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Pen & Paper - Spielsysteme => Insel der träumenden Regelwerke => Weitere Pen & Paper Systeme => HERO-System => Thema gestartet von: D. M_Athair am 20.07.2012 | 18:37
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Was kann das Buch?
Ist es als Science-Fiction-Kompendium für Rollenspiele tauglich, auch wenn man es nicht (nur) für HERO nutzen möchte?
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Wenn du Star Hero (uebrigens gerade fuer einen ENnie nominiert) meinst, da gibt's auf im Produkt-Thread (http://www.herogames.com/forums/showthread.php/63179-Star-Hero) bei Herogames ein Zitat einer recht ausfuehrlichen Rezi
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... jetzt weiß ich zumindest wieder, warum ich Space Hero auf meine "watch list" gesetzt habe und warum ich Eindrücke aus dem Forum dazu haben wollte. Danke, Selganor.
Hier hat's noch keiner?
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Die 6th Edition nicht (ich hab' ja keine Hero System Runde mehr und um Regelwerke "auf Vorrat" zu kaufen geht mir langsam der Regalplatz aus ;) ), aber die 5th Edition Version hat alles was man braucht um eine SciFi-Runde egal welcher Sorte genau so zusammenzustellen wie man sie braucht.
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Star Hero erfasst und erläutert die gesamte Bandbreite des Genres. Gibt kaum was besseres, auch wenn man sich nur für SF interessiert und Hero gar nicht spielt.
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Wenn ich aber doch HERO 6th spielen will: Reicht das Basic Rulebook?
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Zum Spielen sicher... wenn du leiten willst (und HERO bisher noch nicht kanntest) dann lohnt sich das GROSSE Regelwerk doch eher.
Im Basic Rulebook ist so ziemlich alles drin was du am Spieltisch brauchst (oder als Spieler der sich nicht so intensiv mit den Regeln auseinandersetzen will), aber um selbst was zu werkeln wirst du um das volle Regelwerk nicht rumkommen, da z.B. bei Fahrzeugen nur Beispielsfahrzeuge gelistet sind, nicht aber die Regeln wie man sie selbst baut usw.
Aber es schadet nix erstmal mit dem Basic Rulebook anzufangen (kostet ja nicht so viel) und dann - wenn man merkt, dass das nicht (mehr) langt - "aufzuruesten".
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Star Hero erfasst und erläutert die gesamte Bandbreite des Genres. Gibt kaum was besseres, auch wenn man sich nur für SF interessiert und Hero gar nicht spielt.
Was macht es da anders/besser als GURPS Space?
GURPS/Hero fred Fantasy haben gegenseitige Lücken abgedeckt
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Dazu kann ich nichts sagen, weil ich weder GURPS Space noch GURPS Fantasy in den aktuellen Auflagen kenne.
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Wenn ich aber doch HERO 6th spielen will: Reicht das Basic Rulebook?
Ich würde da schon das komplette Grundregelwerk (also Volume 1: Character Creation, sowie Volume 2: Combat & Adventuring) empfehlen. Vor allem, wenn man HERO nicht kennt, da diese Bücher mit einer Vielzahl an Beispielen und Erläuterungen versehen sind, die wirklich hilfreich sind.
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Oha, da gibt's was neues? Ich bin echt nimmer auf'm Laufenden. Mal abchecken...