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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: Tsu am 13.02.2011 | 17:18
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Hallo zusammen,
da ich bisher immer super Feedback und Ideen von Euch bekommen habe bezüglich Savage Worlds, würde Ich mich über selbiges zu diesem neuen Talent freuen:
Talent: Zerschmetternde Schläge (in Diskussion)
Voraussetzungen: Fortgeschritten, Stärke W10
Quelle: Eigenkreation
Zweihandäxte, Zweihandschwerter, Zweihandflegel und Zweihandhämmer (und nur diese) machen in der Hand des Charakters +2 Schaden. Dies gilt nur wenn die Waffen zweihändig geführt werden.
Es ist bisher aufgefallen, das Zweihandwaffen eine eher geringe Attraktivität bieten für Charaktere. Der Verzicht auf ein Schild und dessen Boni kombiniert mit dem integrierten Malus von -1 auf den Paradewert werden einfach nicht von dem nur gering erhöhten Schaden der Zweihandwaffen kompensiert. Durch das Talent würde dies etwas ausgeglichen werden und Zweihandwaffen als wirklich ernstzunehmende Bedrohung eingestuft wenn man davon getoffen wird. Gedacht ist das Ganze für ein Fantasy Setting...
Was meint Ihr?
- Bringt es die Spielbalance durcheinander?
- Steigert es für Euch als Spieler regeltechnisch die Attraktivität von Zweihandwaffen?
- Passen die Vorrausetzungen?
- Alternativen: Vieleicht aus bekannten Settings?
- Sind Zweihandwaffen vielleicht gar nicht so sinnlos, wie es uns erscheint?
Freue mich über Feedback, Kommentare und Kritik...
mfg
~;DTsu ~;D
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Ich würde eher folgendes vorschlagen (Alternative):
Führt man einen Rücksichtslosen Angriff mit einer Zweihandwaffe aus, bekommt man nur weitere -1 auf die Parade, also insgesamt -2 wie mit einer Einhandwaffe.
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Dieses Talent ist wegen des Rücksichtslosen Angriffs und Mächtigem Hiebs zur Genüge abgedeckt. ZH Waffen sind auch nur unattraktiv, weil sie schwer sind und Paradeabzüge geben. In einigen Settings wird das durch Oversized Weapon Mastery ausgeglichen, mit der man sie auch einhändig führen kann.
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Dieses Talent ist wegen des Rücksichtslosen Angriffs und Mächtigem Hiebs zur Genüge abgedeckt. ZH Waffen sind auch nur unattraktiv, weil sie schwer sind und Paradeabzüge geben. In einigen Settings wird das durch Oversized Weapon Mastery ausgeglichen, mit der man sie auch einhändig führen kann.
Beides Sachen die Ich mit einem einhändigen Langschwert genauso machen kann und trotzdem noch den Schildbonus oder die Attacke für die Offhand mitnehme :'( Der Hinweis auf Oversized Weapon Mastery ist gut, es muss eingebaut werden das der Bonus nur gilt, wenn zweihändig geführt.