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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Thema gestartet von: Antariuk am 22.09.2012 | 09:38
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Moin!
Ich bastel momentan an den Vorbereitungen für einen Dungeoncrawl herum, der in Undermountain spielen soll.
Beim Querlesen diverser Quellen kam mir die Idee, ob man nicht die Aufbauelemente aus Kingmaker mit ins Spiel bringen könnte, wenn die Spieler 1.) genügend Dungeon aufgeklart haben und 2.) Lust haben, ein Minigame in dieser Richtung aufzubauen. Aus meiner Perspektive müssten die Autoritäten in Waterdeep größtes Interesse haben, diesen bekloppten Dungeon endlich "loszuwerden", und wenn es erstmal nur die obersten Bereiche sind.
Als Anknüpfer für diese Idee würde ich dann schon zu Spielstart einen Brückenkopf einrichten, der vom bekannten Eingang der Taverne "Yawning Portal" aus in der ersten Ebene errichtet wurde, der momentan aber nicht mehr als eine Art Zeltlager ist. Außerdem kam mir die Idee, drei Fraktionen anzubieten, die für die Spieler verschiedene Vor- und Nachteile haben, wenn sie mit ihnen ins Geschäft kommen.
Im Grunde könnte man die Idee sogar ein wenig mit Dungeonkeeper vergleichen. Wie seht ihr das? Totaler Schwachsinn oder wert, weiter drüber nachzudenken?
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Ich finde die Idee ganz cool, möchte aber eine Tabelle mit völlig wahnsinnigen "Steinen" dazu schreiben, die Halaster der Gruppe in den Weg legt... Denn der dürfte keine Lust auf einen "kultivierten" Dungeon haben.
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Die Autoritäten von Tiefwasser haben wenig bis noch weniger Interesse daran den Dungeon los zu werden...
Sie verdienen ja daran! Es kommen Massen an Abenteurern und gehen hinein, bringen Geld in die Stadt usw. und der Underdark ist ein Speljammer Hafen (!) der auch nochmal dickedicke Kohle bringt...Import/export ;)
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Ich finde die Idee ganz cool, möchte aber eine Tabelle mit völlig wahnsinnigen "Steinen" dazu schreiben, die Halaster der Gruppe in den Weg legt... Denn der dürfte keine Lust auf einen "kultivierten" Dungeon haben.
Auf jeden Fall! Ich les mir dazu auch schon ein paar Materialien durch, um in Sachen Halaster und Undermountain-Lore etwas mehr bringen zu können, denn meine Realms-Kenntnisse sind doch ziemlich oberflächlich...
Die Autoritäten von Tiefwasser haben wenig bis noch weniger Interesse daran den Dungeon los zu werden...
Sie verdienen ja daran! Es kommen Massen an Abenteurern und gehen hinein, bringen Geld in die Stadt usw. und der Underdark ist ein Speljammer Hafen (!) der auch nochmal dickedicke Kohle bringt...Import/export ;)
Als Gegenargument könnte man bringen, das gezielter Erschließung des Dungeons auch jede Menge an Schätzen fördern sollte, die ansonsten nie gefunden worden wären oder von Abenteueren im Rotlichtviertel vergeudet worden wären :) Das mit Spelljammer wusste ich allerdings nicht.
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Hast Du das noch weiter verfolgt?
Die -idee find ich gut!