Begriff? Guck mal da: http://tanelorn.net/index.php/board,380.0.html
Noch als Anmerkung zu Deiner Homepage: Fremde Seiten in Deine Frames einzubinden kann unter Umständen ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben. Du solltest die Links zu den "fremden Rollenspielen" in einem neuen Fenster öffnen. Mehr dazu bei SelfHTML: http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm
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Hat jemand von euch nen Programm womit man gut Planeten/Monde und Sonnensystem bauen kann?
Leg dir GURPS Space (http://www.sjgames.com/gurps/books/space/) zu. Es reicht auch die alte Version.
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Oder natürlich "Stars Without Number"...
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Noch als Anmerkung zu Deiner Homepage: Fremde Seiten in Deine Frames einzubinden kann unter Umständen ernsthafte rechtliche Konsequenzen haben. Du solltest die Links zu den "fremden Rollenspielen" in einem neuen Fenster öffnen. Mehr dazu bei SelfHTML: http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm
Danke für die Anmerkung.
Ich möchte ungerne Fenster in Fenstereffekte haben. Das macht vieles kaputt.
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Oder natürlich "Stars Without Number"...
Was ist das?
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Danke für die Anmerkung.
Ich möchte ungerne Fenster in Fenstereffekte haben. Das macht vieles kaputt.
Aber wenn man dafür keine Unterlasdsungsklage über 2000000000 Euro bekommt, sollte es das doch wert sein.
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Aber wenn man dafür keine Unterlasdsungsklage über 2000000000 Euro bekommt, sollte es das doch wert sein.
An sich habe ich auch jeden gesagt, das ich das eingerichtet habe und keiner hat sich beschwert. Aber den Fenster in Fenstereffekt muss ich mal testen.
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Schreib beim Link statt target="mf" einfach target="_blank", die Seite öffnet sich in einem neuen Tab und die User verlassen Deine Seite nicht.
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Ich wollte hier auch mal wieder was neues Schreiben.
Meine Webpage hat sich nun zu Bock-Spiele.de verändert.
Dieses Jahr waren wir mit den fertigen Werken DIE REISE und Ambeth, Animes verzaubern auf der BRoK, RPC und FeenCon vertreten.
Atlantis System RPG hat aktuell knapp 200 Seiten und ist noch im Aufbau. Es wird Informationen zu allen Monden enthalten (Kultur, Tiere, Pflanzen, Sternenmeer) ein paar Grundlageninfos, Beispielchara, eine Crew um auf jedem Mond spielen zu können und Beispielabenteuer.
Einen Roman zum Atlantis System bin ich auch grade am machen. Befindet sich in der Überarbeitung.
Ihhh Kakerlaken wurde auch nicht vergessen und soll eine komplett Erneuerung bekommen.
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Alles andere wird immer mal wieder angetestet und daran in kleinen Schritten gearbeitet.
Alessa hier aus dem Forum kümmert sich etwas um einige Städte in Tiara und einige aus meiner DIE SUCHER Runde helfen bei der Entwicklung dieses Spiels.
Auf der MantiCon will ich Dämonenseele mal einen ersten Test unterziehen.
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So, das waren jetzt mal ein paar kleine Infos was sich so tut bei Bock-Spiele
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http://www.tanelorn.net/index.php/board,458.0.html (http://www.tanelorn.net/index.php/board,458.0.html)
Einfach mal wieder was im internen Bereich eingetragen.
Mit Twitter und Facebook lässt man doch andere Dinge schleifen.