Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: ComStar am 30.01.2011 | 15:13
-
Hi,
kurze Frage:
Was passiert, wenn ein Char durch eine dauerhafte Verletzung (Attribut sinkt) plötzlich nichtmehr die Voraussetzungen für ein bereits erlerntes Talent erfüllt?
A: nix!
B: Er kann es erst wieder einsetzen, wenn er die Voraussetzungen wieder erfüllt.
C: Er verliert es ebenfalls.
D: ...
Also ich tendiere irgendwie zu A, bin aber nicht sicher.
-
Ich mache es nach A und bin mir damit sicher.
Allerdings nicht damit, ob das regelkonform ist :)
-
Meiner Meinung auch A.
Ein Indiz dafür ist z.B. das du auch nicht für Fertigkeiten welche jetzt höher als das Attribut sind "nachzahlen" musst.
-
Offizielle Antwort: A (http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=26107&highlight=requirements)
Für die, die Englisch nicht so können:
Es gilt A, es werden also alle Talente behalten und sind einsatzfähig.
Weitere Anmerkung: Will man aber ein Talent erlernen, welches ein Talent als Anforderung hat, dessen Anforderungen man nicht mehr erfüllt, dann muss man diese erst wieder erfüllen, um das neue Talent lernen zu können.
Edit: Für den letzten Satz hätte ich gerne Karmapunkte ~;D