Hallo miteinander,
nachdem das Abenteuer bei uns gerade eben meiner Meinung nach (bin Spieler) voellig verrueckt, dabei aber immer noch fluessig laeuft, dachte ich, ich schreibe mal ein paar Saetze dazu.
Tartex, Mond, wenn ihr merkt, dass ich hier Mist schreibe, dann korrigiert mich bitte! :)
Uebrigens: In Spoiler werde ich nicht Meisterinfos packen, sondern Episoden, die mit dem eigentlichen Plot nichts zu tun haben. Ich habe keine Ahnung, was MI ist, also werde ich die Kennzeichnung bleiben lassen.
Gruppe:- Corid, weisstobrische Grenzjaegerin (kurzes Gastspiel)Ist jetzt weg
- Nasul ???, ehemaliger Golgarit
- Falk ???, Soeldner vom Rand des Reichsforstes, der viel Zeit in Fasar verbracht hat
- Nareb ben Kescht, Fasarer Magier (tartex)
- Derion Sumuson, Andergastscher Sumupriester (meinereiner)
Mond ist der SL.
Wir wurden von den Draconitern nach Vallusa gerufen. Im dortigen Efferdtempel war ein wichtiges Charyptoroth-Artefakt, ein Schwert, verwahrt worden - bis es geklaut wurde. Was man wusste, war, dass es am naechsten Neumond uebergeben werden sollte. Ausserdem wusste man, dass der Diebstahl von einer Person ausgefuehrt wurde, die sich als einer der Tempeldiener ausgab und nachher mit einem gewaltigen Sprung aus dem Tempel geflohen war. Fuer uns roch das von Anfang an verdaechtig nach Hexe (Kroetensprung, Harmlose Gestalt!).
Als wir noch am ersten Spurensuchen waren, stellte Nareb seine profanen (!) Faehigkeiten der Beeinflussung von Menschenmassen unter Beweis: In Vallusa gibt es einen ingerimmheiligen Turm, der das hoechste Gebaeude der Stadt ist. Der wichtigste Handler der Stadt ist gerade dabei, sein Kontor so weit aufzustocken, dass es moeglicherweise hoeher sein oder werden koennte. Der Legende nach schuetzt der Turm Vallusa vor den Einfluessen des Boesen aus dem Meer, solange er das hoechste Gebaeude der Stadt ist. Ein Zwerg war gerade dabei, eine Meute aufzuwiegeln, um den niederzubrennen - bloss dass der eben aus Stein war. Nareb hat sich erst mit dem Kaufmann (der aud einem Fenster geguckt hat) gekabbelt, hat dann aber der Menge klar gemacht, dass niederbrennen bei einem Steinturm nicht so das Gelbe vom Ei ist. Dabei hat Nareb durchaus ebenfalls die Meinung vertreten, dass das Kontor nicht hoeher werden darf als der Turm.
Interessanterweise hat der Kaufmann Nareb hinterher gedankt, dass er ihn vor dem Mob gerettet hat.
Wir machen uns auf den Weg zum Efferd-Tempel, um das Ding abzuliefern. Nareb ist wohl schon in der Gegend. Dann ueberschlagen sich die Ereignisse: Eine gigantische Welle schlaegt ueber die Stadtmauer und spuelt eine 50m lange Daemonenarche in die Stadt. Aus der kommen eine Menge Hummerier, eine Anzahl Menschen, ein Zant und ein ... nennen wir ihn offensichtlichen Charyptoroth-Paktierer. Letzterer befiehlt Derion, Nasul und Falk, an Bord zu kommen. Das tun sie - als Gefangene. Sie werden in das offene Maul der Arche geleitet. Ich sollte dazuschreiben, dass der Paktierer in offensichtlich miesem Zustand ist: Er sieht aus wie schwer verletzt.
In der Zwischenzeit ist Nareb am Efferd-Tempel eingetroffen, wo dieses Neckerhorn liegt. Nareb findet tatsaechlich heraus, wie es zu blasen ist, und blaest darauf. Das Ergebnis ist ... verblueffend: Die Hummerier erstarren, die Arche bricht zusammen, und der Oberpaktierer zerfliesst. Daraufhin werden die Hummerier vernichtet, und Nareb bringt eine Anzahl (um die 30) Leute an Bord der Arche, den Gefaehrten hinterher. In dem Moment erwacht die Arche wieder zum Leben und verschwindet aus der Stadt, hinaus auf die offene See.
			
			
			
				Derion, Druide und Humus-Elementarist, der er ist, ist in heller Panik. Er strebt nach oben, um ueber die Reling zu springen, bloss raus aus dieser Daemonenpflanze. Als er oben ankommt, beschreibt der SL, wie er ploetzlich einen "gesunden Trieb" in dem daemonischen Holz entdeckt. (Der ist laut SL im Abenteuer gar nicht vorgesehen, er hat sich das nur einfallen lassen, damit Derion nicht blindlings ueber Bord springt.) Daraufhin ruft Derion einen elementaren Diener des Humus, um den gesunden Trieb zu staerken. (Gut gewuerfelt, ausnahmsweise mal! :D) Falk indessen folgt den Anweisungen des Schwertes und spaziert ganz nach oben. Dort sind zwei Frauen mit dem Steuerbaum verwachsen, eine davon (Xyleste) irgendwas daemonisches (ich habe keine Ahnung, was), die andere (Perainiane) eine Perainegeweihte! Falk bricht jedenfalls den Minderpakt, indem er Xyleste das Schwert durch die Kehle jagt. In dem Augenblick greift der Humusgeist ein und umschlingt Xyleste; die lebt zwar noch, ist aber so geschwaecht, dass sie sich Falk auch ohne seine Herrschaft ueber das Schwert unterwirft. Erster Befehl: Zurueck nach Vallusa! Was die Arche dann auch tut.
Unter den Leuten, die mir Nareb zusammen an Bord gekommen sind, ist auch Corib. Alle miteinander uebernehmen sie schnell die Kontrolle ueber das Schiff, oder vielmehr, ueber das, was noch an Leuten da ist. Einer der Besatzung hat sich an eine Hornisse gesetzt und versucht, damit auf Nareb zu schiessen; Corib hat den per Bogen erschossen. Da war noch mehr Kampf, der spielte aber keine Rolle.
Der gesunde Trieb hat eine Idee in Derion aufkeimen lassen: Wenn die Anwesenheit einer Perainegeweihten schon reicht, um eine Umwandlung des daemonischen Holzes in elementares Holz einzuleiten, muesste sich der Prozess mit Hilfe eines Meisters des Humus doch fortsetzen, vielleicht gar vervollstaendigen lassen. In Vallusa waren alle, die helfen koennten, von der Idee angetan genug, sie zu unterstuetzen: Namentlich die Grauen Staebe (Sieben von denen haben Derion per Unitatio unterstuetzt! :o :D) und die Geweihten des Efferd und der Peraine. Im Ergebnis reichen die Ressourcen, um einen Meister des Humus und einen Meister des Wassers zu rufen. Ich habe bei der Vorbereitung auf jede Einzelheit geachtet, die mir Erleichterungen bringen koennte; und dann habe ich dermassen mistig gewuerfelt, dass ich wirlich jeden Punkt Erleichterung ausgeschoepft habe! *uff*
So weit sind wir jetzt. Wir spielen fruehestens Samstag wieder.