Selbst hab ich keine Beta, aber das ist wohl derzeit an Mechs/Varianten spielbar (spoiler tagged)
Jenner
------
JR7-D : 3 Medium Lasers, 1 SRM 4 Jump Jets 7/11/5 3.75 tons armor 10 Heatsinks
JR7-F : 4 Medium Lasers Jump Jets 7/11/5 7.00 tons armor 10 Heatsinks
Hunchback
---------
HBK-4P : 8 Medium Lasers, 1 Small Laser 4/ 6/- 10.00 tons armor 23 Heatsinks
HBK-4G : 1 Autocannon 20, 2 Medium Lasers 1 Small Laser 4/ 6/- 10.00 tons armor 13 Heatsinks
HBK-4SP : 4 Medium Lasers, 1 Small laser, 2 SRM-6 4/ 6/- 10.00 tons armor 19 Heatsinks
HBK-4J : 5 Medium Lasers 1 Small laser 2 x LRM 10 4/ 6/- 10.00 tons armor 14 Heatsinks
HBK-4H : 4 Medium Lasers 1 Small laser 1 Autocannon 10 4/ 6/- 10.00 tons armor 13 Heatsinks
Dragon
------
DRG-1N : 1 Autocannon 5, 2 Medium Lasers 1 LRM 10 5/ 8/- 10.00 tons armor 10 Heatsinks
DRG-1C : 1 Autocannon 2, 2 Medium Lasers 1 LRM 10 5/ 8/- 13.00 tons armor 10 Heatsinks
DRG-5N : 1 Ultra AC 5 , 1 Medium Laser, 1 LRM 10 5/ 8/- 10.00 tons armor 10 Heatsinks
Catapult
--------
CPLT-K2 : 2 PPC's, 2 Medium Lasers, 2 Machine Guns 4/ 6/- 11.00 tons armor 20 Heatsinks
CPLT-C4 : 2 LRM 20's 2 Small Lasers Jump Jets 4/ 6/4 10.00 tons armor 10 Heatsinks
CPLT-A1 : 2 LRM 15's Jump Jets 4/ 6/4 12.00 tons armor 15 Heatsinks
CPLT-C1 : 2 LRM 15's, 4 Medium Lasers Jump Jets 4/ 6/4 10.00 tons armor 15 Heatsinks
Atlas
-----
AS7-RS : 1 AC 10, 1 LRM 15, 2 Large Lasers, 1 SRM 4 3/ 5/- 19.00 tons armor 20 Heatsinks
AS7-D-DC 1 AC 20, 1 LRM 20, 2 Medium Lasers, 1 SRM 6 Command Console 3/ 5/- 19.00 tons armor 20 Heatsinks
AS7-D : 1 AC 20, 1 LRM 20, 4 Medium Lasers, 1 SRM 6 3/ 5/- 19.00 tons armor 23 Heatsinks
AS7-K : 1 Gauss, 1 LRM 20 2 Medium Pulse , 2 ER Large Lasers 3/ 5/- 19.00 tons armor 20 Heatsinks
Hauptunterschied der Varianten sind wohl die Verfügbaren Hardpoints, da man die eigentliche Ausstattung ja recht frei rumschieben kann und damit bestätigt sich auch, dass der Stalker noch nicht implementiert ist und daher MWO für Robert unter einem schlechten Zeichen steht. :D
Wie schauts aus mit Loadout-tausch? Ich hab zB mir eins für Founder Cat (bzw vanilla Cat) gebaut, weil ich den halt hab aber mit LRMs nichts anfangen kann. Der kommt dann mit 2 Medium Pulselasern und wahlweise 2 L.Pulse oder 2 ER PPCs und nem voll gepanzerten Torso daher. Weil ich mag LRMs nicht und SRMs sind dank der Klappen nutzlos auf dem Chassis.
VKRF Founder Cat build:
- Arms: empty, Armor 13
- L/R Torso: L.Pulselaser (oder ER PPCs), 7x Heatsinks. Armor Max
- C Torse: 2x M.Pulselaser, Standard Engine 200
- Head : 1x Heatsink
Damit hat man volle Panzerung am Torso, wo auch alle Waffen liegen und kommt noch auf 49km/h, was schnell genug für nen tankigen Heavy ist. Man verliert LRMs und Jumpjets, aber ersteres mag ich nicht und letzteres brauch ich auf nem heavy nicht. ER PPCs weil die Mindestreichweite von normalen PPCs einen sonst fickt, oder Pulse, weil normale large laser mir einfach zu lange brauchen um Damage rüberzuhauen, was vor allem im MOUT einen sehr benachteiligt und ich daher das extra an Hitze gern eintausche. Man kann natürlich gewicht spaaren und noch bessere Kühlung reinhaun wenn man auf normale LL umschwenkt.
So oder so, man baut sich praktisch einen K2, nur ohne das die PPCs (oder PLL) exponiert in schlechtgepanzerten Armen stecken.
Edit:
Die zwo M.Pulse im Center Torso ham den einfach Grund, dass sie mehr Schaden raushauen als ein einzelner Large (Pulse) Laser und drei ER PPCs einfach overkill sind, was Hitzeentwicklung angeht.