Tanelorn.net
Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => [FFOR] Zombieapokalypse => Thema gestartet von: Trichter am 7.03.2011 | 16:04
-
Verschärfung alle 13 Posts!
Gefährlichkeit 2 sollten wir schaffen. ;)
Ich hab jetzt keinen Überblick wie es bei den anderen SC mit Erschöpfungen aus der letzten Episode aussieht. Evt. kann der nächste einfach nochmal verschärfen, damit es spannender wird.
-
Ich werde meinen Post heute Nacht aktualisieren und dann auch ein Posting für einen anderen Char zu Episode 3 machen.
Ob verschärfen oder nicht: denke eine Verschärfung sollte machbar sein...
-
Hm, also Erhard kann zwei Skills einsetzen, wenn er "voll" in die finale Episode gehen soll ...
-
Hmmm... Ich bin grad in der blöden Situation, dass der einzige Charakter ohne Erlebnisse aus der letzten Episode mein eigener ist :P Könnte da noch jemand was schreiben oder soll ich das selbst machen?
-
Euer Wunsch ist mir Befehl :D
-
also ich würde sagen, wir spielen einfach jetzt bis zum 13. Post und machen dann die Verschärfung vom 13. Post + 1 aus der Reise fertig :) ?
-
Ich hab mal die Fertigkeiten in stark (> 3) und schwach (<= 3) unterteilt.
Karo hat noch 2 starke und 3 schwache (<= Stufe 3) Fertigkeiten, sowie ihren Nachteil.
D hat 1 starke, 4 schwache Fertigkeiten (davon 2 auf Stufe 3), sowie seinen Nachteil.
Wlad hat momentan nur schwache Fertigkeiten, aber sein Nachteil ist mit Stufe 2 noch ganz gut zu gebrauchen.
Erhard hat momentan auch nur schwache Fertigkeiten (2 auf Stufe 3), sowie seinen Nachteil.
Oder anders ausgedrückt. Mit den schwachen Fertigkeiten als support für die starken können wir noch 7 mal eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit erreichen.
Sollte die Verschärfung zu stark werden, sind wir am A****.
Aber hey, es geht hier um Zombies. Ohne Risiko würde das Spiel ja auch keinen Spaß machen. :)
-
Mhh ist natürlich "grenzwertig"... vor allem, da wir dann die Fertigkeiten für die letzte Episode wieder nicht "voll aufgeladen" haben...
Also vielleicht doch Episode jetzt "sicher" beenden und alle Fertigkeiten wieder auf "Max" für die letzte Episode?
-
Ich bin auch für die sichere Variante. Wir haben derzeit insgesamt 13 nicht frische Talente - wenn wir eine Verschärfung im Bereich 4 kriegen würden, wäre das schon kritisch ...
-
Ich wäre auch für die sichere Variante - lieber in der letzten Episode noch mal das Tempo anziehen und wenn da die SCs scheitern... kann man das durchaus tödlich machen 8]
-
ok, dann sollten wir ep.4 beenden :)
-
Ich wollte gerade mal die letzte Probe von EP 4 einleiten, aber irgendwie fehlt mir die kreative Idee, was wir mit diesem Boot machen könnten... wem was Tolles einfällt, nur zu. Wir wollen ja zu EP 5 und damit zum Ende kommen :)
-
Wie wäre es mit:
irgendwer schwimmt rüber, findet an Bord aber nichts vor. Könnte ja auch ein sehr großes Boot sein, so dass wir das Spritproblem des Bullys dadurch lösen, dass wir ihn auf das Schiff packen und mit dem Schiff über den Fluss, der den See speist bis zur Ostsee kommen. Da dann halt die Abschlussepisode.
-
Klingt gut - mach' ruhig! Wir brauchen allerdings noch eine geschaffte Probe :)
-
Hab leider jetzt grad nicht soviel Zeit. Bin ab morgen Mittag wieder aufm (letzten Teil) eines Lehrgangs bis Sonntag.
-
Ich finde die Idee gut.
Hab leider auch grade nicht so viel Zeit was zu schreiben.
Auf dem Weg zum Meer müssen wir in Mecklenburg sicher an einigen Schleusen vorbei, die wir selbst bedienen müssen.
Dort gibt es sicherlich auch noch Möglichkeiten noch eine Probe einzustreuen.
-
Hab' jetzt mal die letzte Probe für EP 4 gemacht - da hier nciht mehr so viel los ist, sollten wir schnell die EP 5 durchkriegen, ehe das Spiel einschläft :)
Ich bitte also um ein Ende und einen Anfang für EP 5.
-
Ok, ich schreib was :)