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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: El God am 25.05.2011 | 13:19
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Heyho! Mich würde für einen Monstergenerator interessieren, was für Fähigkeiten man Monstern geben kann. Und zwar nicht nur die klassischen "Säure/ Eis/ Feuer - Atem/ Aura/ Klauen/ Resistenz", sondern auch ruhig kreative oder absurde wie z.B. die Umlenkung von Schaden auf andere Wesen, der Verflüssigungsangriff des Finger-Horros aus dem Goblins-Comic etc.
Ich werde eure Vorschläge dann hier im Startposting sammeln und mich an einer Sortierung versuchen. Vielen Dank für eure Zeit und Tipparbeit!
Ich fange mal symbolisch an:
Besondere Schadensformen:
Säure: -Atem, -Aura, -Klauen
Eis: -Atem, -Aura, -Klauen
Feuer: -Atem, -Aura, -Klauen
Tarnung/Täuschung
Chamäleon/Mimikry
Unsichtbar
Opfer fangen
Lange klebrige Zunge zum Festhalten
Bewusstsein beeinflussen:
Gedankenkontrolle
hypnotischer Blick
Gift und Galle:
Giftig/ ansteckend
Verflüssigungsgift/ -fluch
Verteidigung
Schadensumlenkung
Körperlos
Regeneration
Resistenzen: Säure, Eis, Feuer
Bewegung:
Sprint/erhöhte Geschwindigkeit od. Bewegung
Lautlos
Kletterfinger/Saugnäpfe zum Klettern
Aktueller Stand: Antwort #3
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Giftig/Ansteckend
Körperlos
Regeneration
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Chamäleon/Mimikry
Gedankenkontrolle
Sprint/erhöhte Geschwindigkeit od. Bewegung
Lautlos
hypnotischer Blick
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Unsichtbar
Kletterfinger/Saugnäpfe zum Klettern
Lange klebrige Zunge zum Festhalten
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Wahrnehming:
- Nachtsicht
- Andere Wahrnehmung (Geruch, Magie, Lebensformen)
Sonstiges:
- Parsiten (Nützliches, wie bei Haien, oder Schädliches wie bei Bandwürmern)
- Wechselndes Äußeres zwischen niedlich mit Fell und Agro mit Krallen. (Siehe Krallen ausfahren bei Hunden. Nur extrem)
- Dazu passt dann auch Schizophrenie. (Besessenheit?)
- Das geht besonders gut mit Mehrköpfigkeit.
- Daraus kommt dann die Hydraidee, die Körperteile verbessert nachwachsen lässt (braucht halt Zeit und sollte nicht tot sein)
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Opfer fangen:
auf einen Happs verschlingen
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Schwarzmagisch:
-Level Drain(?)
-HP und/oder Damage Drain
-Fleisch zerfressender Nebel
-Die Kreatur zieht allerlei Geister an die um sie herumschwirren, spähen und kämpfen.
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- Gefahrensinn: "Spürt" Verfolger
- Einverleiben: Kann sich Biomasse/Unbelebte Masse einverleiben bzw. zu seinem Körper hinzufügen
- Markierung (Speichel etc) : Weiß immer, wo eine Person, die bereits markiert wurde, sich gerade befindet
- Disrespect for Gravity: kann sich an allen Oberflächen bewegen, als wäre es auf dem Erdboden (nicht bloßer Spinnenlauf!)
- Es fehlen bei den Schadensarten noch Elektrischer Schaden und Radioaktivität ! ;D
- Halluzinogene Ausdämpfungen: Selbsterklärend
- Graben: kann sich durch den Erdboden wühlen wie ein Maulwurf
- Explodiert bei Eintritt des Todes (obwohl, das is ein bisschen spielerisch unschön)
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Besondere Schadensformen:
Schall
Opfer fangen:
Eine die Lebewesen in der Umgebung verlangsamende Aura
Verteidigung:
Dicker Panzer
Besteht aus zähflüssiger Masse
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Teleport
-- dazu: Random-Feature: Jede Runde wird die Position des Monsters neu ausgewürfelt
Überhaupt Random: Eigenschaftsliste, auf die jede Runde neu gewürfelt wird.
Zeitmanipulation
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Stachelpanzer
Furchteinflösend
Wundrausch: Wird mit abnehmenden Lebenspunkten stärker
verwundbare Stelle
Hydra-Prinzip: schlage eine gliedmaße ab, wachsen 2 nach
Beunruhigender Blick: Feind im direkten Blickfeld erhält einen Malus von -1 auf xy
Blutgier: Wird mit jedem gefressenen Kadaver stärker