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Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => GURPS => Thema gestartet von: OldSam am 19.05.2011 | 02:03
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Um die gesamte Palette abzudecken, hier nun noch der passende Thread, um auf schöne Regel-Details hinzuweisen, die Euch aufgefallen sind... In erster Linie geht es also um die coole Option X aus dem Sourcebook Y oder Pyramidartikel Z, welche ihr als besonders nützlich erachtet für andere Gruppen bzw. bestimmte Charaktertypen o.ä. Trivialitäten aus dem Basic Set sind natürlich nicht gemeint, dort wären nur besondere Spezifika interessant, die wenige Leute realisiert haben.
Ist im Grunde ganz egal was, sofern ihr der Meinung seid, dass es für mehrere andere von Interesse ist und nicht so speziell, dass es selbst bei Euch nur einmal in einer einzigen Kampagne auftauchte - außer vielleicht wenn es so cool ist, dass es schon wieder Unterhaltungswert hat... ;)
Ok, let's go... :d
Ich mache gleich mal den Anfang...
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Vereinfachter Fallschaden - Falling Damage
Einfache Tabelle als Ersatz für die eher komplexe Fallschadenberechnung in B431 (normale Gravitation).
Quelle: Action 1, p.19
Kann ich nur empfehlen, weil Fallschaden damit schnell und simpel aus der Tabelle entnommen wird, wenn man das mal braucht... Ich persönlich würde das Ding definitiv auch in realistischen Kampagnen einsetzen, sofern es nicht unbedingt "harsh realism" sein muss, wo es noch um 1 Punkt geht.
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Wanna rock your shotgun?
Um in entsprechenden Situationen mehr Durchschlag und mehr effektive Reichweite zu bekommen - v.a. wenn man durch Panzerung bzw. Kevlarwesten o.ä. schießen will - lohnt es sich sogenante "rifled slugs" in die Shogu zu laden, das sind solide Projektile anstelle der üblichen pellet-shots. Der normale buckshot-Schaden wird dadurch vervierfacht und der Schadenstyp wird pi++, d.h. typischerweise 4d+4 pi++, haut also schon böse rein ;)
Quelle: High-Tech, p.166
Nachteil ist natürlich, dass dann die hohen Rapid Fire-Boni entfallen, also die normalerweise besseren Trefferchancen durch die Streuung, aber hey, man kann nicht alles auf einmal haben...
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Mit einer Aktion auf mehrere Hit-Locations feuern (bzw. generell unterschiedliche Ziele)
Ganz cooles Feature, womit praktisch shooting-drills dargestellt werden, also etwa innerhalb von 1 Sekunde 2 Kugeln auf den Torso direkt gefolgt von einer in den Kopf oder vergleichbar fiese Geschichten ;)
Abgebildet wird das praktisch genau so wie eine Rapid Attack mit Nahkampfwaffen. Wenn man z.B. auf 2 Körperzonen feuern will (Torso u. Face) dann bekommen beide Würfe einen zusätzlichen Abzug von -6, das Ganze geht dafür aber mit einem einzelnen Angriffs-Manöver. Man kann zusätzlich die "Quick Shooting"-Technik lernen, um die krassen Abzüge zu negieren.
Quelle: Tactical Shooting (p.18)