Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: Zwart am 3.06.2011 | 13:38
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage.
Wenn ein Zauberer erfolgreich eine Wunde wegsteckt, muss er dann noch prüfen ob er seine Zauber aufrecht erhalten kann, oder nicht?
Ich würde sagen, nein muss er nicht. Weil er die Wunde überhaupt nicht erhalten hat. Meine Spieler bestanden aber auf den Wurf (zu ihrem Nachteil übrigens, der betroffene Zauberer war ein SC).
-
Ich sage ebenfalls, dass der Char keinen Wurf mehr machen brauch. In der GE steht für mich eindeutig, dass der Wurf nur gemacht werden muss, wenn der Spieler Schaden erleidet. Da er keinen Schaden erhalten hat fällt auch der Konzentrationswurf weg.
-
As Clint sez: "Nope. The damage was never applied to the character. "
Nach den Grundregeln gilt ein Zauber erst als "aufrechterhalten", wenn man nach den üblichen 3 Runden zusätzliche MP reinbuttern muss. In dieser Zeit kann man demnach das Unterbrechen ignorieren. In anderen Settings gelten Zauber immer als Aufrechterhalten, wie etwa in Hellfrost.
-
Warum schreib ich was in den falschen Thread? ~;D