Ich will dieses mal nicht den Main Tank spielen! Also wäre es schön, wenn wir ein Warden Build dabei hätten, oder etwas vergleichbar robustes für die erste Reihe. Barbar find ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich muss den ja auch nicht spielen.
Claudia wird nen reinen Ranger nehmen, oder? Weil uns fehlt momentan noch die Heilung. Habe mir zwar einen Paladin gebastelt und würde den auch gerne spielen, aber heilen kann der nicht. Und Schaden macht der auch nicht. Aber Gegner nerven. Das kann er.
Bharhash, level 13
Dragonborn, Paladin, Scion of Arkhosia
Dragonborn Racial Power: Dragon Breath
Dragon Breath Key Ability: Dragon Breath Strength
Dragon Breath Damage Type: Dragon Breath Acid
Background: Champion of Bahamut, Laudable Legacy (+2 to Diplomacy)
FINAL ABILITY SCORES
Str 20, Con 11, Dex 9, Int 11, Wis 14, Cha 22.
STARTING ABILITY SCORES
Str 15, Con 10, Dex 8, Int 10, Wis 13, Cha 17.
AC: 31 Fort: 24 Reflex: 21 Will: 25
HP: 98 Surges: 12 Surge Value: 24
TRAINED SKILLS
Religion +11, History +13, Intimidate +19, Diplomacy +19
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +1, Arcana +6, Bluff +12, Dungeoneering +8, Endurance +2, Heal +8, Insight +8, Nature +8, Perception +8, Stealth +1, Streetwise +12, Thievery +1, Athletics +7
FEATS
Level 1: Mighty Challenge
Level 2: Weapon Expertise (Heavy Blade)
Level 4: Enlarged Dragon Breath
Level 6: Bolstering Breath
Level 8: Radiant Breath
Level 10: Draconic Challenge
Level 11: Empowered Dragon Breath
Level 12: Durable
POWERS
Lay on Hands: Lay on Hands
Paladin at-will 1: Ardent Strike
Paladin at-will 1: Virtuous Strike
Paladin encounter 1: Valorous Smite
Paladin daily 1: Paladin's Judgment
Paladin utility 2: Virtue
Paladin encounter 3: Invigorating Smite
Paladin daily 5: Name of Might
Paladin utility 6: Pure Devotion
Paladin encounter 7: Resurgent Smite
Paladin daily 9: Shackles of Justice
Paladin utility 10: Font of Healing
Paladin encounter 13: Castigating Strike (replaces Valorous Smite)
ITEMS
Heavy Shield, Warplate Armor, Longsword
Effektiv gebaut ist vermutlich was anderes, aber ich weiß echt nicht, welches Feat ich auf 12 nehmen soll. Durable scheint mir zu klein für ein Paragonfeat zu sein. Gibts Anmerkungen oder Vorschläge was man verändern und verbessern könnte? Auch hab ich noch keine magischen Gegenstände in das Build gebaut um zu sehen wie gut/schlecht er im Urzustand ist. Da jemand Ideen?
Gefallen hat mir die Vorstellung eines Dragonborn Paladin, natürlich Bahamut Anhnänger, der folgsam den alten Idealen aus Arkhosia folgt und dabei einen starken Dragon Breath hat. Das Thema Drache/Dragonborn hab ich mit den Feats voll durchgezogen. Der gewählte Hintergrund Champion of Bahamut zusammen mit dem zweiten Background - selbstverständlich ohne die entsprechenden Vorteile - sowie dem PP machen den Charakter sehr ikonisch. Aber mir gefällt es bisher.
Was ich mir noch erhoffe sind ein paar "Optimierungstipps". Denn marken kann der Charakter ganz gut und die Sanktion lässt sich auch sehen. Es sind immerhin 12 +5 radiant damage, wenn man nicht den Drachen angreift. Mit Hilfe des Dragonbreaths kann er marken, seine Reichweite liegt bei 5 (Close Burst) und es werden nur Gegner getroffen (!) während Verbündete im Close Burst +1 auf ihre nächste Attacke erhalten. Heilen kann er auch in bisschen, aber viel ist es nicht.
Das heißt konkret: wir brauchen noch nen Heiler und für meinen Geschmack jemanden der den Hauptdefender macht. Oder am besten beides zusammen ;)
Barbar find ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich muss den ja auch nicht spielen.
Geht mir ähnlich. Vielleicht liegt das nur an unserer SoW-Kampagne, aber da war der Barbar einfach lange nicht so cool wie der Swordmage jetzt. Oder der Warden vorher in der anderen Kampagne. Als Striker schlägt aus meiner Sicht weiterhin nichts den Ranger und den Rouge.
Zum Paladin: Alternativ vielleicht einen Paladin, der etwas besser Heilen kann, dafür natürlich nicht so viel Schaden beim Marken machen.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Erdan, level 13
Human, Paladin, Hospitaler
Build: Protecting Paladin
Background: Wild Hunter (Athletics class skill)
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 14, Dex 11, Int 9, Wis 18, Cha 22.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 13, Dex 10, Int 8, Wis 15, Cha 17.
AC: 31 Fort: 27 Reflex: 27 Will: 27
HP: 111 Surges: 15 Surge Value: 27
TRAINED SKILLS
Athletics +7, Religion +10, Heal +15, Diplomacy +17, Insight +15
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +2, Arcana +5, Bluff +12, Dungeoneering +10, Endurance +4, History +5, Intimidate +12, Nature +10, Perception +10, Stealth +2, Streetwise +12, Thievery +2
FEATS
Human: Toughness
Level 1: Weapon Expertise (Heavy Blade)
Level 2: Devoted Paladin
Level 4: Path of War (retrained to Lightning Reflexes at Level 12)
Level 6: Durable
Level 8: Healing Hands
Level 10: Action Surge (retrained to Great Fortitude at Level 11)
Level 11: Honored Foe
Level 12: Contagious Challenge
POWERS
Lay on Hands: Lay on Hands
Paladin at-will 1: Enfeebling Strike
Paladin at-will 1: Ardent Strike
Paladin encounter 1: Valorous Smite
Paladin daily 1: Majestic Halo
Paladin utility 2: Call of Challenge
Paladin encounter 3: Righteous Smite
Paladin daily 5: Unyielding Faith
Paladin utility 6: Wrath of the Gods
Paladin encounter 7: Resurgent Smite
Paladin daily 9: Reaper's Harvest
Paladin utility 10: Font of Healing
Paladin encounter 13: Castigating Strike (replaces Resurgent Smite)
ITEMS
Adventurer's Kit, Belt of Vim (heroic tier), Boots of Quickness (heroic tier), Gith Plate Armor of Sacrifice +3, Medic's Longsword +3, Amulet of Warding +3, Keeper's Shield Heavy Shield (heroic tier)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Der läuft in meiner Planescape-live-Runde und ist zeimlich effektiv.
Ansonsten: mit einem Paladin und einigen MCs auf Heiler können wir auch ohne Vollzeit-Heiler auskommen. Wenn natürlich jemand unbedingt einen Leader spielen mag, steht dem natürlich auch nichts im Weg.
Geht mir ähnlich. Vielleicht liegt das nur an unserer SoW-Kampagne, aber da war der Barbar einfach lange nicht so cool wie der Swordmage jetzt. Oder der Warden vorher in der anderen Kampagne. Als Striker schlägt aus meiner Sicht weiterhin nichts den Ranger und den Rouge.
Jou, wenn man den Barb verkrüppelt, indem man ihm die Charges kastriert, stimmt das natürlich. Wobei der Ranger generell noch mehr Schaden macht. Der Barb ist dafür wesentlich stabiler.
Mein Build ist sowieso nicht auf einzelne Hits ausgelegt. Der darf ruhig als Defender fungieren. Er ist nur leider nicht besonders sticky.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Ravron Mautak, level 13
Half-Orc, Barbarian, Ancestral Weapon
Feral Might: Whirling Slayer
Background: Channeled Fury (+2 to Intimidate)
FINAL ABILITY SCORES
Str 21, Con 14, Dex 21, Int 9, Wis 12, Cha 11.
STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 13, Dex 16, Int 8, Wis 11, Cha 10.
AC: 31 Fort: 29 Reflex: 29 Will: 20
HP: 101 Surges: 10 Surge Value: 25
TRAINED SKILLS
Athletics +15, Perception +12, Endurance +14
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +10, Arcana +5, Bluff +6, Diplomacy +6, Dungeoneering +7, Heal +7, History +5, Insight +7, Intimidate +10, Nature +7, Religion +5, Stealth +10, Streetwise +6, Thievery +10
FEATS
Level 1: Spiked Chain Training
Level 2: Weapon Expertise (Flail)
Level 4: Lightning Reflexes
Level 6: Great Fortitude
Level 8: Weapon Focus (Light Blade)
Level 10: Two-Weapon Fighting
Level 11: Two-Weapon Opening
Level 12: Overwhelming Critical
POWERS
Barbarian at-will 1: Whirling Rend
Barbarian at-will 1: Howling Strike
Barbarian encounter 1: Whirling Frenzy
Barbarian daily 1: Macetail's Rage
Barbarian utility 2: Savage Growl
Barbarian encounter 3: Whirling Step
Barbarian daily 5: Vengeful Storm Rage
Barbarian utility 6: Walk It Off
Barbarian encounter 7: Devastating Leverage
Barbarian daily 9: Rage of the Death Spirit
Barbarian utility 10: Enraged Surge
Barbarian encounter 13: Blade Whirlwind (replaces Whirling Frenzy)
ITEMS
Magic Darkhide Armor +4, Jagged Spiked chain +3, Steadfast Amulet +3, Strikebacks (heroic tier)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Ich habe hier mal einen Entwurf für den Barden gemacht. Vorschläge sind natürlich willkommen (besonders Gegenstände habe ich noch nicht alle).
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Amnon, level 13
Tiefling, Bard, Cunning Prevaricator
Build: Cunning Bard
Bardic Virtue: Virtue of Cunning
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 12, Dex 11, Int 19, Wis 9, Cha 23.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 11, Dex 10, Int 14, Wis 8, Cha 18.
AC: 28 Fort: 22 Reflex: 25 Will: 26
HP: 94 Surges: 8 Surge Value: 23
TRAINED SKILLS
Arcana +15, History +15, Insight +10, Bluff +19, Acrobatics +10, Diplomacy +17
UNTRAINED SKILLS
Dungeoneering +6, Endurance +7, Heal +6, Intimidate +13, Nature +6, Perception +6, Religion +11, Stealth +8, Streetwise +13, Thievery +6, Athletics +6
FEATS
Bard: Ritual Caster
Level 1: Improved Majestic Word
Level 2: Implement Expertise (Heavy Blade)
Level 4: Toughness
Level 6: Resourceful Leader
Level 8: Student of Artifice
Level 10: Adept Power
Level 11: Improved Cunning
Level 12: Paragon Defenses
POWERS
Bard at-will 1: Guiding Strike
Bard at-will 1: Staggering Note
Bard encounter 1: Focused Sound
Bard daily 1: Slayer's Song
Bard utility 2: Beguiling Ballad
Bard encounter 3: Cunning Ferocity
Bard daily 5: Timeless Trek in Mithrendain
Bard utility 6: Chord of Resilience
Bard encounter 7: Timely Distraction
Bard daily 9: Hymn of the Daring Rescue (retrained to Corrosive Sigil at Adept Power)
Bard utility 10: Illusory Erasure
Bard encounter 13: Harmony of the Two (replaces Focused Sound)
ITEMS
Ritual Book, Wand Implement, Light Shield, Tuning Songblade Longsword +3, Magic Feyhide Armor +4
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
[gelöscht durch Administrator]
Mir wäre die Armor wohl zu niedrig. Ich würde Toughness gegen Armor Specialization oder Scale Armor Zugang droppen.
Für Armor Spec brauchst du Con 15 (Hide) oder Dex 15 (Chain) - kann man beides eigentlich nicht finanzieren. Für die Scale Armor braucht man Stärke 13 + Con 13. Muss man halt duch einen Punkt Charisma gegenfinanzieren... Ist aber im Hinblick auf den Frontliner sicher nicht verkehrt.
Die Paragon Defenses finde ich persönlich auch nicht so pralle, weil Fortitude immer noch fast ein Autohit ist.
Vielleicht lieber Great Fortitude?
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Amnon, level 13
Tiefling, Bard, Cunning Prevaricator
Build: Cunning Bard
Bardic Virtue: Virtue of Cunning
FINAL ABILITY SCORES
Str 13, Con 14, Dex 11, Int 19, Wis 9, Cha 22.
STARTING ABILITY SCORES
Str 12, Con 13, Dex 10, Int 14, Wis 8, Cha 17.
AC: 30 Fort: 23 Reflex: 24 Will: 25
HP: 86 Surges: 9 Surge Value: 21
TRAINED SKILLS
Arcana +15, History +15, Insight +10, Bluff +19, Acrobatics +10, Diplomacy +17
UNTRAINED SKILLS
Dungeoneering +6, Endurance +8, Heal +6, Intimidate +13, Nature +6, Perception +6, Religion +11, Stealth +8, Streetwise +13, Thievery +6, Athletics +7
FEATS
Bard: Ritual Caster
Level 1: Improved Majestic Word
Level 2: Implement Expertise (Heavy Blade)
Level 4: Great Fortitude
Level 6: Resourceful Leader
Level 8: Student of Artifice
Level 10: Adept Power
Level 11: Improved Cunning
Level 12: Armor Proficiency: Scale
POWERS
Bard at-will 1: Guiding Strike
Bard at-will 1: Staggering Note
Bard encounter 1: Focused Sound
Bard daily 1: Slayer's Song
Bard utility 2: Beguiling Ballad
Bard encounter 3: Cunning Ferocity
Bard daily 5: Timeless Trek in Mithrendain
Bard utility 6: Chord of Resilience
Bard encounter 7: Timely Distraction
Bard daily 9: Hymn of the Daring Rescue (retrained to Corrosive Sigil at Adept Power)
Bard utility 10: Illusory Erasure
Bard encounter 13: Harmony of the Two (replaces Focused Sound)
ITEMS
Ritual Book, Wand Implement, Light Shield, Tuning Songblade Longsword +3, Magic Feyhide Armor +4, Magic Forgemail +4
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Irgendwie wird mein Rogue nix, den ich mir im CharBuilder bastel. Vielleicht hat ja einer von euch tolle Ideen.
Hier mal der Rouge, der in meiner Planescape-Runde ganz erfolgreich war. Kann sicher noch optimiert werden und Gegenstände passen noch nicht ganz, aber vom Konzept her ist er vielseitig einsetzbar und macht ordentlich Schaden.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Shardon, level 13
Halfling, Rogue, Daggermaster
Build: Trickster Rogue
Rogue Tactics: Artful Dodger
Rogue: Rogue Weapon Talent
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 12, Dex 23, Int 11, Wis 9, Cha 19.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 11, Dex 18, Int 10, Wis 8, Cha 14.
AC: 28 Fort: 22 Reflex: 28 Will: 22
HP: 84 Surges: 7 Surge Value: 21
TRAINED SKILLS
Stealth +17, Thievery +19, Intimidate +15, Streetwise +15, Acrobatics +19, Bluff +15
UNTRAINED SKILLS
Arcana +6, Diplomacy +10, Dungeoneering +5, Endurance +7, Heal +5, History +6, Insight +5, Nature +5, Perception +5, Religion +6, Athletics +6
FEATS
Level 1: Backstabber
Level 2: Weapon Focus (Light Blade)
Level 4: Improved Initiative
Level 6: Nimble Blade
Level 8: Weapon Expertise (Light Blade)
Level 10: Lost in the Crowd
Level 11: Cull the Weak
Level 12: Great Fortitude
POWERS
Rogue at-will 1: Deft Strike
Rogue at-will 1: Sly Flourish
Rogue encounter 1: Fox's Gambit
Rogue daily 1: Blinding Barrage
Rogue utility 2: Sneak in the Attack
Rogue encounter 3: Bait and Switch
Rogue daily 5: Clever Riposte
Rogue utility 6: Swift Parry
Rogue encounter 7: Sand in the Eyes
Rogue daily 9: Rogue's Recovery
Rogue utility 10: Sneaky Roll
Rogue encounter 13: Vaulting Charge (replaces Fox's Gambit)
ITEMS
Brooch of Shielding +2, Goblin Totem Dagger +2, Mask of Slithering (paragon tier), Iron Armbands of Power (heroic tier), Winged Boots (paragon tier), Magic Snakeskin Armor +4
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Anbei der Rogue Build. Macht at will 1w4 + 20 Schaden, mit CA noch mal 3w8+3 drauf. Das sind dann im Mittel 39. Gegen mindestens normal große Gegner kommen noch mal 3 und gegen mindestens große Gegner weitere 2 dazu. Der Angriffsbonus müsste eigentlich bei 21 liegen. Da gibt es wohl einen Fehler mit dem Builder. Der Charakter crittet bei 18-20, aber die Crits sind nix besonderes. Bei der Waffe habe ich eher Wert auf konstanten Schaden gelegt (Goblin Totem Dagger). Mit ein paar Feats lässt sich das aber ausbauen.
Da der Char dank seiner Rüstung leicht Concealment kriegt, ist Verstecken gut machbar und die Defenses gegen Melee und Ranged Attacks sind in der Praxis tendenziell besser. Two Weapon Defense bringt noch mal +1 AC/Reflex, die hier nicht angezeigt werden.
Die Melee Basic Attack ist Mist. Wenn man ein Feat gegen Melee Training (Dexterity) austauscht, ändert sich das aber.
Der Artful Dodger Halbling kriegt generell +6 AC gegen Opportunity Attacks, da kann man mal riskieren, sich neu zu positionieren.
Lindal, level 13
Halfling, Rogue, Daggermaster
Rogue Tactics: Artful Dodger
Rogue: Rogue Weapon Talent
Background: Goblin Foe
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 12, Dex 23, Int 9, Wis 11, Cha 19.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 11, Dex 18, Int 8, Wis 10, Cha 14.
AC: 28 Fort: 19 Reflex: 27 Will: 22
HP: 84 Surges: 7 Surge Value: 21
TRAINED SKILLS
Stealth +17, Thievery +19, Acrobatics +19, Bluff +15, Perception +11, Streetwise +15
UNTRAINED SKILLS
Arcana +5, Diplomacy +10, Dungeoneering +6, Endurance +7, Heal +6, History +5, Insight +6, Intimidate +10, Nature +6, Religion +5, Athletics +6
FEATS
Level 1: Weapon Expertise (Light Blade)
Level 2: Backstabber
Level 4: Weapon Focus (Light Blade)
Level 6: Two-Weapon Fighting
Level 8: Two-Weapon Defense
Level 10: Nimble Dodge
Level 11: Light Blade Precision
Level 12: Nimble Blade
POWERS
Rogue at-will 1: Deft Strike
Rogue at-will 1: Sly Flourish
Rogue encounter 1: Dazing Strike
Rogue daily 1: Blinding Barrage
Rogue utility 2: Sneak in the Attack
Rogue encounter 3: Low Slash
Rogue daily 5: Driving Assault
Rogue utility 6: Swift Parry
Rogue encounter 7: Circling Predator
Rogue daily 9: Knockout
Rogue utility 10: Close Quarters
Rogue encounter 13: Tornado Strike (replaces Dazing Strike)
ITEMS
Iron Armbands of Power (paragon tier), Rhythm Blade Dagger +3, Leather Armor of Dark Deeds +3, Vicious Dagger +3
Edit: gerade gesehen, dass Goblin Totem Dagger und Iron Armbands of Power nicht stacken. Den Dolch habe ich gegen einen Visious Dagger ausgetauscht, der die Crits dann auch ein wenig aufpeppt (3w12 statt 3w6).
[gelöscht durch Administrator]
Hier mal ne Verbindung die ich rausgesucht habe:
Ihre Anfrage
Verbindung: von Frankfurt(Main)Hbf nach Schwabach Bahnhof ohne ICE-Züge, Intercity- und Eurocityzüge, Interregio- und Schnellzüge, schnelle Verbindungen deaktiviert
Ihre Fahrtmöglichkeiten:
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Frankfurt(Main)Hbf Fr, 08.04.11 ab 09:30 12 RE 4609 Regional-Express
Würzburg Hbf Fr, 08.04.11 an 11:24 9
Umsteigezeit 19 Min.
Würzburg Hbf Fr, 08.04.11 ab 11:43 8 RE 58215 Regional-Express
Nürnberg Hbf Fr, 08.04.11 an 12:54 7
Umsteigezeit 13 Min.
Nürnberg Hbf Fr, 08.04.11 ab 13:07 12 RE 59209 Regional-Express
Schwabach Fr, 08.04.11 an 13:17 2
Dauer: 3:47; fährt Mo - Fr, nicht 22., 25. Apr, 2., 13., 23. Jun, 3. Okt, 1. Nov
Die würde ich gerne nehmen, weil mit einem Bayern-Gruppenticket für 37€ ist das günstig und recht bequem zu machen. Dauert zwar ein wenig, aber da ich öfters mal mit dem Nahverkehr nach Bayern fahre, weiß ich dass Ffm-Nürnberg ne entspannte und bequeme Strecke ist. Also Jochen wie siehts aus? Und Jasper wir kämen um 13:17 in Schwabach Bahnhof an, also falls du deine Ankunft timen magst ;)
Alles klar, dann bin ich um 13:17 in schwabach.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Reed, level 13
Halfling, Rogue, Daggermaster
Rogue Tactics: Artful Dodger
Rogue: Rogue Weapon Talent
Background: Goblin Foe (+2 to Perception)
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 12, Dex 23, Int 9, Wis 11, Cha 19.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 11, Dex 18, Int 8, Wis 10, Cha 14.
AC: 28 Fort: 22 Reflex: 28 Will: 22
HP: 84 Surges: 7 Surge Value: 21
TRAINED SKILLS
Stealth +17, Thievery +19, Intimidate +15, Bluff +15, Acrobatics +19, Streetwise +15
UNTRAINED SKILLS
Arcana +5, Diplomacy +10, Dungeoneering +6, Endurance +7, Heal +6, History +5, Insight +6, Nature +6, Perception +8, Religion +5, Athletics +6
FEATS
Level 1: Weapon Focus (Light Blade)
Level 2: Weapon Expertise (Light Blade)
Level 4: Melee Training (Dexterity)
Level 6: Backstabber
Level 8: Nimble Blade
Level 10: Two-Weapon Fighting
Level 11: Great Fortitude
Level 12: Light Blade Precision
POWERS
Rogue at-will 1: Sly Flourish
Rogue at-will 1: Deft Strike
Rogue encounter 1: Fox's Gambit
Rogue daily 1: Blinding Barrage
Rogue utility 2: Sneak in the Attack
Rogue encounter 3: Bait and Switch
Rogue daily 5: Driving Assault
Rogue utility 6: Swift Parry
Rogue encounter 7: Double Fall
Rogue daily 9: Vexing Escape
Rogue utility 10: Close Quarters
Rogue encounter 13: Vaulting Charge (replaces Fox's Gambit)
ITEMS
Adventurer's Kit, Drowmesh of Dark Deeds +3, Rhythm Blade Dagger +3, Vicious Dagger +3, Iron Armbands of Power (paragon tier), Winged Boots (paragon tier), Antipathy Gloves (heroic tier)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Zum Charakter: Die Gegenstände sind noch nicht fix, sondern eher Wunschkonzert. Das einzige was ich brauche sind die Drowmesh Armor of Dark Deeds +3, die Iron Armbands of Power. Rhythm Blade Dagger brauch ich nicht unbedingt, aber um TWO-Defense auszugleichen wären sie schön. Aber die Antipathy Gloves sind auch toll. Ich entscheide mich bis nächste Woche.
Mir ist jetzt nicht klar, ob wir generell mit Backgrounds spielen und wenn ja, mit wievielen. Ich habe kein Problem damit, den raus zu nehmen oder noch ein paar dazu zu packen. ;)
Backgrounds (also normale, nicht Scales of War, FR, etc.) sind prinzipiell ok. Wählen kann man so viele wie man mag - den Bonus gibts nur für einen.
Und jetzt die anderen Charaktere zur Übersicht:
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Amnon, level 13
Tiefling, Bard, Cunning Prevaricator
Build: Cunning Bard
Bardic Virtue: Virtue of Cunning
FINAL ABILITY SCORES
Str 13, Con 14, Dex 11, Int 19, Wis 9, Cha 22.
STARTING ABILITY SCORES
Str 12, Con 13, Dex 10, Int 14, Wis 8, Cha 17.
AC: 30 Fort: 23 Reflex: 25 Will: 25
HP: 86 Surges: 9 Surge Value: 23
TRAINED SKILLS
Arcana +15, History +15, Insight +10, Bluff +19, Acrobatics +10, Diplomacy +17
UNTRAINED SKILLS
Dungeoneering +6, Endurance +8, Heal +6, Intimidate +13, Nature +6, Perception +6, Religion +11, Stealth +8, Streetwise +13, Thievery +6, Athletics +7
FEATS
Bard: Ritual Caster
Level 1: Improved Majestic Word
Level 2: Implement Expertise (Heavy Blade)
Level 4: Great Fortitude
Level 6: Resourceful Leader
Level 8: Student of Artifice
Level 10: Adept Power
Level 11: Improved Cunning
Level 12: Armor Proficiency: Scale
POWERS
Bard at-will 1: Guiding Strike
Bard at-will 1: Staggering Note
Bard encounter 1: Focused Sound
Bard daily 1: Slayer's Song
Bard utility 2: Beguiling Ballad
Bard encounter 3: Cunning Ferocity
Bard daily 5: Timeless Trek in Mithrendain
Bard utility 6: Chord of Resilience
Bard encounter 7: Timely Distraction
Bard daily 9: Hymn of the Daring Rescue (retrained to Corrosive Sigil at Adept Power)
Bard utility 10: Illusory Erasure
Bard encounter 13: Harmony of the Two (replaces Focused Sound)
ITEMS
Ritual Book, Wand Implement, Light Shield, Tuning Songblade Longsword +3, Magic Forgemail +4, Feystep Lacings (paragon tier), Belt of Vigor (paragon tier)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Apollo v2, level 13
Elf, Ranger, Ruthless Punisher
Build: Archer Ranger
Fighting Style: Archer Fighting Style
Ranger: Prime Shot
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Bow)
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Holy Symbol)
Background: Elf - Wild Elf (+2 to Acrobatics)
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 14, Dex 23, Int 9, Wis 18, Cha 11.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 13, Dex 18, Int 8, Wis 13, Cha 10.
AC: 28 Fort: 24 Reflex: 26 Will: 23
HP: 86 Surges: 8 Surge Value: 21
TRAINED SKILLS
Nature +17, Heal +15, Stealth +16, Perception +17, Acrobatics +18, Endurance +12
UNTRAINED SKILLS
Arcana +5, Bluff +6, Diplomacy +6, Dungeoneering +10, History +5, Insight +10, Intimidate +6, Religion +5, Streetwise +6, Thievery +11, Athletics +5
FEATS
Level 1: Weapon Proficiency (Greatbow)
Level 2: Weapon Focus (Bow)
Level 4: Versatile Expertise
Level 6: Lethal Hunter
Level 8: Insightful Leader
Level 10: Acolyte Power
Level 11: Predatory Action
Level 12: Paragon Defenses
POWERS
Ranger at-will 1: Nimble Strike
Ranger at-will 1: Twin Strike
Ranger encounter 1: Two-Fanged Strike
Ranger daily 1: Split the Tree
Ranger utility 2: Invigorating Stride
Ranger encounter 3: Disruptive Strike
Ranger daily 5: Splintering Shot
Ranger utility 6: Weave Through the Fray
Ranger encounter 7: Spikes of the Manticore
Ranger daily 9: Attacks on the Run
Ranger utility 10: Time Out (retrained to Rousing Words at Acolyte Power)
Ranger encounter 13: Hammering Volley (replaces Two-Fanged Strike)
ITEMS
Longsword, Holy Symbol, Adventurer's Kit, Belt of Vim (heroic tier), Rebounding Greatbow +3, Bracers of Archery (paragon tier), Battle Harness Earthhide Armor +3
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Die beiden Charaktere werde ich auch ausdrucken - die anderen zwei würde ich bitten, die Charaktere selber auszudrucken.
Swen, wie sieht es mit deinem Charakter aus, gibt es da schon eine Endversion?
Und der Nachtrag: Der Warden ist ja echt ziemlich cool! Sehr Controller für einen Defender. Nett! :)
Anreise
Ansonsten ist noch die Anreise von Jochen und Jasper offen. Wie sieht es da bei euch aus?
Ich peile meine Ankunft nun auch gegen 15:17 an, da ich dummerweise morgen ne kleine Nachtschicht einlegen muss, ist 9:30 losfahren etwas früh. Also werden Jochen und ich wohl zur Selben Zeit in Schwabach am Gleis stehen. Abholung wäre nett, da Toast momentan nicht gut zu Fuß ist ;)
Frankfurt(Main)Hbf Fr, 08.04.11 ab 11:30 7
Würzburg Hbf Fr, 08.04.11 an 13:24 9
Umsteigezeit 19 Min.
Würzburg Hbf Fr, 08.04.11 ab 13:43 8 RE 58219
Nürnberg Hbf Fr, 08.04.11 an 14:54 7
Umsteigezeit 13 Min.
Nürnberg Hbf Fr, 08.04.11 ab 15:07 12 RE 59213
Schwabach Fr, 08.04.11 an 15:17 2
So. Anbei nun mein erster Versuch eines Lvl 0->15 Paladin. Ist schon echt etwas unübersichtlich. Glücklicherweise fünktionieren alle Charaktere irgendwie in DnD4e :) übrigens glaube ich dass wir´s ordentlich besorgt bekommen werden - ohne nen richtigen Leader und Controller ...
FitzeFatze - damit die Imersion leichter fällt, hab ich sogar - Streber der ich bin - bereits ein Bild eines ihm verwechselbarähnlich schauenden Avatar im Netz gefunden: http://www.uni-bielefeld.de/lili/personen/braungart/pkw/Artikel/helgeplakat.gif
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
FitzeFatze, level 15
Dragonborn, Paladin, Mithral Arm
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Heavy Blade)
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Holy Symbol)
Dragonborn Racial Power: Dragon Breath
Dragon Breath Key Ability: Dragon Breath Strength
Dragon Breath Damage Type: Dragon Breath Lightning
FINAL ABILITY SCORES
Str 13, Con 15, Dex 11, Int 9, Wis 16, Cha 24.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 13, Dex 10, Int 8, Wis 13, Cha 18.
AC: 30 Fort: 23 Reflex: 21 Will: 28
HP: 119 Surges: 13 Surge Value: 31
TRAINED SKILLS
Religion +11, Intimidate +21, Endurance +12, Diplomacy +19
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +5, Arcana +6, Bluff +14, Dungeoneering +10, Heal +10, History +8, Insight +12, Nature +10, Perception +10, Stealth +5, Streetwise +14, Thievery +5, Athletics +6
FEATS
Level 1: Devoted Paladin
Level 2: Lend Health
Level 4: Virtuous Recovery
Level 6: Draconic Challenge
Level 8: Power of the Sun
Level 10: Solar Enemy
Level 11: Versatile Expertise
Level 12: Improved Initiative
Level 14: Shield Mastery
POWERS
Astral Knowledge: Price of Cowardice
Lay on Hands: Lay on Hands
Paladin at-will 1: Virtuous Strike
Paladin at-will 1: Ardent Strike
Paladin encounter 1: Valorous Smite
Paladin daily 1: Majestic Halo
Paladin utility 2: Virtue
Paladin encounter 3: Righteous Smite
Paladin daily 5: Name of Might
Paladin utility 6: Wrath of the Gods
Paladin encounter 7: Astral Thunder
Paladin daily 9: Crown of Glory
Paladin utility 10: Call of Challenge
Paladin encounter 13: Castigating Strike (replaces Righteous Smite)
Paladin daily 15: Knight's Defiance (replaces Majestic Halo)
ITEMS
Symbol of the Champion's Code +3, Radiant Longsword +3, Bloodiron Gith Plate Armor +3, Brooch of Vitality +3
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Wenn ich in Ösiland noch dazu komm und Lust hab, dann versuch ich vielleicht noch n bisschen rum zu basteln, damit ich ich bei den - erwarteten - Pro-Charakteren nicht ganz untergehe. Insbesondere bin ich mir mit den Items noch nicht ganz sicher. (Da hab ich grad Lvls 15/15/13/13.). Zudem würd ich vielleicht bei den feats noch was drehen ...
Und natürlich: Wenn jemand irgend nen Mist im Gebastelten entdeckt - tell me please! :)
so long -Tobi.
Toasts Charakter
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Finn, level 15
Halfling, Rogue, Daggermaster
Rogue Tactics: Artful Dodger
Rogue: Rogue Weapon Talent
Background: Goblin Foe (+2 to Perception)
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 12, Dex 24, Int 9, Wis 11, Cha 20.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 11, Dex 18, Int 8, Wis 10, Cha 14.
AC: 30 Fort: 24 Reflex: 31 Will: 25
HP: 94 Surges: 7 Surge Value: 23
TRAINED SKILLS
Stealth +19, Thievery +21, Intimidate +17, Bluff +17, Acrobatics +21, Streetwise +17
UNTRAINED SKILLS
Arcana +6, Diplomacy +12, Dungeoneering +7, Endurance +8, Heal +7, History +6, Insight +7, Nature +7, Perception +9, Religion +6, Athletics +7
FEATS
Level 1: Weapon Focus (Light Blade)
Level 2: Weapon Expertise (Light Blade)
Level 4: Melee Training (Dexterity)
Level 6: Backstabber
Level 8: Nimble Blade
Level 10: Two-Weapon Fighting
Level 11: Great Fortitude
Level 12: Light Blade Precision
Level 14: Rogue Weapon Mastery
POWERS
Rogue at-will 1: Sly Flourish
Rogue at-will 1: Deft Strike
Rogue encounter 1: Fox's Gambit
Rogue daily 1: Blinding Barrage
Rogue utility 2: Sneak in the Attack
Rogue encounter 3: Bait and Switch
Rogue daily 5: Driving Assault
Rogue utility 6: Swift Parry
Rogue encounter 7: Double Fall
Rogue daily 9: Vexing Escape
Rogue utility 10: Close Quarters
Rogue encounter 13: Vaulting Charge (replaces Fox's Gambit)
Rogue daily 15: Ripple Effect (replaces Driving Assault)
ITEMS
Adventurer's Kit, Drowmesh of Dark Deeds +3, Rhythm Blade Dagger +3, Iron Armbands of Power (paragon tier), Vicious Dagger +4
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Hatte ich eigentlich beim letzten mal das Feat Durable oder Toughness genommen? Denn jetzt habe ich mich für Rogue Weapon Mastery entschieden.
Ich hab jetzt einen totalen Peace Kleriker gebaut. Der PP klang einfach zu geil... ;D
Kris, level 15
Human, Cleric, Messenger of Peace
Build: Devoted Cleric
Human Power Selection: Bonus At-Will Power
Background: Civilization's Herald (+2 to Diplomacy)
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 11, Dex 12, Int 9, Wis 24, Cha 18.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 10, Dex 11, Int 8, Wis 18, Cha 14.
AC: 30 Fort: 24 Reflex: 25 Will: 33
HP: 93 Surges: 7 Surge Value: 23
TRAINED SKILLS
Heal +19, Religion +11, Insight +19, Diplomacy +18, History +11, Intimidate +16
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +7, Arcana +6, Bluff +11, Dungeoneering +14, Endurance +6, Nature +14, Perception +14, Stealth +7, Streetwise +11, Thievery +7, Athletics +6
FEATS
Cleric: Ritual Caster
Human: Defensive Healing Word
Level 1: Soldier of Virtue
Level 2: Pacifist Healer
Level 4: Implement Expertise (Holy Symbol)
Level 6: Iron Will
Level 8: Lightning Reflexes
Level 10: Great Fortitude
Level 11: Extended Healing
Level 12: Gambler's Word
Level 14: Armored by Faith
POWERS
Bonus At-Will Power: Sacred Flame
Channel Divinity: Healer's Mercy
Cleric at-will 1: Astral Seal
Cleric at-will 1: Sonnlinor's Hammer
Cleric encounter 1: Healing Strike
Cleric daily 1: Cascade of Light
Cleric utility 2: Shield of Faith
Cleric encounter 3: Hymn of Resurgence
Cleric daily 5: Consecrated Ground
Cleric utility 6: Stream of Life
Cleric encounter 7: Denunciation
Cleric daily 9: Rebuke Violence
Cleric utility 10: Mass Cure Light Wounds
Cleric encounter 13: Remorse (replaces Healing Strike)
Cleric daily 15: Purifying Fire (replaces Cascade of Light)
ITEMS
Ritual Book, Astral Fire Chainmail +4, Symbol of Unified Defense +3, Alliance Band (paragon tier), Survivor's Boots (paragon tier)
RITUALS
Gentle Repose, Create Holy Water
Hoffe der geht klar soweit.
So. Nochmal über die Items geguckt. Schwertchen getauscht. Es ergibt tatsächlich Sinn, ein Schild zu tragen wenn man ShieldMastery wählt ... *augenroll* Mütze weg->Schild her.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
FitzeFatzeFertig, level 15
Dragonborn, Paladin, Mithral Arm
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Heavy Blade)
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Holy Symbol)
Dragonborn Racial Power: Dragon Breath
Dragon Breath Key Ability: Dragon Breath Constitution
Dragon Breath Damage Type: Dragon Breath Lightning
FINAL ABILITY SCORES
Str 13, Con 15, Dex 11, Int 9, Wis 16, Cha 24.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 13, Dex 10, Int 8, Wis 13, Cha 18.
AC: 34 Fort: 25 Reflex: 23 Will: 28
HP: 114 Surges: 13 Surge Value: 30
TRAINED SKILLS
Religion +11, Intimidate +25, Endurance +10, Diplomacy +19
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +3, Arcana +6, Bluff +14, Dungeoneering +10, Heal +10, History +8, Insight +12, Nature +10, Perception +10, Stealth +3, Streetwise +14, Thievery +3, Athletics +4
FEATS
Level 1: Devoted Paladin
Level 2: Lend Health
Level 4: Virtuous Recovery
Level 6: Draconic Challenge
Level 8: Power of the Sun
Level 10: Solar Enemy
Level 11: Versatile Expertise
Level 12: Improved Initiative
Level 14: Shield Mastery
POWERS
Astral Knowledge: Price of Cowardice
Lay on Hands: Lay on Hands
Paladin at-will 1: Virtuous Strike
Paladin at-will 1: Ardent Strike
Paladin encounter 1: Valorous Smite
Paladin daily 1: Majestic Halo
Paladin utility 2: Virtue
Paladin encounter 3: Righteous Smite
Paladin daily 5: Name of Might
Paladin utility 6: Wrath of the Gods
Paladin encounter 7: Astral Thunder
Paladin daily 9: Crown of Glory
Paladin utility 10: Call of Challenge
Paladin encounter 13: Castigating Strike (replaces Righteous Smite)
Paladin daily 15: Knight's Defiance (replaces Majestic Halo)
ITEMS
Symbol of the Champion's Code +3, Longsword of the Conqueror +3, Foe Fending Shield Heavy Shield (paragon tier), Screaming Warplate Armor +4
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Für Samstag besorg ich dann 5 Stück Rindchen. Und dann noch n bisschen anderes Fleisch, nicht dass wir hungern müssen. Ich versuch auch mal solchen Grillkäse zu organisieren. Wie isses mit Salat? Nachdem ich nicht mit den Öffentlichen kommen werde, kann ich auch solchen mitbringen (Kartoffel?). Und da fällt mir ein: Ich könnt auch die Leute am Bahnhof einpacken - dann müsstet ihr, lieber Elch und Apollo nicht los von daheim?
Ok, hab nochmal rumgebastelt. IMHO bin ich jetzt sogar eher ein unterdurchschnittlicher Heiler, weil ich echt versucht hab so wenig Heal Powers zu waehlen, wie eben moeglich ohne dabei die ganzen Nietenpowers zu nehmen. Den PP und Pacifist Healer lass ich aber stehen, weil ich das total geil finde. :P Es sind jetzt 8 : 5 Nicht-Healing-Powers. Und von den fuenf Heilgebeten geben auch nur zwei eine Healing Surge zurueck.
Noch eine Frage: Auf welchem Stand wird Pacifist Healer jetzt genutzt? Laut CB (Stand Oktober'10) gilt's nicht auf das Healing Word, allerdings triggert dann der ongoing damage vom Purifying Fire auch nicht den stunned-Effekt. Das machen wir auch so, oder?
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Kris, level 15
Human, Cleric, Messenger of Peace
Build: Devoted Cleric
Human Power Selection: Bonus At-Will Power
Background: Civilization's Herald (+2 to Diplomacy)
FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 12, Dex 11, Int 9, Wis 24, Cha 18.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 11, Dex 10, Int 8, Wis 18, Cha 14.
AC: 30 Fort: 25 Reflex: 24 Will: 33
HP: 94 Surges: 8 Surge Value: 23
TRAINED SKILLS
Arcana +11, Religion +11, Insight +19, Diplomacy +18, History +11, Intimidate +16
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +6, Bluff +11, Dungeoneering +14, Endurance +7, Heal +14, Nature +14, Perception +14, Stealth +6, Streetwise +11, Thievery +6, Athletics +6
FEATS
Cleric: Ritual Caster
Human: Defensive Healing Word
Level 1: Healer's Implement
Level 2: Pacifist Healer
Level 4: Implement Expertise (Holy Symbol)
Level 6: Iron Will
Level 8: Lightning Reflexes
Level 10: Great Fortitude
Level 11: Soldier of Virtue
Level 12: Gambler's Word
Level 14: Superior Implement Training (Accurate symbol)
POWERS
Bonus At-Will Power: Sacred Flame
Channel Divinity: Healer's Mercy
Cleric at-will 1: Sonnlinor's Hammer
Cleric at-will 1: Gaze of Defiance
Cleric encounter 1: Healing Strike
Cleric daily 1: Cascade of Light
Cleric utility 2: Shield of Faith
Cleric encounter 3: Hymn of Resurgence
Cleric daily 5: Iron to Glass
Cleric utility 6: Divine Favor
Cleric encounter 7: Searing Light
Cleric daily 9: Rebuke Violence
Cleric utility 10: Reverent Mettle
Cleric encounter 13: Remorse (replaces Healing Strike)
Cleric daily 15: Purifying Fire (replaces Cascade of Light)
ITEMS
Ritual Book, Accurate symbol, Astral Fire Chainmail +4, Alliance Band (paragon tier), Survivor's Boots (paragon tier), Healer's Brooch +3
RITUALS
Gentle Repose, Create Holy Water
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
[Edit] Da hab ich heut nachmittag am Rechner doch voller Eifer im Online Builder rumgebastelt... Sorry! Hier nochmal die Version (mit alles richtig und legal). Ich haett sonst auch noch nen richtigen Nahkampfpriester, wenn dir das Konzept echt nicht passt, Fredi. :)