Weil einmal was schiefgeht, gleich nicht mehr dort kaufen? Klingt drastisch...
Ich habe auch mal was bestellt, die Bestellung ging unter und dauerte einige Zeit - als ich dann nachfragte, bekam ich nicht nur eine schnelle Antwort, sondern sogar eine Dreingabe zu meinem Kauf!
Ich warte jetzt so ca. 2 Monate. Sorry ich glaube nicht das da noch was kommt.
Meine Erfahrung ist, wenn einmal sowas passiert, dann passiert es öfters und ich kaufe da einfach nicht mehr. Was anderes als deutsche SW-PDFs hätte ich dort eh nicht gekauft und so kaufe ich halt englische pdfs. Ich bin lange ein zufriedener Kunde von Sphärenmeisterspiele. Dort lief auch schon was schief, aber der Kontakt war immer schnell da und man konnte es regeln. Ging bei Spielekram scheinbar nicht.
Mein letzter Einkauf dort ist schon ein Weilchen her und ging über den Postweg. Das war zwar auch nicht gerade ein Blitzversand, aber kam innerhalb einiger Tage zuverlässig an. Es ist halt kein Riesenunternehmen mit automatisierter Versandstrasse, sondern eine putzige GbR. Wenn der Chef noch selber packt, darfs für mich auch mal ein, zwei Tage dauern.
...Wenn man aber mal eine Antwort erhalten hat, war sie meiner Erfahrung nach stets freundlich und entgegenkommend.Das kann ich auch bestätigen, darum hab ichs nochmal versucht, obwohl die letzte Bestellung insgesamt fast nen Monat bis zur Ankunft gebraucht hat. ^^
Schick mal "Abanasinia" (oder so ähnlich) eine PN und sprich ihn drauf an.Danke, mach ich. :)
Ich finde übrigens das jeder der solche Erfahrungen mit Shops hat, diese auf möglichst vielen Foren und Blogs kundtun sollte.
Einerseits könnte das die Chancen etwas erhöhen, das jemand von diesen Haufen mal vorbeischaut und sich evtl. doch noch zusammenreißt.
Andererseits sollten solche Leuten wie diese hier, oder auch Morgenwelt z.B. für ihr schlampiges (oder betrügerisches?) Verhalten bestraft werden indem solche Sachen öffentlich bekannt gemacht werden.
Also: Lasst die Finger von diesen beiden Shops und kauft lieber gleich beim Roland oder Magierspiele. Da wisst ihr was ihr für euer Geld bekommt.
Gleiches gilt übrigens auch für Kickstarter Projekte. Wenn Missstände bekannt werden, dann postet das.
Spielekram.de IST quasi Prometheus Games. Das ist afaik der Verlagsshop.
Hab jetzt mal die SW-Redax und nochmal den Shop und Christian Loewenthal direkt angeschrieben. Hoffentlich bringts was :(
DAS bezweifel ich ganz arg, leider. :(
Nachdem ich gelesen hab wer hinter dem Shop steckt, wundert mich so manches auch nicht mehr.
Forenpostings sind immer nur ein winziger Ausschnitt der Wirklichkeit, werden aber von einer breiten lesenden Masse als wahr und definitiv empfunden. 3 breit getretene negative Vorgänge können 1000 positive Bestellungen in den Dreck ziehen und Arbeitsplätze kosten.Dessen bin ich mir durchaus bewusst und ich hätte diesen Weg auch nicht gewählt, wenn mir noch ein anderer offen gestanden/eingefallen wäre.
3 breit getretene negative Vorgänge können 1000 positive Bestellungen in den Dreck ziehen und Arbeitsplätze kosten. Ich weiß nicht, welche Probleme es bspw. mit Morgenwelt gab aber ich habe dort selbst bereits mehrfach bestellt und meine Ware immer schnell, unversehrt und günstig bekommen. Meine Wahrnehmung ist also komplett anders als die von LushWoods, trotzdem ist er es, der das Bild von Morgenwelt in der Öffentlichkeit prägt. Natürlich ist jeder fehlerhafte Vorgang einer zu viel aber dahinter steckt nicht gleich Betrug.
(Vielleicht wird es genauso zur Kenntnis genommen wie das Negative. Wär doch mal 'ne Abwechslung.)In dem Sinne: Ich hatte zwar auch schon ein oder zwei Fälle mit spielekram.de, dass eine Bestellung nicht ganz rund lief (allesamt Kleinigkeiten), aber mir wurde immer schnell und kompetent geholfen!
(Vielleicht wird es genauso zur Kenntnis genommen wie das Negative. Wär doch mal 'ne Abwechslung.)
Allerdings bekam ich diese Woche Dienstag (also über eine Woche nach dem angekündigten Termin) eine E-Mail, dass die Ware verschickt wurde. In mein Kundenkonto wurde das Donnerstag, aber auch mit dem Datum von Dienstag eingepflegt. Leider ist bis heute noch nichts bei mir angekommen, was mich wundert, da sonst Päckchen innerhalb von zwei Tagen immer zugestellt wurden, egal, wer sie verschickt hatte.Nur als Zwischenruf: Ich habe zuletzt von verschiedener Seite Post verspätet erhalten. Insofern kann das auch an der Post liegen.
Nur als Zwischenruf: Ich habe zuletzt von verschiedener Seite Post verspätet erhalten. Insofern kann das auch an der Post liegen.
Eigentlich kommt so etwas nicht vor (kann ich behaupte, da ich mal ein Jahr lang Nachts im Paketversand gejobbt habe): Die Pakete kommen Abends rein, werden über Nacht sortiert und gehen am nächsten Morgen mit dem LKW an die Auslieferungsstelle. Da müsste schon wirklich was richtig großes (Flächenstreik) passieren, dass das nicht funzt.Zumindest bei DHL stimmt das im Prinzip. Bei Hermes sind die Laufzeiten hingegen unterirdisch. Da kann man nebenherlaufen und ist schneller. Gerade in der Zeit um Weihnachten lassen sich aber auch bei DHL öfters Laufzeiten von 2 statt einem Tag beobachten. Besonders lang dauert es momentan, wenn der Kram aus dem Ausland kommt und noch durch den Zoll "muss". Letztens war ein Paket aus Irland zwei Wochen zu mir unterwegs, weil der Zoll es sich rausgefischt hatte und dann aber natürlich vom 24.12. bis 01.01. durchgängig nicht gearbeitet hat (ich habs kontrolliert, indem ich zu deren Öffnungszeiten an den Nichtfeiertagen mal angerufen habe). Dabei dachte ich, dass Binnenmarktssendungen gar nicht durch den Zoll müssten. Dem ist aber wohl nicht immer so. Eine Sendung aus Israel hängt auch schon wieder seit zehn Tagen im Zoll. Das ist aber wenigstens kein Binnenmarkt.
Nur als Zwischenruf: Ich habe zuletzt von verschiedener Seite Post verspätet erhalten. Insofern kann das auch an der Post liegen.Ja, in letzter Zeit kam bei mir auch schon Post etwas später an, das heißt nicht innerhalb eines sondern innerhalb von zwei Tagen. Bei der Vorgeschichte mit meiner Bestellung bin ich aber irgendwie skeptisch, ob es an der Post liegen könnte (wobei ich es natürlich nicht ausschließen kann). Wurde übrigens über DHL, nicht Hermes versendet
Eigentlich kommt so etwas nicht vor (kann ich behaupte, da ich mal ein Jahr lang Nachts im Paketversand gejobbt habe): Die Pakete kommen Abends rein, werden über Nacht sortiert und gehen am nächsten Morgen mit dem LKW an die Auslieferungsstelle. Da müsste schon wirklich was richtig großes (Flächenstreik) passieren, dass das nicht funzt.
Wurde übrigens über DHL, nicht Hermes versendetder Unterschied zwischen beiden ist, das Hermes keine Terminänderungen - absagen annimmt weil man z.b. zum Arzt muss.
Ich will hier auch mal schreiben, auch wenn ich schon die Bestellung und das bezahlte Geld abgeschrieben habe.
Ich habe im November letzten Jahres Warmachine-Figuren bestellt und bezahlt. Als es im Dezember noch nicht da war, habe ich einen 5-Gutschein bekommen. Und auf Rückfrage wurde mir geschrieben, dass die Figuren sich von der Lieferung verzögern. Da fand ich es ok. Nachdem aber im Januar und Februar auf keine meiner Nachfragen geantwortet wurde und ich diesen Thread lese, hab ich die Befürchtung, dass ich die Bestellung und das bezahlte Geld vergessen kann.
dass ich eine Versandbestätigung bekommen hatte, aber das Päckchen nicht bei mir angekommen war. Auf meine Anfrage hin, ob es eine Paketverfolgungsummer gebe, damit ich schauen kann, was mit dem Päckchen passiert ist, kam nie eine Antwort.
Letzter Stand war ja, dass ich eine Versandbestätigung bekommen hatte, aber das Päckchen nicht bei mir angekommen war.
Auf Facebook schrieben sie heute:ZitatAufgrund einiger ungeplanter Wartungsarbeiten ist unser Shop im Moment nicht erreichbar. Wir melden uns, sobald die Probleme behoben sind.
Viele Grüße
Christian
Das hätten sie auch auf ihre Baustellenseite schreiben können, statt zu erwarten, dass alle Leute Facebook haben oder nutzen wollen. :P+ 1
Gut zu wissen, dann habe ich ja doch noch Hoffnung zu meinen PDF zu kommen :)
Wohlgemerkt ist der Eintrag scheinbar vom Samstag und meine Bestellung war schon letzten Dienstag..
Die sind gerade im Urlaub, was auch auf der Webseite angekündigt wurde...
Für mich ist da einfach unverständlich wenn sie die PDF's nicht einfach per rpgnow oder einen anderen Anbieter verkaufen. Dann haben die weniger Arbeit und die Kunden weniger Probleme.Dann geht ihnen aber auch die Marge ab die RPGNow oder DTRPG für ihren Dienst nimmt.
Im Urlaub waren sie wohl schon früher, aber sie sind erreichbar. Facebook, Kontaktformular oder christian@prometheusgames.de sollten gehen.
Wollte nur bekannt geben das ich jetzt mein PDF erhalten habe! :)Sehr erfreulich!
Über die christian@.. Adresse habe ich freundliche und schnelle Hilfe erhalten.
War es denn auch rechtzeitig fürs Abenteuer? - Da wünsche ich jedenfalls viel Spaß!!!
Wtf ist denn da passiert ... Ich bin sofort dran. Schickst du mir mal deinen Namen und Mail-Adresse per PN? (Mir ist klar, dass du so etwas schon ein paar mal gemacht hast, aber ich habe keinen Zugriff auf unsere Mails u.ä. Sorry dafür.)Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :d Ich schicks dir gleich mal. :)