Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Fate => Dresden Files => Thema gestartet von: Lord of Badlands am 31.08.2012 | 09:35
-
Bin schon vor ewigkeiten über das Bild gestolpert und wollte mir einen Charakter daraus basteln, hatte es aber dann vollkommen vergessen. Jetzt bin ich gestern in meinem Ordner wieder drüber gestolpert und dachte mir: "Hey warum kein DFRPG-Chara?" Nun hab ich aber das Problem das mir zur Hölle nichts einfällt, wie ich das mit den 6 Armen spieltechnisch umsetzen soll.
Ideen?
(Dachte evtl. an einen Changeling, bin aber jeder anderen Idee gegenüber offen)
[gelöscht durch Administrator]
-
Scion/Changeling wäre aus meiner Sicht das naheliegendste, vielleicht mit Verbindung zu einem indischen Pantheon. Mechanisch würde ich das über einen Aspekt abbilden, da mehr Arme erstmal keine spieltechnischen Vorteile bringen, da man dadurch nicht auf mehr Angriffe etc kommt.
-
Was willst du regeltechnisch damit erreichen? Ich mein ne -1 Power (6 Arme - du hast 6 Arme) und gut ist oder?
Willst du Doppelangriffe oder sowas?
-
In dem Fall bietet es sich auch immer an erstmal davon auszugehen was die 6 Arme systemtechnisch bringen sollen.
Im einfachsten Fall ist das einfach ein Aspect (vielleicht Nature: six-armed {insert species here}) den man in Faellen in denen die 6 Arme was bringen sollen fuer den Effekt (oder auch nur einen Bonus/Reroll) "aktiviert" (bin gerade zu faul den genauen Fachausdruck nachzuschlagen ;) ) wird
-
Naja im Zweifelsfall kannst even 2 extrem große Waffen mit dir rumschleppen. Das kannst mit inhuman strengh aber vermutlich auch schon.
-
Wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenke wären ein Aspekt, Stunts (besser klettern etc.) und Inhuman Stength (bezogen auf die zusätzlichen Arme, sprich nicht wirklich mehr Kraft aber halt mehr Angriffe, mehr Arme zum festhalten etc.) recht passend.
Scion eines indischen Gottes ist 'ne wirklich gute Idee, meine Idee war halt ein Changeling von diesen Spinnenviechern aus den Case Files.
-
So geht das beim Bulldogs! RPG:
Extra Limb [–1]
Some species have additional limbs with prehensile abilities. It's not necessary to take this advantage for extra legs, only for limbs that have the ability to manipulate objects. During a round, members of this species may take two actions that require a hand without the normal –1 penalty for the second action.
Du kannst also eine supplemental Action ohne Abzug mit den zusätzlichen Armen machen. Nicht besonders mächtig, aber auch nicht teuer. Bei sechs Armen könntest du das zweimal nehmen, einmal pro Armpaar.
-
Du könntest dir auch einen Stunt geben, der dir +2 auf Might gibt, wenn du jemanden festhältst.