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Das Tanelorn spielt => Spielerbörse => Offline-Spielrunden => Thema gestartet von: Fredi der Elch am 15.02.2011 | 21:42

Titel: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 15.02.2011 | 21:42
Der Thread zum Elite-D&D-Treffen. Mit Paragon und Riesen und allem. :D

Gespielt wird Revenge of the Giants auf Speed, d.h. mit krasseren Encountern (aufgebrezelt, abgeändert und auf MM3-Standard) und mehr XP. Termin ist das WE vom 8./9./10.4.

Hier können wir die weitere Planung machen, sowohl, was die Charaktere angeht, als auch bezüglich des genaueren Termins, der Übernachtungsdetails, des Essens, usw. machen. Genauere Vorgaben für die Charaktere (Level, Ausrüstung, etc.) werde ich in Kürze machen.

Level
Wir spielen Level 13. Ihr könnt euch aber schon mal Gedanken machen, welchen Feat ihr auf Level 14 nehmen wollt, dann können wir nach Wunsch am Wochenende auch aufsteigen. :)

Gegenstände
Jeder Charakter kriegt die Haken "Inherent Bonus" im Character Builder. Dazu jeweils einen Gegenstand der Stufe 16, 14, 13 und 12 (oder drunter). Davon müssen 2 Gegenstände ausschließlich einfach Properties (und keine Powers haben). D.h. "+1 Speed" oder einen festen Bonus auf Skills oder sowas.

Keine Charakteroptionen sind:
- Hybriden
- Paragon Multiclassing
- Gegenstände, die den Schaden at-will in einen Damage Type umwandeln (Flaming Weapon, Githyanki Silver, u.a.). Die gehen mir mit den Kombinationen die Ganze Zeit schon auf die Nerven!
- Charge Builds
- Dragonmarks
- FR und SoW Backgrounds

Kurz: macht "normale" Charaktere. ;)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Apollo am 16.02.2011 | 21:55
Oh ja, riesige Rache, das klingt doch toll!  ;D
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 17.02.2011 | 00:47
Wir dürfen hemmungslos optimieren, oder? Und ich glaub ich spiel was kleines. Vielleicht nen Zwergenranger mit zwei Craghammern, die geworfen werden können :)
Oder den Halblingsschurken Sehnenschlitzer...
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 17.02.2011 | 09:19
Ich würde gerne mitmachen, der Chinese hat mich eingeladen. Allerdings bin ich im April für zwei Wochen in China. Bis wann müsste ich denn Info geben, ob ich dabei wäre?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 19.02.2011 | 16:41
Bis wann müsste ich denn Info geben, ob ich dabei wäre?
Bis Mitte März müsste eigentlich reichen, dann können wir vernünftig planen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 6.03.2011 | 10:38
Ich könnte dann. Allerdings ist meine Spielerfahrung nicht besonders hoch. Ich durchblicke das Spiel zwar durchaus, aber das heißt nicht, dass ich mir aller Optionen zu jeder Zeit bewusst bin. Routine ist noch keine da.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 6.03.2011 | 12:37
Das klingt doch soweit gut! :) Das mit der wenigen Spielerfahrung kriegen wir schon irgendwie hin. Falls es dir helfen würde, könnten wir für dich einen Essential-Charakter nehmen (obwohl ich die eigentlich nicht so mag ;) ).

Ansonsten können wir dann in die konkrete Terminplanung einsteigen: wann wollt ihr anreisen? Schon am Donnerstag Abend oder erst am Freitag Mittag? Als Abfahrt würde ich Sonntag gegen Mittag vorschlagen, dann kommen auch alle noch ganz gut nach Hause.

Zur Gruppenzusammenstellung: Apollo würde doch gerne wieder in Richtung Bow-Ranger gehen (kennt sie und es hat sich bewährt). Wir sollten auf jeden Fall noch einen Defender haben. Ein Leader wäre nicht schlecht, man kann ihn aber auch durch einen großen Beutel Heiltränke ersetzen. ;D So muss keiner einen Leader spielen, wenn er nicht will.
Wie sieht es denn bei euch damit aus? Was könntet ihr euch vorstellen?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 6.03.2011 | 12:50
Ich spiele aktuell einen auf Defender mit Controller-Touch getrimmten Warden/Barb Hybrid, der in Paragon (auch mal Threatening) Reach 4-5 je nach Level hat. Den würde ich gerne mal austesten, um zu prüfen, ob der Build in Paragon so stark ist, wie ich vermute. Für den Schaden wären dann andere zuständig.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 6.03.2011 | 13:41
Auf welchem Level starten wir denn? Fangen wir mit Lvl. 11 an, weil dann kann man sich schon schöne PPs aussuchen?

Ansonsten habe ich mit dem Gedanken an einen zwergischen Hybrid Throw Ranger/Warlock gedacht, aber der will noch etwas optimiert werden. Andernfalls hab ich mir den berühmten Sir Marks Alot (http://) angeschaut und fand den ganz gut. Will sagen den könnt ich auch gerne mal ausprobieren.
Die dirtte IDee die ich hatte wäre ein Paladin mit Leader-Anteilen. Aber eigenlich bin ich unentschlossen, denn es gibt soviele tolle Sachen zu spielen. Was schwebt dir denn so vor, Jasper?


Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 6.03.2011 | 13:58
Ich spiele aktuell einen auf Defender mit Controller-Touch getrimmten Warden/Barb Hybrid
Das klingt ganz spannend. Hast du da mal eine aktuelle Version (gerne niedrigerer Level), damit ich mir das vorstellen kann?

Ansonsten habe ich mit dem Gedanken an einen zwergischen Hybrid Throw Ranger/Warlock gedacht, aber der will noch etwas optimiert werden.
Och nö, bitte nicht so was vollkommen hyper-durchoptimiertes... Nichts gegen Throw-Ranger (auch wenn der neben dem Bow-Ranger auch eher Fernkampf wäre), aber der muss echt nicht aus reinem Optimieren mit Warlock gemischt werden. Gilt übrigens auch für den Warden/Barbaren: Hybride sind ok, wenn sie nicht irgendwelche obskuren Loopholes ausnutzen.

Paladinzeuch klingt aber auf jeden Fall ganz gut.

Zitat
Auf welchem Level starten wir denn? Fangen wir mit Lvl. 11 an, weil dann kann man sich schon schöne PPs aussuchen?
Ich würde sogar Level 13 vorschlagen, da ihr nur zu viert seid und das Abenteuer noch passen soll. Aber wenn das zu viel ist, geht auch niedriger - ich muss sowieso einiges an den Encounters anpassen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 6.03.2011 | 14:09
Ach noch eine konkrete Frage hab ich an Dich, Nico: Wie machen wir das mit magischen Gegenständen? Denn es gibt eine Menge abgefahrenes Zeug für Paragon. Ich fand Githyanki Silver [Waffenname] ja irgendwie krass und vermute, dass du auf so etwas nicht sonderlich viel Bock hast. Und da ich mit Lvl. 13 genug zu tun habe um nicht den Überblick zu verlieren und mir sowieso in unserer Online-Runde nur die einfach zu handhabbaren Gegenstände nehme, plädiere ich für den Inherent Bonus und vielleicht drei, vier magischen Gegenständen.

Und keine Angst der Throw Ranger Hybride ist jetzt nicht die Königsklasse des durchoptimierten. Da ist der Fighter WIzard ne ganz andere Klasse. Schau dir mal die ganzen retrained Powers an... ;)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 6.03.2011 | 14:29
Das klingt ganz spannend. Hast du da mal eine aktuelle Version (gerne niedrigerer Level), damit ich mir das vorstellen kann?

Ich baue den die Tage mal auf Level 13. Vor Level 11 sieht man eh noch nicht wirklich, was er kann.

Ggf. ist der Char auch als reiner Warden besser angelegt. Durch den Barb gewinnt er auf Paragon +2 Armor/Reflex und ein paar sehr feine Powers inklusive Rage (und Rampage, wobei die nicht so viel bringt), verliert aber Mass Marking, einen HP/Level, eine Surge und die extra-Saves zum Rundenbeginn.

Basis ist ein Goliath mit Stoneblessed PP und Spiked Chain + Spiked Chain Expert Feat. Armor wird über Dex gepusht. Macht standardmäßig Reach 3, mit passender Form Reach 4 und Threatening Reach EONT/Encounter sowie Threatening Reach EOE/Daily.

Wenn wir keinen Controller haben, kann ich den Char zu einem soliden Minion Killer machen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 6.03.2011 | 16:30
Ich fand Githyanki Silver [Waffenname] ja irgendwie krass und vermute, dass du auf so etwas nicht sonderlich viel Bock hast.
Die wird halt krass mit entsprechenden Feats oder anderen Kombinationen. Ansonsten ist die nicht so schlimm.

Zitat
Und da ich mit Lvl. 13 genug zu tun habe um nicht den Überblick zu verlieren und mir sowieso in unserer Online-Runde nur die einfach zu handhabbaren Gegenstände nehme, plädiere ich für den Inherent Bonus und vielleicht drei, vier magischen Gegenständen.
Das wäre auch mein Plan. Inherent Bonus + 2 Gegenstände nur mit Properties, die man nicht situationsabhängig einsetzen kann / berechnen muss und 2 "krassere" Gegenstände. Die Gegenstände Level 16, 14, 13, 12.

Zitat
Und keine Angst der Throw Ranger Hybride ist jetzt nicht die Königsklasse des durchoptimierten. Da ist der Fighter WIzard ne ganz andere Klasse. Schau dir mal die ganzen retrained Powers an... ;)
Kannst du da mal den Link posten?

Ggf. ist der Char auch als reiner Warden besser angelegt.
Mir ist ja je weniger Hybrid, desto lieber. ;D Wenn man noch Rollen zu füllen oder zu unterstützen hat, dann ist ein Hybrid ok, sonst sollte man ihn doch vermeiden. Aber ein Minion-Killer ist sicher eine gute Idee, da wir vermutlich auf den Controller verzichten werden.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 6.03.2011 | 17:02
edit:
Link ist im Zitat zwei Posts weiter oben. An dem wirst du deine helle Freude haben ;)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 6.03.2011 | 17:14
Link ist im Zitat zwei Posts weiter oben. An dem wirst du deine helle Freude haben ;)
Der Link ist leider leer...
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 6.03.2011 | 18:47
Das wäre auch mein Plan. Inherent Bonus + 2 Gegenstände nur mit Properties, die man nicht situationsabhängig einsetzen kann / berechnen muss und 2 "krassere" Gegenstände. Die Gegenstände Level 16, 14, 13, 12.

Hä?

Mir ist ja je weniger Hybrid, desto lieber. ;D Wenn man noch Rollen zu füllen oder zu unterstützen hat, dann ist ein Hybrid ok, sonst sollte man ihn doch vermeiden. Aber ein Minion-Killer ist sicher eine gute Idee, da wir vermutlich auf den Controller verzichten werden.

Der Hybrid ist ein Defender. Keine Schaden-Powers und keine Charge-Upgrades. Der ist auf Stickiness, Mark Punishment, Slide und Bewegungsbehinderung ausgelegt. Das klassische Hybridsyndrom hat er nicht. Und als reiner Warden ohne Schild hat man schon recht wenig Armor.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 6.03.2011 | 19:54
Hä?
;D  Was ich meinte, war folgendes: jeder Charakter kriegt die Haken "Inherent Bonus" im Character Builder. Dazu jeweils einen Gegenstand der Stufe 16, 14, 13 und 12 (oder drunter). Davon müssen 2 Gegenstände ausschließlich einfach Properties (und keine Powers haben). D.h. "+1 Speed" oder einen festen Bonus auf Skills oder sowas.

Und bevor jetzt alle mit den Hybriden und so anfangen, vereinfachen wir das Ganze doch etwas.

Keine Charakteroptionen sind:
- Hybriden
- Paragon Multiclassing
- Gegenstände, die den Schaden at-will in einen Damage Type umwandeln (Flaming Weapon, Githyanki Silver, u.a.). Die gehen mir mit den Kombinationen die Ganze Zeit schon auf die Nerven!
- Charge Builds
- Dragonmarks
- FR und SoW Backgrounds

Kurz: macht "normale" Charaktere. ;)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 6.03.2011 | 20:31
Also das übliche...alles andere wäre ja auch keine Herausforderung.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 6.03.2011 | 20:35
Also das übliche...alles andere wäre ja auch keine Herausforderung.
Genau. ;D  Ich finde "normale" Charaktere mit guten Abstimmung aufeinander besser und einfacher zu spielen als optimierte "Einzelkämpfer". Ist einfach schöne, wenn mehr als ein Charakter an einer Kombo beteiligt ist.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 6.03.2011 | 21:53
;D  Was ich meinte, war folgendes: jeder Charakter kriegt die Haken "Inherent Bonus" im Character Builder.

Wie mache ich das? Ich habe im Übrigen nur den Online-Builder.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Humpty Dumpty am 6.03.2011 | 22:15
Sorry für die ungefragte Fredi-Exegese, aber er will sagen: schlepp keinen offensichtlichen Charakterkrüppel an und nutz beim Bauen den GMV. Kriegste hin ;-)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 7.03.2011 | 08:45
Gibts beim OnlineBuilder eigentlich noch die Summary Funktion? Weil da kannste alles relevante ins Clipboard kopieren und dann hier in nen Spoiler packen. So kann Fredi das Build nach basteln und sieht, obs ihm gefällt.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Humpty Dumpty am 7.03.2011 | 11:40
Die Summary gibts nicht mehr. Dafür sind die Files der beiden Character Builder kompatibel. Man kann also die Online gebauten Charaktere mit dem Offlinedingens lesen. Da gibts beizeiten einige Bugs, aber im Großen und Ganzen funktioniert das stabil.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 7.03.2011 | 12:47
Na dann flux Online gebaut, gespeichert und Offline geladen, Summary anklicken und hier posten.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 7.03.2011 | 18:24
Hier der reine Warden. Interessanterweise spuckt der Offline-Builder nicht nachvollziehbare Werte für AC und Reflex raus. Ich habe die Werte auf die des Online-Builders gesetzt.

Ravron Mautak, level 13
Goliath, Warden, Stoneblessed
Guardian Might: Stormheart
Background: Geography - Forest (+2 to Perception)

FINAL ABILITY SCORES
Str 21, Con 21, Dex 14, Int 9, Wis 12, Cha 11.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 16, Dex 13, Int 8, Wis 11, Cha 10.


AC: 31 Fort: 27 Reflex: 24 Will: 24
HP: 122 Surges: 14 Surge Value: 30

TRAINED SKILLS
Nature +14, Perception +14, Athletics +18, Endurance +16

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +8, Arcana +5, Bluff +6, Diplomacy +6, Dungeoneering +7, Heal +7, History +5, Insight +7, Intimidate +6, Religion +5, Stealth +8, Streetwise +6, Thievery +8

FEATS
Level 1: Spiked Chain Training
Level 2: Two-Weapon Fighting
Level 4: Two-Weapon Defense
Level 6: Improved Defenses
Level 8: Sudden Roots
Level 10: Spiked Chain Expert
Level 11: Armor Specialization (Hide)
Level 12: Light Blade Expertise

POWERS
Warden at-will 1: Strength of Stone
Warden at-will 1: Weight of Earth
Warden encounter 1: Roots of Stone
Warden daily 1: Form of Winter's Herald
Warden utility 2: Endure Pain
Warden encounter 3: Burst of Earth's Fury
Warden daily 5: Boiling Cloud
Warden utility 6: Soothing Wind (retrained to Chain Ward at Spiked Chain Expert)
Warden encounter 7: Sheltering Storm
Warden daily 9: Form of the Oak Sentinel
Warden utility 10: Strength Against Strength
Warden encounter 13: Drown in Mud (replaces Sheltering Storm)

ITEMS
Magic Hide Armor +4, Guardian's Call Spiked chain +3, Cloak of the Walking Wounded +3, Strikebacks (heroic tier)


Und der Hybrid. Sieht ähnlich aus und gefällt mir wegen der besseren NADS und den besseren Feats. Außerdem hat der Barb ein paar Powers, die sich für einen Defender/secondary Controller gut machen. Der Char verliert dafür HP, Surges, Mass Marking und ein Warden Feat.

Ravron Mautak - Copy, level 13
Goliath, Warden|Barbarian, Stoneblessed
Hybrid Warden: Hybrid Warden Will
Hybrid Talent: Barbarian Armored Agility
Background: Geography - Forest (+2 to Perception)

FINAL ABILITY SCORES
Str 21, Con 16, Dex 19, Int 9, Wis 12, Cha 11.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 13, Dex 16, Int 8, Wis 11, Cha 10.


AC: 31 Fort: 27 Reflex: 27 Will: 24
HP: 104 Surges: 11 Surge Value: 26

TRAINED SKILLS
Nature +14, Perception +14, Athletics +18

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +10, Arcana +5, Bluff +6, Diplomacy +6, Dungeoneering +7, Endurance +9, Heal +7, History +5, Insight +7, Intimidate +6, Religion +5, Stealth +10, Streetwise +6, Thievery +10

FEATS
Level 1: Spiked Chain Training
Level 2: Hybrid Talent
Level 4: Light Blade Expertise
Level 6: Improved Defenses
Level 8: Sudden Roots
Level 10: Spiked Chain Expert
Level 11: Armor Specialization (Hide)
Level 12: Swaying Branches

POWERS
Hybrid at-will 1: Savage Reach
Hybrid at-will 1: Warden's Lunge
Hybrid encounter 1: Roots of Stone
Hybrid daily 1: Form of Winter's Herald
Hybrid utility 2: Savage Growl
Hybrid encounter 3: Hammer Fall
Hybrid daily 5: Vengeful Storm Rage
Hybrid utility 6: Wilding Strength
Hybrid encounter 7: Devastating Leverage
Hybrid daily 9: Form of the Oak Sentinel
Hybrid utility 10: Strength Against Strength (retrained to Chain Ward at Spiked Chain Expert)
Hybrid encounter 13: Drown in Mud (replaces Hammer Fall)

ITEMS
Magic Hide Armor +4, Cloak of the Walking Wounded +3, Strikebacks (heroic tier), Staggering Spiked chain +3
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 7.03.2011 | 19:04
Ich würde weiterhin sagen, dass wir der Übersichtlichkeit halber auf Hybriden verzichten.

Na dann flux Online gebaut, gespeichert und Offline geladen, Summary anklicken und hier posten.
Die Methode scheint nicht zu funktionieren (hab es eben mit den beiden geposteten Charakteren probiert), da der Online-Builder ja Feats etc. hat, die es in der Offline-Version nicht gibt. Da ich aber keinen Online-Builder habe, hat der Offline-Builder leider Priorität. D.h. auch kein Essentials-Content und so. Und ihr müsstet die Charaktee im Offline-Builder bauen (der wird sich doch auftreiben lassen, oder?). Sonst muss es wohl oder übel per Hand gehen...?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 7.03.2011 | 19:24
Dann spiele ich vermutlich was völlig anderes. Der Offline-Charbuilder ist seit dem Update, das ich vorhin gezogen habe, voll funktionsfähig.

Ich finde die Einschränkungen ein bisschen schade (für mich). Nachvollziehbar sind sie aber schon.

Edit: rein aus Neugierde, Fredi: was ist dein Problem mit Charger-Builds?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 7.03.2011 | 19:36
Edit: rein aus Neugierde, Fredi: was ist dein Problem mit Charger-Builds?
Die machen lächerlich viel Schaden. Da kann man keinen anderen Striker in der Gruppe haben, weil der sofort im Vergleich untergeht.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 7.03.2011 | 19:49
Ich würde dann wohl nen Whirlwind Barbarian nehmen, es sei denn, jemand anderes will unbedingt einen Melee Striker spielen. Dann wird es bei mir ein Defender werden.

Der Barb wäre dann auch wieder ein Stück weit auf Minion Killing und Threatening Reach ausgelegt.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 7.03.2011 | 20:23
Ich will dieses mal nicht den Main Tank spielen! Also wäre es schön, wenn wir ein Warden Build dabei hätten, oder etwas vergleichbar robustes für die erste Reihe. Barbar find ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich muss den ja auch nicht spielen.

Claudia wird nen reinen Ranger nehmen, oder? Weil uns fehlt momentan noch die Heilung. Habe mir zwar einen Paladin gebastelt und würde den auch gerne spielen, aber heilen kann der nicht. Und Schaden macht der auch nicht. Aber Gegner nerven. Das kann er.

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Effektiv gebaut ist vermutlich was anderes, aber ich weiß echt nicht, welches Feat ich auf 12 nehmen soll. Durable scheint mir zu klein für ein Paragonfeat zu sein. Gibts Anmerkungen oder Vorschläge was man verändern und verbessern könnte? Auch hab ich noch keine magischen Gegenstände in das Build gebaut um zu sehen wie gut/schlecht er im Urzustand ist. Da jemand Ideen?

Gefallen hat mir die Vorstellung eines Dragonborn Paladin, natürlich Bahamut Anhnänger, der folgsam den alten Idealen aus Arkhosia folgt und dabei einen starken Dragon Breath hat. Das Thema Drache/Dragonborn hab ich mit den Feats voll durchgezogen. Der gewählte Hintergrund Champion of Bahamut zusammen mit dem zweiten Background - selbstverständlich ohne die entsprechenden Vorteile - sowie dem PP machen den Charakter sehr ikonisch. Aber mir gefällt es bisher.

Was ich mir noch erhoffe sind ein paar "Optimierungstipps". Denn marken kann der Charakter ganz gut und die Sanktion lässt sich auch sehen. Es sind immerhin 12 +5 radiant damage, wenn man nicht den Drachen angreift. Mit Hilfe des Dragonbreaths kann er marken, seine Reichweite liegt bei 5 (Close Burst) und es werden nur Gegner getroffen (!) während Verbündete im Close Burst +1 auf ihre nächste Attacke erhalten. Heilen kann er auch in bisschen, aber viel ist es nicht.
Das heißt konkret: wir brauchen noch nen Heiler und für meinen Geschmack jemanden der den Hauptdefender macht. Oder am besten beides zusammen ;)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 7.03.2011 | 20:35
Der Pala ist im Kern schon ein Defender, auch wenn der Barbam Ende wohl mehr Hit Points haben dürfte. Ich meine, wenn du wenig Schaden machst und auch nicht heilen kannst, was bleibt dann noch? Marken und mit Vollplatte rum rennen.

Der Barb ist im Übrigen extrem robust. Nur das Marken hat er nicht so drauf. Da lässt sich aber ggf. mit den geeigneten Powers was machen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 7.03.2011 | 21:59
Barbar find ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich muss den ja auch nicht spielen.
Geht mir ähnlich. Vielleicht liegt das nur an unserer SoW-Kampagne, aber da war der Barbar einfach lange nicht so cool wie der Swordmage jetzt. Oder der Warden vorher in der anderen Kampagne. Als Striker schlägt aus meiner Sicht weiterhin nichts den Ranger und den Rouge.

Zum Paladin: Alternativ vielleicht einen Paladin, der etwas besser Heilen kann, dafür natürlich nicht so viel Schaden beim Marken machen.
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Der läuft in meiner Planescape-live-Runde und ist zeimlich effektiv.

Ansonsten: mit einem Paladin und einigen MCs auf Heiler können wir auch ohne Vollzeit-Heiler auskommen. Wenn natürlich jemand unbedingt einen Leader spielen mag, steht dem natürlich auch nichts im Weg.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 7.03.2011 | 22:16
Naja, es sind drei oder vier Powers* zum heilen und es bleibt noch die Divine Sanction*1. Das sind immerhin 17 Schaden, wenn du den Drachen nicht angreifst. Und das ist mehr als ich mit einem At Will Angriff mache (1d8+9 ohne Magie).

Allerdings reichts mit dem Build nicht zum Main Healer, denn dafür ist der Charakter zu unbeweglich. Vollplatte ist sowieso ein Muss und das bekommt er auch. Und wenn ich ein Lvl. 19 Gegenstand haben dürfte, dann bekäme der Drache auch ein Blade of Bahamut +4. Aber das sind leider nur Wunschträume...

*Lay on Hands, Paladins Judgement (daily attack power: bei der ein ally sich heilen kann), Invigorating Strike (encounter attack power: bloodied ally und der Drache bekommen 7 HPs zurück), Resurgent Strike (encounter attack Power: ally in 5 kann HS ausgeben), Font of Healing (daily: Drache und ein Ally können heilen),

*1 4 Powers die Marken: 1x At Will Ardent Strike, 1x Encounter Castigating Strike, 1x Encounter Dragon Breath sowie 1x At Will Divine Challenge (hat ja jeder Paladin). Das heißt idealerweise kann ich in einer Runde mit Divine Challenge und Ardent Strike zwei Leute marken. Wenn ich mehr Gegner binden soll, dann wird Castigating Power oder der Dragon Breath ausgepackt.

Gerade gesehen, dass du in der Zwischenzeit geantwortet hast. Heilen kann der Paladin schon nur es gibt keine Bonis beim heilen. Das tut dann schon mal weh, weil dadurch öfters geheilt werden muss. Oder wir kaufen uns alle einen Belt of Blood dann gleicht sich das wieder aus. Ich sehe seinen Heiloutput auch eher als unterstützend an. Will sagen: Der Paladin kann eine Gruppe auch mal am Leben halten, wenn es hart auf hart kommt. Aber das geht zu Lasten seiner Defender-Tätigkeit. Und genug HS hat er auch nicht - aber da bin ich von meinem Zwergenfighter verwöhnt. Der hat ohne Ende HS und ein hohes HS-Value.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Powers hab ich schon mit Blick aufs Heilen und aufs marken gewählt. Dennoch will ich als Defender und als Heiler nicht die Hauptrolle übernehmen. Am liebsten wäre es mir ja de zweite Defender-Geige zu spielen. So wie unser Swordmage-Gerd in der TS Runde. Aber ich sehe schon das wird ein Wunschtraum bleiben. Es sei denn Jasper spielt... ;)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 7.03.2011 | 22:37
Nur mal ein kurzer Einwurf von der Seitenlinie: Buääääh... :'( Ich würd ja auch so gern. Dnd in live ist ja so viel cooler. Wir müssen das dann unbedingt nochmal zu nem späteren Zeitpunkt wiederholen, wenn ich wieder zurück bin!

Und ja: Der Barbar hat sich in der Theorie vorab sehr cool angehört, aber im Spiel wurd das echt schnell eintönig.

Die [Githyanki Silver Weapon] wird halt krass mit entsprechenden Feats oder anderen Kombinationen. Ansonsten ist die nicht so schlimm.
Aber auch nur, wenn man das nicht ständig vergisst. ;) Ich überlege tatsächlich, ob ich die nicht auch durch eine andere austausche...

Sorry, für den Thread Hijack... :-[ Weitermachen!
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 7.03.2011 | 22:48
Geht mir ähnlich. Vielleicht liegt das nur an unserer SoW-Kampagne, aber da war der Barbar einfach lange nicht so cool wie der Swordmage jetzt. Oder der Warden vorher in der anderen Kampagne. Als Striker schlägt aus meiner Sicht weiterhin nichts den Ranger und den Rouge.

Jou, wenn man den Barb verkrüppelt, indem man ihm die Charges kastriert, stimmt das natürlich. Wobei der Ranger generell noch mehr Schaden macht. Der Barb ist dafür wesentlich stabiler.

Mein Build ist sowieso nicht auf einzelne Hits ausgelegt. Der darf ruhig als Defender fungieren. Er ist nur leider nicht besonders sticky.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 7.03.2011 | 22:52
Nur mal ein kurzer Einwurf von der Seitenlinie: Buääääh... :'( Ich würd ja auch so gern. Dnd in live ist ja so viel cooler. Wir müssen das dann unbedingt nochmal zu nem späteren Zeitpunkt wiederholen, wenn ich wieder zurück bin!

Klaro machen wir das, wenn du wieder zurück bist. Wir brauchen ja noch einen vierten Spieler :) Und die Riesen schaffen wir nicht an einem Wochenende...wir bereiten nur den Boden, damit du einsteigen kannst und aufräumst. Wenn ich Nico richtig verstanden habe, dann wollen wir öfters mal im Jahr zusammen spielen. Toll wäre alle drei Monate ein WE. Vorausgesetzt das klappt...
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 8.03.2011 | 18:11
Ich warte jetzt noch mal ab, ein Spieler fehlt ja noch. Der Warden Build ist wohl auch ohne die neuen Feats durchaus spielbar. Wenn also ein Defender gewünscht ist, mache ich das. Ansonsten würde ich einen Critfisher Barb spielen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 8.03.2011 | 22:23
Ansonsten würde ich einen Critfisher Barb spielen.
Wie wäre denn als Alternative ein Tempest Fighter? Nur ao als Idee. Und als Hinweis: die Threatening Reach bringt evtl. nicht so viel, weil die Riesen alle selber Reach haben... Ich fände einen Rogue oder so als Striker auf jeden Fall spannender. Aber vielleicht haben wir auch nur schlechte Erfahrungen mit Barbaren gemacht. ;) Aber du hast Recht, warten wir erst einmal ab. :)

Wenn ich Nico richtig verstanden habe, dann wollen wir öfters mal im Jahr zusammen spielen. Toll wäre alle drei Monate ein WE. Vorausgesetzt das klappt...
Das wäre auf jeden Fall toll. Wenn wir das terminlich hinkreigen, könnten wir gerne im Juli wieder was aufziehen (dann kommt es auch nicht mit dem Großen in Konflikt) - vorausgesetzt das erste Treffen läuft gut. :)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 9.03.2011 | 07:49
Wie wäre denn als Alternative ein Tempest Fighter? Nur ao als Idee. Und als Hinweis: die Threatening Reach bringt evtl. nicht so viel, weil die Riesen alle selber Reach haben... Ich fände einen Rogue oder so als Striker auf jeden Fall spannender. Aber vielleicht haben wir auch nur schlechte Erfahrungen mit Barbaren gemacht. ;) Aber du hast Recht, warten wir erst einmal ab. :)

Reach 4 macht auch Riesen zu schaffen, denke ich. Schauen wir mal.

Und ein Supercharger Barb macht ordentlich Schaden, dürfte sich aber nicht so spannend spielen. Den Critfisher muss ich mal durchchecken, da gibt es auch Ansätze mit Greatspear und Polearm Momentum.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Apollo am 9.03.2011 | 19:35
Nur mal ein kurzer Einwurf von der Seitenlinie: Buääääh... :'( Ich würd ja auch so gern. Dnd in live ist ja so viel cooler. Wir müssen das dann unbedingt nochmal zu nem späteren Zeitpunkt wiederholen, wenn ich wieder zurück bin!

Oh ja, das fände ich toll. Das kriegen wir schon noch mal hin.

Ansonsten mal ein unqualifizierter Einwurf von der Seitenlinie: Ranger sein will!!!!  :D

Freu mich schon!
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 12.03.2011 | 16:09
Reach 4 macht auch Riesen zu schaffen, denke ich.
Da hast du allerdings Recht. ;D

Ich versuche mal, Jasper zu erreichen, damit wir besser planen können...
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Kriegsklinge am 24.03.2011 | 11:46
Hallo, hier meldet sich jetzt auch der Verabredungskrüppel. Dank an Fredi, der mich extra angerufen hat...

Also, ich bin dabei. Punkt. Ich kann allerdings erst Freitag anreisen, da ich Donnerstag Abend eine Lesung habe.

Riesen, geil  :D.

Was will ich spielen? Ich kam mit dem Barden ganz gut klar, würd ich auch gern mal auf nem höheren Level ausprobieren. Wenn da nix dagegen spricht - Fredi, baust du mir einfach gleich einen  ;D? Tiefling, cunning bard? Und gibt´s da in irgend nem Ergänzungsband n coolen Paragon-Path? Die im PHB2 machen mich alle nicht so an.


Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 24.03.2011 | 18:36
OK, dann übernehme ich den Warden-Defender with a hint of Controller. Der Chinese kann dann schauen, dass er einen Char mit akzeptabler Fiesheit baut. Der sollte  noch was an Schaden raus hauen können.

Kleiner Tipp: wenn es gegen Riesen geht, sind Light Blades mit dem Feat "Light Blade Precision" nicht das Allerdümmste. Eine Rasse mit guten Racial Weapons wie Zwerg oder Goliath kann das mit schweren Waffen aber noch toppen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 25.03.2011 | 19:25
Also mal als Vorschlag zum Ablauf:
- Anreise am Freitag, so gegen Mittag. Wäre schön, wenn ihr alle relativ früh da wärt, dann könnten wir schon mal eine Runde sielen. Dazu dann Pizza oder ähnliches vom Lieferservice.
- Samstag dann die volle Dröhnung und damit es nicht zu viel wird, abends gemeinsames kochen. Zutaten können wir entweder am Samstag einkaufen oder ihr sagt schon, was es geben soll, dann kaufe ich vorher ein.
- Sonntag sehen wir dann mal, ob wir D&D noch ertragen können. ;) Ansonsten evtl. eine Kurzrunde PtA oder einfach nur quatschen oder so. Abreise dann so gegen Mittag/frühen Nachmittag.

Wie klingt das so als Plan?


Zu den Charakteren:
Ich kam mit dem Barden ganz gut klar, würd ich auch gern mal auf nem höheren Level ausprobieren.
Ich würde mal was zusammenbasteln und hier als Vorschlag posten. Meine erste Idee geht so in Richtung Trickster (ginge da auch ein Gnom?) mt vielen Möglichkeiten, den Allies Combat Advantage zu geben. Und da wäre natürlich ein Rouge als Gegenpart cool! Swen, wäre das was für dich?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 25.03.2011 | 19:43
Ein Wald und Wiesen Rogue ist in Ordnung. Halbling Cha-Dex Build, Aerial Trickster war das glaub ich. Ich nehme trotzdem das Paladin Build von dir mit zum Treffen.
Anreise Freitag geh in Ordnung. Ich peile mal 12 oder 13 Uhr als Ankunftstermin an. Aber Details gibts dann, wenn ich mich mit Jochen kurzgeschlossen habe bzgl. Bahnfahrt. Abfahrt So Mittag/Nachmittag ist super, dann wirds nicht so spät mit der Heimreise...
Evtl. kriegen wir ein nettes Brettspiel irgendwo dazwischen.

Wie sieht es denn mit Schlafmöglichkeiten aus? Schlafsack packe ich selbstverständlich ein, aber brauch ich auch ne Iso Matte oder habt ihr ne Couch zuviel. Und das Sa Essen können wir doch Samstag Morgen beim Frühstück besprechen. Schön wären auch gesunde Snacks (Fan von Rohkost im Becher. Nico erinnert sich bestimmt...) die wir zusammen hohlen könnten. Paprika, Karotten, Sellerie, etc. ist auf Dauer besser als ewig der Süßkram. Aber, falls der Vorschlag nicht Mehrheitsfähig ist, übernehm ich das als Selbstversorgung...

Können wir euch sonst noch was gutes tun für das Bereitstellen der vier Wände? Wein, Kekse, Würfel?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 25.03.2011 | 22:30
Ein Wald und Wiesen Rogue ist in Ordnung. Halbling Cha-Dex Build, Aerial Trickster war das glaub ich. Ich nehme trotzdem das Paladin Build von dir mit zum Treffen.
Der Paladin geht natürlich auch gut, aber weil wir schon einen echten Leader haben, dachte ich, dass es vielleicht Heil-Overkill wäre. Und der Rouge passt halt gut mit dem Combat Advantage... Kannst ja noch mal überlegen. :)

Anreise
Zitat
Anreise Freitag geh in Ordnung. Ich peile mal 12 oder 13 Uhr als Ankunftstermin an.
Klingt super! :D

Schlafen
Zitat
Wie sieht es denn mit Schlafmöglichkeiten aus? Schlafsack packe ich selbstverständlich ein, aber brauch ich auch ne Iso Matte oder habt ihr ne Couch zuviel.
Wir haben 2 Gästezimmer mit Betten. Gut wäre es, wenn ihr Schlafsäcke mitbringt, denn es mangelt etwas an Bettzeug/-wäsche... Damit ihr alle drei unterkommt, gibt es mehrer Möglichkeiten: 1. Kuscheln (d.h. zwei teilen ein Bett), 2. Isomatte im Zimmer (einer im Bett, einer auf der Matte), 3. Couch im Wohnzimmer/Esszimmer (da wird man halt schnell gestört, weger offener Küche etc.)
Ich denke 1 oder 2 wäre am sinnvollsten, hängt aber davon ab, was euch lieber ist. Wie sieht denn da das Meinungsbild aus?

Essen
Zitat
Und das Sa Essen können wir doch Samstag Morgen beim Frühstück besprechen. Schön wären auch gesunde Snacks (Fan von Rohkost im Becher. Nico erinnert sich bestimmt...) die wir zusammen hohlen könnten.
Finde ich sehr gut, bin auch ein großer Fan.  :d

Zitat
Können wir euch sonst noch was gutes tun für das Bereitstellen der vier Wände? Wein, Kekse, Würfel?
Mir fällt im Moment nichts ein, aber wenn doch, melde ich mich. :)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 26.03.2011 | 00:05
Der Chinese ist so dünn, der passt auch mit einem anderen in ein 140 cm-Bett, ohne dass es anstößig wird.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 26.03.2011 | 11:21
Ich habe hier mal einen Entwurf für den Barden gemacht. Vorschläge sind natürlich willkommen (besonders Gegenstände habe ich noch nicht alle).

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Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 26.03.2011 | 12:06
Mir wäre die Armor wohl zu niedrig. Ich würde Toughness gegen Armor Specialization oder Scale Armor Zugang droppen. Damit kriegt man den AC auf 30, und nicht getroffen werden ist klar besser als viel einstecken können. Die Paragon Defenses finde ich persönlich auch nicht so pralle, weil Fortitude immer noch fast ein Autohit ist. Lieber Reflex richtig pushen. Bei den Secondary Defenses habe ich allerdings wirklich noch kein Gefühl, wie wichtig die sind, da fehlt die Erfahrung.

Da der Rogue recht squishy sein dürfte, wäre ein Leader, der relativ problemlos vorne stehen kann, hilfreich. Sonst ist der Warden der einzige echte Frontliner.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 26.03.2011 | 12:37
Mir wäre die Armor wohl zu niedrig. Ich würde Toughness gegen Armor Specialization oder Scale Armor Zugang droppen.
Für Armor Spec brauchst du Con 15 (Hide) oder Dex 15 (Chain) - kann man beides eigentlich nicht finanzieren. Für die Scale Armor braucht man Stärke 13 + Con 13. Muss man halt duch einen Punkt Charisma gegenfinanzieren... Ist aber im Hinblick auf den Frontliner sicher nicht verkehrt.

Zitat
Die Paragon Defenses finde ich persönlich auch nicht so pralle, weil Fortitude immer noch fast ein Autohit ist.
Vielleicht lieber Great Fortitude?

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Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Kriegsklinge am 26.03.2011 | 13:50
Freitag Mittag anreisen klingt gut. Vielleicht kriegen wir ja eine in etwa zeitgleiche Anreise hin? Dafür könnten wir uns auch noch mal per Mail kurzschließen.

Ich bringe einfach einen Schlafsack mit. Gemeinsames Einkaufen fand ich eigentlich letztes Mal ganz lustig, aber vielleicht klaut s auch zu viel Spielzeit?

Danke für die beiden Barden, ich check die noch mal mit dem PHB in der Hand und gebe dann Rückmeldung.

Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 26.03.2011 | 14:23
Fortitude könnte sich gegen Riesen als wichtigste NAD erweisen. Wie gesagt, ich habe da wenig Erfahrungen. Mit Fort 23 gegen +16 vs. Fort hätte er immerhin 30% Chance, nicht getroffen zu werden.

Generell habe ich aber den Eindruck, dass die NADs nur sehr schwer auf ein brauchbares Niveau zu bekommen sind. Noch schlimmer wird das bei meinem Con Warden. Der hat gleich zwei richtig schlechte NADs.

Wie sieht das mit den Items aus? Bisher hat er nur 2 von 4 magischen Gegenständen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 26.03.2011 | 17:43
Habt ihr ein brauchbares Halbling Schurken Build an der Hand? Weil ich wollte eigentlich ausdrücken, dass ich gerne den Schurken übernehme und zusätzlich den Paladin einpacke. Für den Fall der Fälle ;)
Irgendwie wird mein Rogue nix, den ich mir im CharBuilder bastel. Vielleicht hat ja einer von euch tolle Ideen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 26.03.2011 | 18:21
Ich baue dir mal nen Critfisher zusammen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 26.03.2011 | 21:30
Irgendwie wird mein Rogue nix, den ich mir im CharBuilder bastel. Vielleicht hat ja einer von euch tolle Ideen.
Hier mal der Rouge, der in meiner Planescape-Runde ganz erfolgreich war. Kann sicher noch optimiert werden und Gegenstände passen noch nicht ganz, aber vom Konzept her ist er vielseitig einsetzbar und macht ordentlich Schaden.

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Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 26.03.2011 | 21:39
Anbei der Rogue Build. Macht at will 1w4 + 20 Schaden, mit CA noch mal 3w8+3 drauf. Das sind dann im Mittel 39. Gegen mindestens normal große Gegner kommen noch mal 3 und gegen mindestens große Gegner weitere 2 dazu. Der Angriffsbonus müsste eigentlich bei 21 liegen. Da gibt es wohl einen Fehler mit dem Builder. Der Charakter crittet bei 18-20, aber die Crits sind nix besonderes. Bei der Waffe habe ich eher Wert auf konstanten Schaden gelegt (Goblin Totem Dagger). Mit ein paar Feats lässt sich das aber ausbauen.

Da der Char dank seiner Rüstung leicht Concealment kriegt, ist Verstecken gut machbar und die Defenses gegen Melee und Ranged Attacks sind in der Praxis tendenziell besser. Two Weapon Defense bringt noch mal +1 AC/Reflex, die hier nicht angezeigt werden.

Die Melee Basic Attack ist Mist. Wenn man ein Feat gegen Melee Training (Dexterity) austauscht, ändert sich das aber.

Der Artful Dodger Halbling kriegt generell +6 AC gegen Opportunity Attacks, da kann man mal riskieren, sich neu zu positionieren.

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Edit: gerade gesehen, dass Goblin Totem Dagger und Iron Armbands of Power nicht stacken. Den Dolch habe ich gegen einen Visious Dagger ausgetauscht, der die Crits dann auch ein wenig aufpeppt (3w12 statt 3w6).

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 26.03.2011 | 22:42
Coole Sache! Light Blade Precision kann man gegen Riesen nur empfehlen und die Two-Weapon-Geschichte kann man machen, wenn man genug Feats hat. Tatsächlich evtl. noch was für den Melee-Basic-Attack.

Noch für mich zum verstehen:
Anbei der Rogue Build. Macht at will 1w4 + 20 Schaden, mit CA noch mal 3w8+3 drauf.
Ich habe die +3 von den 3w8+3 nicht ganz verstanden. Wo kommen die her?

Zitat
Two Weapon Defense bringt noch mal +1 AC/Reflex, die hier nicht angezeigt werden.
Der stacked leider nicht mit dem Bonus des Rythm Blade Dagger (beides Shield Bonus). ;)

Aber insgesamt ein guter Build! Die Powers kann man noch variieren, je nach Geschmack.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 27.03.2011 | 00:22
Die +3 kamen aus dem Experimentieren mit Brutal Scoundrel. ;)

Wenn die Rhythm Blade nicht mit Two Weapon Fighting stackt, kann man noch zwei Feats umbesetzen.

Die Powers habe ich weitgehend so ausgewählt, dass man mehr Attack Rolls bekommt. Dadurch erhöhen sich die Chancen für Crits und der generell ausgeteilte Schaden. [W] ist beim Rogue nunmal nicht viel, aber die konstanten Sachen sind heftig.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 30.03.2011 | 19:20
Hier mal ne Verbindung die ich rausgesucht habe:

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Die würde ich gerne nehmen, weil mit einem Bayern-Gruppenticket für 37€ ist das günstig und recht bequem zu machen. Dauert zwar ein wenig, aber da ich öfters mal mit dem Nahverkehr nach Bayern fahre, weiß ich dass Ffm-Nürnberg ne entspannte und bequeme Strecke ist. Also Jochen wie siehts aus? Und Jasper wir kämen um 13:17 in Schwabach Bahnhof an, also falls du deine Ankunft timen magst ;)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 30.03.2011 | 19:22
Ich arbeite an dem Tag und werde von daher sicher später kommen. 17 Uhr Nürnberg HbF wäre wohl das frühest mögliche.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 30.03.2011 | 19:26
Alles klar, dann bin ich um 13:17 in schwabach.

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Zum Charakter: Die Gegenstände sind noch nicht fix, sondern eher Wunschkonzert. Das einzige was ich brauche sind die Drowmesh Armor of Dark Deeds +3, die Iron Armbands of Power. Rhythm Blade Dagger brauch ich nicht unbedingt, aber um TWO-Defense auszugleichen wären sie schön. Aber die Antipathy Gloves sind auch toll. Ich entscheide mich bis nächste Woche.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 30.03.2011 | 19:30
Ich halte Two Weapon Fighting nur dann für sinnvoll, wenn man eines der darauf aufbauenden Feats nehmen will. Falls du da nochmal nachdenken möchtest: Deft Blade erhöht die Treffsicherheit, Nimble Dodge die Überlebensfähigkeit.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 30.03.2011 | 19:36
TWF wäre bei mir in Kombi mit dem Rhythm Blade Dagger. Weil der ersetzt bei mir TWD. Ich schau mir die anderen Sachen an.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 30.03.2011 | 19:42
Naja, du brauchst entweder TWF UND TWD, oder keines von beidem. Außer du willst noch einen anderen Two Weapon Feat nehmen.

Two Weapon Opening taugt für Critfischer natürlich erstklassig. Die anderen Two Weapon Feats sind für dich eher nicht so pralle.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 30.03.2011 | 20:38
Hooray for Doppelpost!

noch eine fiese Nummer: senke CHA um 1, dann kannst du WIS um 2 erhöhen. Mit WIS 13 kannst du das Avenger MC Feat Disciple of Divine Wrath nehmen. Damit kannst du den Oath of Enmity einmal pro Encounter benutzen: suche einen Gegner im Umkreis von 10 Feldern aus. Solange dieser Gegner der einzige Gegner ist, an dem du dran stehst, darfst du jede Attacke zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis verwenden. Dadurch erhöht sich deine Crit Chance von 15% auf 28%. Mit deinem AC gegen OAs kannst du dich normalerweise sehr gut repositionieren, selbst wenn du nicht Hidden bist.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 2.04.2011 | 21:14
Aller guten Dinge sind 3!

Der stacked leider nicht mit dem Bonus des Rythm Blade Dagger (beides Shield Bonus). ;)

Bezieht sich ja auf Rhythm Blade und Two Weapon Defense. Die stacken!

Bei Rhythm Blade steht: the shield bonus to AC and reflex increases by 1. Ob ich die zwei Feats für Two Weapon Defense raus hauen würde, weiß ich trotzdem nicht.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 2.04.2011 | 22:46
Das ist aus meiner Sicht ein klarer Fehler im Wording. Und deswegen werden sie bei uns nicht stacken. Sorry.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 2.04.2011 | 23:43
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Ravron Mautak, level 13
Goliath, Warden, Stoneblessed
Guardian Might: Stormheart
Background: Geography - Forest (+2 to Perception)

FINAL ABILITY SCORES
Str 21, Con 21, Dex 14, Int 9, Wis 12, Cha 11.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 16, Dex 13, Int 8, Wis 11, Cha 10.


AC: 31 Fort: 26 Reflex: 23 Will: 23
HP: 132 Surges: 14 Surge Value: 33

TRAINED SKILLS
Nature +14, Perception +14, Athletics +18, Endurance +16

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +8, Arcana +5, Bluff +6, Diplomacy +6, Dungeoneering +7, Heal +7, History +5, Insight +7, Intimidate +6, Religion +5, Stealth +8, Streetwise +6, Thievery +8

FEATS
Level 1: Spiked Chain Training
Level 2: Weapon Expertise (Flail)
Level 4: Sudden Roots
Level 6: Toughness
Level 8: Guard of Stone
Level 10: Spiked Chain Expert
Level 11: Armor Specialization (Hide)
Level 12: Paragon Defenses

POWERS
Warden at-will 1: Strength of Stone
Warden at-will 1: Weight of Earth
Warden encounter 1: Roots of Stone
Warden daily 1: Form of Winter's Herald
Warden utility 2: Endure Pain
Warden encounter 3: Burst of Earth's Fury
Warden daily 5: Boiling Cloud
Warden utility 6: Earthguard (retrained to Chain Ward at Spiked Chain Expert)
Warden encounter 7: Mountain's Stature
Warden daily 9: Form of the Oak Sentinel
Warden utility 10: Warding Vines
Warden encounter 13: Drown in Mud (replaces Roots of Stone)

ITEMS
Magic Hide Armor +4, Helm of Opportunity (paragon tier), Rhythm Blade Spiked chain +3, Amulet of Physical Resolve +3
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======

Mir ist jetzt nicht klar, ob wir generell mit Backgrounds spielen und wenn ja, mit wievielen. Ich habe kein Problem damit, den raus zu nehmen oder noch ein paar dazu zu packen. ;)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 3.04.2011 | 10:13
Mir ist jetzt nicht klar, ob wir generell mit Backgrounds spielen und wenn ja, mit wievielen. Ich habe kein Problem damit, den raus zu nehmen oder noch ein paar dazu zu packen. ;)
Backgrounds (also normale, nicht Scales of War, FR, etc.) sind prinzipiell ok. Wählen kann man so viele wie man mag - den Bonus gibts nur für einen.

Und jetzt die anderen Charaktere zur Übersicht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
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Die beiden Charaktere werde ich auch ausdrucken - die anderen zwei würde ich bitten, die Charaktere selber auszudrucken.

Swen, wie sieht es mit deinem Charakter aus, gibt es da schon eine Endversion?

Und der Nachtrag: Der Warden ist ja echt ziemlich cool! Sehr Controller für einen Defender. Nett! :)

Anreise
Ansonsten ist noch die Anreise von Jochen und Jasper offen. Wie sieht es da bei euch aus?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Kriegsklinge am 4.04.2011 | 12:29
Anreise: Ich fahre aus Berlin um 9:35 los und bin um 14:48 in Schwabach. Mir ist, als würde ich den Weg zu Nico noch finden, falls ich mich verlaufe, kann ich ja nochmal durchrufen.

Zum Tschar: Danke fürs Erstellen - da ich neben den PHBs nur den Builder bis Level 3 habe, kann ich einige der Powers nicht nachschlagen, aber ich vertraue ganz auf eure überlegenen Optimierungs-Skillz  :D.

Sagt mal, betreiben wir bei der Riesenrache so viel Rollenspiel, dass es sich lohnt, dem Tschar noch einen Hintergrund aus 3 Sätzen zu verpassen oder ... eher nicht  ;)?

Ansonsten freu ich mich schon sehr auf ein "riesiges" (haha!) Rollenspielvergnügen!
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 4.04.2011 | 21:55
Sagt mal, betreiben wir bei der Riesenrache so viel Rollenspiel, dass es sich lohnt, dem Tschar noch einen Hintergrund aus 3 Sätzen zu verpassen oder ... eher nicht  ;)?
3 Sätze sind sicherlich nicht verkehrt. Insgesamt wir es wohl eher eine klassische RPG-Heldengeschichte und kein charakterfokussiertes Drama. ;) Der Hintergrund wird also nur am Rande der vorgefertigten Geschichte zum Tragen kommen. Ihr spielt also eher Archetypen mit coolen Sprüchen in einem Actionfilm. Oder so ähnlich. :)

Swen: ich würde dich um 13:17 am Bahnhof abholen, wenn du magst. Jochen, wie sieht es bei dir aus?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 4.04.2011 | 22:19
Abholen wäre super. Endversion vom Char erstelle ich die Tage dann mal und präsentiere sie hier.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 6.04.2011 | 17:01
Da es auf der Arbeit gut gelaufen ist, haue ich da Freitag früher ab und bin um 15:17 am Zielbahnhof.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 6.04.2011 | 22:58
Ich peile meine Ankunft nun auch gegen 15:17 an, da ich dummerweise morgen ne kleine Nachtschicht einlegen muss, ist 9:30 losfahren etwas früh. Also werden Jochen und ich wohl zur Selben Zeit in Schwabach am Gleis stehen. Abholung wäre nett, da Toast momentan nicht gut zu Fuß ist ;)

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Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 7.04.2011 | 16:38
Der Barde hat übrigens Scale Proficiency, aber eine Chain Mail Armor.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 7.04.2011 | 22:47
Huch, hab ich angepasst. :)

Ich freue mich auf morgen! :D
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 8.04.2011 | 10:36
Du glaubst gar nicht wie gut meine Laune heute ist. Essay fertig geschrieben. Bald gehts in den Zug und dann wird gespielt. Der Fuß nervt heute auch noch nicht :d

Charakter müssten wir dann bei dir ausdrucken, mein Drucker will gerade nicht so wie ich und ich habe keine Zeit mehr das zu fixen.

Ansonsten :d yai
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 8.04.2011 | 10:50
Ich drucke den aus und bringe ihn mit.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 12.04.2011 | 16:57
So damit das nicht untergeht: Schön wars. Riesen sind riesen Luschen und der Halbling ist ein ganz großer! Zwar wurde mit ihm anfangs der Boden gewischt - der Halbling ist halt kein Zwergenfighter - aber nach der Methode "Lernen auf die harten Tour" gings dann recht gut.
Insgesamt fand ich auch das die Encounterwahl sehr, sehr gut war. Es war abwechslungsreich, herausfordernd und das Ende hätten wir nicht gepackt, wenn der andere MagmaSpark/Whatever noch dagewesen wäre.

Jetzt fehlt nur noch die Fortsetzung - und das Jasper fit daran teilnehmen kann. Ich hoffe es geht besser. Und freuen würde es mich auch, wenn beim nächsten mal der Gerd vielleicht dabei sein könnte. Aber 5 Leut wird vielleicht den tollen Gastgebern etwas viel. Zur Not schlaf ich im Zelt draußen ;)

Und als Anregung für eine Fortsetzung: Zocken am Sonntag muss für mich dann nicht mehr sein. Den Sonntag hät ich gern um in Ruhe zu "socializen", in der Sonne sitzen oder in GuitarHero ab zu losen. Katze kraulen ist natürlich auch gut.
Freitags vielleicht etwas früher anfangen, dann die zwei Begrüßungsencounter, grillen (bin Fan von Fredis Gasgrill geworden) und dann die Abendencounter. Samstags gehts dann in die vollen...

Zu guter letzt ein Dank an unsere Gastgeber für die hervorragende Unterbringung, das Essen und allgemein ne gute Zeit.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 12.04.2011 | 17:46
Ich schließe mich beim "schön war's" an. Besonderer Dank gilt den Gastgebern und ganz besonderer Dank dabei dem SL, der die Mühe der Vorbereitung auf sich nimmt. :d

Freitag früher geht für mich nicht. Urlaub nehmen möchte ich für die Runde eigentlich nicht. Ich habe auch kein Problem, das Socializing am Sonntag zu verlängern und erst später zu fahren.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Apollo am 12.04.2011 | 20:06
Und als Anregung für eine Fortsetzung: Zocken am Sonntag muss für mich dann nicht mehr sein. Den Sonntag hät ich gern um in Ruhe zu "socializen", in der Sonne sitzen oder in GuitarHero ab zu losen. Katze kraulen ist natürlich auch gut.
Freitags vielleicht etwas früher anfangen, dann die zwei Begrüßungsencounter, grillen (bin Fan von Fredis Gasgrill geworden) und dann die Abendencounter. Samstags gehts dann in die vollen...

Ich möchte Toasts Anregung gerne unterstützen. Mir gefällt die Idee gut, Freitag früher anzufangen, um dann schon mal ein bißchen zu spielen, bevor man zum fröhlichen Grillen (Leeeeecker!) und noch mehr spielen übergeht. Dafür können wir gerne am Sonntag socializen, ich fand auch, dass es diesmal etwas zu kurz kam. Und Sonne sitzen und Katze kraulen, geht ja immer.  :D

Wenn Jasper und Gerd das nächste Mal Zeit und Lust hätten, fände ich das toll!

Euch als Gästen auch Dank für ein schönes Wochenende!

Und natürlich Danke an den besten Spielleiter der Welt!  :-*
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 12.04.2011 | 22:26
Hey!

Das hoert sich ja spitze an. Ich bin richtig neidisch ;) Aber beim naechsten Mal bin ich dann auch dabei!

Ich werd Anfang Mai wieder zurueck in Deutschland sein und mich dann auch konkret an der Terminplanung beteiligen. :d
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Apollo am 13.04.2011 | 21:12
Aber beim naechsten Mal bin ich dann auch dabei!

Cool! :d
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 18.05.2011 | 18:56
Mich reizt wieder die Tank Rolle. Das macht mir bisher echt noch am meisten Spass. Da ich schon seit Ewigkeiten mit dem Battlemind liebaeugle, koennte ich mir den gut vorstellen als unser Frontschwein. Immer noch rein Character Builder Stand '10 oder? Ich war im Vorfeld immer tierisch heiss auf den Necromancer. Was ist denn da eigentlich raus geworden?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 18.05.2011 | 22:21
So, nachdem es jetzt doch einige (unerwartete?) Interessenten gab, wird die Riesige Rache fortgesetzt. Dabei sind (nach jetzigem Stand) Alrik, Toast, der grantige Ur-Tobi und natürlich Apollo. Bisher sieht es nach dem Wochenende vom 25.-26.6. aus, wobei es da bei uns erst ab dem Samstag geht. Möglich wäre dafür evtl. eine Abreise erst am Montag gegen späten Vormittag, so dass wir noch den kompletten Sonntag zum Spielen hätten.

Zu den Charakteren: Level ist 15, der Character Builder ist die letzte Offline-Version. Und ein Battlemind... würde sicher gehen. Wäre mein erster psionischer Charakter, aber irgendwann ist immer das erste Mal. ;)

Und das mit dem Necromancer habe ich nicht verstanden...
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 19.05.2011 | 12:02
Und das mit dem Necromancer habe ich nicht verstanden...
Hab mir das Heroes of Shadow jetzt mal angeschaut. Ich dachte, der Necromancer sollte eine eigentstaendige Klasse werden. Stattdessen ist's ne total lahme Schule der Magier geworden... :'( Tststs, aber dafuer Vampire! Musste das wirklich sein? ::)

Ich hab den Termin jetzt in meinem Kalender markiert! Riesige Rache am 25.-26.6. in Bayern! Yippieh! Ich freu mir! ;D
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 19.05.2011 | 15:06
Meine lieben Kurgäste!
Lvl 15 ist ne Ansage - da kann ma was machen. :) In meiner monatlichen DnD runde beim struckschen Tim geb ich den Controller (Wiz). Dieserhalb wärs mir ganz recht, was übersichtlicheres zu spielen. Prinzipiell isses mir allerdings boogie was es wird. Meine Wunschliste wäre (absteigende Priorität):
Tank,
Striker,
Leader,
Controller
Zum Basteln: Ich hab den Offline-Bilder nicht. Gibbet den noch irgendwo? Ansonsten könnte ich nur mit der online Version meinen Charakter bauen.

cheers,
-tobi.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 19.05.2011 | 16:24
WE vom 25./26.6 würde bei mir auch klappen. Muss nur noch Arbeitszeiten abklären (geht leider erst am 16.6) und dann kanns losgehen. Ggf. kann ich erst Freitag abend nachkommen, wenn ich den Tag über Krams sortiere...

Ich bleib mal beim Halblings Schurken.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 22.05.2011 | 11:26
Ok, damit halte ich den Termin schon mal fest. :)

Anreise: Samstag, 25.6., Mittags
Samstag wird gezockt und abends Pizza oder sowas gegessen. Ich kaufe mal so generische Dinge (und Gemüse) zum Essen ein, wer besondere Wünsche hat, der muss sich selber was mitbringen.
Sonntags wird noch mehr gezockt ;) und gegen Nachmittag gegrillt (wenn das Wetter passt).
Abreise: Montags, 27.6., später Vormittag

Zu den Übernachtungsmöglichkeiten: ich gehe mal davon aus, dass Tobi in Nürnberg übernachtet und dann zu uns stößt. Passt das so? An die anderen: am Besten Schlafsack mitbringen - zwei Schlafcouches gibt es.

Zum inhaltlichen: ein bischen Leader wäre schön - wobei es immer auch ohne geht, wenn jeder ein wenig mit Multiclassing nachhilft und wir Heiltränke verteilen. Oder wenn man die Zwei-Paladin-Combo macht. ;) Könnt ihr euch ja mal überlegen.

Müssen wir sonst noch was klären?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 23.05.2011 | 16:59
Anreise: Samstag, 25.6., Mittags
Samstag wird gezockt und abends Pizza oder sowas gegessen. Ich kaufe mal so generische Dinge (und Gemüse) zum Essen ein, wer besondere Wünsche hat, der muss sich selber was mitbringen.
Sonntags wird noch mehr gezockt ;) und gegen Nachmittag gegrillt (wenn das Wetter passt).
Abreise: Montags, 27.6., später Vormittag
Der Plan hoert sich grossartig an! ZOCKEN! Ich mach auf jeden Fall den Leader, wenn's genehm ist. Mir ist aufgefallen, dass ich den mit Abstand am wenigsten bisher gespielt habe. Werd mich die Tage mal ausfuerhlich damit befassen.

Noch was zum Grillen: Fredi, du brauchst mich bei der Grill-Action was das Fleisch angeht nicht mit einplanen. Ich ernaehr mich vegan, werde mir selbst aber Grillkrams mitbringen. Beim Gemuese bin ich natuerlich wieder dabei ;)

Ich geh dann mal gleich das Ticket buchen! *freu*

Ticket gebucht! Ich bin am Samstag um 12.48 Uhr in Schwabach am Bahnhof! ;D
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 23.05.2011 | 19:16
Dann peil ich eine Ankunft komplementär zu Gerds an und sammel den dann ein. Den Fußweg zu Nico krieg ich hin...
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 23.05.2011 | 21:37
Noch was zum Grillen: Fredi, du brauchst mich bei der Grill-Action was das Fleisch angeht nicht mit einplanen. Ich ernaehr mich vegan, werde mir selbst aber Grillkrams mitbringen. Beim Gemuese bin ich natuerlich wieder dabei ;)
Ist gebongt. Aber zur Pizza: die hat doch Käse... Soll ich da was anderes besorgen oder bringst du was mit?

Ansonsten: wenn ihr eure Charaktere noch posten könntet, wäre das super. Hat ja noch ein bisschen Zeit. :)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 23.05.2011 | 22:52
Dann peil ich eine Ankunft komplementär zu Gerds an und sammel den dann ein. Den Fußweg zu Nico krieg ich hin...
Das machen wir! :d

Ist gebongt. Aber zur Pizza: die hat doch Käse... Soll ich da was anderes besorgen oder bringst du was mit?
Bestellen wir? Dann bestell ich einfach ohne. Sonst bring ich mir was fuer'n einfaches Sandwich mit.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 24.05.2011 | 00:11
Die Vorschläge finde ich allesamt klasse.

*hüstl* Abgabe - 3.6.11 *hüstel*

Ab da hab ich Zeit Charaxtere zu basteln, zu posten.
Was das Grillen angeht würd ich vorschlagen mich um das Tote Tier Zeug zu kümmern. Mir ists da wichtig woher das ZEug kommt. Ich würd dann das Grillfleisch organisieren, spendieren, wenns recht ist? Eventuelle Sonderwünsche bitte hier auf diesem Kanal posten und ich kümmer mich drum, ansonsten mix ich einfach durch.

Kurz noch zum Thema Übernachten: Ich kann natürlich gerne bei Micha übernachten. Entspannter, und gemeinsamer wär das Wochenende denk ich trotzdem wenn wir gemeinsam - die meisten nur unter einem Dach - übernachten würden?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 24.05.2011 | 01:38
Kurz noch zum Thema Übernachten: Ich kann natürlich gerne bei Micha übernachten. Entspannter, und gemeinsamer wär das Wochenende denk ich trotzdem wenn wir gemeinsam - die meisten nur unter einem Dach - übernachten würden?
Find ich ne gute Idee! Ich bring meine Isomatte mit und schlaf dann darauf oder so.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 24.05.2011 | 20:25
Entspannter, und gemeinsamer wär das Wochenende denk ich trotzdem wenn wir gemeinsam - die meisten nur unter einem Dach - übernachten würden?
Klar, das ist kein Problem. :) In den beiden Zimmern ist auf jeden Fall auch noch Platz für eine Isomatte. ;D

Zitat
Was das Grillen angeht würd ich vorschlagen mich um das Tote Tier Zeug zu kümmern. Mir ists da wichtig woher das ZEug kommt. Ich würd dann das Grillfleisch organisieren, spendieren, wenns recht ist?
Als ob ich da was dagegen hätte. ;D Ne, finde ich super! :D Ich wäre sehr für etwas Rindersteak (grillbar, d.h. mit etwas Fett und unmariniert) zu haben. Seit ich einen Gasgrill habe, gibt es einfach gutes Steak. :) Und ich hätte auch ein gutes Rezept für Chicken-Wings als Vorspeise, wenn ihr dafür zu haben wärt. Aber ich grille auch alles andere. ;D

Zitat
*hüstl* Abgabe - 3.6.11 *hüstel*
Dann schon mal Glückwunsch!  :d
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Humpty Dumpty am 24.05.2011 | 20:29
*hüstl* Abgabe - 3.6.11 *hüstel*
Au backe. Also deswegen biste aktuell so viel online unterwegs :D Wünsche Dir viel Erfolg!!!
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Apollo am 24.05.2011 | 21:54
*hüstl* Abgabe - 3.6.11 *hüstel*
Na, dann drück ich die Daumen. Ist ja nicht mehr lang und bald geschafft.

Was das Grillen angeht würd ich vorschlagen mich um das Tote Tier Zeug zu kümmern. Mir ists da wichtig woher das ZEug kommt. Ich würd dann das Grillfleisch organisieren, spendieren, wenns recht ist? Eventuelle Sonderwünsche bitte hier auf diesem Kanal posten und ich kümmer mich drum, ansonsten mix ich einfach durch.
Oh, das ist nett. Aber sehr gerne. Beim Steak schließe ich mich an, ich hätte ja gerne auch ne lecker Bratwurst, aber irgendwie will die meistens keiner außer mir, also insofern geht´s auch ohne. Und Fredis Chicken Wings sind toll.

Kurz noch zum Thema Übernachten: Ich kann natürlich gerne bei Micha übernachten. Entspannter, und gemeinsamer wär das Wochenende denk ich trotzdem wenn wir gemeinsam - die meisten nur unter einem Dach - übernachten würden?
Na, das kriegen wir schon hin. Wie war das? Toast ist doch schlank, da passt noch jemand daneben...  >;D Höhö!
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 25.05.2011 | 12:27
Zum Fleischthema: Ich esse sehr gerne Rind und absolut kein Schwein. Also haben wir doch in klares Votum für Rindersteak. :d
Ne leckere BRatwurst esse ich als Vorspeise auch gerne mit und auch wenn die Chicken Wings super waren, würde ich dieses mal drauf verzichten. Ich bin einfach kein (KnochenAb-)Nager und mag meine Ohren auch nicht fettig ;)

Rohkost (gut abgewaschen - EHEC sei Dank) wie beim letzten mal wäre schön und auch ein paar Gemüsegrillspieße, die wir zusammen machen könnten, fänd ich auch gut.

Ansonsten freu ich mich schon. Evtl. muss ich Sonntags Abends oder ggf. Montags früh schon zurück, aber das klärt sich alles ab dem 16. Juni (Sommerjob).

Schurkenbuild nehm ich vom letzten mal und steige einfach ne Stufe auf
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 26.05.2011 | 23:45
Olrite. Dann mach ma das so mit dem Faleisch. Was ich nochmal loswerden wollte: Ich freu mich gar nicht mal so wenig auf unser Zocken. Und mal wieder mit dem Elch, da Apollo dem Brödle zu zocken - was will man mehr. :) und dann lern ich noch vorm ST den Alrik kennen. Das passt ja wie das Ei aufs Auge. Und ich merk krad dass ich viel zu Banane in der Birne bin um noch was sinnvolles fachfremdes zu fabrizieren.  ~;D

Und vielen Lieben dank für die Energizers, auch an den - für mich überraschend hiterm Vorhand hervorspringenden TAFKAKB!
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 28.05.2011 | 10:04
Ok, dann haben wir das Essen ja einigermaßen geklärt. :)

Zu den Charakteren: Level 15, inherent Bonus (wegen der wenigen magischen Gegenstände) und dazu 4 magische Gegenstände (Level 17, 16, 15 und 14). Damit müstest ihr ganz gut vorbereitet sein.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 29.05.2011 | 08:27
Gerade aus China zurückgekehrt stelle ich fest, dass es hier schon recht voll ist. Da ich am Freitag vor dem Spieltermin umziehe und am Sonntag mein Schatz zurück kommt, hätte ich aber sowieso absagen müssen.

Ich wünsche allen viel Spaß und wer möchte, kann gerne meinen Char weiter spielen.

 :hi:
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 7.06.2011 | 21:58
... inherent Bonus (wegen der wenigen magischen Gegenstände) ...

Das versteh ich nicht. Kann mir das mal jemand erklähren, was darf ich (nicht) auswählen? Ansonsten wähl´ ich grad den Paragon Path für meinen Paladin... Mannmannmann da hat man schon viele schrauben zum drehen bis man bei Lvl15 ankommt.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 8.06.2011 | 08:39
An Gegenständen darfst du innerhalb der Levelbeschränkungen 14, 15, 16 und 17 alles wählen. Die inherent bonuses gibt es, weil es "nur" vier Gegenstände sind, während ein hochgespielter Charakter auf dem Level irgendwie zehn oder so hätte.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 16.06.2011 | 17:02
So. Ich würd jetzt dann mal den Paladin fertig bauen und dann posten. Was steht denn nun noch so auf der Speisekarte? Apollo macht uns mal wieder den Ranger - nice! - da Toast den Shurken. und Du Alrik, wird das nun auch ne Nahkampfsau//Tank? dann würd ich mir n paar powers kredenzen die auch Dir was bringen würden? wir sollten ja nicht nur unsere Figuren gut bauen sondern auch irgendwie aufeinander abstimmen, vielleicht?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 17.06.2011 | 20:13
So. Anbei nun mein erster Versuch eines Lvl 0->15 Paladin. Ist schon echt etwas unübersichtlich. Glücklicherweise fünktionieren alle Charaktere irgendwie in DnD4e :) übrigens glaube ich dass wir´s ordentlich besorgt bekommen werden - ohne nen richtigen Leader und Controller ...

FitzeFatze - damit die Imersion leichter fällt, hab ich sogar - Streber der ich bin - bereits ein Bild eines ihm verwechselbarähnlich schauenden Avatar im Netz gefunden: http://www.uni-bielefeld.de/lili/personen/braungart/pkw/Artikel/helgeplakat.gif

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn ich in Ösiland noch dazu komm und Lust hab, dann versuch ich vielleicht noch n bisschen rum zu basteln, damit ich ich bei den - erwarteten - Pro-Charakteren nicht ganz untergehe. Insbesondere bin ich mir mit den Items noch nicht ganz sicher. (Da hab ich grad Lvls 15/15/13/13.). Zudem würd ich vielleicht bei den feats noch was drehen ...

Und natürlich: Wenn jemand irgend nen Mist im Gebastelten entdeckt - tell me please! :)

so long -Tobi.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Crimson King am 17.06.2011 | 20:39
Nimm unbedingt eine Level 16 oder 17 Armor. Die ist Masterwork und schießt deine AC noch mal um drei Punkte extra nach oben.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 19.06.2011 | 20:53
Jo, der Charakter sieht ganz gut aus. Auch wenn mich diese "Vulnerable Radiant"-Sache etwas stört - die vergisst man im Zweifelsfall immer. Ich fände es also nicht schade, wenn du dir da was anderes einfallen lassen würdest. ;) Aber zur Not geht es auch so.

Wie sieht es denn mit den Charakteren bei den anderen aus?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 20.06.2011 | 00:19
Toasts Charakter

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Hatte ich eigentlich beim letzten mal das Feat Durable oder Toughness genommen? Denn jetzt habe ich mich für Rogue Weapon Mastery entschieden.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 20.06.2011 | 12:26
Ich hab mir heut den Abend frei gehalten, um an meinem Charakter zu basteln. Wir sehen uns ja schon am kommenden Wochenende! Voll cool, ich freu mich schon RIESIG (muhaha)!!! >;D

Ich werd auf jeden Fall einen Nahkampf-orientierten Leader/Tank bauen. Wie der dann genau aussieht, weiss ich auch noch nicht.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 20.06.2011 | 16:15
Wir sehen uns ja schon am kommenden Wochenende! Voll cool, ich freu mich schon RIESIG (muhaha)!!! >;D

Dann brauchen wir langsam das Codewort, damit wir uns am Bahnsteig auch erkennen. Wenn dich jemand mit "Sperber" anspricht, dann antworte mit "Frühling". Ne Spaß beiseite. Ich habe meine Zugverbindung so gelegt, dass ich ein paar MInuten vor dir, Gerd, ankomme. Dann Warte ich am Bahnsteig und gemeinsam gehts dann zu Nico. Den Weg können wir laufen, der ist nicht sonderlich weit. Und ich erinnere mich bestimmt daran wo es lang ging... ;)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 20.06.2011 | 16:43
Dann brauchen wir langsam das Codewort, damit wir uns am Bahnsteig auch erkennen. Wenn dich jemand mit "Sperber" anspricht, dann antworte mit "Frühling". Ne Spaß beiseite. Ich habe meine Zugverbindung so gelegt, dass ich ein paar MInuten vor dir, Gerd, ankomme. Dann Warte ich am Bahnsteig und gemeinsam gehts dann zu Nico. Den Weg können wir laufen, der ist nicht sonderlich weit. Und ich erinnere mich bestimmt daran wo es lang ging...
Super! Wenn dich jemand mit lautem Orkgrunzen begruesst, dann bin (hoffentlich) ich das und du kannst am besten mit lautem Grunzen antworten ;) Wenn das nicht hilft, weil lauter laut grunzender Leute am Bahnhof rumhaengen, bin ich der Typ mit dem Padawanschwanz.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 20.06.2011 | 17:00
... Auch wenn mich diese "Vulnerable Radiant"-Sache etwas stört - die vergisst man im Zweifelsfall immer. Ich fände es also nicht schade, wenn du dir da was anderes einfallen lassen würdest. ;) Aber zur Not geht es auch so. ...

So wie ich "Paladin" verstehe gibts zwei, ihn von anderen Tanks unterscheidende Eigenschaften: Lay on Hand, und Divine Sanction. Lay on Hands und Divine Sanction mit feats zu boosten macht also irgenwie sinn, dacht ich. Divine Sanction macht Radiant, deshalb wollt ich das boosten - ~10 for free ist ja auch nicht grad ein papenstil. Witzigerweise hab ich irgendwie versucht um radiant rum den Charakter dann zu bauen, insofern kann ich den schon noch umbauen, irgendwie. Wenn es allerdings ein (organisatorische?) No-go ist, dann mach ich´s weg - your call.

Und könntest Du mir noch eure Adresse zuschustern, lieber Elch damit ich dann auch am Samstag aufschlagen kann? Wann kommen den die anderen beiden an?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 20.06.2011 | 21:58
Wenn es allerdings ein (organisatorische?) No-go ist, dann mach ich´s weg - your call.
Ne, das ist kein Problem - man muss eben nur dran denken. ;) Aber ich würde dich bitten, auf die Radiant-Waffe zu verzichten (diese ganzen Typen-Waffen sind ziemlich overpowered in Kombination mit den Feats). Ansonsten passt das. :)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 20.06.2011 | 22:12
Olrite. Waffe weg. Wie is nochmal die ETA? und Wohin muss ich?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 21.06.2011 | 00:41
Ich hab jetzt einen totalen Peace Kleriker gebaut. Der PP klang einfach zu geil... ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hoffe der geht klar soweit.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 21.06.2011 | 06:44
Fehlt nur noch das Ritual: Comrades Succor. Da würde sich der Schurke drüber freuen, denn manchmal kommt der Zwerg in ihm hoch und dann tuts weh...Will sagen: Mit Comrades Succor kann man HS zwischen den Charakteren hin und her schubsen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 21.06.2011 | 09:28
Muss es denn wirklich so ein Über-Heiler sein? Dadurch ziehen sich die Kämpfe einfach furchtbar in die Länge.  :-\  Mir wäre ja ein Output-orientierter Leader (Warlord etc.) deutlich lieber. Gegner plätten ist eben spannender als Heilung...
Ansonsten sind die Kleriker im letzen Update wohl zu Recht abgeschwächt worden - das müsste ich mir dann noch mal ansehen, ob wir das berücksichtigen müssten.

Edit: Ich habe mal in die Updates gesehen, da war nicht so viel an Änderungen. Kleriker ist als prinzipiell in Ordnung. ;) Aber ich wäre echt dankbar, wenn er etwas martialischer ausfallen könnte. Vielleicht was sonniges passend zum Paladin? Diese Pazifisten passen immer von der Story und auch vom Gameplay her schlecht in einen Feldzug...
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 21.06.2011 | 11:18
Muss es denn wirklich so ein Über-Heiler sein? Dadurch ziehen sich die Kämpfe einfach furchtbar in die Länge.  :-\  Mir wäre ja ein Output-orientierter Leader (Warlord etc.) deutlich lieber. Gegner plätten ist eben spannender als Heilung...
Ansonsten sind die Kleriker im letzen Update wohl zu Recht abgeschwächt worden - das müsste ich mir dann noch mal ansehen, ob wir das berücksichtigen müssten.
Ich find den cool und ich glaub nicht, dass die Kaempfe so viel zaeher dadurch werden. Hab mir das schon ganz gut ueberlegt. Heilen koennen soll ich ja eh und der Rest der Powers ist eher darauf ausgelegt, dass die Gegner moeglichst wenig machen koennen und dementsprechend schneller umfallen, wenn der Ranger und Schurke dann mal richtig treffen, als wenn ich die ganze Zeit mir meinem Durchschnittsschaden drauf knueppel. Ich glaub nicht, dass ich den Laden gross aufhalten werde. Wenn du magst, kann ich noch eine Daily Heilpower mit einer anderen Power ersetzen. Das wuerde sich vielleicht tatsaechlich anbieten.

Ausserdem hab ich doch schon eine so tolle Hintergrundgeschichte und das alles...  ;)

Was war denn das Update? Bitte mich nicht schwaecher machen...

Wenn du natuerlich gar nicht magst, kann ich mir auch nochmal den Warlord anschauen.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 21.06.2011 | 11:37
Edit: Ich habe mal in die Updates gesehen, da war nicht so viel an Änderungen. Kleriker ist als prinzipiell in Ordnung. ;) Aber ich wäre echt dankbar, wenn er etwas martialischer ausfallen könnte. Vielleicht was sonniges passend zum Paladin? Diese Pazifisten passen immer von der Story und auch vom Gameplay her schlecht in einen Feldzug...
Ah ok. Keine grossen Aenderungen.

Ich find den Pazifisten ja auch so total absurd, aber wenn man das mal genauer betrachtet eignet sich das super fuer einen total verblendeten fundamentalistischen Kleriker, der in die Welt zieht, um Friede und ein gemeinschaftliches Miteinander predigt, sich aber allem, was sich seiner harmonischen WahrheitTM entgegenstellt, mit schrecklichem Zorn entledigt, damit die Welt gesaeubert ist von unharmonischen Schwingungen, die den Frieden auf Erden stoeren. Lebewesen, die in Einklang mit ihm (und der Welt) leben, ueberschuettet er mit seiner grenzenlosen Liebe. Es ist schon richtig, dass er aus Ueberzeugung keine schwaecheren und angeschlagenen Feinde attackiert. Stattdessen ruft er die astralen Kraefte hervor und fordert das Schicksal auf ueber seine Gegner zu entscheiden. Wenn seine Feinde siegreich aus dem Kampf hervorgehen, so sieht er das als Zeichen, dass sein Weg unrechtmaessig ist. Versagen im Angesicht dieses goettlichen Urteils jedoch die Kraefte seiner Gegner (seine Gebete werden ja in Form der Divine Powers erhoert), so sieht er sich bestaerkt auf seinem Pfad seiner kompromisslosen Harmonie.

Sprich: Weniger Hippie, mehr verblendeter Fundamentalist. Oder nicht?

Das ist er uebrigens:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 21.06.2011 | 13:26
Also ich muss leider sagen, dass ich mich mit dem Charakter leider beim besten Willen nicht anfreunden kann. Astral Seal, Pacifist Healer und Stream of Life sind alles solche "Kaugummi-Fähigkeiten", die den Kampf zäh machen, weil sie keinen Schaden machen und dafür viel heilen. Die gehen überhaupt nicht. Und auch insgesamt sind das deutlich zu viele Healing-Powers - fast jede der Powers gibt ja Hit Points zurück!

Ich habe mal live erlebt, wie öde so ein "Super-Healing" einen Kampf machen kann (das waren zwei normale Leader - die konnten vermutlich zusammen weniger heilen, als der Kerl alleine ;) ). Das macht echt keinen Spaß. Insofern würde ich dich echt bitten, einen andern Charakter zu machen. Kleriker ist ok, er müsste halt etwas offensiver gestaltet sein.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 21.06.2011 | 17:13
hmm... na gut. Das bloede am Kleriker ist allerdings, dass alle coolen Powers irgendwie mit dem Healing Keyword verbunden sind und alle lahmen/langweiligen/schwachen Powers nicht (mal abgesehen von den paar Powers, die ich eh schon gewaehlt hab). Aber ich will auch nicht rumheulen. Vielleicht hybridisiere ich ja. Heut abend wird umgebastelt. Der Paragon Path bleibt bestehen, Mass Cure Light Wounds, Astral Seal und Stream of Life kommen weg... Pacifist Healer war eigentlich eh mehr Fluff ohne grossen Nutzen, da es ja nicht mehr auf's Healing Word angewendet wird. Aber mehr dann heut abend.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 21.06.2011 | 17:59
So. Nochmal über die Items geguckt. Schwertchen getauscht. Es ergibt tatsächlich Sinn, ein Schild zu tragen wenn man ShieldMastery wählt ... *augenroll* Mütze weg->Schild her.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Für Samstag besorg ich dann 5 Stück Rindchen. Und dann noch n bisschen anderes Fleisch, nicht dass wir hungern müssen. Ich versuch auch mal solchen Grillkäse zu organisieren. Wie isses mit Salat? Nachdem ich nicht mit den Öffentlichen kommen werde, kann ich auch solchen mitbringen (Kartoffel?). Und da fällt mir ein: Ich könnt auch die Leute am Bahnhof einpacken - dann müsstet ihr, lieber Elch und Apollo nicht los von daheim?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 22.06.2011 | 15:25
Ok, hab nochmal rumgebastelt. IMHO bin ich jetzt sogar eher ein unterdurchschnittlicher Heiler, weil ich echt versucht hab so wenig Heal Powers zu waehlen, wie eben moeglich ohne dabei die ganzen Nietenpowers zu nehmen. Den PP und Pacifist Healer lass ich aber stehen, weil ich das total geil finde. :P Es sind jetzt 8 : 5 Nicht-Healing-Powers. Und von den fuenf Heilgebeten geben auch nur zwei eine Healing Surge zurueck.

Noch eine Frage: Auf welchem Stand wird Pacifist Healer jetzt genutzt? Laut CB (Stand Oktober'10) gilt's nicht auf das Healing Word, allerdings triggert dann der ongoing damage vom Purifying Fire auch nicht den stunned-Effekt. Das machen wir auch so, oder?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[Edit] Da hab ich heut nachmittag am Rechner doch voller Eifer im Online Builder rumgebastelt... Sorry! Hier nochmal die Version (mit alles richtig und legal). Ich haett sonst auch noch nen richtigen Nahkampfpriester, wenn dir das Konzept echt nicht passt, Fredi. :)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 23.06.2011 | 14:06
Noch eine Frage: Auf welchem Stand wird Pacifist Healer jetzt genutzt? Laut CB (Stand Oktober'10) gilt's nicht auf das Healing Word, allerdings triggert dann der ongoing damage vom Purifying Fire auch nicht den stunned-Effekt. Das machen wir auch so, oder?
Ja, das klingt gut. Ansonsten kann der Charakter, glaube ich, so bleiben. Ich denke zwar immer noch, dass ein Nahkampf-Kleriker für die Gruppenzusammenstellung besser wäre, aber vielleicht irre ich mich da auch. :)

Ein Vorschlag, was die Anreise angeht: wir könnten uns alle am Bahnhof treffen und dann direkt einkaufen fahren. Dann könnte jeder seinen Bedarf decken und ich kaufe nicht die falschen Sachen. ;) Wenn ihr dafür wärt, müssten wir noch die Zeit des Treffens festlegen. Wann kommt ihr denn genau am Bahnhof an? Falls ihr alles direkt mitbringen (denkt an Frühstück und Snacks!) und nicht mehr einkaufen wollt, geht das natürlich auch. Wie sieht denn eure Präferenz aus?

Zu den Charakteren: soll ich die mal ausdrucken?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 23.06.2011 | 14:14
Ja, das klingt gut. Ansonsten kann der Charakter, glaube ich, so bleiben. Ich denke zwar immer noch, dass ein Nahkampf-Kleriker für die Gruppenzusammenstellung besser wäre, aber vielleicht irre ich mich da auch.
Ich glaub echt, dass es so ziemlich lustig wird. ;)

Zitat
Ein Vorschlag, was die Anreise angeht: wir könnten uns alle am Bahnhof treffen und dann direkt einkaufen fahren. Dann könnte jeder seinen Bedarf decken und ich kaufe nicht die falschen Sachen. ;) Wenn ihr dafür wärt, müssten wir noch die Zeit des Treffens festlegen. Wann kommt ihr denn genau am Bahnhof an? Falls ihr alles direkt mitbringen (denkt an Frühstück und Snacks!) und nicht mehr einkaufen wollt, geht das natürlich auch. Wie sieht denn eure Präferenz aus?
Das klingt gut! Ich bin laut Fahrplan um 12.48 Uhr in Schwabach am Bahnhof.

Zitat
Zu den Charakteren: soll ich die mal ausdrucken?
Ich druck meinen am liebsten selbst aus, weil ich immer gerne ein paar Farbkodierungen zu den PowerCards zufuege.

Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 23.06.2011 | 19:11
Treffen am Bahnhof gegen Zehn vor Eins  :d
Einkaufen fahren  :d
Charakter in Bunt ausgedruckt bekommen :d Will sagen: Ja ich hätte gerne meinen Charakter von Fredi ausgedruckt. Mein Drucker ist nämlich tot und abschreiben mag ich nicht...
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 23.06.2011 | 19:13
Treffen am Bahnhof gegen Zehn vor Eins  :d
Einkaufen fahren  :d
Charakter in Bunt ausgedruckt bekommen :d Will sagen: Ja ich hätte gerne meinen Charakter von Fredi ausgedruckt. Mein Drucker ist nämlich tot und abschreiben mag ich nicht...
Ist gebongt! :)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Dr. grant. ur. am 24.06.2011 | 14:16
Rite on. 10 vor 1. Schwabach Hbf. :D 1,5kg Grillgut ist organisiert. :) sollt reichen hoff ich. Und wie oben erwähnt bin ich mit ner Karre (mit Rucksack) vor Ort. Zum Thema drucken: Da wär ich auch froh drüber. ich versuch zwar, den heut noch gedruckt zu bekommen, aber wie ich mich kenne, lasse ich den dann im Drucker liegen. Gibbet da na Importpotion für die gepostete Zusammenfassung, oder soll ich Dir das FitzeFatzeFertigFilchen mal schicken?
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Fredi der Elch am 24.06.2011 | 14:45
FitzeFatze ist schon ausgedruckt (dank Import)! :)
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 24.06.2011 | 17:07
So, die Bahn sagt ich bin morgen schon um 12:20 in Schwabach. Das heißt, ich lauf einmal zu Nico, lege Gepäck ab und dann gehts zum Treffpunkt zwecks Einkaufen und Begrüßen am Bahnsteig.
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Megan am 24.06.2011 | 17:28
Und wie oben erwähnt bin ich mit ner Karre (mit Rucksack) vor Ort.
Das ist keine Karre! Das ist ein wunderschönes Auto!  8]
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Apollo am 26.06.2011 | 23:00
Mir hat das Wochenende sehr, sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir das im September fortsetzen können. Fänd ich echt toll. Auch die Mitspielerzusammensetzung fand ich echt klasse. Also gerne wieder!  :d
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 27.06.2011 | 20:28
Ich hatte auch einen Riesenspass! Danke nochmal an die Gastgeber, Herrn und Frau Elch! ;) :d

Freu mich auch schon auf die Fortsetztung im September!
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Tele-Chinese am 28.06.2011 | 15:53
 :d war super trotz toten Halblings, oder gerade deswegen. ;D
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Alrik am 28.06.2011 | 16:59
oder gerade deswegen.
Das! >;D
Titel: Re: Elite-D&D-Live - Riesige Rache
Beitrag von: Apollo am 29.06.2011 | 22:37
:d war super trotz toten Halblings, oder gerade deswegen. ;D

Da gibt man jemandem mal freiwillig Healing Surges und dann das...  ::)