Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Clawdeen am 31.05.2012 | 15:39

Titel: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Clawdeen am 31.05.2012 | 15:39
Ich guck gerade so durch das nWoD-GRW und das Requiem-GRW ... und finde nix zu Wahrem Glauben, wie es ihn in der oWoD gab.
Gibt es das noch irgendwo? Oder läuft das alles noch über das Moralsystem (und falls ja, steht da irgendwo was zu sowas wie Wahrem Glauben)?
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Nin am 31.05.2012 | 17:23
(...) Gibt es das noch irgendwo?

Die quasi-offizielle Antwort ist: Nein.
Quelle: http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=True_faith (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=True_faith)

Edit:
Um welche der Effekte von "Wahrem Glauben" geht es dir denn?
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Clawdeen am 31.05.2012 | 17:48
Ich möchte gern einer Gruppe Vampire (ca. 6) + ein paar Ghulen (ca. 4) + Herde (ca. 15) eine Gruppe Menschen (ca. 35-40) entgegen stellen (die auf jeden Fall in unterschiedlicher Ausprägung Wahren Glauben besitzen; die Frage ist nur, ob sich das niederschlägt - also nein *schnüff*) und wollte die Menschen gern möglichst "effektiv" haben auf verschiedene Arten, damit die nicht sofort umfallen wie die Fliegen.

So Sachen wie Resistenz gegenüber Beherrschung bis hin zum Schwer heilbaren Schaden wären da halt doppelt nett gewesen.

Falls du noch andere Ideen hast: Immer her damit.  ;)
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Orakel am 31.05.2012 | 17:55
Drück den Menshcen Flammenwerfer in die Hand. Dann sind sie garantiert eine Herausforderung.  ~;D
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Nin am 31.05.2012 | 18:20
Wie Orakel schon geschrieben hat, die Waffenkiste ist groß, da findet sich bestimmt was. Die Vampire sind ja auch nicht mehr ganz so heftig und falls der Angriff bei Tag erfolgen sollte, dann haben die Menschen eine Chance.

Außerdem könntest du es insgesamt mit Willpower ziemlich viel ausrichten. Wenn die Menschen bei der Aktion immer wieder über ausreichend Willenskraft verfügen, dürfte das die Aussicht auf Erfolge deutlich erhöhen.

Was mir dazu noch einfällt.

True Faith hilft ja auch dabei Übernatürliche zu erkennen, dass gibt es in der nWoD so ja nicht mehr. An der Stelle vermittelt SAS Falling Scales eine Idee, wie Übernatürlich erkannt werden können.

Die Menschen könnten als Hunter Tier 1 betrachtet werden.

(Ich kann's mir nicht verkneifen:) Der Priester ist ein Changeling und verpasst den Menschen mit Hilfe von Versprechen (hier: Gebet und Segen) zusätzliche Boni auf Fertigkeiten und passende Merits. (So würde ich als Changeling-Geek das machen.)
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Clawdeen am 31.05.2012 | 19:31
Drück den Menshcen Flammenwerfer in die Hand. Dann sind sie garantiert eine Herausforderung.  ~;D

Hehe, okay, dass im 15. Jhd. gespielt wird, hätte ich dazu schreiben sollen.  ;D

falls der Angriff bei Tag erfolgen sollte, dann haben die Menschen eine Chance.

(...)

(Ich kann's mir nicht verkneifen:) Der Priester ist ein Changeling und verpasst den Menschen mit Hilfe von Versprechen (hier: Gebet und Segen) zusätzliche Boni auf Fertigkeiten und passende Merits. (So würde ich als Changeling-Geek das machen.)

Ja, auf die Option eines Tagangriffes hoffe ich - das würde sehr vieles außerordentlich vereinfachen.  8]

Die Changeling-Idee find ich auch ziemlich cool, aber das werde ich leider bis morgen nicht mehr umgesetzt bekommen (hab Besuch heute), schade, da hätte ich besser mal einen Tag früher gefragt.
Dennoch danke, ich merk's mir für eine andere Gelegenheit!
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Nin am 31.05.2012 | 19:41
Dann halt brennende und rollende Strohballen.

Die Changeling-Idee find ich auch ziemlich cool, aber das werde ich leider bis morgen nicht mehr umgesetzt bekommen (hab Besuch heute), schade, da hätte ich besser mal einen Tag früher gefragt.

Das kannst du doch ganz frei improvisieren ... einfach an "Beautiful Madness" denken, wenn du so einen Priester einführen solltest ... er dürfte recht seltsame Abbußen (oder wie das heißt) verlangen.
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Teylen am 31.05.2012 | 19:43
Was spraeche dagegen sich die gewuenschte Aspekte/Effekte einfach aus der klassischen World of Darkness rueber zu kopieren und den nWoD Menschen dort Werte von 1 bis 5 zu geben?
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Saffron am 31.05.2012 | 20:25
Hi,
ich kenn die oWoD und damit den wahren Glauben nicht, aber bei Hunter the Vigil gibt es religiös motivierte Huntergruppen, die auch Spezialfähigkeiten haben. Hab mich noch nicht vertieft damit beschäftigt, seh aber keinen Grund, warum du deinen menschlichen Gegnern nicht auch irgendwelche gottgegebenen Fähigkeiten zuschreiben solltest, die sie ein bisschen interessanter machen.
CU
Saffron
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: Clawdeen am 31.05.2012 | 20:28
@Teylen + Saffron:
Bin nur Gast-SL und von daher nicht so ganz frei in allem.
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: 8t88 am 1.06.2012 | 00:06
Ja, gibt es:
Kannst ne Feuer Power aus dem Second Sight so verkleiden.
Oder nimmst Malleus Maleficarium aus dem Hunter: The Vigil.
Titel: Re: [nWoD] Wahrer Glaube?
Beitrag von: La Cipolla am 1.06.2012 | 10:02
Ohne Scheiß, der Vorzug in diesem Link (http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=True_faith) hier klappt doch einwandfrei für die nWoD. Vielleicht minimal overpowered, aber bei NSCs interessiert das doch niemanden.